The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten: Ohne RM wären wir seit Jahren in der Wiener Liga. Auch muss man ehrlicherweise sagen, dass wir ohne MK die Zeit nach Stronach vermutlich nicht überlebt hätten. Die damaligen Entscheidungen waren keine Alleingänge von irgendjemanden sondern von Gremien. Und Insignia wurde uns von der Unicredit wärmstens empfohlen, später hat sich diese Bank auch noch bei der Bestellung unser Vorstandes GK mit Ruhm bekleckert. Mit RM konnte man reden, er war offen für vieles und hatte Hands on Mentalität. Werde ihm nie vergessen, wie wir gemeinsam mit einigen anderen wahren Unterstützern innerhalb weniger Tage die notwendigen Bürgschaften und Garantien für den Erhalt der Lizenz von Gönnern organisiert haben, war damals sehr knapp. Ja RH kann auch unangenehm werden, aber es war wenigstens Bewegung und Action, jetzt herrscht vermeintlich nur noch Stullstand und Egomanie. Ich stehe ihm auch nicht negativ Gegenüber, weil ich immer das Gefühl habe, dass er es aus seiner Sicht im Sinne von Austria Wien gehandelt hat. Aber Zweifel sind halt vorhanden aufgrund der oben angeführten Punkte. Aber wahrscheinlich gehört er zu der Kategorie, die dann abgeht, wenn sie nicht mehr da sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Ich finde es abseits der Persönlichkeiten Javor und Harreither einfach irrwitzig wie es möglich war, bestehende große Sponsoren so dermaßen zu vergraulen. Es sollte sich auch zu unserem B2B Bereich durchgesprochen haben, dass "Kunden" zu halten immer günstiger ist, als neue zu gewinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden ozzy schrieb vor 42 Minuten: ohne ihn gäbe es diesen austria bundesliga thread nicht mehr.... Dafür ewigen Dank, trotzdem kann man seinen Einfluss auch kritisch hinterfragen, das sind zwei Paar Schuhe... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: Beim MG newsletter tatsächlich Frankstahl UND Harreither vom „Briefkopf“ verschwunden. Man hat den guten Raimund also tatsächlich vergrault….. Nurmehr Generali, Verbund, Macron, Wienholding, Schuller, Schwechater, Pestuka, Admiral u Mastercard drauf…… Reise nach Jerusalem heißt das Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten: Reise nach Jerusalem heißt das Spiel. Nur halt in die andere Richtung. Denn freie Sessel hätten wir genug... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 2 Stunden Viereee schrieb vor 17 Minuten: Dafür ewigen Dank, trotzdem kann man seinen Einfluss auch kritisch hinterfragen, das sind zwei Paar Schuhe... ist ohnehin vergangenheit, man sollte aktuell eher präse und finanz vorstand hinterfragen. es nicht zu tun, ist fahrlässig, denn wir fahren geradeaus in die mauer. mit dem feindbild wtf haben sie es geschafft die fanbasis hinter sich zu bringen, sie werden nicht hinterfragt und angezweifelt, sind ja "unsere retter". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 8 Minuten: sie werden nicht hinterfragt und angezweifelt, sind ja "unsere retter". Wer behauptet das? Es ist bloß schlicht keiner da, der diesen Job machen möchte und ein Konzept auf den Tisch legt. Man kann nur etwas Abwegen, wenn man eine Alternative hat. Es ist keine andere Option verfügbar.... Ist wie eine Wahl, wo nur eine wählbare Option draufsteht... Das zB. Finanz sehr wohl hinterfragt wird zeigt doch den Umstand, dass man sich genötigt gefühlt hat Stellung zu beziehen mit den beiden Videos von Zagi. Das die Antworten nicht das waren, was sich die Leute versprochen haben - steht auf einem anderen Blatt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 1 Stunde The1Riddler schrieb vor 40 Minuten: Wer behauptet das? Es ist bloß schlicht keiner da, der diesen Job machen möchte und ein Konzept auf den Tisch legt. Man kann nur etwas Abwegen, wenn man eine Alternative hat. Es ist keine andere Option verfügbar.... Ist wie eine Wahl, wo nur eine wählbare Option draufsteht... Das zB. Finanz sehr wohl hinterfragt wird zeigt doch den Umstand, dass man sich genötigt gefühlt hat Stellung zu beziehen mit den beiden Videos von Zagi. Das die Antworten nicht das waren, was sich die Leute versprochen haben - steht auf einem anderen Blatt. nachdem die basis hinter ihnen steht - transparente lügen nicht - haben sie kaum etwas zu befürchten. war klug einfädelt ein feindbild zu schaffen und sich als retter der austria zu präsentieren. damit haben sie sich zeit und ruhe verschafft. diese taktik ist auch immer wieder in der politik zu beobachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) ozzy schrieb vor einer Stunde: nachdem die basis hinter ihnen steht - transparente lügen nicht - haben sie kaum etwas zu befürchten. war klug einfädelt ein feindbild zu schaffen und sich als retter der austria zu präsentieren. damit haben sie sich zeit und ruhe verschafft. diese taktik ist auch immer wieder in der politik zu beobachten. Ich muss kein Freund der beiden sein um ein Feind der WTF Gruppe zu sein. Das gilt wohl für alle. Ich bin ein pragmatischer Mensch, solange es keine Alternative gibt, muss es bei aller Kritik mit den aktuell handelnden Personen gehen. Wie auch immer man sie dazu bringt, bessere Lösungen zu liefern. Wenn jemand meint, er kann es besser - ist er herzlichst eingeladen vor die Bühne zu treten und das Konzept zu präsentieren. Gibt es das nicht, müssen wir mit den beiden klar kommen, ob man Vorbehalte hat oder nicht. Da macht es wenig Sinn, sie durch den Kakao zu ziehen, dann gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten, wie es besser geht für Austria Wien. Es war schon bei der Bestellung vom Präsidenten so, dass Gollo der einzige Kandidat gewesen ist. Den einzigen anzupatzen der sich bereit erklärt hat, die Führung zu übernehmen - kann man machen - ich sehe es nicht als sinnvoll an. bearbeitet vor 45 Minuten von The1Riddler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben vor 1 Stunde Wir sind einfach unfähig, mehr kann man hier nicht sagen. Wir schaffen es tatsächlich wieder ohne brudtsponsor aufzulaufen. Die gehören alle sofort rausgeschmissen. Die erfüllen ihre Kernaufgabe nicht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 59 Minuten The1Riddler schrieb vor 16 Minuten: Ich muss kein Freund der beiden sein um ein Feind der WTF Gruppe zu sein. Das gilt wohl für alle. Ich bin ein pragmatischer Mensch, solange es keine Alternative gibt, muss es bei aller Kritik mit den aktuell handelnden Personen gehen. Wie auch immer man sie dazu bringt, bessere Lösungen zu liefern. Wenn jemand meint, er kann es besser - ist er herzlichst eingeladen vor die Bühne zu treten und das Konzept zu präsentieren. Gibt es das nicht, müssen wir mit den beiden klar kommen, ob man Vorbehalte hat oder nicht. Da macht es wenig Sinn, sie durch den Kakao zu ziehen, dann gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten, wie es besser geht für Austria Wien. Es war schon bei der Bestellung vom Präsidenten so, dass Golo der einzige Kandidat gewesen ist. Den einzigen anzupatzen der sich bereit erklärt hat, die Führung zu übernehmen - kann man machen - ich sehe es nicht als sinnvoll an. Da machst du es dir aber sehr einfach mMn. Die WTF Gruppe zuerst über Harreither selbst ins Boot zu holen (weil wir dringend einen Retter gebraucht haben) und dann derartig als Feindbild zu installieren, hat auch ein Geschmäkle. Okay, die WTF hat sich anscheinend auch nicht gerade korrekt benommen. Aber diese giftigen Grabenkämpfe derartig öffentlich auszutragen, halte ich für keinen guten Schachzug. Vor allem solange. man derartig finanziell von der Gruppe abhängig sein dürfte. Würde mich nicht wundern, wenn auch das zum Abschied von Harreither geführt hat. Nochmal, ich halte nicht viel von der WTF (nomen est omen), die haben uns aber nicht in diese besch*ssene Lage gebracht Zur Bestellung als Präsident und Finanzvorstand. Du weißt, dass unser Verein wie eine Partei aufgestellt ist. Da musst du alle Untergruppen mitbezirzen. Da kann man nicht einfach mit gutem Konzept kommen und dann übernehmen. Da musst du schon die richtigen Leuten in den richtigen Gremien als Unterstützung haben. Und von denen bist nachher abhängig. Dass sich das niemand antun will, verstehe ich sehr. Hätte ich sehr viel Geld (Herr Schlaff zB) würde ich das nicht in den Verein stecken, solange ich nicht weiß, wer wirklich die Geschicke des Vereins leitet und die wichtigen Entscheidungen trifft (zB Vorstandbestellung). Unseren Gremien vertraue ich da nicht, so wie sie seit Ewigkeiten aufgestellt sind. Ich kann nur sagen, mein Vertrauen in Gollo und Zagi sinkt, nachdem ich das Gefühl hab, dass da nix weitergeht. (Hauptsponsor, Stadionsponsor, WTF Option) Mir ein Rätsel, wie wir die WTF rauskaufen wollen. Wahrscheinlich indem wir uns ein neues Feindbild in den Verein/die AG holen ... Genug gesudert. Auf das wir dieses Jahr endlich einen guten Saisonstart schaffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 57 Minuten lxkas1911 schrieb vor 20 Stunden: Du hast recht: Heineken sogar noch schlimmer. Wie wenig einem das eigene Bier wert ist, sieht man eh an der grünen Flasche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben vor 53 Minuten Gatrik schrieb vor 4 Minuten: Wie wenig einem das eigene Bier wert ist, sieht man eh an der grünen Flasche. Dann muss eben zu Corona greifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 48 Minuten zico74 schrieb vor 9 Minuten: Aber diese giftigen Grabenkämpfe derartig öffentlich auszutragen, halte ich für keinen guten Schachzug. Wer war es denn, der permanent irgendwas an die Medien gespielt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 46 Minuten zico74 schrieb vor 6 Minuten: Da machst du es dir aber sehr einfach mMn. Die WTF Gruppe zuerst über Harreither selbst ins Boot zu holen (weil wir dringend einen Retter gebraucht haben) und dann derartig als Feindbild zu installieren, hat auch ein Geschmäkle. Ich war ihnen anfangs positiver eingestellt, als ich es bei Investoren möglich gehalten habe. Die Aktionen danach haben sie für mich zum Feindbild gemacht. Wem man geholt hat, wo man das Geld ausgegeben hat und wie man es ausgegeben hat. Das war alles konträr zu dem, was wir gebraucht hätten aus meiner Sicht und niemals im Sinne von Austria Wien - aber das ist eine andere Diskussion. zico74 schrieb vor 8 Minuten: Da machst du es dir aber sehr einfach mMn. Zur Bestellung als Präsident und Finanzvorstand. Du weißt, dass unser Verein wie eine Partei aufgestellt ist. Da musst du alle Untergruppen mitbezirzen. Da kann man nicht einfach mit gutem Konzept kommen und dann übernehmen. Da musst du schon die richtigen Leuten in den richtigen Gremien als Unterstützung haben. Und von denen bist nachher abhängig. Dass sich das niemand antun will, verstehe ich sehr. Hätte ich sehr viel Geld (Herr Schlaff zB) würde ich das nicht in den Verein stecken, solange ich nicht weiß, wer wirklich die Geschicke des Vereins leitet und die wichtigen Entscheidungen trifft (zB Vorstandbestellung). Unseren Gremien vertraue ich da nicht, so wie sie seit Ewigkeiten aufgestellt sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wenn sich jemand hinstellt und Sponsoren präsentiert in der Größenordnung 5-10 Mio. Das wir ein Gremium haben, dass sich dagegen ausspricht und Gollo nicht sofort abwählt, wenn das die Bedingung ist. zico74 schrieb vor 10 Minuten: Ich kann nur sagen, mein Vertrauen in Gollo und Zagi sinkt, nachdem ich das Gefühl hab, dass da nix weitergeht. (Hauptsponsor, Stadionsponsor, WTF Option) Mir ein Rätsel, wie wir die WTF rauskaufen wollen. Wahrscheinlich indem wir uns ein neues Feindbild in den Verein/die AG holen ... Das ist definitiv ein valider Punkt, dem ich nicht widersprechen kann oder sogar möchte. Aber wie schon oft gesagt, entweder muss man mit ihnen arbeiten um die Situation zu verbessern oder jemanden finden, der es besser machen würde. zico74 schrieb vor 12 Minuten: Genug gesudert. Auf das wir dieses Jahr endlich einen guten Saisonstart schaffen. Nicht mehr lang, dann sudern wir eh wieder über die sportliche Leistung, die ist leichter messbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts