Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Altes Landgut schrieb vor 22 Minuten:

MMn lief es davor in der Ära Hensel noch schlimmer. Wenn wir schon keine Sponsoren finden, wie sollen wir dann jemanden finden, der besser als Gollowitzer oder Zagiczek ist? Wer sollte das sein? 

Dass man immer wieder hört oder liest, dass potentielle Sponsoren nicht zurückgerufen oder sie vergrault werden, ist ein Wahnsinn. Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt, aber aufgrund eigener Erfahrungen in der Vergangenheit kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es so abläuft, wie es schon mehrmals beschrieben wurde. Und warum sollen engagierte Veilchen, die solche Erfahrungen gemacht haben oder das mitgekriegt haben, lügen? Wenn man in diesem Bereich wirklich so agiert, ist es eigentlich ein Wunder, dass der Verein noch existiert. Diesbezüglich ist mMn schon sehr lange der Hund bei uns drinnen, und zwar schon lange bevor wir uns mit dem Stadionbau und etlichen zusätzlichen Fehlern fast selbst vernichtet hätten.

(Wobei es über Javor Gerüchte gab, dass er, nachdem er gegen Schmid intrigiert hat, jetzt auf Zagiczek losgegangen sein soll. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn ja, dann ist es wohl wirklich besser er schleicht sich, wenn er glaubt, so wie bei der Trainerfrage und der Spielausrichtung, also bei Dingen von denen er keine Ahnung hat, ständig mitreden zu müssen und deswegen glaubt, die Leute rausmobben zu müssen)

Es ist wirklich peinlich, wenn man als Austria Wien mittlerweile schon fast ein Jahrzehnt lang als einziger Verein in der Liga dermaßen Probleme hat beim Sponsoring. Es ist ja nicht so, dass man kaum einen Brustsponsor findet, auch den Buckelsponsor Spusu konnte man nicht ersetzen. Von den leeren oder nicht vorhandenen Werbebanden will ich erst gar nicht noch einmal anfangen. Ist halt eine blöde Gschicht, dass die Wirtschaftskrise nur uns trifft, nicht aber Sturm, Lask oder Rapid. Aber hey, was interessieren uns die anderen, holodaro!

Mich macht das alles nur noch ratlos. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und man kann demnächst mit dem neuen Trikot doch einen neuen Brustsponsor präsentieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Für wen hätten wir, mit dem Damoklesschwert Insolvenz in Aussicht,  ein attraktiver Brust Sponsor sein sollen?

Dieses ausblenden dass wir gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbs Nachteil hatten, (um  einem  Sponsor  finanzielle Sicherheit bieten zu können) ist  etwas schräg.

Welchen attraktiven werbewert hätte es für einen möglichen Sponsorkandidaten gehabt, wenn wir komplett Pleite gegangen wären?

Man sollte froh darüber sein dass uns  unsere langjährigen Sponsoren die Treue gehalten haben. Was auch nicht selbstverständlich ist 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Also ging es dem Trikotsponsor primär um (Einfluss auf) sportliche Entscheidungen.

Dann sage ich, Danke, aber nein Danke und hoffe darauf, dass wir stattdessen ein Mehrfaches des Sponsorvolumens durch gute Transferpolitik ohne Einflüsterer und Zampanos im VIP hereinholen. 

Es wird sich schon wer finden für die Brust.

 

Wir müssen weg von sowas. Weil die anderen Vereine in Ö haben nicht nur Trikotsponsoren, sondern sogar welche die nicht im Sport mitreden. Exkl. RB, HTB und WAC natürlich... die zählen diesbezüglich nicht. 

Irgendeine Bank, Versicherung, Energiekonzern oder Biermarke wird man ja hoffentlich finden. 

 

Brauunion geht wohl nicht aufs Leiberl von Sturm, um wegen des EC das Punti auch international zu verkaufen. Schwechater will aber einfach nicht, trotz der gemeinsamen Geschichte?

In Wien sind unzählige Stromfirmen abseits der Wien Emergie angesiedelt. Nicht alle davon haben ein grünes Logo.

Wien ist auch ein Banken- und Versicherungsstandort und was für die Oberbank geht, wird für den Rest der Branche wohl kein Tabu sein.

Is ja nix neues das ein M.J. sich eingemischt hat, siehe Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
SiGuRd1911 schrieb vor 3 Stunden:

Warum stänkerst du die letzten Tage soviel? Hast du doch nicht notwendig...

Einer impliziert, dass jeder der das B2B Ergebnis der letzten Jahre sehr kritisch sieht, seine Meinung aus Oesterreich oder Heute hat, der andere verweist ständig auf die globale wirtschaftliche Lage und antwortet auf die Frage, wie es andere schaffen, mit "was interessieren mich andere". Was bleibt einem da noch?

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Welcher Sponsor soll sich bei einem Insolvenz gefährdeten (und dass waren wir bis Ende 2025) finden?

Der Zusammenhang ist so irre  wie die Behauptung, Spnsorvolumen wäre vom Gewinn abhängig. Einem Sponsor (wenn er nicht Gönner ist) geht es um den Werbewert, nicht um die Kennzahlen des Vereins.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Da werdens sicher Schlange gestanden sein.

Nein, sind sie nicht, weil wir damals schon nicht in der Lage waren, einen externen Sponsor zu gewinnen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich muss man Frank Stahl dankbar sein dass sie uns in dieser schwierigen Phase zur Seite gestanden sind.

Ja, muss man, weil das B2B Team seine Arbeit nicht gemacht hat.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Und jetzt wo wir aus dem gröbsten herausen sind machen sie Platz für jemand anderen. 

Das ist einfsch ein riesiger Blödsinn. Es stimmt einfach nicht, dass er (generös) Platz für andere macht. Das ist nicht der Geund für das Ende.

 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Welchen attraktiven werbewert hätte es für einen möglichen Sponsorkabdidaten gehabt, wenn wir komplett Pleite gegangen wären?

Stehen wir jetzt auch wieder vor der Pleite, weil wir momentan die Werbebande, auf welcher früher Obi oder BWT vertreten waren, kaum verkaufen können?

Stehen wir jetzt auch wieder vor der Pleite, weil wir, im Gegensatz zu den homophoben und Becher werfenden Rapidlern, den Rückensponsor spusu nicht ersetzen konnten?

Stehen wir jetzt auch wieder vor der Pleite, weil es anscheinend keinen Nachfolger für Frankstahl gibt?

Oder stehen wir bald vor der Pleite, weil wir einfach keine Sponsoren abkriegen und somit auf dem Markt auch nicht so in dem gewünschten Maße in Spieler investieren können, die dann einen Wiederverkaufswert hätten?

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Der Zusammenhang ist so irre  wie die Behauptung, Spnsorvolumen wäre vom Gewinn abhängig. Einem Sponsor (wenn er nicht Gönner ist) geht es um den Werbewert, nicht um die Kennzahlen des Vereins.

Wer hat von Gewinn abhängig gesprochen?

Na sicher geht es vorrangig um den Werbewert. 

Welcher Sponsor das, bei einem Insolvenz gefährdeten Verein, hätte sein sollen kannst du nicht beantworten.

Wäre ein netter Werbewert gewesen ( auch u.a. ohne internationalen Bewerb)

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Beinahe die dümmste aller Ausreden. 

Yep, genau so wie der Glaube dass wir als möglicher Pleite Verein trotzdem für potente Sponsoren unheimlich attraktiv sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Denke schon dass einige Sponsoren um einen Verein, der aufgrund finanzieller Turbulenzen  ständig negative Schlagzeilen macht, einen Bogen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GMasi schrieb vor 1 Minute:

Denke schon dass einige Sponsoren um einen Verein, der aufgrund finanzieller Turbulenzen  ständig negative Schlagzeilen macht, einen Bogen machen. 

Sind wir momentan auch in finanziellen Turbulenzen, wie früher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
GMasi schrieb vor 1 Minute:

Denke schon dass einige Sponsoren um einen Verein, der aufgrund finanzieller Turbulenzen  ständig negative Schlagzeilen macht, einen Bogen machen. 

Genau so ist es. Warum sollte jemand einen nockerten etwas in die Taschen stecken?

Wengan dem tollen Werbewert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
GMasi schrieb vor 1 Minute:

Denke schon dass einige Sponsoren um einen Verein, der aufgrund finanzieller Turbulenzen  ständig negative Schlagzeilen macht, einen Bogen machen. 

Fans kommen auch keine mehr, seit man nicht mehr weiß, ob die Eintrittskarte nicht maximal die Quote im Konkursverfahren wert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Fans kommen auch keine mehr, seit man nicht mehr weiß, ob die Eintrittskarte nicht maximal die Quote im Konkursverfahren wert ist. 

Die Fans kommen so zahlreich, weil jedes Spiel das letzte sein könnte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Genau so ist es. Warum sollte jemand einen nockerten etwas in die Taschen stecken?

Wengan dem tollen Werbewert?

Das war früher! Was ist mit jetzt? Ist jetzt auch jederzeit eine Pleite zu befürchten? Warum machen die Sponsoren JETZT einen Bogen um uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Genau so ist es. Warum sollte jemand einen nockerten etwas in die Taschen stecken?

Wengan dem tollen Werbewert?

Das was Gollo und Zagicek im Sattel hält ist, dass sie das was notwendig war mit de Stadt abgewickelt haben. Ich glaube nicht, dass es so einfach mit anderen Personen gewesen wären die aus der Wirtschaft kommen, dafür brauchte es ganz sicher die Connection. So wie sie aber dafür wahrscheinlich die beste Kombination gewesen sind, so wären neue Leute aus der Wirtschaft wohl jetzt die bessern Leute. Das Problem, ich sehe niemanden, der hier das Ruder in die Hand nehmen will, also muss es mit ihnen beiden gehen.
Über die beiden kann und wahrscheinlich darf man sogar diskutieren, aber es macht halt keinen Sinn, wenn es niemanden gibt, der sich als Alternative aufbaut. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten:

Sind wir momentan auch in finanziellen Turbulenzen, wie früher?

glaubst du ernsthaft, nur weil man nicht auf Knopfdruck einen neuen Sponsor präsentieren kann, dass das jetzt für alle Zeiten ist?

Ich gehe einmal davon aus dass sich die Verantwortlichen dessen bewusst sind dass wir neue Sponsoren an Bord holen sollten, und dass daran gearbeitet wird.

Aber nur weil man diese nicht sofort an der Hand hat werfe ich nicht gleich die Nerven Weg.

Dafür habe ich die letzten 45 Jahre zu viele Höhen und Tiefen mit den Veilchen.miterleben dürfen 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten