SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Silva schrieb vor 2 Stunden:

MMn ist neben einem Treffer direkt nach einem Eckball die groesste Gefahr der zweite Ball im Rueckraum. Das man den bei Rapid schon seit einiger Zeit so schlecht absichert, geht mir als Laie nicht ein und es wuerde mich wirklich interessieren, welche Vorteile man sich dadurch erhofft. Persoenlich glaub ich sogar, dass ein Fountas, Murg oder Schobesberger am 16er mehr bringen als im Strafraum oder bei der Stange.

warum alle Rapidler bei einem Corner im eigenen Strafraum stehen, frage mich wie ein Taxi oder Murg ein Kopfballduell gewinnen sollen bzw wollen bei ihrer Größe, muss mir mal einer erklären. 

ich gehe ja noch weiter, Taxi und Murg an die Mittellinie stellen und dann schaue ich mir an, wie viele Gegenspieler der Gegner dann zur Absicherung braucht, dann noch 2 schnelle Spieler (Schobesberger, Schick) an der Strafraumgrenze und die Möglichkeit eines schnellen Konters ist damit gegeben, diese 2 Spieler muss der Gegner auch noch sichern und wie viele Spieler bleiben dann vom Gegner übrig die in unserem Strafraum sind, da haben wir dann immer eine Überzahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
mrneub schrieb am 5.8.2019 um 09:26 :

Er hatte im gesamten frühjahr 28min gegen ibk auswärts da war er der schlechteste. Und 29min im cup gegen den lask, weil wir hinten dicht machen mussten und weil hofmann rot bekam.

Sein spielaufbau ist es den ball nach vorne schlagen , gegen schwächere wirds vlt klappen aber auch gestern hätte er wohl seine probleme bekommen.

Kannst in Barac Statistik noch starke 40min gestern aufnehmen. Meine Vermutung, dass er sich seit dem Frühjahr von seiner Leistung her deutlich stabilisiert hat, hat sich gestern bestätigt...

Und auch sein Spielaufbau war gestern durchwegs ansehnlich. Immerhin hat er die einzige Chance in der 2. Halbzeit vorbereitet.

...aber ich weiß schon, es wird mehr als nur solide 40min benötigen, um die Kritiker hier zufrieden zu stellen. Aber mich würds nicht wundern, wenn er auch gg den LASK seine Einsatzzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.