Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ja anderseits bläht man halt dann wieder den Kader auf und verschiebt das Versprechen auf die eigene Jugend zu setzen noch weiter nach hinten.

Da hast in gewisser Weise schon Recht, aber ich finde, dass man den Aufstieg gemacht hat, ist ja auch schon ein Zeichen, dass das Versprechen ernst genommen wird.

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Gerade wenn man sich Wels und Fuseini anschaut merkt man wie weit die sind. Beiden traue ich 15 Scorer heuer durchaus zu in Liga 2. Wenn das Spieler anderer Vereine in dem Alter Zustande bringen stehen die fix auf Schickers Liste und werden im ASB diskutiert 

Und das passt ja auch, dann ist es ja berechtigt. Ich denke da z.B. auch an Geyrhofer: Hat ein paar solide Spiele geliefert als Not am Mann war. Dann aber einige Böcke auch gehabt, die wahrscheinlich nicht passiert wären, wenn er mal ein halbe oder ganze Saison zuvor in Liga zwei verbracht hätte. Für einige ist das dann schon ein traumatisches Erlebnis und nicht jeder ist dann charakterlich so weit, um das ganze in Kombination mit kritischen Fans und Medien zu verkraften. Deswegen finde ich, dass man sich da durchaus Zeit lassen und nichts überstürzen sollte.

Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Die 2. Mannschaft wird’s verkraften, wenn sie jedes 10. Match versäumen.

Und die anderen Spiele machen’s potentiell über die volle Distanz auf Profiniveau in der 2. Mannschaft.

Ich gehe mal davon aus, dass es im Herbst nicht nur jedes 10. Match sein wird. Eine Gelbsperre da, ein Wehwehchen dort, alle drei bis vier Tage ein Spiel und du stehst jede Woche im Kader, aber halt nur als Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jacobssen schrieb vor 1 Minute:

Da hast in gewisser Weise schon Recht, aber ich finde, dass man den Aufstieg gemacht hat, ist ja auch schon ein Zeichen, dass das Versprechen ernst genommen wird.

Und das passt ja auch, dann ist es ja berechtigt. Ich denke da z.B. auch an Geyrhofer: Hat ein paar solide Spiele geliefert als Not am Mann war. Dann aber einige Böcke auch gehabt, die wahrscheinlich nicht passiert wären, wenn er mal ein halbe oder ganze Saison zuvor in Liga zwei verbracht hätte. Für einige ist das dann schon ein traumatisches Erlebnis und nicht jeder ist dann charakterlich so weit, um das ganze in Kombination mit kritischen Fans und Medien zu verkraften. Deswegen finde ich, dass man sich da durchaus Zeit lassen und nichts überstürzen sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass es im Herbst nicht nur jedes 10. Match sein wird. Eine Gelbsperre da, ein Wehwehchen dort, alle drei bis vier Tage ein Spiel und du stehst jede Woche im Kader, aber halt nur als Backup.

Junge Spieler werden immer Fehler machen. Gab es da nicht auch zu Prödl eine Story das der im ersten Halbjahr auch einen Haufen gemacht hat?

Wenn einen das mental schon aus der Bahn wirft wirds wohl nix mit der Top Karriere.

Manchmal wäre etwas mehr vertrauen schon angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Stgr1909 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab ja die Befürchtung dass er wie Yeboah zu schnell zu viel will.. andererseits haben wir das Argument dsss er fix Gruppenphase spielt und dort fix gesetzt ist.

Bei den Belgiern, die ja angeblich 12mio bieten, kann sein dass er maximal als Joker kommt. Müsste sich dort ja auch erst mal eingewöhnen.

Im Winter wird er aber wohl spätestens weg sein

Befürchte bereits im August 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Rasmus so weiterspielt, werden bessere Mannschaften als Bologna anfragen! Rasmus bleibt sicher auf den Boden und lässt sich noch nicht vom großen Geld blenden!

Das große Geld sieht er sowieso bald genug, wenn er so weitermacht. Jetzt gilt es, eine solide Grundlage dafür zu schaffen und ich glaube, dass er klug genug ist, um das zu wissen. 

Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann es zuletzt (europaweit) so einen Hype (zumindest schon in Ansätzen) um einen Sturm-Spieler gab. Bisher hab ich schon mehr oder weniger konkretes Interesse von FC Brügge, Galatasaray, Troyes und Bologna vernommen, in Deutschland werden sie ihn wohl auch schon kennen, in Kopenhagen beklagen viele Fans schon seinen Abgang. 

Und es ist erst der Beginn der Saison, CLQ3 bzw. EL-Gruppenphase und U21-EM-Quali-Playoff (und hoffentlich dann U21-EM) stehen erst an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Der Hojlund redet ja eh in quasi jedem Interview schon von Deutschland oder England, eigentlich seit er da ist. Und es ist eh gut, dass er so ehrgeizig ist, das passt schon.

Irgend einer im Verein muss ihm bitte nur noch beibringen, dass er das Deutschland wegstreicht, und nur davon redet, dass er nach England will, dort ist schließlich das große Geld daheim. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Der Hojlund redet ja eh in quasi jedem Interview schon von Deutschland oder England, eigentlich seit er da ist. Und es ist eh gut, dass er so ehrgeizig ist, das passt schon.

Irgend einer im Verein muss ihm bitte nur noch beibringen, dass er das Deutschland wegstreicht, und nur davon redet, dass er nach England will, dort ist schließlich das große Geld daheim. ;) 

In England gibt es dann zusätzlich noch eine Mannschaft mit dänischem Trainer und einigen Spielern. Wenn Toney den Verein verlässt, sogar mit dem Bedarf für genau diese Position. Die sind auch durchaus bereit mehr als 10 Mio für einen Spieler auszugeben.

Wäre für mich auch kein zu großer Sprung und wohl der ideale Transfer für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Mannschaften wie Bayern, Real und noch viele mehr haben akute Probleme ihre starken Zielspieler im Sturm zu ersetzen, wenn nicht fit oder weggekauft.

Aber Sturm... Sturm sollten noch in der 4. Ersatzteile einen annähernd gleichwertigen Spielertypus haben wie Rasmus. Und natürlich soll Ilzer nicht sein System ändern müssen. 

Haha, cute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten:

Mannschaften wie Bayern, Real und noch viele mehr haben akute Probleme ihre starken Zielspieler im Sturm zu ersetzen, wenn nicht fit oder weggekauft.

Aber Sturm... Sturm sollten noch in der 4. Ersatzteile einen annähernd gleichwertigen Spielertypus haben wie Rasmus. Und natürlich soll Ilzer nicht sein System ändern müssen. 

Haha, cute.

Das fasziniert mich auch. Das läuft so nach dem Motto. Man muss alle seine Besten Spieler ersetzen können. Ich bin schon glücklich dass uns das mit Manprit und Horvat nur ansatzweise bei zwei gelingt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
flachzange1987 schrieb vor 31 Minuten:

Mannschaften wie Bayern, Real und noch viele mehr haben akute Probleme ihre starken Zielspieler im Sturm zu ersetzen, wenn nicht fit oder weggekauft.

Aber Sturm... Sturm sollten noch in der 4. Ersatzteile einen annähernd gleichwertigen Spielertypus haben wie Rasmus. Und natürlich soll Ilzer nicht sein System ändern müssen. 

Haha, cute.

Es gibt ja auch nur wenige Lewandowskis, aber viele Stürmer die uns weiter helfen. :davinci:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulman schrieb vor 54 Minuten:

In welcher coolen Mannschaft ist Höjlund sofort Stammspieler? Bayern, Dortmund,  Inter, Juve, United, City, Chelsea... eher nicht. Sturm... ja. Der bleibt noch ein wenig. 

Da gibt es genug Mittelständer in den größeren Ligen wo er Stammplatzpotential hat. Garantie wahrscheinlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 8 Stunden:

das Argument dass er fix Gruppenphase spielt und dort fix gesetzt ist.

Bei den Belgiern, die ja angeblich 12mio bieten, kann sein dass er maximal als Joker kommt. Müsste sich dort ja auch erst mal eingewöhnen.

Im Winter wird er aber wohl spätestens weg sein

Im Winter frühestens, denn Stammplatz, Gruppenphase sind eben Argumente: Wenn er bzw. sein Management nicht klar im Kopf wären, wäre er nie nach Graz gekommen. Wenn er international  halbwegs performt, braucht man zu Jahresende wegen Angeboten von Pimperlvereinen aus Belgien oder der Türkei nicht mehr schwitzen denn dann wäre beim Preisschild ein 2er vorne.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten