multispeed Postinho Geschrieben vor 2 Stunden AustriaWien1997 schrieb vor 5 Minuten: Was wohl der größte Skandal ist in diesem Bereich zu sparen . Da kann es ja auch um keine nennenswerten Summen gehen die man sich einspart. Ein erfahrener Leiter + 3-4 MItarbeiter kosten mit Lohnnebenkosten mindestens 500.000 EUR aufwärts; also ein Drittel unseres aktuellen Hauptsponsorings. Es ist müßig darüber zu diskutieren, es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 2 Stunden Pauli 1911 schrieb vor 9 Stunden: Den B2B Bereich hat ja jetzt Raphael Thonhauser über (Johannes Dobretsberger Nachfolger) Wer? (und diese Frage soll für sich selbst stehen) multispeed schrieb vor 8 Minuten: Mag sein, dass dort noch nicht alles läuft wie's soll, ich habe aber nicht den Eindruck, dass die in den letzten Jahren ausgeschiedenen MItarbeiter große Fussstapfen hinterlassen haben. Einer, sehr wohl (und die wurden nie mehr ausgefüllt). Aber das ist schon etwas länger her und dem Stadthalter der UniCredit zu verdanken. Sutti und Grünwald waren Bespaßer für Bestandkunden, die haben in der Akquise wohl keine Lücke hinterlassen. Dobretsberger? Man wird sehen, besser wird es mit der aktuellen Besetzung aber wohl nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) multispeed schrieb vor 3 Minuten: Ein erfahrener Leiter + 3-4 MItarbeiter kosten mit Lohnnebenkosten mindestens 500.000 EUR aufwärts; also ein Drittel unseres aktuellen Hauptsponsorings. Es ist müßig darüber zu diskutieren, es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. Und wie viel Geld kosten uns die leeren Logen und die leeren Stellen auf unserem Trikot? Der b2b Bereich ist einfach der falsche Ort zum sparen, dort muss Geld generiert werden und das passiert derzeit offensichtlich einfach zu wenig. bearbeitet vor 2 Stunden von AustriaWien1997 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde aragorn schrieb vor 11 Minuten: Wer? (und diese Frage soll für sich selbst stehen) Einer, sehr wohl (und die wurden nie mehr ausgefüllt). Aber das ist schon etwas länger her und dem Stadthalter der UniCredit zu verdanken. Sutti und Grünwald waren Bespaßer für Bestandkunden, die haben in der Akquise wohl keine Lücke hinterlassen. Dobretsberger? Man wird sehen, besser wird es mit der aktuellen Besetzung aber wohl nicht. Hier liegt echt viel Potenzial brach, ich könnte mir ja auch vorstellen, dass man hier die Fans mehr einbindet. Man spart hier zwar am falschen Fleck, ich denke wenn man 2-3 fähige Mitarbeiter zusätzlich anstellt, mit attraktivem Bonussystem (Provisionen pro neuem Kunden, Verlängerung, etc.), dann zahlen sich diese ohnehin von selbst. Aber man kann hier auch "erfinderischer" sein, ev. eine Fansponsoring-Aquierung, fast jeder arbeitet bei einem Unternehmen/kennt einen Unternehmer, etc. sei es nur darum, ob Bandenwerbung, Unterstützung Jugend, oder von mir aus auch Trikot, etc. - für jedes Zustandekommen, Vermittlung, etc. gibt es eine Provision, sei es in Geldleistung, VIP Karten, Auswärtsreise, etc., was auch immer. Jedoch, wenn man hier sich breiter aufstellen möchte, kommen wir ohnedies nicht darüber hinweg, jemand wirklich fähigen zu haben, der Punkt A, dann den Abschluss vornimmt, und eine Ansprechperson, der die Firmen dann betreut, abhebt, zurückruft und wo man sich gut aufgehoben fühlt, damit dann eine Verlängerung ein Selbstläufer wird. Wir sind nicht in der glücklichen Lage, wo uns die Sponsoren die Tür einrennen, aber mit viel Überzeugungsarbeit und wenn wir den Gönnern/Sponsoren das Gefühl geben, dass man sich um sie kümmert, dass sie wichtig für den Verein und die Fans sind, kann man doch noch vieles mehr rausholen, aber keine Ahnung ob das überhaupt so von den Verantwortlichen im Verein ähnlich gesehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde multispeed schrieb vor 39 Minuten: Die Austria ist ein ein mittleres KMU mit exorbitant hohen Personalkosten und langjährigen Horrorverlusten. Selbstverständlich wurde (auch) die Verwaltung gestrafft. Gut denkbar, dass wir auch Tätigkeiten an Agenturen ausgelagert haben, die das sicher besser können als eine handvoll eigene Mitarbeiter. Mag sein, dass dort noch nicht alles läuft wie's soll, ich habe aber nicht den Eindruck, dass die in den letzten Jahren ausgeschiedenen MItarbeiter große Fussstapfen hinterlassen haben. Dass du gerne Wissen mit Eindrücken kompensierst, ist nun ausreichend dargetan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde multispeed schrieb vor 37 Minuten: Ein erfahrener Leiter + 3-4 MItarbeiter kosten mit Lohnnebenkosten mindestens 500.000 EUR aufwärts; also ein Drittel unseres aktuellen Hauptsponsorings. Es ist müßig darüber zu diskutieren, es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. Gute Mitarbeiter bringen mehr Geld als sie kosten. Aber es ist natürlich Aufwand gutes Personal zu finden und zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde multispeed schrieb vor 9 Stunden: Eine gewisse Fraktion schießt gerne non-stop gegen den status quo und ignoriert dabei allzu gerne die Tatsache, dass dieser Bereich erst kürzlich neu aufgestellt wurde. Was wurde bitte "neu aufgestellt"? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde multispeed schrieb vor 55 Minuten: Mag sein, dass dort noch nicht alles läuft wie's soll, ich habe aber nicht den Eindruck, dass die in den letzten Jahren ausgeschiedenen MItarbeiter große Fussstapfen hinterlassen haben. Bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass Du Insider bist, deshalb wundert mich diese Aussage sehr. Sutti war nicht nur erfolgreich, sondern auch extrem empathisch, was sehr gut bei den Sponsoren ankam. Marco Stark hatte hands on Qualitäten, war verlässlich und war sehr vertrauenswürdig. Nicht umsonst ist er jetzt bei Bayern München erfolgreich. Beide wurden nicht nachbesetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde multispeed schrieb vor einer Stunde: Ein erfahrener Leiter + 3-4 MItarbeiter kosten mit Lohnnebenkosten mindestens 500.000 EUR aufwärts; also ein Drittel unseres aktuellen Hauptsponsorings. Es ist müßig darüber zu diskutieren, es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. So eine Rechnung anzustellen, ohne die potenziellen Einnahmen durch die Personalinvestitionen zu berücksichtigen, ist etwas dings...also ja, müßig basierend auf solchen Annahmen zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndustryKill Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Falls es jemanden interessiert, bezüglich finanzieller Situation unseres neuen Hauptsponsors. Aus dem Konzernabschluss 2024 der Aramark Holding Deutschland GmbH. Man ist anscheinend zu großen Teilen von der amerikanischen Gruppe abhängig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Viereee schrieb vor 13 Minuten: So eine Rechnung anzustellen, ohne die potenziellen Einnahmen durch die Personalinvestitionen zu berücksichtigen, ist etwas dings...also ja, müßig basierend auf solchen Annahmen zu diskutieren. Gar nix ist dings, ich habe neutral geschrieben wie hoch diese Kosten in etwa sein werden. Für alles darüber hinaus fehlen uns die Hintergrundinformationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben vor 53 Minuten (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor 36 Minuten: Bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass Du Insider bist, deshalb wundert mich diese Aussage sehr. Sutti war nicht nur erfolgreich, sondern auch extrem empathisch, was sehr gut bei den Sponsoren ankam. Marco Stark hatte hands on Qualitäten, war verlässlich und war sehr vertrauenswürdig. Nicht umsonst ist er jetzt bei Bayern München erfolgreich. Beide wurden nicht nachbesetzt. Ich bemesse den Erfolg dieser Abteilung nicht daran, wie sympathisch einzelne Akteure VIP-Gäste bespaßt haben, sondern ob das Vermarktungspotential in Summe voll ausgeschöpft wurde. Ob Suttners oder Starks Abgänge die Sponsoreneinnahmen einbrechen haben lassen, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie bereits angetriggert könnte ich mir gut vorstellen, dass Teile der früheren Tätigkeit an eine Agentur ausgelagert wurden und man sich so schlichtweg Geld sparen will. Wissen tue ich es in der Tat jedoch nicht - ich bin kein Insider, sondern nur externer Beobachter. bearbeitet vor 52 Minuten von multispeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 49 Minuten Austrianer1969 schrieb vor 5 Stunden: Dieser Bereich wurde in den letzten Jahren personell massiv reduziert, Suttner, Gruenwald und Stark wurden nicht nachbesetzt, Dobretsberger - Aufgaben wurden intern auf bestehende Personen (Benni und Thonhauser) verteilt. Dies ist vermutlich der Grund dafür, dass wenig Zeit für die Akquisition neuer Kunden zur Verfügung steht und auch bestehende Kunden immer weniger werden - siehe Sponsorenaufstellung online bzw. Sponsorenwand im Eingangsbereich der Geschaeftsstelle. Neu aufgestellt heißt dass die Leitung des Bereiches an zwei bestehende Mitarbeiter aufgeteilt wurde und die Mitarbeiter, die den Bereich in den letzten Jahren verlassen haben, nicht adäquat nachbesetzt wurden. Hier wurden massiv Personalkosten gespart, das Ergebnis davon ist an der schwindenden Sponsorenanzahl zu erkennen. Gespart, also bewusst aus Budgetgründen nicht nachbesetzt oder unfähig in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter? aragorn schrieb vor einer Stunde: Wer? (und diese Frage soll für sich selbst stehen) Einer, sehr wohl (und die wurden nie mehr ausgefüllt). Aber das ist schon etwas länger her und dem Stadthalter der UniCredit zu verdanken. Sutti und Grünwald waren Bespaßer für Bestandkunden, die haben in der Akquise wohl keine Lücke hinterlassen. Dobretsberger? Man wird sehen, besser wird es mit der aktuellen Besetzung aber wohl nicht. Dobretsberger hat es ja selber nicht geschafft, einen namhaften Sponsor für die besten Platzierungen zu finden. Bestandskundenbetreuung und Kleinsponsorenakquise müssen wir jedenfalls "in house" können. Die Großkundenakquise kann man wohl zur Chefsache (Zagi) inkl. Agenturbegleitung machen. Dass wir dazu Mitarbeiter finden, die den internationalen Sponsorenmarkt erfolgreich bespielen können und sich diese dann auch rechnen,, da habe ich dann doch gewisse Zweifel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postinho Geschrieben vor 41 Minuten Es ist nicht nur der B2B Bereich. Man muss nur schauen wo wir überall seit Jahren Kohle liegen lassen. Beginnt bei der Fanwäsche, Veranstaltungen, Gastro...... Am besten ist ja das tolle "Rahmenprogramm". Aber gut, wenn man glaubt, dass Kunden wie in den 80iger Jahren eh von selber kommen, wird sich daran wohl nichts ändern. Mich erschüttern nach wie vor die 883 Hansln beim letzten Test, oder Ankicktag, wie immer man das nennen mag. Wenn ich da als Verantwortlicher auf andere Vereine schaue, muss ich mir ja dabei etwas denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 3 Minuten Bekanntheitsgrad von aramark in Israel um 2,71 % gestiegen !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts