Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Kannst halt pauschal auch nicht für jedes Fach machen.

"So hier habts einen Zettel bitte lernts euch Differenzialgleichungen, Winkelfunktionen und Exponentialfunktionen selber" 

Natürlich muss man hier und da umdisponieren. Ich hab aber mit Zusammenfassungen in jedem Fach gelernt, auch in Mathematik. Es ist eben eine Frage der Qualität der Zusammenfassung. Es reicht schon aus, die Vorgehensweise in Schritten zu beschreiben. Wir haben in meiner Schulzeit auch immer wieder sehr gute Handouts und Fragenkataloge erhalten, die man eigentlich nur auswendig lernen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Du ich versteh das auch teilweise. Aber was macht man als Privatperson mit 25 Kilo Mehl? Haltet das überhaupt solang wenn das mal offen ist? 

das musst du die käufer fragen. aber ich gehe mal davon aus, dass sich jemand schon etwas dabei denkt, wenn er zum 25kg-sack greift und nicht einfach einen karton mit 1kg-packungen. ein klassischer hamsterkäufer wird ja einfach mehr von dem kaufen, was er sonst auch kauft. außer er will eine gulaschparty machen für jene, die nicht mehr zum einkaufen kommen :davinci:

ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Kannst halt pauschal auch nicht für jedes Fach machen.

"So hier habts einen Zettel bitte lernts euch Differenzialgleichungen, Winkelfunktionen und Exponentialfunktionen selber" 

gibt genug videomaterial im netz für solche dinge. nicht zuletzt die telekolleg-sendungen aus den gefühlt 70ern. da wird wohl einiges davon ohnehin besser erklärt werden als es der lehrer schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich muss man hier und da umdisponieren. Ich hab aber mit Zusammenfassungen in jedem Fach gelernt, auch in Mathematik. Es ist eben eine Frage der Qualität der Zusammenfassung. Es reicht schon aus, die Vorgehensweise in Schritten zu beschreiben. Wir haben in meiner Schulzeit auch immer wieder sehr gute Handouts und Fragenkataloge erhalten, die man eigentlich nur auswendig lernen musste.

Mathe auswendig lernen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 15 Minuten:

"Österreichweit gibt es mit Stand Donnerstagfrüh 304 bestätigte Fälle einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Ein 69-jähriger Italien-Rückkehrer mit Vorerkrankungen ist der erste Tote österreichweit infolge der Corona-Epidemie. Das Wiener AKH meldete die erste Infektion. Zwei Personen werden in Wien intensivmedizinisch betreut, in der Steiermark sind es ebenfalls zwei, in Niederösterreich einer. Vier Personen gelten aktuell als geheilt."

Ist das der Anwalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb Gerade eben:

Mathe auswendig lernen??

Den Rechenweg habe ich zum Beispiel immer auswendig gelernt und das relativ erfolgreich. Danach habe ich natürlich noch einige Beispiele gerechnet.

 

Mathematik stellt in diesem Fall wahrscheinlich die größte Herausforderung für E-Learning dar. In den meisten Fächern basiert der Unterricht sowieso sehr auf den Lehrbüchern, die man eigentlich nur zusammenfassen müsste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Geisterstimmung im Kindergarten.

Alle Erwachsenen halten Abstand , irgendwie wirkt alles unecht. Bin schon auf die Stimmung und die Ausfallquote in der Firma gespannt (erst Montags wieder)

Meine Eltern dürften mittlerweile auch sensibilisiert sein :ausgezeichnet: 

Denke diese Einschnitte ins öffentliche Leben werden wir noch lange spüren. 

War ich am Montag noch entäuscht weil sich die Club Schliessungen abzeichneten (heißt so oft kommst mit Kinder und untypischen Arbeitszeiten nicht dazu) kommt mir das abhängen mit 100ern anderen Leuten mittlerweile sehr seltsam vor. Bin gespannt wann sich das alles wieder legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 30 Minuten:

Du ich versteh das auch teilweise. Aber was macht man als Privatperson mit 25 Kilo Mehl? Haltet das überhaupt solang wenn das mal offen ist? 

Natürlich, ordentlich lagern und dann kannst das mindestens ein Jahr lang lagern. 

Selbst, wenn man es dann nicht mehr braucht, kannst es ja entweder verbrauchen oder es wird sicher nach dem Höhepunkt des Virus massenhaft Leute geben, die die Lebensmittel spenden. 

 

@sulza, wie gestern schon gesagt, einiges hängt in der Zentrale fest und natürlich hast aktuell einfach zu wenig Personal. Kollege ist nächste Woche in der Zentrale um die ganzen Bestellungen zu kommissionieren zu können, damit die LKWs zu den Geschäften kommen. 

Aktuell ist es so: du raumst 10 Packungen Mehl rein und die Leute nehmen 12 Packungen raus. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Musste heute Vormittag einiges mit dem Bus fahren (hab es geschafft nichts mit den Händen zu berühren :lol:) und man merkt schon, dass deutlich weniger Leute unterwegs sind. Sowohl per Auto als auch in den Bussen. Nur diejenige die unterwegs sind husten und schnupfen halt andauernd - oder es ist wie immer und mir fällts erst jetzt auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 19 Minuten:

Kleines Einkaufsupdate

 

In meiner Hofer-Filiale war heute überdurchschnittlich viel los. Beinahe ausverkauft sind Nudeln und Reis. Hier gibt es aktuell nur noch vergleichsweise teure Markenprodukte. Zusätzlich liegt in jedem Einkaufswagen zumindest eine Packung Klopapier oder Taschentücher. Nebenbei ist auch noch der Mineralwasservorrat etwas erschöpft. Die restlichen Produkte sind noch in absolut ausreichender Menge vorhanden. Ich rechne allerdings damit, dass gewisse Vorräte am Abend doch deutlich erschöpft sind.

Bei meinem Eurospar extrem viel los. Hab mit einer mir bekannten Verkäufer dort geredet. Die sagt, dass es seit gestern zugeht wie zu Weihnachten.....Reis und Toilettpapier gibt's kaum noch. Mag ja noch verständlich sein. Aber warum die Leute kistenweise Mineralwasser heimschleppen kann ich nicht verstehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Update aus meiner NMS: Nach aktuellen Umfragen würden nur 15 Schüler der gesamten Schule (etwa 300 Schüler) diese Betreuung in Anspruch nehmen - und zwar alle nur bis maximal 13 Uhr.

Bin jetzt wirklich überrascht, hätte ich so nicht erwartet.

Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Bei meinem Eurospar extrem viel los. Hab mit einer mir bekannten Verkäufer dort geredet. Die sagt, dass es seit gestern zugeht wie zu Weihnachten.....Reis und Toilettpapier gibt's kaum noch. Mag ja noch verständlich sein. Aber warum die Leute kistenweise Mineralwasser heimschleppen kann ich nicht verstehen.....

Ersatz fürs Fitnessstudio, eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.