Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. April 2023 valentin1911 schrieb vor 21 Minuten: Nebensatz: spannend, dass Ebenbauer im Interview explizit sagt, alle Vereine würden gleich behandelt und man würde die Austria nicht genauer beobachten als andere. Das ist ja offensichtlich (und verständlicherweise) nicht der Fall. Wieso gibt man von Seiten der Liga nicht zumindest zu, bei der Austria aufgrund der angespannten Situation genauer hinzuschauen. Dann lässt sich auch diese besondere Forderung bei der Alternativfinanzierung besser verstehen und ist von allen Seiten nachvollziehbar. Aber ich kann nicht sagen: “alle müssen das gleiche liefern” und dann von einem Verein mehr fordern. Das find ich nämlich das Seltsame. In ca. 25 Jahre Lizenzierungsverfahren der Bundesliga hab ich weder bei GAK, Sturm, Innsbruck, Admira, Linz usw. bzw. als es denen finanziell schlecht ging etwas von einer fehlenden ALTERNATIVFINANZIERUNG für die Saison gehört oder gelesen. Wenn dann waren die Zahlen falsch oder die Budgets mangelnd ausfinanziert von Grund aus, aber von einer fehlenden Alternative war niemals die Sprache bzw. kann ich mich nicht daran erinnern. Aber vielleicht kann ja jemand etwas aus den Archiven hervorkramen, wo von fehlenden Alternativfinanzierungen die Rede ist und man deshalb keine Lizenz erteilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. April 2023 AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden: Drecks Kurier bzw. Strecha. Partner der Austria. Kritische Fragen gerne, aber was der für Scheixxe von sich lässt geht auf keine Kuhhaut mehr. Weil ich’s wirklich nicht mitbekommen hab, was hat der Strecha denn geschrieben oder gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 Von wem willst da infos? Von den seriös diskutierern Den im Selbstbild Alleswissern, die dann doch ned alles wissen wenns ihnen jemand aufdeckt? zico74 schrieb Gerade eben: Weil ich’s wirklich nicht mitbekommen hab, was hat der Strecha denn geschrieben oder gesagt? Pk anhören. Aber vermutlich feiern 90% des channels Strecha weils gegen Krisch (und domit den FAK) ging 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. April 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten: Na sicherlich hat der Senat 5, immer schon, Begründungen für die nichterhaltung einer Lizenz abgegeben. Wenn dir fad ist, kannst sie dir ja aus den letzten Jahren heraussuchen. Das möchte ich sehen. Wo hat der Senat jemals eine genaue Begründung veröffentlicht? Außer um welchen Kernbereich es sich handelt. Ebenauer sagte einmal bei Talk und Tore, dass sie das rechtlich nicht dürfen und dass er das insofern als Problem ansieht, da sie damit Meldungen der Vereine kaum was entgegensetzen können/dürfen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. April 2023 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Von wem willst da infos? Von den seriös diskutierern Den im Selbstbild Alleswissern, die dann doch ned alles wissen wenns ihnen jemand aufdeckt? Pk anhören. Aber vermutlich feiern 90% des channels Strecha weils gegen Krisch (und domit den FAK) ging Okay, hol ich nach. Danke. Ich frag auch nach, weil, soweit ich das mitbekommen hab, der Strecha ein Austrianer ist, der sich einfach echt Sorgen macht. Und einige seiner früheren Artikel, für die er hier gesteinigt worden ist (zb bezüglich Insignia) haben sich später leider bewahrheitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 15. April 2023 Dansch10 schrieb vor 1 Minute: Das möchte ich sehen. Wo hat der Senat jemals eine genaue Begründung veröffentlicht? Außer um welchen Kernbereich es sich handelt. Ebenauer sagte einmal bei Talk und Tore, dass sie das rechtlich nicht dürfen und dass er das insofern als Problem ansieht, da sie damit Meldungen der Vereine kaum was entgegensetzen können/dürfen. Na sicher geht's da um Kernbereiche und nicht genaue Details. Nichtsdestotrotz wird der Verein aufgrund dieses Beschlusses keine falschen Angaben machen, wäre ja sinnbefreit, was die nichterteilung der Lizenz betrifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) Dann machte er sich aber scho sehr lang sorgen, sogar als wir tipp topp beianand waren. Weil der is schon seit ewig verhaltensauffällig mit seiner schmiererei de oaschwarzn bearbeitet 15. April 2023 von Gizmo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. April 2023 Gizmo schrieb vor 11 Minuten: Dann machte er sich aber scho sehr lang sorgen, sogar als wir tipp topp beianand waren. Weil der is schon seit ewig verhaltensauffällig mit seiner schmiererei de oaschwarzn 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 Zusammenfassend, eigentlich haben wir alles erfüllt (eh ein Wunder), was die Lizenz angeht aber die Liga glaubt einem langjährigen verlässlichen Partner nicht, dass er eine Garantie abgibt....letztes Jahr wurde diesem Partner aber geglaubt... Seh ich das richtig ? Und die Vertragsverlängerungen müssen warten.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Zusammenfassend, eigentlich haben wir alles erfüllt Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 37 Minuten: Yep, aber trotzdem gibt der Senat 5 an, woran es hakt. Infrastruktur, Finanzen, fehlende Unterlagen 😎 etc. sehr schön. warum scannt der verein dann nicht die schriftliche begründung vom senat 5 ein und veröffentlicht sie, wenn eh so alles ist wie krisch es durch die gegend brüllt? bearbeitet 15. April 2023 von FAKforever1911 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 QPRangers schrieb vor 4 Minuten: Zusammenfassend, eigentlich haben wir alles erfüllt (eh ein Wunder), was die Lizenz angeht aber die Liga glaubt einem langjährigen verlässlichen Partner nicht, dass er eine Garantie abgibt....letztes Jahr wurde diesem Partner aber geglaubt... Seh ich das richtig ? Und die Vertragsverlängerungen müssen warten.... Ich verstehe es so: Im Prinzip haben wir alles erfüllt. Krisch hat, im Falle eines Sponsorausfalles, Quarttex als Partner angegeben, welcher im Falle eines Ausfalles einspringen würde. Dies dürfte sogar mehr als gefordert sein. Da es von Quarttex aber keinen Vertrag gibt, erkennt es die Liga nicht an. Jetzt müssen/sollen wir nachreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 Wenn es tatsächlich recht spontan kam, dass heuer die Absicherungsfinanzierung vertraglich abgesichert sein muss (und nicht nur ein Plan mit einem deklarierten und bislang verlässlichen Kooperationspartner sein darf), dann stellt sich mir noch die Frage, ob sie nicht die Lizenz trotzdem erteilen hätten können. Halt unter der Auflage, bis Saisonende diese vertragliche Absicherung einzuholen. Wäre weniger Radau gewesen und aus meiner Perspektive kein Schaden für die Bundesliga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 15. April 2023 QPRangers schrieb vor 7 Minuten: Zusammenfassend, eigentlich haben wir alles erfüllt (eh ein Wunder), was die Lizenz angeht aber die Liga glaubt einem langjährigen verlässlichen Partner nicht, dass er eine Garantie abgibt....letztes Jahr wurde diesem Partner aber geglaubt... Seh ich das richtig ? Und die Vertragsverlängerungen müssen warten.... In den vergangenen Jahren hat der Partner nach der Kooperationszusage verlässlich einen Vertrag nachgeliefert. Diesmal reicht aber eine Kooperationszusage nicht aus - weil man anscheinend anzweifelt, dass der Partner wieder einen Vertrag nachliefert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 pramm1ff schrieb Gerade eben: Wäre weniger Radau gewesen und aus meiner Perspektive kein Schaden für die Bundesliga. Und uns.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts