Viereee Postinho Geschrieben 11. Februar 2023 Balaclava schrieb vor 48 Minuten: Da die laufenden Kredite immer beglichen wurden bzw werden trifft, dass eben nicht zu. Ist die BA da nicht teilweise entgegengekommen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. Februar 2023 @aragorn wie siehst du die optimistische Prognose von JW bezüglich Lizenz in Verbindung mit seinem gerade fixierten Vorstandsmandat - offensive PR oder könnten es positive Entwicklungen sein, die Anlass zur Hoffnung geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 4 Minuten: @aragorn wie siehst du die optimistische Prognose von JW bezüglich Lizenz in Verbindung mit seinem gerade fixierten Vorstandsmandat - offensive PR oder könnten es positive Entwicklungen sein, die Anlass zur Hoffnung geben? für Optimismus und Hoffnung ist @aragorn der falsche Ansprechpartner. 😎 bearbeitet 11. Februar 2023 von Papa_Breitfuss 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 11. Februar 2023 pluslucis schrieb vor 54 Minuten: Bitte jetzt mal um kurze Info, ob es uns nächstes Jahr noch gibt, damit ich weiß, ob ich (weiter) aufs VIP Abo sparen soll, oder ob ich e alles gleich versaufen kann. Danke und liGrü Versaufen ! Wenn du aufs Vip Abo sparen musst, lass es bleiben, so leiwand ist es nicht, und ausserdem viel zu teuer… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2023 Viereee schrieb vor 28 Minuten: Ist die BA da nicht teilweise entgegengekommen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Selbst wenn, dann ist es einvernehmlich und keine Insolvenzverschleppung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. Februar 2023 J.E schrieb vor 12 Minuten: Selbst wenn, dann ist es einvernehmlich und keine Insolvenzverschleppung. Das habe ich nicht behauptet, sondern auf einen anderen Beitrag geantwortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. Februar 2023 Viereee schrieb vor 21 Minuten: @aragorn wie siehst du die optimistische Prognose von JW bezüglich Lizenz in Verbindung mit seinem gerade fixierten Vorstandsmandat - offensive PR oder könnten es positive Entwicklungen sein, die Anlass zur Hoffnung geben? Was bleibt ihm denn über? Ich frage noch einmal: Welcher CEO eines Unternehmens stellt sich hin und sagt "das schaffen wir nicht". Da wird Optimismus versprüht, den Mitarbeitern wird versprochen, dass alles gut ausgehen wird und eventuell wird mit der letzten Marie noch einmal irrational investiert in der trügerischen Hoffnung das würde noch einmal etwas ändern. Und das alles drei Tage, bevor dann die Insolvenz angemeldet wird. Ich würde daher all diese Zeichen (Vertragsverlängerungen, Bestellung eines Vorstandes, etc..) leider nicht in positiver Hinsicht überbewerten. Mir fehlt weiter die Fantasie, wie sich das ohne EC-Gruppenphase und/oder Verkäufe im Sommer ausgehen soll. Ich wüsste auch nicht wo die positiven Entwicklungen zu finden wären? Hätten wir einnahmenseitig einen Coup gelandet, wüssten wir alle das wohl schon. Ich finde es ja auch spannend, mit welchen Worten die Prognose abgegeben wird. Die Leute, die das zu verantworten haben sind Profis (gut, Krisch nehme ich aus). Die wissen genau und exakt, was erforderlich ist um die Lizenz zu erhalten und was nicht. Der Eindruck, den so mancher da vielleicht hat, dass die Bundesliga sich die Unterlagen ansieht und dann ein bissi würfelt ist ja nicht real. Wären daher alle Unterlagen und Prognosen stichhaltig, bräuchte man nicht optimistisch sein, man wüsste, dass man die Lizenz erhält. Tatsächlich wird halt wieder getrickst und verbogen werden, bis irgendetwas übrig bleibt, was dann hoffentlich durchgeht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. Februar 2023 aragorn schrieb vor 22 Minuten: Was bleibt ihm denn über? Er könnte vage relativierend herumstammeln wie der Finanzvostand bzw vor allem nicht den Vorstand eines sinkenden Schiffes übernehmen, wenn man keine realistische Rettung sieht. Wenn man sich auf Sommertransfers bzw. die Gruppenphase verlassen könnte, hieße das zumindest, dass man eine weitere Saison hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2023 Viereee schrieb vor 16 Minuten: Er könnte vage relativierend herumstammeln wie der Finanzvostand bzw vor allem nicht den Vorstand eines sinkenden Schiffes übernehmen, wenn man keine realistische Rettung sieht. Naja zumindest holt er sich über das Gehalt einen Teil seines Investments zurück. Sicher wird er wollen dass der Verein überlebt, aber wenn nicht hat er wieder ein paar Hundert k verdient. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. Februar 2023 fis schrieb vor 6 Minuten: Naja zumindest holt er sich über das Gehalt einen Teil seines Investments zurück. Sicher wird er wollen dass der Verein überlebt, aber wenn nicht hat er wieder ein paar Hundert k verdient. Ein paar 100k für 2 Monate? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2023 Viereee schrieb Gerade eben: Ein paar 100k für 2 Monate? Ein nächstes Jahr wirds schon noch geben, es wurde mEn immer davon gesprochen es gibt bis 23/24 ein Budget. Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. Februar 2023 fis schrieb vor 1 Minute: Ein nächstes Jahr wirds schon noch geben, es wurde mEn immer davon gesprochen es gibt bis 23/24 ein Budget. Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung. Ich meine mich zu erinnern, dass Aragorn schon für den Verbleib nächste Saison ohne Spielervekäufe wenig Phantasie hatte, vielleicht täusche ich mich. Abgesehen vom Norbert, der die Lichter schon fix finster sieht, und dem kryptischen Post vom Columbo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 11. Februar 2023 Viereee schrieb vor 7 Minuten: Ein paar 100k für 2 Monate? Eher Durchschnitt für einen Vorstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Geschrieben 11. Februar 2023 Nunstuck schrieb Gerade eben: Eher Durchschnitt für einen Vorstand. Bei Austria Wien mit Sicherheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2023 Viereee schrieb vor 5 Minuten: Ich meine mich zu erinnern, dass Aragorn schon für den Verbleib nächste Saison ohne Spielervekäufe wenig Phantasie hatte, vielleicht täusche ich mich. Abgesehen vom Norbert, der die Lichter schon fix finster sieht, und dem kryptischen Post vom Columbo. Wir werdens eh sehen, ich mach mir jedenfalls keine Sorgen über moegliche Benefits für JW. Nunstuck schrieb vor 2 Minuten: Eher Durchschnitt für einen Vorstand. Ich nehme an, dass wir für Kirsch, JW und MO deutlich 7-stellig sind jährlich. Wundern muss sich eh keiner, dass wir dann nicht mehr schaffen als der WAC. Und das bei einem Umsatz von 20 Mio. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts