SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
alexbender schrieb vor 46 Minuten:

Wo krankt es bei Rapid ? Dachte immer Didi ist so ein motivations Guru ! Ich hab mir kein guardiola tiki taka erwartet aber beißen und kämpfen ... von beiden nichts zu sehen ! 

Pssst, net das die anderen auch draufkommen das man beißen und kämpfen kann.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke @Starostyak hat es damals schon richtig erahnt.
Kühbauer hat es mittlerweile geschafft, neben ergebnistechnischer Erfolglosigkeit nun auch auf fußballerischer Ebene unsere Rapid auf ein neues Tief zu bringe. Einem Tief wo wie bereits gesagt ein Djuricin oder Büskens gesteinigt worden wäre.

 

wisst ihr, es gab vor 2-3 Jahren Zeiten wo wir auch ergebnistechnisch enttäuscht haben. Ich denke da an unser 1. Heimderby im neuen Stadion wo Schaub 2 mal am 5er nicht das Tor machte, einmal davon vor dem leeren Tor. Oder Spiele gegen Altach und Co. wo man 35 - 40 Torschüsse hatten wie heute der WAC gegen Graz und halt einfach nicht gewannen.

Unter Kühbauer sind wir jedoch mittlerweile wo angelangt, vor dem ich mich seit Langem fürchte. Einer Rapid, die fußballerisch schlechter als Vereine wie dem WAC agiert. Und das ist mittlerweile der Fall. Wenn wir heuer nach Wolfsberger oder nach Pasching fahren ist für mich nicht mehr Rapid der Favorit. Nein es werden die Wolfsberger oder eben der Lask sein weil sie schneller, technisch sauberer und dynamischer spielen während unser Kick einem auf purem Zufall ausgelegt ist und wo nichts aber auch nichts passt.

Du spielst mit Spielern auf Positionen auf denen Sie nichts verloren haben. Du hast Spieler wie Murg dabei, die glauben nach den letzten beiden Jahren der Superstar der Liga zu sein. Es gilt "Abspielen verboten" oder "lieber das Dribbling suchen bevor ich zu meinem Mitspieler abgebe".

Als Highlight hast du den wohl unbeweglichsten und geistig einfach nur langsamen Kapitän der Rapid Geschichte. Ich habe heute nicht mitgezählt wieviele leichtsinnige Fehler er im Spielaufbau machte, die gefährlich werden könnten oder diese dann auch waren. Müssen aber um die 7-10 gewesen sein. Aber was macht Kühbauer? Natürlich, er darf fertig spielen,, wieso auch nicht? Schwab könnte den Ball liegen lassen, und stattdessen einen Krapfen auf's Spielfeld legen während der Gegner weiterspielt und Kühbauer würde zu ihm stehen.

Mittlerweile sehen es ja auch im ASB immer mehr Leute ein, auch Jene, die mich einst belächelt haben als ich Schwab als absolute Schwachstelle im Rapid Spiel beschrieb. Mir fällt da nur mehr der blinde @Ernesto ein, der Schwab wohl noch immer verteidigen würde.

Aber ja, was man ihm zu Gute halten muss ist, dass es ja nicht nur an ihm liegt.

Mit Knasmüllner verzichtest du freiwillig auf DEN Offensivspieler schlecht hin bei uns. Knasmüllner ist einer der Wenigen bei uns, der Räume richtig besetzt und Bälle zur richtigen Zeit abgibt. Zudem liefert er ganz einfach Ergebnisse.

Aber ja, wenn man Superstar Murg nicht auf's Bankerl setzen kann ist das nun mal so :clap:

 

Max Hofmann hat natürlich nichts in der Startelf zu suchen, nur behaupte ich dass es in dieser Formation generell nicht funktionieren kann, egal wenn du da auf Position X hinstellst.

Gehen wir die Positionen durch:

- das Kapitel Knoflach wird ja hoffentlich bald wieder ein Ende haben. Die Fehlpässe im Spielaufbau konnte wohl nur Schwab heute toppen.

- der 18 jährige Greiml spielt schon jetzt 2 Klassen über den Max Hofmann. Wenn er zum Ball kommt oder am Ball ist, hast du als Rapid Fan jedesmal Angst. Das Gegenteil trifft bei Greiml und Dibon zu. Diese Beiden MÜSSEN 2 der 3 Positionen bekleiden, alles Andere ist inakzeptabel.

- Schwab eh schon gesagt. Lächerliches Spiel, einfach nur zum Schämen. In der Gegenbewegung (im Konter könnte man meinen) waren wir immer wieder im Zentrum offen trotz 3 zentraler MF Spieler!!! Das 2:1 fängt doch schon beim Einwurf an, wo der SKN mit einem Pass in die Mitte völlig Frei zum Schuss kam. Wo ist das ein ZM? Ähnlich wie beim Eckball tümmeln sich lieber 5-6 Spieler an einem Fleck, wie beim Kinderfußball.

- Badji der als Stoßstürmer wunderbar funktioneirt wirkt im neuen System verloren.

Einzig Ullmann, Dibon, Greiml, Fountas haben gezeigt, dass sie in der Formation funktionieren. Der Rest ist aus verschiedenen Gründen (fussballerisches Unvermögen, falsche Position, übertriebene Eigensinnigkeit) nicht dafür geeignet eine Position in der Startelf zu bekleiden.


Kühbauer zeigt immer mehr, dass er es nicht versteht die richtigen Schlüsse aus dem letzten Jahr zu ziehen. Stattdessen hält er weiterhin an den falschen Spielern fest und meint stattdessen eine neue Grundordnung ist das Allheilmittel obwohl jeder seit Canadi wissen sollte, dass die Grundformation keine Spiele gewinnt oder verliert. Es ist die Leistung jedes Einzelnen am Platz und die wird nicht besser weil ich ihm 2 Meter weiter nach links - rechts oder nach vor stelle. Und ja, nach den ersten beiden Spielen bin ich der Meinung, dass Kühbauer genauso klanglos scheitern wird wie Canadi, weil er lieber stur mit dem Kopf auf die West-Wand rennen wird und sich am Ende wundert wieso diese weiterhin steht während er am Boden liegt.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
grubi87 schrieb vor 51 Minuten:

 

dieses Jahr wird kaum besser als letztes... bin gespannt wann es so weit ist, dass zoki sich der trainerdiskussion stellen muss.

Zoki sollte lieber am Kader basteln.Wie viele Jahre wollen wir uns noch auf die Trainer ausreden? Schwab zb heute fûr mich der schwàchste Mann am Platz.Wie soll man ein Spiel gewinnen mit zwei 6er die in keinen Zweikampf gehen und keinen 5m Pass an den Mann bringen.Aber fett abkassieren und vom Ausland fantasieren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Sehr schwach war das heute, da gibt es nicht viel positives. Ich hoffe inständig, dass wir für Murg ein paar Mlllionen bekommen, der spielt nur für sich selber.

Aso? Wie oft bin ich hier schon kritisiert worden, weil ich das geschrieben hab! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

war ein faires Unentschieden heute - St.Pölten muß man gratulieren, die haben wirklich alles gegeben. Pflichtsiege treten halt selten ein, so ist das Leben.

Ich hab heuer zum ersten Mal seit langem kein Abo mehr genommen. Diese Vereinsführung bekommt von mir keinen Cent mehr. Hat nichts mit Rapid zu tun, mir gehts so einfach besser.

Es werden auch bessere Zeiten kommen, auch heuer. Wir stehen erst am Anfang der Saison. Ich muß aber klar feststellen, daß wir noch immer zu viele Alibikicker in unseren Reihen haben. Badji um 1,5 Mio EUR geholt, what the fuck. Der Typ hat in der neuen Saison (inkl. Vorbereitung) kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Das kann ich auch. Außer deppert provozieren und foulen ist der nicht besonders aufgefallen. Und unser Maxl, auweh, ein "Fußballer" zum abgewöhnen. Da wünscht man sich förmlich den Auer, haha.

Ich drück natürlich weiter die Daumen aber meine Geldbörse bleibt zu. Es geht nicht anders. Diese Vereinsführung hat nichts verstanden und Geldknappheit ist die einzige Reaktion die sie verstehen.

Didi, das war leider gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Hofmann übrigens mit der besten Zweikampfquote aller Spieler auf dem Feld (85,7). Just saying.

Er hat zwar 2-3 Situationen schlecht gelöst, aber insgesamt war die Abwehrreihe recht solide für das, was sie immer wieder abfangen musste, weil wir schreckliche Ballverluste produziert haben und miserabel abgesichert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich werde mit unserer neuen Spielanlage nicht wirklich warm. Diese hohen Bälle nach vorne oder die Weiten Bälle an die Eckfahne um dort dann zu Flanken.

Da sind mir systembedingt die Abstände zwischen den Linien viel zu hoch und unser Angriffspressing mit einem Stürmer statt im Verbund ist doch auch nur lachhaft.

DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Hofmann übrigens mit der besten Zweikampfquote aller Spieler auf dem Feld (85,7). Just saying.

Er hat zwar 2-3 Situationen schlecht gelöst, aber insgesamt war die Abwehrreihe recht solide für das, was sie immer wieder abfangen musste, weil wir schreckliche Ballverluste produziert haben und miserabel abgesichert waren.

Ich bin auch absolut der Meinung dass wir so einen harten Knochen wie ihn brauchen. Einerseits wird immer kämpfen bis zum Umfallen gefordert und wenn einer dann endlich mit Härte spielt ist es auch wieder nicht recht. Sonst stehen eh fast nur Hendln am Platz die den Gegner lieber begleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir sind jetzt in einem Zustand angekommen, in dem es keine Denkverbote mehr geben darf. Wenn Schwab nicht dazu in der Lage ist, die Leistung zu bringen, die man von ihm erwarten kann, dann muss er eben mal auf der Bank oder der Tribüne Platz nehmen. Wir werden schon einen Spieler finden, der die Kapitänsbinde tragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

maßlos enttäuscht über das Gebotene / also Schwab mal eine Pause / Barac ist ja bald eine Augenweide zu Hofmann / 1,5 Mil für Edelstürmer, wo hat man da hingeschaut / Murg in der DE BL? da bekomme ich einen Lachkrampf / die beiden Neuen war ok und zeigten wenigstens Rapid Leidenschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig schlecht waren heute vor allem die Aufteilung bei den Standards. Noch schlimmer war allerdings wie diese passiert sind! Knoflach hat jetzt schon im 2. Spiel hintereinander mindestens 2 Tore auf dem Gewissen. Das waren zwei hundsmiserable Torwartleistungen. 

Den Fountaswechsel hab ich nicht verstanden. Schwab ein Schatten seiner selbst. 

Badji ebenfalls ganz schlecht. 

Murg kann man nicht ersetzen, ohne ihn wären wir noch biederer. 

Der Schiedsrichter war für beide Teams gleich scheiße. 

Hinter Salzburg kommt laaaaannnggee nichts. Dahinter jeweils Not gegen Elend mit vereinzelten Ausnahmen. 

Deppert die pappm aufreißen braucht da absolut niemand, wir am allerwenigsten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mecki schrieb vor 30 Minuten:

Aus Stadionsicht - was war an Hofmann heute so schlimm? 

Prinzipiell ein sehr ernüchternder Auftritt, wo ich mir wirklich gewünscht hätte was wir die groß angekündigte Flexibilität auch sehen. Aber spätestens am Minute 60 muss man heute auf 4-2-3-1 umstellen, wenn man eh auch müldür drin hat. Wann sonst wenn nicht heute auf ein anderes System umsteigen? Dann bringt man lieber auer und gibt müldür eins weiter hinten und spielt genau so weiter, während die offensiveren potzmann und wunsch draußen sitzen. Kühbauer - Nicht genügend 

Das 4-2-3-1 wurde nicht trainiert.. ?

Flexibler werden wir hat er gesagt da Didi, eine andere Mannschaft werden wir sehen, hat er gesagt, alles wird besser hat er gesagt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Hofmann übrigens mit der besten Zweikampfquote aller Spieler auf dem Feld (85,7). Just saying.

Er hat zwar 2-3 Situationen schlecht gelöst, aber insgesamt war die Abwehrreihe recht solide für das, was sie immer wieder abfangen musste, weil wir schreckliche Ballverluste produziert haben und miserabel abgesichert waren.

Is scheissegal wenn er immer so Trottelfouls einbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.