Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Messias
multispeed schrieb vor 49 Minuten:

Wie bereits angetriggert könnte ich mir gut vorstellen, dass Teile der früheren Tätigkeit an eine Agentur ausgelagert wurden und man sich so schlichtweg Geld sparen will. Wissen tue ich es in der Tat jedoch nicht - ich bin kein Insider, sondern nur externer Beobachter.

Das wurde vorgeschlagen und abgelehnt.

pramm1ff schrieb vor 54 Minuten:

Gespart, also bewusst aus Budgetgründen nicht nachbesetzt oder unfähig in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter?

Das ist mir leider nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

multispeed schrieb vor 2 Stunden:

Ein erfahrener Leiter + 3-4 MItarbeiter kosten mit Lohnnebenkosten mindestens 500.000 EUR aufwärts; also ein Drittel unseres aktuellen Hauptsponsorings. 

Es ist müßig darüber zu diskutieren, es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. 

Und, bei guter Arbeit, kommt auch dafür viel mehr Geld herein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derrächermitdembecher schrieb vor 48 Minuten:

Es ist nicht nur der B2B Bereich. Man muss nur schauen wo wir überall seit Jahren Kohle liegen lassen. Beginnt bei der Fanwäsche, Veranstaltungen, Gastro......

Da hast Du leider Recht, alleine was im Merchandising (Shop und online) liegengelassen wird ist der glatte Wahnsinn, aber man ignoriert konstant Hilfsangebote und Vorschläge.

Wie wir seit spätestens gestern wissen, partizipieren wir bei den Gastroumsätzen mit, umso verwunderlicher ist die Hilflosigkeit beim z.Bsp. Bierverkauf am Spieltag bzw. alles rund ums Pub. Hier muss man neidlos anerkennen, dass uns da die Unaussprechlichen um Lichtjahre voraus sind (betrifft übrigens auch den Personalstand bei der b2b Abteilung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

multispeed schrieb vor 2 Stunden:

Ein erfahrener Leiter + 3-4 MItarbeiter kosten mit Lohnnebenkosten mindestens 500.000 EUR aufwärts; also ein Drittel unseres aktuellen Hauptsponsorings. 

Es ist müßig darüber zu diskutieren, es fehlen viel zu viele Hintergrundinformationen. 

Als Verein der sich regelmäßig mehrere Vorstände leistet und Versorgungsposten wie "Head of Goalkeeping" schafft sollte das auch schon egal sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 22 Minuten:

Das wurde vorgeschlagen und abgelehnt.

Parallel zu Aramark wurde aber z.B. sehr wohl mit einer Agentur gesucht, sagte Zagi in der PK. 

Also ganz undenkbar scheint das nicht (mehr?) zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
multispeed schrieb vor 1 Stunde:

Gar nix ist dings, ich habe neutral geschrieben wie hoch diese Kosten in etwa sein werden. Für alles darüber hinaus fehlen uns die Hintergrundinformationen.

Es ging ums Sparen und du hast die Kosten ins Verhältnis zum Betrag des Hauptsponsors gestellt - das ist nicht neutral sondern einseitig, die einzige offene Frage wäre, wieviel würden gute Leute an Einnahmen bringen - nur die Kosten anzuführen ist schlicht sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag