Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Mein Opa (85) nimmt das ganze auch nicht wirklich ernst. 

Er kauft sich jetzt ein neues Auto und wird dann quer durch Österreich probefahren. :facepalm: :lol: 

Eine vielfache Risikozielgruppe.

Eine Gemeingefährdung der Allgemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich frag mich wie viel die Leute scheissen? Aber gut wenn man die nächsten 4 Wochen nur mehr Pasta mit Sugo zu sich nimmt weil man ein Monatsgehalt in diese Produkte investiert hat, dann wird es wohl die Verdauung auf Dauer auch nicht so gut aufnehmen.

Wir können froh sein, dass wir in Österreich unterm Strich eine wirklich sehr gute öffentliche Gesundheitsversorgung haben. Das uns da nur nie jemand auf die Idee kommt etwas zu privatisieren. In den Staaten kann sich kein normaler Mensch überhaupt den Test leisten, viele können es sich nicht einmal leisten nicht in die Arbeit zu gehen. Stellt sich mir die Frage wie der Donald dem ganzen Herr werden will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Aber eines muss ich schon loswerden:

Die Leut sind alle recht entspannt und gehen sehr gut miteinander um. Ich war in zwei Supermärkten, die Menschen haben sich gegenseitig geholfen, Tipps gegeben und viele haben nicht für sich eingekauft, sondern für Nachbarn und Verwandte. Es entsteht ein "Wir-Bewusstsein", und das ist die wirklich gute Seite an einer schlimmen Sache.

Hat mich gestern auch gewundert, wie zivilisiert das abläuft. Ganzer Interspar bummvoll und die Leute haben sich nicht die Schädel eingeschlagen, obwohl's drei verschiedene Schlangen für eine Kassa gab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Genesenenzahl 6 kann nicht stimmen, die hatten wir schon gestern in der Früh, dann kam gestern am Vormittag die Meldung, dass in Korneuburg 2 genesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Homegrower schrieb vor 33 Minuten:

 

Ich frag mich echt, warum das so schwer zu begreifen ist. Die Schwiegereltern verhalten sich auch so mühsam. 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

 

Das mit den Schwiegereltern ist echt mühsam :facepalm: als würde man zum Teil gegen eine Wand reden. 

Dabei hat meine Frau nur einen Bruder , kann sich also nicht um die selben Leute handeln :nein:

 

Zitat: Wos daunn hobn de Heirigen a zua ?

                                 und 

          Tschüss , bis nächste Wochen 

         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt Hamsterkäufe zu tätigen, aus Angst, die Infrastruktur bricht zusammen, ist natürlich an Dummheit nicht zu überbieten. Trotzdem habe auch ich mir einen kleinen Notvorrat angelegt - aber nur für den Fall, dass ich den Virus kriege und mich in Selbst-Quarantäne begeben muss.

Die langfristigen Auswirkungen scheint hingegen vielen noch nicht klar zu sein. Wer denkt, wir können im Sommer zur Normalität zurückkehren, ist einfach endlos naiv. Selbst wenn die Zahlen deutlich zurückgehen wie in China, kann man nicht einfach plötzlich wieder öffentliche Veranstaltungen durchführen. Die Gefahr eines erneuten Ausbruchs des Virus wäre viel zu hoch.

Es wird wohl nicht viel gehen, bis der Impfstoff da ist. Gut möglich, dass dies erst 2021 der Fall sein wird.

Man wird sehr gut sehen, wie fragil unser System ist, wenn ein Jahr lang alles still steht. Die Wirtschaft wird jammern. Aber schlussendlich geht es nur ums Geld - und fast alle Länder haben die gleichen Probleme. Es wird uns vor Augen führen, wie unwichtig das alles ist, wenn es um die Gesundheit und das Leben an sich geht. Natürlich ein Schlag in die Fresse für alle Kapitalismus-Fetischisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.