Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
and111 schrieb vor 14 Minuten:

Der Umgang vieler Arbeitgeber mit Homeoffice ist mmn echt skandalös! Einfach nur Ignorant es den Mitarbeitern zu verweigern, obwohl es möglich wäre.

Bei uns wird noch immer auf Biegen und Brechen versucht das Home Office zu umgehen. Es kommen täglich Updates in denen es heißt „hey wir könnten doch statt physische Meetings Skype-Meetings veranstalten“ oder am Tag nachdem die Regierung ihre ersten Maßnahmen beschlossen hat und die AG gebeten hat über ein HO nachzudenken Aussagen wie „wir sehen HO als noch nicht notwendig“. Seit wann entscheidet meine Firma für das Gesundheitsministerium wann es aus Sicherheitsgründen sinnvoll wäre die Arbeit auf Ho umzustellen?

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns wird noch immer auf Biegen und Brechen versucht das Home Office zu umgehen. Es kommen täglich Updates in denen es heißt „hey wir könnten doch statt physische Meetings Skype-Meetings veranstalten“ oder am Tag nachdem die Regierung ihre ersten Maßnahmen beschlossen hat und die AG geben hat über ein HO nachzudenken Aussagen wie „wir sehen HO als noch nicht notwendig“. Seit wann entscheidet meine Firma für das Gesundheitsministerium wann es aus Sicherheitsgründen sinnvoll wäre die Arbeit auf Ho umzustellen?

Manche Chefs sind so fetzndeppat.. Kleine Denkaufgabe, die auch die dümmsten verstehen sollten: Was ist besser? Ein Mitarbeiter im HO oder ein erkrankter Mitarbeiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns wird noch immer auf Biegen und Brechen versucht das Home Office zu umgehen. Es kommen täglich Updates in denen es heißt „hey wir könnten doch statt physische Meetings Skype-Meetings veranstalten“ oder am Tag nachdem die Regierung ihre ersten Maßnahmen beschlossen hat und die AG geben hat über ein HO nachzudenken Aussagen wie „wir sehen HO als noch nicht notwendig“. Seit wann entscheidet meine Firma für das Gesundheitsministerium wann es aus Sicherheitsgründen sinnvoll wäre die Arbeit auf Ho umzustellen?

Ich finde es ist doch völlig egal ob man in der Arbeit arbeitet oder zu Hause im Home Office. Mittels Handy ist man ja sowieso erreichbar. Die Firmen sollten das ermöglichen wo es möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
flanders schrieb vor einer Stunde:

In solchen Situationen merkt man wieder wie dumm der Mensch ist. Beim Metro kaufen die Leute bereits die 25 Kilo Mehl Säcke :facepalm:

Wenn die Vollkoffer Rate nicht gar so hoch wäre, dann wäre alles um einiges entspannter. 

Ist die Frage ob sie das nicht eventuell vorher auch schon gemacht haben. 

Mein Vater kauft immer eine Palette Mineralwasser (32Kisten a 12 Flaschen) und hat auch schon gemeint ihn werden alle komisch anschauen. Er macht das aber schon mehrere Jahre so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Manche Chefs sind so fetzndeppat.. Kleine Denkaufgabe, die auch die dümmsten verstehen sollten: Was ist besser? Ein Mitarbeiter im HO oder ein erkrankter Mitarbeiter?

 

Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es ist doch völlig egal ob man in der Arbeit arbeitet oder zu Hause im Home Office. Mittels Handy ist man ja sowieso erreichbar. Die Firmen sollten das ermöglichen wo es möglich ist.

Besonders weil wir eigentlich eh genug Erfahrung mit Ho haben. Ich bin zb gerade auf HO. 

Problematisch wird es natürlich bei den Produktionsmitarbeitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Manche Chefs sind so fetzndeppat.. Kleine Denkaufgabe, die auch die dümmsten verstehen sollten: Was ist besser? Ein Mitarbeiter im HO oder ein erkrankter Mitarbeiter?

Für meinen DG und mich als Versicherten davon, auf jeden Fall HO. Jedoch wird auch bei uns HO nicht mal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Das Fitinn Fitnessstudio lässt ab jetzt nur mehr 100 Leute gleichzeitig in die Studios. Bin gespannt wie sie das überprüfen wollen.

Beim Einlass wirst eh gescannt. Kannst eh regulieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

 

Besonders weil wir eigentlich eh genug Erfahrung mit Ho haben. Ich bin zb gerade auf HO. 

Problematisch wird es natürlich bei den Produktionsmitarbeitern

Bei uns wurde es jetzt zwar von ganz oben genehmigt, auf Gruppenebene von unserem Chef aber torpediert. Ich darf zb 1 Mal die Woche auf HO gehen, Kollegen mit Kindern 2 Mal :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

ja aber beim rausgehen nicht... Ergo die müssten abzählen, wie viele rausgehen :laugh:

Grundsätzlich schon. Wenn man beim Drehkreuz rausgeht. Wird man das elekt. erfassen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.