Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden:

vielleicht gibts ja bis dahin ein medikament, welches man austeilen kann, das wäre wohl das licht am horizont ?! 

In der Presse gabs einen Artikel über einen Österreicher der mit anderen Ärzten an einem Impfstoff für den ursprünglichen SARS Virus gearbeitet hat und der von der Funktionsweise dem COVID-Virus ähnelt und es wurden 14 Testimpfstoffe nach China geschickt um sie zu testen. Seit dem hab ich nichts mehr darüber gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

tschernobyl ist da wohl noch am ehesten zu vergleichen. wobei das abgesehen von anderen umständen auch nicht so richtig flächendeckend war. im innviertel wär es schon ein heißes thema gewesen, dort wurde es eher unterschätzt (pfadfinderlager im freien wurde beispielsweise nicht abgesagt), denn der impact war wirklich nicht gering angesichts der eigentlich großen entfernung.


Ja, man sollte sich auf gar keinen Fall in die Wiese setzen, oder bei Regen draußen aufhalten. Und dann gaben die Künstler der heimischen Pop- und Rockszene kurzfristig im Horrstadion ein Benefizkonzert und wir sind am Spielfeld herumgelegen.

Irgendwie haben wir das eher alle wenig ernst genommen. Erst viel später, als es schon zu spät war, hat man realisiert was da passiert war und welche Auswirkungen das bis in unsere Breiten hatte.

 

raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

nein, weil man dort ja auch die jod-tabletten bekam. bild ich mir halt ein.

 

Die wurden gratis in den Apotheken abgegeben. Und man durfte keine Schwammerl essen. Obst und Gemüse sollte man extra lange waschen und wenn möglich schälen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit „Ischgl“ riecht schon bisal nach Behördenversagen - von welcher (inländisch / ausländisch) auch immer!

wenn man die medienberichte so checkt auf twitter gibts ja hunderte fälle in europa und österreich die von dort ausgehen :facepalm:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt kommt die Auflösung dieser Geschichte welche ich in den letzten 6 Stunden hier mit Bildern und Video aufgebaut habe:

Wir haben mit ihm gesprochen;

Dieser Typ wurde von 3M anglagiert um Werbung für Atemschutzmasken hier zu machen....:facepalm:

...er war sich offensichtlich auch nicht informiert, dass er gegen das Vermummungsverbot verstossen hat... Shame on you 3M :angry:

Sollen lieber schauen dass sie mehr produzieren, die heisln von 3M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Codogno auf österreichisch: Ischgl

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Also das mit „Ischgl“ riecht schon bisal nach Behördenversagen - von welcher (inländisch / ausländisch) auch immer

gab es nicht schon vor 1 oder 2 Wochen die Meldung, dass 14 Isländer nach einem Urlaub in Ischgl infiziert waren? Da hat man noch behauptet, die hätten sich erst im Flieger auf dem Rückflug angesteckt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 2 Minuten:

dass 14 Isländer nach einem Urlaub in Ischgl infiziert waren? Da hat man noch behauptet, die hätten sich erst im Flieger auf dem Rückflug angesteckt... 

Hab das erst jetzt mitbekommen, aber ja am 5.3. hat es in isländischen medien eine entsprechende warnung gegeben

Auf die schnelle mal 377 Fälle in Norwegen, 200 in Dänemark, 20 in Island und jeweils > 100 in Österreich und Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blauweiss78 schrieb vor 9 Stunden:

Typischer Rennradnazi:nein:

Bevor ich daheim herumsitze mach ich lieber Bewegung... vielleicht denke auch andere Leute um und tun was für Ihre Gesundheit... Zeit wäre ja jetzt vorhanden, wenn man eh keine anderen Dinge wie Kino/Theater/Shoppen etc machen kann.

Außerdem gehts für mich auch darum das die Leute auch mal vielleicht die positive Dinge in den Vordergrund stellen. Da wird ja nur Angst/Panik geschürt.

Ich denke mir halt, jetzt ist es wie es ist. Der Virus bringt mi net um, bin zwar bissl eingeschränkt,  dafür kann man jetzt Dinge im freien machen, die man schon seit einiger Zeit machen wollte,  aber immer verschoben hat, weil andere Dinge wichtiger waren.

Und so ein Spaziergang im Wald ,in einem Park tut richtig gut.

Und wenn man jetzt als Familie auch mal mehr Zeit gemeinsam verbringt ( natürlich mit Abstand) dann kann das auch sehr schön sein.

 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 6 Minuten:

Bevor ich daheim herumsitze mach ich lieber Bewegung... vielleicht denke auch andere Leute um und tun was für Ihre Gesundheit... Zeit wäre ja jetzt vorhanden, wenn man eh keine anderen Dinge wie Kino/Theater/Shoppen etc machen kann.

Ich geh heute laufen (statt Studio), die Gattin wird sich ebenfalls wieder einmal bewegen (müssen), mit den Kindern gehen wir in den Wald.

Den Mädels habe ich schon angekündigt, dass wir viel Spazieren und Wandern gehen werden.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Was für eine "Zusammenarbeit" soll das sein? Man braucht einen Kickl und die FPÖ in der Corona-Frage einfach nicht, und er macht als Profi einfach seinen Job - Aufmerksamkeit für seine Partei erreichen und in den Medien vorkommen. Da können die Sozis noch viel lernen.

Ohne den aktuellen Auftritt gesehen zu haben - in den letzten Tagen gaben sich Kickl und die FPÖ "konstruktiv" und haben nichts getan, um die Regierung in ihrer Arbeit zu stören. "Zusammenarbeit", "Nationaler Schulterschluss"... Blabla was soll das sein? Bei Türkis-Blau wär das Massage-Controll und "Ausschalten berechtigter Kritik" :confused:

 

Schwachsinn. Parteipolitisches Kalkül ist bei einem derartigen Thema einfach fehl am Platz. Der Auftritt von Anschober mit Rendi-Wagner auf Puls4 war das richtige Zeichen. Und die Aussage vom Anschober, dass so die Politik auch sein kann, dass man zusammenarbeitet und den Tipp einer Oppositionspolitikerin umsetzen wird, zeigt, dass jetzt nicht die Zeit für Querschüsse und Emotionen schürende Angriffe auf irgendwen ist. Wer glaubt, dass es jetzt eine "Nein"-Schreier Opposition und Populismus braucht, dem ist nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.