SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schobesberger hat zwar kurz etwas Schwung reingebracht,aber wo ist der quirlige,pfeilschnelle Schobi von früher??

Er hätte seine Gegenspieler ein paar mal überlaufen können.

Ich wurde ausgelacht,als ich Dossou als Verstärkung für Hartberg gesehen habe.

Den würde ich dreimal gegen unsere Badkicker tauschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Schobesberger hat zwar kurz etwas Schwung reingebracht,aber wo ist der quirlige,pfeilschnelle Schobi von früher??

Er hätte seine Gegenspieler ein paar mal überlaufen können.

Ich wurde ausgelacht,als ich Dossou als Verstärkung für Hartberg gesehen habe.

Den würde ich dreimal gegen unsere Badkicker tauschen.

 

Ich verstehe was du meinst, mir ist der schobi aber 10 mal lieber als der spitzkicker ala badji 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Welches System???:nein:

überschaubar schnell, wenig präzise und bei jeder Entscheidung die schlechtes Mögliche wählen

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nix schrieb vor 20 Minuten:

Hab’s vielleicht echt übersehen aber fand gerade grahovac sogar noch recht gut heute haha

Graho ist seit er zurück ist stets einer der besten am Platz. An ihm liegt der Murks ganz, ganz, ganz bestimmt nicht. 

Die Erwähnung in einem Satz mit Schwab ist sehr verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nach dem letzten Spiel der vorigen Saison war ich froh das es zu Ende war ...

2 Wochen war ich schon wieder geil auf Rapid und mit Hoffung auf Besserung ..

und nach 9 Tagen der neuen Saison hat unsere "hochbezahlte und schwer limitiere Supertruppe" es geschafft das sie mir schon richtig am Ar... gehen !!

Danke Rapid weit hamas bracht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb am 4.8.2019 um 20:59 :

Dass man sich nicht mal mehr im Konkurrenz Thread im Austria Channel seitenweise lustig über unser X in St. Pölten macht sollte zu denken geben.

Weil es normal geworden ist,dass wir uns blamieren.

Hätten wir gegen Wattens in Runde eins gespielt,hätten wir die Watschn bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten:

Deswegen wäre ja ein Abgang von Dejan wichtig um sich da verändern zu können - und wenn es nur sein jüngerer Bruder wäre, aber man braucht unbedingt jemandem der Schwab endlich Druck macht..eigentlich ein Upgrade besser gesagt. 

Man soll das Problem im ZM angehen und deshalb einen DM verkaufen? Das wird ein Wunder benötigen. Die Alternativen im ZM sitzen auf der Bank, nur spielen immer dieselben Problemkinder. Und solange sich da nix ändert, werden wir auch denselben Topfen spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 38 Minuten:

In diesem Bild ist ja der Ball schon längst weg - es zählt die Ballabgabe!

E: Schobi ist schon komplett umgedreht ...

 Der Ball ist genau bei Meisl, der den Ball mit der Ferse weiterleitet.

Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde auch gerne wieder einmal einen direkt verwandelten Freistoß von uns sehen. Aber leider scheint Schusstechnik bei uns eher zweitrangig zu sein. Dafür erzielen wir viele Field Goals! 

Murg gegen Nürnberg?

Theoretisch können sie es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es sitzt ein rechtes Dilemma in uns und das hat sich tief eingefressen.

Ich halte den Moment für konkrete Spielerkitiken nicht wirklich geeignet. Machen kann man sie natürlich aber ich fürchte es trifft nicht den Kern.
Auch die Systemfrage löst unser Grundsatzproblem offensichtlich nicht. Im Speziellen waren wir heute in einer Art Zwitterzustand (zwischen Ballbesitz- und Umschaltspiel), der naturgemäß etwas chaotisch wirkt.
Wir vertrödeln zwar nicht mehr so viel Zeit in der eigenen Hälfte sind aber im Umschalten sehr unpräzise und irgendwie orientierungslos.

Persönlich orte ich unser Haupthindernis darin, dass wir in Linien denken und nicht in Dreiecken (Freiräumen). Wenn man RBS bei uns gesehen hat, stellt man fest, die können sich in Sekundenschnelle aus ärgster Bedrängnis raus spielen, weil 3, 4 Spieler ständig in Bewegung sind und immer auch einen noch so kleinen Freiraum für sich suchen und finden.
Bei uns ist es wie bei einer Löwenjagd. Einem engagierten Gegner gelingt es immer wieder, einzelne von uns von der Herde zu separieren und tot laufen zu lassen. Das Problem dabei ist aber das Rudelverhalten.

Egal welches System, bei uns steht die Offensivreihe immer beobachtend auf 1 Linie in Schrittweite der gegnerischen Abwehrkette. Es gibt keine Tiefe in unserem Spiel und keine Bewegung. Das darf ein Trainer nicht zulassen.
Egal wie und wo am Platz, der Spielaufbau kann nur funktionieren wenn wir uns durch Laufarbeit Freiräume schaffen. Dabei liegt es nicht an der grundsätzlichen Laufbereitschaft. Sie haben auch heute wieder sehr bemüht viele Meter zurück gelegt. Aber das meiste davon sinn- und brotlos. Einzig Fountas muss man da ausnehmen, der es keine Sekunde unter Bewachung aushält und ständig in Bewegung ist. Kein Zufall, dass gerade ER das 1:0 machen konnte, er ist permanent in (v.a. auch geistiger) Bereitschaft - auch wenn die Situation gar nicht danach ist.
Es ist für mich ganz klar Trainerangelegenheit, den Spielern Bewegungsabläufe und Positionsverschiebungen beizubringen. Wir haben jetzt auch genügend wendige und technisch versierte Spieler dazu.
Schick und Sonnleitner gehen sehr ab aber das Eigentliche liegt nicht an bestimmten Personen.

So dramatisch das auch klingt aber wir sind gegen Altach bereits unter enormen Zugzwang. Denn bei Verlust und erwartbarer Verkrampfung kommt Sturm auswärts und danach LASK daheim. Selbst wenn man da je ein X holt, macht das das Kraut nicht fett. Psychologisch ist die Altach-Partie schon eine kleine Vorentscheidung, die Vertröstung auf spätere Zeiten kennen wir schon zur Genüge. Wer soll garantieren, dass es in der 5. Runde besser wird wenn es in der 3. nicht klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.