Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann für mich nicht beurteilen, inwieweit ich noch Freude & Begeisterung für Spieler entfachen kann, mit dem Hintergrundwissen, die spielen ja nur für uns, weil Transfers in letzter Sekunde platzten. So nach dem Motto, es gibt besseres, aber dann lauf ich halt gezwungenermaßen hier herum.

Wüthrich war ja schließlich auch schrecklich das letzte Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
steinzeit schrieb Gerade eben:

Interessante Situation: Irgendwie hat man sich mit den Abgängen abgefunden und die Freude auf das Neue/Unbekannte, verbunden mit der Hoffnung auf nochmalige Steigerung, war schon merkbar.

Ich kann für mich nicht beurteilen, inwieweit ich noch Freude & Begeisterung für Spieler entfachen kann, mit dem Hintergrundwissen, die spielen ja nur für uns, weil Transfers in letzter Sekunde platzten. So nach dem Motto, es gibt besseres, aber dann lauf ich halt gezwungenermaßen hier herum.

Schicker bleibt wohl nur die Möglichkeit, bei Scheitern der Transfer, die Verlängerung der Verträge bekannt zu geben. Alles andere würde wohl zu massiven Dissonanzen bei Fans, Spielern und Verein führen. Wird jetzt auch um so verständlicher, warum so geheim und versteckt Verhandlungen geführt werden.

Aber ich gehe immer noch davon aus, dass heute Vollzugsmeldungen erfolgen und all diese X-Tipper Teil des Pokers sind.  

Du hast zumindest meine Gefühlslage (oben) als auch Spekulation (unten) perfekt zusammengefasst :super:

Im Grunde muss ich auch sagen, dass ich wenig überrascht bin über das aktuelle "Tohuwabohu".

Du kannst dir intern/extern auch noch so viele Deadlines setzen und mit ernster Miene nach Außen kommunizieren, alleine der Tatsache geschuldet, dass gestern, heut und morgen noch Gruppenphasen ausgespielt werden, wird sehr viel Bewegung am Markt hineinkommen. Dort und da kehrt Geld und Planungssicherheit ein, Deals werden abgeschlossen und die Vereine welche die Spieler zu diesen Vereinen abgeben, kommen selbst unter Zugzwang und die Nahrungskette nimmt seinen Lauf. Normalerweise weiß man das auch aber dann hakt es doch noch wo, plötzlich Plan B wird bedient, Plan C, Plan D, Plan E oder am Ende die Pläne P & S - welche für Panikkauf oder Spontanität stehen.

In der letzten Arbeitswoche vor Transferschluss wacht dann auch so mancher Beraterhai auf und kann Zugzwang auf der einen Seite mit einer milden Form der Erpressung auf der anderen Seite perfekt kombinieren und gegeneinander ausspielen. Das ganze Karussell dreht sich, kommt in Fahrt.

Davon kann sich fast kein Verein der Welt entziehen, sicherlich einer mehr, der andere weniger... aber schon gar nicht können sich der SK Sturm & Schicker davon entziehen. Vorerst noch 2 Tage wird herumgelogen, herumgefeilscht & geblufft bis sich die Balken biegen. Garantiert auch von unserer Seite. Deswegen nehm ich auch jede Wasserstandsmeldung mit Humor.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 15 Minuten:

Nein, weil wir ja a) kaum etwas wussten und b) seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde! 

Es werden sicher auch noch ein paar andere Spieler Angebote gehabt haben, die lieber gewechselt wären, aber bleiben mussten. Der einzige Unterschied ist nur, ob es rausgekommen ist oder nicht.

Also offensichtlich merkt man da bei uns dann wenig davon am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Du hast zumindest meine Gefühlslage (oben) als auch Spekulation (unten) perfekt zusammengefasst :super:

Im Grunde muss ich auch sagen, dass ich wenig überrascht bin über das aktuelle "Tohuwabohu".

Du kannst dir intern/extern auch noch so viele Deadlines setzen und mit ernster Miene nach Außen kommunizieren, alleine der Tatsache geschuldet, dass gestern, heut und morgen noch Gruppenphasen ausgespielt werden, wird sehr viel Bewegung am Markt hineinkommen. Dort und da kehrt Geld und Planungssicherheit ein, Deals werden abgeschlossen und die Vereine welche die Spieler zu diesen Vereinen abgeben, kommen selbst unter Zugzwang und die Nahrungskette nimmt seinen Lauf. Normalerweise weiß man das auch aber dann hakt es doch noch wo, plötzlich Plan B wird bedient, Plan C, Plan D, Plan E oder am Ende die Pläne P & S - welche für Panikkauf oder Spontanität stehen.

In der letzten Arbeitswoche vor Transferschluss wacht dann auch so mancher Beraterhai auf und kann Zugzwang auf der einen Seite mit einer milden Form der Erpressung auf der anderen Seite perfekt kombinieren und gegeneinander ausspielen. Das ganze Karussell dreht sich, kommt in Fahrt.

Davon kann sich fast kein Verein der Welt entziehen, sicherlich einer mehr, der andere weniger... aber schon gar nicht können sich der SK Sturm & Schicker davon entziehen. Vorerst noch 2 Tage wird herumgelogen, herumgefeilscht & geblufft bis sich die Balken biegen. Garantiert auch von unserer Seite. Deswegen nehm ich auch jede Wasserstandsmeldung mit Humor.    

Das Hauptproblem sind halt noch immer dann die schwindligen Spielerberate wie zB ein Max Hagmayr, der um ein bisschen Kohle zu verdienen den Spieler einfach überall anbietet etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zur Erheiterung und passend zum "Spekulations-Fredl" folgende Perle von den Laola1-Artikelkommentaren -> Hier geht es um den möglichen Wanner-Deal. 

image.png

 

Bevor der ÖFB irgendetwas zahlt (oder gar viel zahlt), bekommst eher von einem Toten einen Schas heraus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Zur Erheiterung und passend zum "Spekulations-Fredl" folgende Perle von den Laola1-Artikelkommentaren -> Hier geht es um den möglichen Wanner-Deal. 

image.png

 

Bevor der ÖFB irgendetwas zahlt (oder gar viel zahlt), bekommst eher von einem Toten einen Schas heraus. :D

Vielleicht bekommt Graz plötzlich ein neues Stadion für die Nationalmannschaft? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
29 minutes ago, killver said:

wer kennt sie nicht die altehrwürdige "Prass-Graz-Castrop-Saga" :lol:

vielleicht blufft Schicker tatsächlich noch, z.B. Wanner als Plan B warm halten während noch mit Nürnberg verhandelt wird (das würde auch die "Deadline" erklären, da Bayern wohl auch bald Klarheit haben muss und ihn sonst woanders verleiht), oder Lorient-Gerüchte lancieren, um Freiburg raufzutreiben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

wie schon geschrieben, die prass-gerüchte kommen wohl mit ziemlicher sicherheit vom hagmayr.

sowieso völlig unbegreiflich wie man den schmierigen Typen als Berater haben kann.. ich habe gestern gehört, dass er einen nicht ganz unwesentlichen Anteil daran haben soll, dass der Transfer zu einem Verein geplatzt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boulevard schrieb vor 10 Minuten:

sowieso völlig unbegreiflich wie man den schmierigen Typen als Berater haben kann.. ich habe gestern gehört, dass er einen nicht ganz unwesentlichen Anteil daran haben soll, dass der Transfer zu einem Verein geplatzt ist..

Er hat halt auch ein irres Netzwerk und ist sicher absolut überzeugend in seinen Argumenten, auch bei möglichen Vereinen. Sowas zieht dann schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.