Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Ich halt ja wenig von Krisch, aber von dir kommt ja fast noch mehr heiße Luft als der übliche Krisch-Rucksack, weißt du was oder ist das nur Stimmungsmache? 

Glaub da braucht es keine Stimmungsmache. Wird sich schon in zweiter Instanz ausgehen. Gehe auch von einem Schuss vor den Bug aus. Trotzdem kann man jede Aussage so ausschmücken, dass sie glaubwürdig klingt, wenn man nicht ins Detail geht.

Wir werden es alle nicht beantworten. Fakt ist, dass Krisch der Liga unterstellt, dass sie etwas fordern, das sie vorher nicht so kommuniziert hatten. Das glaube ich zwar nicht, aber selbst wenn es so ist, wird man ja nachliefern können was sie fordern. Oder man hat einfach abermals seine Hausaufgaben nicht gemacht und traut es sich nicht zugeben um sein Gesicht zu wahren, weil die Liga ja keine Details preisgeben darf.

Wenn es sich um eine weitere Risikofinanzierung von Quattrex handelt, die halt irgendwann von der Liga nicht mehr akzeptiert wird (auch wenn sie ein Wirtschaftsprüfer natürlich als authentisch beziffert), ist das auch verständlich.

Wenn es ein langjähriger Partner wie die Generali wäre, könnte man das ja auch so kommunizieren.

Aber dieses undurchsichtige Grauzonengeschwafel von Krisch ist ja schon länger seine Masche. Für mich ist das einfach viel zu angriffig um ihm seine unfehlbare Version blind zu glauben, wie einige hier.

 

Edit: Nachsatz: Weil es ja als "Alternativvariante" kommuniziert wird und das Argument hier ist, dass es nur eine Alternative ist. Das bedingt nicht automatisch, dass die normale Variante automatisch glaubwürdig und schlüssig ist. Vielleicht ist sie es eben nicht ausreichend und darum fällt die Alternativvariante unter besondere Beobachtung? 

bearbeitet von PurpleArmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
IndustryKill schrieb Gerade eben:

Wieso geht man zwischen Aktivierung und Match ins Hotel? Kann man das Stadion dafür ned nutzen?

So kleinlich das jetzt klingt, aber das sind ja laufende Kosten.

Weils immer so ist & war!

Gemeinsam kontrolliert Essen, Teamgespräche, letzte Anweisungen & Fokus...

Auswärts ist es ja genauso - folglich Rituale - that's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Kritik einhandle, aber ich fand den Auftritt vom Krisch heute top und bin voll seiner Meinung (vorausgesetzt er sagte die Wahrheit, aber davon gehe ich schon aus)!

 

Also bitte die schriftliche Zusage der Alternativfinanzierung fristgerecht nachreichen und parallel dazu gegen diese Willkür des Senats vorgehen, das kann und darf man sich nicht bieten lassen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IndustryKill schrieb vor 2 Minuten:

Wieso geht man zwischen Aktivierung und Match ins Hotel? Kann man das Stadion dafür ned nutzen?

So kleinlich das jetzt klingt, aber das sind ja laufende Kosten.

Die halten ja dann meistens noch ein Mittagsschlaferl ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Belastbar ist hier halt relativ - wenns bisher diese Beschlüsse immer (nach der Lizenzierung gab) und man eine Zusage hat, dann gibt es da natürlich trotzdem eine Unsicherheit - die wird aber vermutlich nicht enorm sein.

Die gibts aber auch bei Transfererlösen, Einnahmen aus dem Ticketing, Sponsoren die in Konkurs gehen könnten und der Tatsache dass des sein könnt dass der @XSCHLAMEAL sein gesamtes Geld versäuft und sich kein Abo mehr leisten kann. 

Klar ist es relativ, es kann immer was passieren. Deswegen ja auch eine Alternativfinanzierung, in der Regel hat man ja bei der Hausbank eine Kreditlinie oder Rücklagen um solche Schwankungen auszugleichen, oder man muss Spieler veräußern/gehen lassen um Einnahmen zu lukrieren oder Kosten einzusparen, neue Sponsoren, was auch immer.

Aber ein nicht genehmigter Deal ist nun mal kein Deal, solange es keine Genehmigung gibt. Da ist nichts da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PurpleArmy schrieb vor 1 Minute:

Glaub da braucht es keine Stimmungsmache. Wird sich schon in zweiter Instanz ausgehen. Gehe auch von einem Schuss vor den Bug aus. Trotzdem kann man jede Aussage so ausschmücken, dass sie glaubwürdig klingt, wenn man nicht ins Detail geht.

Wir werden es alle nicht beantworten. Fakt ist, dass Krisch der Liga unterstellt, dass sie etwas fordern, das sie vorher nicht so kommuniziert hatten. Das glaube ich zwar nicht, aber selbst wenn es so ist, wird man ja nachliefern können was sie fordern. Oder man hat einfach abermals seine Hausaufgaben nicht gemacht und traut es sich nicht zugeben um sein Gesicht zu wahren, weil die Liga ja keine Details preisgeben darf.

Wenn es sich um eine weitere Risikofinanzierung von Quattrex handelt, die halt irgendwann von der Liga nicht mehr akzeptiert wird (auch wenn sie ein Wirtschaftsprüfer natürlich als authentisch beziffert), ist das auch verständlich.

Wenn es ein langjähriger Partner wie die Generali wäre, könnte man das ja auch so kommunizieren.

Aber dieses undurchsichtige Grauzonengeschwafel von Krisch ist ja schon länger seine Masche. Für mich ist das einfach viel zu angriffig um ihm seine unfehlbare Version blind zu glauben, wie einige hier.

Ich glaub dem Krisch 1:1 wenig bis kaum was - aber mit den Infos die durchgesickert sind und der heutigen PK kann man es sich schon ganz gut zusammenreimen was ungefähr passiert sein wird, glaub ich. 

- ja, es dürft um einen Risikofinanzierer gehen, vermutlich eh Quattrex

- offenbar wurden dessen Zusagen (in der vorliegenden Form) bislang in den vergangen Lizenzverfahren akzeptiert, die Überraschung glaub ich dem Verein nämlich

- ob es da jetzt Gründe gibt wieso das nun anders gehandhabt wird weiß man wohl öffentlich (noch) nicht

- spanennd wär wieso man da nicht VOR dem Entscheid draufgekommen ist dass das so nicht akzeptiert wird, wenn ihnen Krisch es ihnen schon extra dargelegt hat würd man meinen dass man dann auch wissen hätt können dass es so ned gehen wird (aber wieso dann die Überraschung? im Verein gingen offenbar alle davon aus dass es sich dieses Jahr ausgeht) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schamane schrieb vor 10 Minuten:

Klar ist es relativ, es kann immer was passieren. Deswegen ja auch eine Alternativfinanzierung, in der Regel hat man ja bei der Hausbank eine Kreditlinie oder Rücklagen um solche Schwankungen auszugleichen, oder man muss Spieler veräußern/gehen lassen um Einnahmen zu lukrieren oder Kosten einzusparen, neue Sponsoren, was auch immer.

Aber ein nicht genehmigter Deal ist nun mal kein Deal, solange es keine Genehmigung gibt. Da ist nichts da.

Wenn das bislang auch so war (also nur eine Zusage und der Vertrag nach dieser Zusage immer geschlossen und eingehalten wurde) dann ist schon mehr als "nichts da" - auch wenn das natürlich nicht rechtlich bindend ist. Das sind Karten- oder Spielerverkäufe halt auch nicht. Seltsam wärs halt wenn sich die "nötige Sicherheit" von einem Lizenzierungsverfahren zum anderen ändert ohne dass das vorher klar kommuniziert wird. Kann natürlich sein dass Krisch da Sachen auslässt, oder man hat das seitens des Senat 5 wirklich nicht vernünftig kommuniziert. Wieso es sachlich Sinn macht das jetzt rechtlich bindend sehen zu wollen müss ma glaub ich eh nicht diskutieren, grad bei einem Verein wo es wahrscheinlicher ist dass so eine Alternativfinanzierung wirklich schlagend werdend muss als bei den Mitbewerbern. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

- spanennd wär wieso man da nicht VOR dem Entscheid draufgekommen ist dass das so nicht akzeptiert wird, wenn ihnen Krisch es ihnen schon extra dargelegt hat würd man meinen dass man dann auch wissen hätt können dass es so ned gehen wird (aber wieso dann die Überraschung? im Verein gingen offenbar alle davon aus dass es sich dieses Jahr ausgeht) 

 

Krisch ist für mich an einem Punkt angekommen, an dem ich ihm nicht mehr glaube, dass es ihm nicht so kommuniziert wurde und er es nicht schlichtweg ignoriert/vergessen hat. Aber es gilt die Unschuldsvermutung. Vielleicht wollte die Liga hier auch der Austria nicht mehr entgegen kommen als anderen. Kann eh gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online