Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Puh... komm mitn lesen gar nicht mehr nach, bin gut 40 Seiten im Rückstand :cowboy:

Haben gestern unseren ersten Patienten gehabt der positiv auf Corona getestet wurde(ist danach gleich ins KFJ) :schluchz:

Ab dem Tag der Testabnahme, sind nun alle,die zwei Tage zuvor mit ihm direkten Kontakt hatten in 14 Tage Heimquarantäne geschickt worden. Da merkt man erst wo das ware Problem steckt, wenn dir auf einmal einiges an Pflegepersonal fehlt(Betrieb ist nun deutlich runtergefahren worden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IceChris schrieb vor 15 Minuten:

Du missverstehst, es ist nicht so als wäre ich irgendwie wirtschaftsfeindlich....

Irgendwo am Anfang des Threads hab ich gefordert, dass man die Maßnahmen so setzen soll, dass man nicht gleich die Wirtschaft abwürgt.

Behalte mir trotzdem vor, Auswüchse zu kritisieren.

Eh, aber in der vorherigen Runde wurde der Kapitalismus kritisiert - und der macht solche schnellen Fortschritte erst möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zaratan schrieb vor 1 Minute:

Was mich wundert:gibt kein joghurt, schlagobers oder sonstiges. Hätten gern eine bärlauchsuppe gemacht... 

Und die raclettbrötchen gestern sind auch flach gefallen. 

Sauerrahm ist auch ausverkauft. Butter geht auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
outside7 schrieb Gerade eben:

Klopapier Apokalypse!!! :D

Kartoffel lt. meiner Mutter auch rar. Dachte eher die Leute hamstern was Haltbares. Aber anscheinend ist man noch dekadent genug. :D

Der beste war derjenige der 10, 6er Träger, stilles Mineral gekauft hat!

Ich musste schmunzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lage in meinem Spar: Es dürfte sich auch in meiner Umgebung in den nächsten Wochen alles nur von Nudeln und Klopapier ernähren. Dazu auch Zwiebeln und Karotten aus. Bin dann noch für Karotten schnell in den Penny - selbes Bild. Die Leute kommen teilweise mit zwei vollen Wagerln raus :facepalm:

Dazu natürlich noch die Spezialisten, die das Zeug nicht gleich ins Wagerl räumen können und alles liegen lassen bis bezahlt wird. :kopfwand:

Einige dürften auch zum ersten Mal mit Bankomatkarte zahlen: "Bitte grüne Taste drücken" - "Hob i eh" - "Sie hom a Zahl zu wenig eingeben" - "Aha, na donn moch ma bar" :fluchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Eh, aber in der vorherigen Runde wurde der Kapitalismus kritisiert - und der macht solche schnellen Fortschritte erst möglich.

Jetzt könnte man argumentieren, dass sich ohne das Virus gar net erst verbreitet hätte aber das geht dann zu weit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
outside7 schrieb Gerade eben:

Jo... oder Hamsterkauf, aber dann 10cm hinterm Vodermann stehen is auch ein Klassiker. :D

Mir ist das alles ja ziemlich wurscht. Ich habe keine Angst und ich fühle mich auch nicht unwohl wenn der Supermarkt so voll ist. Ich hab meine Bananen und mein Packerl Milch geholt und den Rest genossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Mir ist das alles ja ziemlich wurscht. Ich habe keine Angst und ich fühle mich auch nicht unwohl wenn der Supermarkt so voll ist. Ich hab meine Bananen und mein Packerl Milch geholt und den Rest genossen

Es geht auch nicht darum ob DU Angst hast, sondern ob DU jemand anderen infizierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Screenshot_2020-03-14 Heiligenblut in Kärnten unter Quarantäne.png

Die haben den Sinn einer Quarantäne auch verstanden, wenn die Urlauber aus dem Ausland abreisen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.