Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen waren sehr wichtig. Hätte bei der Auslosung auch anders laufen können und man ist gleich unter Druck, aber so ist das natürlich genial.

Für Höjlund kommt wohl noch ein dickes Angebot diesen Sommer, ich bin gespannt, wie man dann damit umgeht. Er ist auf jeden Fall besser als Yeboah.

Ich hab ja die Befürchtung dass er wie Yeboah zu schnell zu viel will.. andererseits haben wir das Argument dsss er fix Gruppenphase spielt und dort fix gesetzt ist.

Bei den Belgiern, die ja angeblich 12mio bieten, kann sein dass er maximal als Joker kommt. Müsste sich dort ja auch erst mal eingewöhnen.

Im Winter wird er aber wohl spätestens weg sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jacobssen schrieb vor 24 Minuten:

Das reicht lediglich, wenn wir nur national spielen und alle drei fit/spielberechtigt sind.

Dahinter hat man Lang, Fuseini, Wels. Da kann man national schon mal rotieren.

Wenn wir nicht mal als 4. Kraft unseren eigenen Jungen vertrauen, dann kann man wohl die 2. Mannschaft als Entwicklungsplattform in der 2. Liga gleich wieder einstampfen.

Ansonsten bleibt mir auch nur mehr die Frage, die glaube ich @flachzange1987 vor ein paar Wochen gestellt hat: Haben wir im Lotto gewonnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Dahinter hat man Lang, Fuseini, Wels. Da kann man national schon mal rotieren.

Wenn wir nicht mal als 4. Kraft unseren eigenen Jungen vertrauen, dann kann man wohl die 2. Mannschaft als Entwicklungsplattform in der 2. Liga gleich wieder einstampfen.

Ansonsten bleibt mir auch nur mehr die Frage, die glaube ich @flachzange1987 vor ein paar Wochen gestellt hat: Haben wir im Lotto gewonnen? 

Wobei bei denen sehe ich einzig Wels (von der Statur her) als Hojlund-Ersatz.

Lang und Fuseini seh ich eher auf der Jantscher-Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

Dahinter hat man Lang, Fuseini, Wels. Da kann man national schon mal rotieren.

Wenn wir nicht mal als 4. Kraft unseren eigenen Jungen vertrauen, dann kann man wohl die 2. Mannschaft als Entwicklungsplattform in der 2. Liga gleich wieder einstampfen.

Ansonsten bleibt mir auch nur mehr die Frage, die glaube ich @flachzange1987 vor ein paar Wochen gestellt hat: Haben wir im Lotto gewonnen? 

Was fehlt ist ein Ersatz für den Dänen, denn JJ, Sakaria und Lang sind alle ähnliche Spielertypen. Fuseini ist zwar schnell aber würde wohl an einem Solet abprallen wie a Fliege, im Vergleich zum Höllenhund gestern, der beide bzw. in Summe 3 IV der Salzburger hergespielt hat. Wels hätte ich bisher nicht als Stürmer wahrgenommen.

Und ob Lang sich auf der Bank bei der ersten wirklich besser entwickelt als am Feld bei der 2. ist auch fraglich, auch wenn es diese Runde wohl die "glückliche" Fügung gibt, dass die 2er nach der 1 spielt und beide Daheim spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Dahinter hat man Lang, Fuseini, Wels. Da kann man national schon mal rotieren.

Wenn wir nicht mal als 4. Kraft unseren eigenen Jungen vertrauen, dann kann man wohl die 2. Mannschaft als Entwicklungsplattform in der 2. Liga gleich wieder einstampfen.

Ansonsten bleibt mir auch nur mehr die Frage, die glaube ich @flachzange1987 vor ein paar Wochen gestellt hat: Haben wir im Lotto gewonnen? 

Nur hast bei der Rotation dann halt aktuell keinen BuLi-tauglichen Spieler und schwächst deine 2. Mannschaft.

Und warum sollte man die 2. Mannschaft als Entwicklungsplattform nach einer Saison einstampfen? Hätte das eher als was langfristiges wahrgenommen und nicht als "Jetzt hama a Mannschaft in Liga zwa und alle Spieler dort sind sofort auf BuLi-Niveau"-Projekt.

Wenn ab nächster Saison zumindest immer ein bis zwei Spieler hochgezogen werden und sich auch etablieren können, dann ist das schon ein Erfolg.

Zum Thema Geld: Sicher nicht im Lotto gewonnen, aber durchaus in der Lage mit gewissen Mitteln noch etwas zu arrangieren ohne bankrott zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Jacobssen schrieb vor 1 Minute:

Nur hast bei der Rotation dann halt aktuell keinen BuLi-tauglichen Spieler und schwächst deine 2. Mannschaft.

Und warum sollte man die 2. Mannschaft als Entwicklungsplattform nach einer Saison einstampfen? Hätte das eher als was langfristiges wahrgenommen und nicht als "Jetzt hama a Mannschaft in Liga zwa und alle Spieler dort sind sofort auf BuLi-Niveau"-Projekt.

Wenn ab nächster Saison zumindest immer ein bis zwei Spieler hochgezogen werden und sich auch etablieren können, dann ist das schon ein Erfolg.

Zum Thema Geld: Sicher nicht im Lotto gewonnen, aber durchaus in der Lage mit gewissen Mitteln noch etwas zu arrangieren ohne bankrott zu sein.

Fuseini und Wels kannst in der Bundesliga schon probieren. Beide Spieler stechen da dermaßen heraus, dass man sie gut und gerne ein Level höher raufziehen kann bei Bedarf.

Ein rotationsmäßiges Aushelfen von diesen zwei Spielern wird die zweite Mannschaften auch nicht langwierig schwächen. Wir sprechen da von ein paar Spielen - das muss locker drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Dort werden sie auch nie hinkommen wenn man sie nicht Mal spielen lässt 

Ist nicht falsch. mMn. irgendwie aber auch nicht die Ideallösung, wenns nur als Rotationsspieler alle 2 Wochen mal für 20 Minuten spielen.

Da wäre es mir lieber, die nächste Saison nach einer vollen Saison in den Beinen hochzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jacobssen schrieb vor 3 Minuten:

Ist nicht falsch. mMn. irgendwie aber auch nicht die Ideallösung, wenns nur als Rotationsspieler alle 2 Wochen mal für 20 Minuten spielen.

Da wäre es mir lieber, die nächste Saison nach einer vollen Saison in den Beinen hochzuziehen.

Ja anderseits bläht man halt dann wieder den Kader auf und verschiebt das Versprechen auf die eigene Jugend zu setzen noch weiter nach hinten.

Gerade wenn man sich Wels und Fuseini anschaut merkt man wie weit die sind. Beiden traue ich 15 Scorer heuer durchaus zu in Liga 2. Wenn das Spieler anderer Vereine in dem Alter Zustande bringen stehen die fix auf Schickers Liste und werden im ASB diskutiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jacobssen schrieb vor 15 Minuten:

Nur hast bei der Rotation dann halt aktuell keinen BuLi-tauglichen Spieler und schwächst deine 2. Mannschaft.

 

Die 2. Mannschaft wird’s verkraften, wenn sie jedes 10. Match versäumen.

Jacobssen schrieb vor 5 Minuten:

Ist nicht falsch. mMn. irgendwie aber auch nicht die Ideallösung, wenns nur als Rotationsspieler alle 2 Wochen mal für 20 Minuten spielen.

 

Und die anderen Spiele machen’s potentiell über die volle Distanz auf Profiniveau in der 2. Mannschaft.

Footballhead schrieb Gerade eben:

Fuseini war doch vergangene Saison meist nur Ersatzspieler. Ist der tatsächlich so aufgeblüht?

Spielt gerade sehr stark gegen Lafnitz. Ein ständiger Unruheherd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Footballhead schrieb Gerade eben:

Fuseini war doch vergangene Saison meist nur Ersatzspieler. Ist der tatsächlich so aufgeblüht?

Aus meiner Sicht ja. Schnell, Mannschaftsdienlich und mit toller Ballbehandlung.

Körperlich ist er halt ein Leichtathlet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.