Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Wenn er sich während der EM oder davor verletzten sollte (wünsche ich ihm natürlich nicht), dann wird es keine solchen Angebote mehr geben und Sturm wird ihm dann auch kein Angebot mehr machen, weil man schließlich auch planen muss und dann wohl schon einen Nachfolger hat.

Am Ende haben wir dann beide verpflichtet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nachdem Liverpool offensichtlich sehr zufrieden mit uns ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass wir bei einem/n von den Klopps Kids, die ja heuer sensationell Chelsea im League Cup geschlagen haben, den Zuschlag erhalten könnten.

Besonders angetan wäre ich von den Jungs:

https://www.transfermarkt.at/bobby-clark/profil/spieler/712117
https://www.transfermarkt.at/james-mcconnell/profil/spieler/845289
https://www.transfermarkt.at/jayden-danns/profil/spieler/939290

Wäre ein absoluter Traum, einen von denen zu bekommen.

Clark spielt meistens auf der 10/8er Position, McConnell auf der 6/8 und Danns als Stürmer mit einem enorm guten Tiefgang und Abschluss - alles Positionen, wo wir Bedarf haben.

 

Vieles davon wird aber vom neuen Trainer Slot abhängen, der auch mit Sicherheit nicht auf alle Kids bauen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ph_23 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem Liverpool offensichtlich sehr zufrieden mit uns ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass wir bei einem/n von den Klopps Kids, die ja heuer sensationell Chelsea im League Cup geschlagen haben, den Zuschlag erhalten könnten.

Besonders angetan wäre ich von den Jungs:

https://www.transfermarkt.at/bobby-clark/profil/spieler/712117
https://www.transfermarkt.at/james-mcconnell/profil/spieler/845289
https://www.transfermarkt.at/jayden-danns/profil/spieler/939290

Wäre ein absoluter Traum, einen von denen zu bekommen.

Clark spielt meistens auf der 10/8er Position, McConnell auf der 6/8 und Danns als Stürmer mit einem enorm guten Tiefgang und Abschluss - alles Positionen, wo wir Bedarf haben.

 

Vieles davon wird aber vom neuen Trainer Slot abhängen, der auch mit Sicherheit nicht auf alle Kids bauen wird.

Meinst nicht eher Arsenal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Das weiß ich! Das mit Liverpool wäre mir neu, das Arsenal sehr zufrieden ist, hat man schon öfter gehört! 

Liverpool zufrieden und Arsenal auch.

Vielleicht sollte man da mal in Manchester anfragen. Ich kenne da einen Dänen, der ist von Atalanta gekommen.

Dem würde ein Jahr in Graz sicher gut tun. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor 17 Stunden:

Liverpool zufrieden und Arsenal auch.

Vielleicht sollte man da mal in Manchester anfragen. Ich kenne da einen Dänen, der ist von Atalanta gekommen.

Dem würde ein Jahr in Graz sicher gut tun. 

:davinci:

Dem würde ein Jahr (oder eine Karriere) überall anders als bei der Loser Partie gut tun :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 51 Minuten:

Dem würde ein Jahr (oder eine Karriere) überall anders als bei der Loser Partie gut tun :davinci:

Jedoch kann es für die charakterliche Entwicklung sehr förderlich sein, nicht immer nur beim höchst erfolgreichen SK Sturm zu spielen, sondern bei einem sportlichen Problemfall wie Manchester United Demut zu üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wegen der Leih-Thematik: Ja die Leihen sind schon gut und man hat sich da mittlerweile einen gewissen Namen gemacht, aber übertreiben sollte man nicht.

Affengruber, Gazibegovic, Prass und Kiti sollte man schon mit echten Einkäufen ersetzen, weil auch wenn man die Situation nicht wahr haben will: Derren Abgänge werden/könnten die Mannschaft um mindestens 50% schlechter machen und das sollte man trotz den ganzen möglichen Double Hype nicht unterschätzen! Jede Saison beginnt von neu und mögliche Baustellen mit Leihen zu ersetzen wäre nicht nur ennormes Risiko, sondern auch einfach nur Verschiebung eines Problems auf nächste Saison. In der Zeit könnte man jemanden holen der den Verein auch realistischerweise weiterbringt oder sich zumindest weiterentwickelt und man auf ihn langfristiger zählen kann. 

Falls man Spieler ausleiht, dann bitte maximal 1-2, vlt mit Ausnahme bei einer Verletzung oder so 3. Aber wenn, dann doch auch Leihspieler die auf der TW Position sind (Schicker weiß selber, dass hier kein Weiterverkaufspotenzial liegt) oder zb als Ergänzung im Sturm, wo man aber wie bei Biereth weiß, dass der sich schon im Profifussball durchgesetzt hatte bei einer anderen Leihe und eine Art Unterschiedsspieler wäre, der auch wahrscheinlich einschlagen wird.

Bei den 3 Wundertüten die hier von Liverpool empfohlen wurden, hätte ich kein gutes Gefühl. Die haben sich teilweise garnicht bei derren U21 durchgesetzt oder brauchen wahrscheinlich selbst bei uns in der Liga erstmal Zeit, um sich ans Profiniveau anzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AustrianFootballScout schrieb vor 13 Minuten:

Wegen der Leih-Thematik: Ja die Leihen sind schon gut und man hat sich da mittlerweile einen gewissen Namen gemacht, aber übertreiben sollte man nicht.

Affengruber, Gazibegovic, Prass und Kiti sollte man schon mit echten Einkäufen ersetzen, weil auch wenn man die Situation nicht wahr haben will: Derren Abgänge werden/könnten die Mannschaft um mindestens 50% schlechter machen und das sollte man trotz den ganzen möglichen Double Hype nicht unterschätzen! Jede Saison beginnt von neu und mögliche Baustellen mit Leihen zu ersetzen wäre nicht nur ennormes Risiko, sondern auch einfach nur Verschiebung eines Problems auf nächste Saison. In der Zeit könnte man jemanden holen der den Verein auch realistischerweise weiterbringt oder sich zumindest weiterentwickelt und man auf ihn langfristiger zählen kann. 

Falls man Spieler ausleiht, dann bitte maximal 1-2, vlt mit Ausnahme bei einer Verletzung oder so 3. Aber wenn, dann doch auch Leihspieler die auf der TW Position sind (Schicker weiß selber, dass hier kein Weiterverkaufspotenzial liegt) oder zb als Ergänzung im Sturm, wo man aber wie bei Biereth weiß, dass der sich schon im Profifussball durchgesetzt hatte bei einer anderen Leihe und eine Art Unterschiedsspieler wäre, der auch wahrscheinlich einschlagen wird.

Bei den 3 Wundertüten die hier von Liverpool empfohlen wurden, hätte ich kein gutes Gefühl. Die haben sich teilweise garnicht bei derren U21 durchgesetzt oder brauchen wahrscheinlich selbst bei uns in der Liga erstmal Zeit, um sich ans Profiniveau anzugewöhnen.

Gerade auf Positionen von Affi oder Prass käme ich auch mit einer Leihe gut zurecht wenn die Qualität stimmt weil wir dort selten jemanden teuer verkaufen. Bei Stürmern seh ich das kritischer auch wenn Biaräf womöglich das I-Tüpfelchen zum Double sein könnte.

Die 17 und 18 jährigen die hier oft vorgeschlagen werden (wie letztes Jahr zB Wanner) halte ich aber nicht für zielführend. Wenn schon eine Leihe dann auch mit etwas mehr Erfahrung, auch wenn sie noch so tolle Talente sind.

Tormänner darf man gern generell weiter leihen. Man sieht ja wie gut wir damit fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustrianFootballScout schrieb vor 22 Minuten:

Wegen der Leih-Thematik: Ja die Leihen sind schon gut und man hat sich da mittlerweile einen gewissen Namen gemacht, aber übertreiben sollte man nicht.

Affengruber, Gazibegovic, Prass und Kiti sollte man schon mit echten Einkäufen ersetzen, weil auch wenn man die Situation nicht wahr haben will: Derren Abgänge werden/könnten die Mannschaft um mindestens 50% schlechter machen und das sollte man trotz den ganzen möglichen Double Hype nicht unterschätzen! Jede Saison beginnt von neu und mögliche Baustellen mit Leihen zu ersetzen wäre nicht nur ennormes Risiko, sondern auch einfach nur Verschiebung eines Problems auf nächste Saison. In der Zeit könnte man jemanden holen der den Verein auch realistischerweise weiterbringt oder sich zumindest weiterentwickelt und man auf ihn langfristiger zählen kann. 

Falls man Spieler ausleiht, dann bitte maximal 1-2, vlt mit Ausnahme bei einer Verletzung oder so 3. Aber wenn, dann doch auch Leihspieler die auf der TW Position sind (Schicker weiß selber, dass hier kein Weiterverkaufspotenzial liegt) oder zb als Ergänzung im Sturm, wo man aber wie bei Biereth weiß, dass der sich schon im Profifussball durchgesetzt hatte bei einer anderen Leihe und eine Art Unterschiedsspieler wäre, der auch wahrscheinlich einschlagen wird.

Bei den 3 Wundertüten die hier von Liverpool empfohlen wurden, hätte ich kein gutes Gefühl. Die haben sich teilweise garnicht bei derren U21 durchgesetzt oder brauchen wahrscheinlich selbst bei uns in der Liga erstmal Zeit, um sich ans Profiniveau anzugewöhnen.

Ich denke es ist den meisten hier eh klar, dass es nach der Saison einen ordentlichen Rebuild geben wird.

Biereth, Kiteishwili, Prass, Affengruber alle ziemlich sicher weg, umso bitterer, dass es nur für einen Kohle gibt, dazu wird ein Gazi wohl auch gehen wollen, Wüthrich wollte schon letzten Sommer und was sich ein Stanko da so denkt ist mMn auch offen. Dazu kommt dass Hierli leider wohl wirklich über dem Zenit ist...

Ich denke hier kann man als Verein dann schon sehr gut kommunizieren, dass es eben einen riesen Umbruch gibt und dass das Ziel für das nächste Jahr ehe OPO und Top 3 heißen wird als die CL (hoffentlich :huldigung:) zu rocken und das Double zu verteidigen.

Da wirds dann natürlich wieder mal einen #Aufschrei geben, aber davon darf man sich nicht irritieren lassen. Nach der Ernte muss man das Feld wieder mühsam pflügen und sähen, wer weiß das besser als ein Bauernverein? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke es ist den meisten hier eh klar, dass es nach der Saison einen ordentlichen Rebuild geben wird.

Biereth, Kiteishwili, Prass, Affengruber alle ziemlich sicher weg, umso bitterer, dass es nur für einen Kohle gibt, dazu wird ein Gazi wohl auch gehen wollen, Wüthrich wollte schon letzten Sommer und was sich ein Stanko da so denkt ist mMn auch offen. Dazu kommt dass Hierli leider wohl wirklich über dem Zenit ist...

Ich denke hier kann man als Verein dann schon sehr gut kommunizieren, dass es eben einen riesen Umbruch gibt und dass das Ziel für das nächste Jahr ehe OPO und Top 3 heißen wird als die CL (hoffentlich :huldigung:) zu rocken und das Double zu verteidigen.

Da wirds dann natürlich wieder mal einen #Aufschrei geben, aber davon darf man sich nicht irritieren lassen. Nach der Ernte muss man das Feld wieder mühsam pflügen und sähen, wer weiß das besser als ein Bauernverein? :feier:

ich denke das die meisten Mitglieder (die die regelmäßiger ins Stadion gehen) trotzdem zufrieden sind, wenn vor der Saison das Ziel eine fixe europäische Gruppenphase ist. Nach einer eventuellen Champions League Saison hätte ich schon auch mal Sympathie für eine Confrence League Gruppenphase. Punkte hamstern für die Setzung und dann das Jahr darauf wieder voll angreifen :) 

bearbeitet von schuaschi
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

als die CL (hoffentlich :huldigung:) zu rocken und das Double zu verteidigen.

Sei mir nicht bös, aber auch mit dem derzeitigen Kader würden wir in der CL durchgereicht werden. Das sind dann schon Welten die uns unterscheiden. Geil wärs trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://www.buildlineup.com/

Kann sich jeder spielen. Positionsgetreu ists freilich nicht, aber in etwa so werden wohl die 22 Kaderplätze nominell sein. Die große Variable bleibt natürlich in welchen Bewerben*** wir nächstes Jahr wirklich spielen. 

Prass & Affengruber sind denk ich fix weg (und werden auch am Transfermarkt ersetzt), Gazi befürchte ich auch (kann sich aber je nach siehe *** ändern) und auch bei Kiti lass ich mal ebenfalls die Sternderl ***. 

Teixeira könnt ich mir eine Rückkehr vorstellen, Fuseini & Dante werden wir wohl nicht mehr sehen. Gilt auch für Serrano. 

Welchen Amateur(en) traut man regelmäßige Kaderplätze zu? 

Die Verpflichtung von Lavalee hat gezeigt, dass man sich sowieso nicht stur auf eine Position festnageln muss.

 

A-Elf:

image.png

 

Alternativ:

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

https://www.buildlineup.com/

Kann sich jeder spielen. Positionsgetreu ists freilich nicht, aber in etwa so werden wohl die 22 Kaderplätze nominell sein. Die große Variable bleibt natürlich in welchen Bewerben*** wir nächstes Jahr wirklich spielen. 

Prass & Affengruber sind denk ich fix weg (und werden auch am Transfermarkt ersetzt), Gazi befürchte ich auch (kann sich aber je nach siehe *** ändern) und auch bei Kiti lass ich mal ebenfalls die Sternderl ***. 

Teixeira könnt ich mir eine Rückkehr vorstellen, Fuseini & Dante werden wir wohl nicht mehr sehen. Gilt auch für Serrano. 

Welchen Amateur(en) traut man regelmäßige Kaderplätze zu? 

Die Verpflichtung von Lavalee hat gezeigt, dass man sich sowieso nicht stur auf eine Position festnageln muss.

 

A-Elf:

image.png

 

Alternativ:

image.png

 

Boah sowas ist ganz schwer zu sagen.

Bøving wird unter Ilzer wohl keinen 8er mehr geben.

Wloda bin ich gespannt was im Sommer passiert.

Camara könnt ich mir auch als 10er vorstellen.

Tochi vielleicht eher rechter 8er und Horvat 10.

Links 8er und Stürmer glaub ich dass wir transfertechnisch fix nachbessern. Auch LV und Lavalee vermehrt wieder zentral spielen wird.

Bezüglich Nachwuchs, am ehesten noch Mustafic als RV Backup?

Mengenmäßig wird man für die Dreifachbelastung sowieso ordentlich einkaufen und leihen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten