Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden multispeed schrieb vor 49 Minuten: Wie bereits angetriggert könnte ich mir gut vorstellen, dass Teile der früheren Tätigkeit an eine Agentur ausgelagert wurden und man sich so schlichtweg Geld sparen will. Wissen tue ich es in der Tat jedoch nicht - ich bin kein Insider, sondern nur externer Beobachter. Das wurde vorgeschlagen und abgelehnt. pramm1ff schrieb vor 54 Minuten: Gespart, also bewusst aus Budgetgründen nicht nachbesetzt oder unfähig in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter? Das ist mir leider nicht bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden multispeed schrieb vor 2 Stunden: Ein erfahrener Leiter + 3-4 MItarbeiter kosten mit Lohnnebenkosten mindestens 500.000 EUR aufwärts; also ein Drittel unseres aktuellen Hauptsponsorings. Es ist müßig darüber zu diskutieren, es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. Und, bei guter Arbeit, kommt auch dafür viel mehr Geld herein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 48 Minuten: Es ist nicht nur der B2B Bereich. Man muss nur schauen wo wir überall seit Jahren Kohle liegen lassen. Beginnt bei der Fanwäsche, Veranstaltungen, Gastro...... Da hast Du leider Recht, alleine was im Merchandising (Shop und online) liegengelassen wird ist der glatte Wahnsinn, aber man ignoriert konstant Hilfsangebote und Vorschläge. Wie wir seit spätestens gestern wissen, partizipieren wir bei den Gastroumsätzen mit, umso verwunderlicher ist die Hilflosigkeit beim z.Bsp. Bierverkauf am Spieltag bzw. alles rund ums Pub. Hier muss man neidlos anerkennen, dass uns da die Unaussprechlichen um Lichtjahre voraus sind (betrifft übrigens auch den Personalstand bei der b2b Abteilung). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden multispeed schrieb vor 2 Stunden: Ein erfahrener Leiter + 3-4 MItarbeiter kosten mit Lohnnebenkosten mindestens 500.000 EUR aufwärts; also ein Drittel unseres aktuellen Hauptsponsorings. Es ist müßig darüber zu diskutieren, es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. Als Verein der sich regelmäßig mehrere Vorstände leistet und Versorgungsposten wie "Head of Goalkeeping" schafft sollte das auch schon egal sein 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 22 Minuten: Das wurde vorgeschlagen und abgelehnt. Parallel zu Aramark wurde aber z.B. sehr wohl mit einer Agentur gesucht, sagte Zagi in der PK. Also ganz undenkbar scheint das nicht (mehr?) zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden multispeed schrieb vor 1 Stunde: Gar nix ist dings, ich habe neutral geschrieben wie hoch diese Kosten in etwa sein werden. Für alles darüber hinaus fehlen uns die Hintergrundinformationen. Es ging ums Sparen und du hast die Kosten ins Verhältnis zum Betrag des Hauptsponsors gestellt - das ist nicht neutral sondern einseitig, die einzige offene Frage wäre, wieviel würden gute Leute an Einnahmen bringen - nur die Kosten anzuführen ist schlicht sinnlos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Parallel zu Aramark wurde aber z.B. sehr wohl mit einer Agentur gesucht Stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 2 Stunden Owls schrieb am 12.8.2026 um 12:02 : is das so? Hätt ich so noch nie wahrgenommen Die einzige Dame im Team ist auf jeden Fall komplett grün July ist Austrianerin LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Viereee schrieb vor einer Stunde: Es ging ums Sparen und du hast die Kosten ins Verhältnis zum Betrag des Hauptsponsors gestellt - das ist nicht neutral sondern einseitig, die einzige offene Frage wäre, wieviel würden gute Leute an Einnahmen bringen - nur die Kosten anzuführen ist schlicht sinnlos. Es wurde geschrieben, dass das kostenmäßig ja nicht soviel ausmachen kann. Ich finde eine Verhältniszahl zum Hauptsponsor durchaus aussagekräftig, da wir das upside-Potential bei den Sponsoreinnahmen nicht kennen. Wir atmen allesamt gerade durch, dass wir Gott sei Dank doch noch einen Hauptsponsor gefunden haben, der uns "gerademal" 1,5 Mio. EUR löhnt. In Verhältnis zu der Aufregung finde ich zusätzliche Personalkosten von +500 TEUR nicht so wenig. Mit einer Mehrauslastung der VIP-Boxen holt man sich das nicht zurück, da muss die Truppe schon größere Würfe leisten. Dass auf der Ebene die großen Sponsor-Deals gelingen, bezweifle ich ehrlich gesagt auch. bearbeitet vor 2 Stunden von multispeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaxz Superstar Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Bilanz ist online & desaströs! (Stadionverkauf noch nicht berücksichtigt) bearbeitet vor 1 Stunde von vaxz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Nach dem Abschluß des Brustsponsorings (leider nur 1 Jahr) muss als nächstes ein langfristiges (minimum 3, optimal 5 oder phänomenal 10 Jahre) Sponsoring fürs Stadion gelingen, sollte es stimmen, dass bereits im Juni2026ä das Sponsoring der Generali geendet hat. Hier muss jetzt DER wirklich große Wurf gelingen und dann kann Zagiczek aich weiterhin Vorstand bleiben. Der Aramark-Deal ist zwar wichtig, gut und schön, aber langfristige Partnerschaft sieht anders aus. bearbeitet vor 1 Stunde von Torberg*1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde 9 minutes ago, vaxz said: Bilanz ist online & desaströs! (Stadionverkauf noch nicht berücksichtigt) Dann stells halt rein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Weiß nicht, ob jemand das schon geschrieben hat, aber Linden behauptet, dass wir für den Brustsponsordeal um die 1,5 Mio bekommen Andererseits behauptet er auch im selben Artikel, dass der Name unseres Trainers Christoph Helm lautet..... Wie der jemals als Journalist durchgehen konnte, ist mir bis heute schleierhaft bearbeitet vor 1 Stunde von hunterjoe97 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaxz Superstar Geschrieben vor 1 Stunde Viola1220 schrieb vor 3 Minuten: Dann stells halt rein www.openfirmenbuch.at 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Parallel zu Aramark wurde aber z.B. sehr wohl mit einer Agentur gesucht, sagte Zagi in der PK. Also ganz undenkbar scheint das nicht (mehr?) zu sein. Da wäre 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts