Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ich war jetzt nicht der größte Fan von ihm, aber Peretz wäre auch eine Überlegung wert, wenn man Kiteishvili noch ersetzen will. 

Lustig ist er schon, Pflichtspiele Nein Danke, aber das Testspiel gegen Milan hat er schon mitgenommen. 

Man sollte keine Gerüchte streuen.
Ob der Artikel hier stimmt ist eine andere Frage.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-wunschspieler-dominik-baumgartner-beim-wac-aussen-vor-/

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Ein möglicher Baumgartner-Transfer würd für mich echt keinen Sinn ergeben. Wir haben mit Affengruber, Wüthrich, Oroz, Borkovic, Geyrhofer, Nelson und Komposch sieben Leute für zwei Startelf-Plätze. Theoretisch könnten wir jetzt schon mit einer Dreierkette spielen und hätten dennoch genug Personal. Dazu kommt noch, dass er Ablöse kostet, und das nicht zu knapp, wenn man von den publizierten Zahlen ausgeht. Ich check es nicht. Aber gut. Schicker wird sich dabei schon was denken.

Naja ich glaub einfach mit Oroz und Borkovic wird nicht langfristig geplant dann Nelson und Komposch sollen erstmal 2 Liga spielen die sind bestimmt noch etwas entfernt von der Bundesliga und wenn man um Platz 6-10 mitspielt is es ja ok auch mal junge Spieler reinzuwerfen aber wir haben ja den Anspruch top 3 sag ich mal da kannst dir quasi wenig erlauben zu testen bzw am Ende wird ja ein schlechtes abschneiden auch dem Trainer angekreidet bzw er muss den Kopf hinhalten da versteh ich schon das Ilzer da wenig Experimente eingehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 3 Minuten:

Ein möglicher Baumgartner-Transfer würd für mich echt keinen Sinn ergeben. Wir haben mit Affengruber, Wüthrich, Oroz, Borkovic, Geyrhofer, Nelson und Komposch sieben Leute für zwei Startelf-Plätze. Theoretisch könnten wir jetzt schon mit einer Dreierkette spielen und hätten dennoch genug Personal. Dazu kommt noch, dass er Ablöse kostet, und das nicht zu knapp, wenn man von den publizierten Zahlen ausgeht. Ich check es nicht. Aber gut. Schicker wird sich dabei schon was denken.

Wer weiß was da im Hintergrund passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WAC_Ghostwriter schrieb vor 40 Minuten:

Sei Ehrlich! Was soll er sonst sagen? Das Baumi im Training keine 100% gibt, das er mit dem Kopf wo anders ist, das Ilzer täglich anruft,…..

Dutt wird den Spieler nicht öffentlich hinrichten.

Nein, das soll er natürlich nicht, wäre ja vollkommen unprofessionell. Ich weiß auch nicht, was der "wirkliche" Grund ist, aber das kategorische Nein war für mich trotzdem eines für die Kameras und nicht eines, wo ich mir denke, okay jetzt hat sich die Sache aber wirklich erledigt. 

 

lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Es wirkt nicht so, als ob der Trainer die von dir genannten als ernsthafte Alternative sehen würde (Sarkaria natürlich schon, aber anscheinend nicht für die 10, und die anderen gar nicht).

Also zumindest Horvat sieht er hoffentlich schon als ernsthafte Alternative, sonst läuft irgendwas falsch. Von Sarkaria ist es sicher nicht die beste Position, aber man kann ihn dort ohne Bedenken spielen lassen, gerade wenn Jantscher und Höjlund fit sind.

Ljubic scheint auch wieder voll fit zu sein, den sehe ich auf der 10 wesentlicher lieber als auf der Solo-Sechs.

Kronberger ist kein Schlechter, er braucht einfach noch Zeit, deswegen hat er auch einen langfristigen Vertrag bekommen. Diese Zeit könnte er jetzt (national gegen schwächere Teams) bekommen. 

Lang als sechste(!) Option für die OM-Position wird diese Saison hoffentlich deutlich mehr Spielzeit in der BL bekommen als zuletzt. Wels ist ein bisschen Zukunftsmusik, bei dem ich trotzdem keine großen Bauchschmerzen hätte, hab ihn aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt. 

Letztlich wird Kite hoffentlich auch irgendwann wieder fit sein. 

Was will ich damit sagen? Ich sehe keinen Bedarf, einen (möglichst) vollwertigen Ersatz mit Stammplatzanspruch für Kite zu holen, außer der kann auch die Höjlund-Position spielen (so wie vielleicht Onni Valakari). 

  

MrColl schrieb vor 42 Minuten:

Aber keiner von den Spielern hat diese Qualität die ein Otar hat und genau sowas benötigt man eben in gewissen Spielen. Ein Sarkaria kann die Position spielen aber ist einfach nicht das selbe wie Otar es geht ja am Ende um die Qualität klar kann ich irgend einen Spieler auf die Position stellen aber das bringt nix wenn die Qualität nicht vorhanden ist bzw dann einfach schlechter ist wie eben sie ein Otar hätte. 

Über die Qualität eines fitten Kite sind wir uns eh einig, eins zu eins kann man das sowieso nicht ersetzen, sondern nur mit anderen Spielern und Typen.

Das haben wir auch über den Großteil der letzten Saison gemacht, seitdem und deswegen haben wir Kronberger und Horvat geholt, Ljubic ist wieder fit und Lang (und Wels) sind weiter in ihrer Entwicklung. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LeTissier schrieb vor 36 Minuten:

Ein möglicher Baumgartner-Transfer würd für mich echt keinen Sinn ergeben. Wir haben mit Affengruber, Wüthrich, Oroz, Borkovic, Geyrhofer, Nelson und Komposch sieben Leute für zwei Startelf-Plätze.

Nelson und Komposch kannst abziehen, die sind kein Thema für die Startelf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Kleine Wette zugunsten eines guten Zwecks ;)?

Nein Danke

Und dass es eine Kaufoption gibt, zeigt für mich nur, dass Schicker gute Arbeit leistet und sich für alle Eventualitäten rüstet, aber in erster Linie glaube ich, dass Oroz einfach nur ein sehr billiges Geschäft war aufgrund der Bundesheer-Geschichte, und man mit ihm halt auf Nummer sicher geht, weil die Wunschlösung ja anscheinend noch nix wird, und Geyrhofer noch nicht fit war. Beides könnte sich im Winter schon geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Nelson und Komposch kannst abziehen, die sind kein Thema für die Startelf

Aus meiner Sicht brauchen wir auch niemanden für die Startelf, sondern eher Backups. Und Stand jetzt sind das Borkovic, Oroz und Geyrhofer. Dazu eben noch Nelson und Komposch und wenn’s hart auf hart kommen sollte auch noch JGS. Sollte eigentlich ausreichen. 
 

SteirAIR schrieb vor 30 Minuten:

Wer weiß was da im Hintergrund passiert...

Muss so sein. Evt baut Schicker für den Winter vor, falls einer aus dem Duo Affengruber/Wüthrich wechseln sollte und Oroz und/oder Borkovic nicht das bringen, was erwartet wird. Dann würde es mehr Sinn ergeben. Aber das ist schon sehr spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Aber keiner von den Spielern hat diese Qualität die ein Otar hat und genau sowas benötigt man eben in gewissen Spielen. Ein Sarkaria kann die Position spielen aber ist einfach nicht das selbe wie Otar es geht ja am Ende um die Qualität klar kann ich irgend einen Spieler auf die Position stellen aber das bringt nix wenn die Qualität nicht vorhanden ist bzw dann einfach schlechter ist wie eben sie ein Otar hätte. 
 

Ein Horvath zb also der vom LASK den würde ich die Position sehr gut zutrauen und Österreicher wäre er auch.

Richtig gut wäre wenn man Baumgartner noch bekommen würde dazu Horvath und wenn man noch nen Stürmer will vlt Sabitzer und es wären alle 3 Österreicher. 

 

Naja ein Spieler der die Qualität von Kiti hat wird einiges kosten. Horvat kann ruhig mal die Chance bekommen sich zu beweisen. Nach einem Pflichtspieleinsatz zu behaupten er hat nicht die Qualität find ich schon sehr voreilig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online