Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb Gerade eben:

Es steht nicht mal fest, ob er wechselt. Deswegen ist es müssig darüber zu diskutieren. Aber ja ich denke morgen ist wohl anders. Nur kann ich mir das kolportierte Kleingeld von 150k nicht vorstellen. Wie hoch wäre die Ausbildungsentschädigung gewesen? Zwischen dem Spieler keine Steine in den Weg legen und der Heilsarmee für die oame Austria ist ein Unterschied. Zumal für Raguz Geld da war...

Najo. Jetzt gibt's natürlich mehrere Interpretationen.

Erstens man findet Wels gar nicht soooo gut und nimmt die 150k gerne.

Man ist kulant weil man Wels nicht im Weg stehen will auch wenn man ihn gerne behalten hätte.

Oder: Wels bzw die Jugend haben keine Priorität und es ist uns einfach recht wurscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Najo. Jetzt gibt's natürlich mehrere Interpretationen.

Erstens man findet Wels gar nicht soooo gut und nimmt die 150k gerne.

Man ist kulant weil man Wels nicht im Weg stehen will auch wenn man ihn gerne behalten hätte.

Oder: Wels bzw die Jugend haben keine Priorität und es ist uns einfach recht wurscht 

Oder Schicker ist spielsüchtig und setzt die 150k am Roulettetisch auf schwarz :davinci:

Wie kommt man auf so eine gehässige Annahme ?

Prass, Affi, Gazi, Borko, Okonkwo, Emegha, Horvat, Dante sind/ waren alle jung und wurden gefördert.

Homegrown Geyr, Pucher u Wels (bis zu ihren schweren Verletzungen) aus dem Sturmnachwuchs wurden gefördert und eingesetzt. Was ist der genaue Vorwurf? 

Wer von Salzburg (Österreicher bitte, da die anderen zugekauft wirden) wird aktuell gefördert? 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Stunde:

 

So gehen die Meinungen auseinander.. das Thema ist halt einzig, ob er sich bei der Austria durchsetzt bzw auch in der BuLi Mannschaft spielen wird können. Die Austria hat ja immer wieder gute junge Leute hochgezogen (Fitz, Braunöder etc) aber hat auch schon viele junge Leute verrotten lassen (Nikon El Maestro 😬)

Wenn er nächstes Jahr 25 Bundesliga Einsätze macht, hat er alles richtig gemacht. Wenn er in der RLO kickt, dann eben nicht. 

Man muss aber auch bedenken, dass Sturm paar hundert k Ablöse bekommt, für einen Spieler der wenig Perspektive in der KM hat. Außerdem kann Sturm immer noch nein sagen, er hat ja noch Vertrag. Verlierst ihn im worst case ablösefrei, im besten Fall kannst ihm in dem Jahr noch Sturm schmackhaft machen und er verlängert. Das hat Schicker aber ja ausgeschlossen.

Wir haben einen Niko EL MAestro verrotten lassen? Der realtiv frühzeitig bevor er überhaupt ein Thema für die KM gewesen wäre zu Schalke gegangen ist? 

Also bei uns bekommen Spieler sehr wohl eine chance ,aber auch ehrlicherweise erst seit dem wir kein Geld haben.Da wurde eben die not zur Tugend gemacht Und vieles wurde richtig gemacht-Wimmer,Pichler,Sakaria,Fitz,Braunöder,Wustinger,El Sheiwi,Keles,Handl-es gibt glaube ich schlimmere quote als diese.

Ich kann schon verstehen wenn man sagt,wenn soll Wels aus der Mannschaft spielen,ihr habt ja eine gute Mannschaft,und seid auch verdient erstbester-Salzburg jäger geworden. Hätte es auch einige gekönnt,wenn ihr es geschafft hättets ,Meister zu werden (ausser Ilzer).

Aber will man jetzt einem WELS vorwerfen,dass er sich nach anderen Möglichkeiten zur weiter-entwicklung sucht? Denke nicht,ob wir der richtige Verein sind für ihn ,wird man sehen,aber ich denke er hat gute chancen sich zu präsentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

:ratlos:

Haben wir den Jürgen bei sturm12.at gefördert und dann zu laola.at transferiert? :davinci:

Hoffentlich gegen gute Ablöse. Obwohl, manche hier, inkl. mir, hätten wohl draufgezahlt und ihn mitn Radl zu laola gfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Also auf der Bank zu sitzen bringt natürlich nix. Aber "Mitläufer" in der Bundesliga bringt ihm fix mehr als Führungsspieler in Liga 2. So geil ist die 2. Liga dann auch eher nicht. Finde das recht amüsant wie die 2. Liga jetzt auf einmal so Top sein soll. 

So verallgemeinern würde ich das nicht. Lang z. B. war im Herbst das Um und auf in der Offensive der 2er (in einer insgesamt wenig überzeugenden Mannschaft), hat diese Rolle im Frühjahr nahtlos in Ried und im U21-Team erfüllt. Seidl hat sich auch in LigaZwa ins ÖFB-Team gespielt

Wels täte es gut, zu bleiben, bei der 2er im Herbst fix die Prass-Position oder den 10er zu machen, wenn oben kein Platz ist.  Brauchen nur 2 Offensive verletzt und 1 außer Form sein (wie letzten Herbst JJ, Böving, Emegha bzw. Sarkaria), ist er schon wieder oben im Spiel. Und spätestens im kommenden Frühjahr werden wir eh 2 oder 3 Offensive des derzeitigen Kaders weniger haben, bis dann sollte er wenn verletzungsfrei, weit genug sein, um ernsthaft um einen Stamm- oder Bankplatz mitreden zu können. 

Liest sich aber natürlich alles so, als sei der Zug Richtung FAK abgefahren. Er hat offenbar ein sehr "ehrgeiziges" Management. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben einen Niko EL MAestro verrotten lassen? Der realtiv frühzeitig bevor er überhaupt ein Thema für die KM gewesen wäre zu Schalke gegangen ist? 

Also bei uns bekommen Spieler sehr wohl eine chance ,aber auch ehrlicherweise erst seit dem wir kein Geld haben.Da wurde eben die not zur Tugend gemacht Und vieles wurde richtig gemacht-Wimmer,Pichler,Sakaria,Fitz,Braunöder,Wustinger,El Sheiwi,Keles,Handl-es gibt glaube ich schlimmere quote als diese.

Ich kann schon verstehen wenn man sagt,wenn soll Wels aus der Mannschaft spielen,ihr habt ja eine gute Mannschaft,und seid auch verdient erstbester-Salzburg jäger geworden. Hätte es auch einige gekönnt,wenn ihr es geschafft hättets ,Meister zu werden (ausser Ilzer).

Aber will man jetzt einem WELS vorwerfen,dass er sich nach anderen Möglichkeiten zur weiter-entwicklung sucht? Denke nicht,ob wir der richtige Verein sind für ihn ,wird man sehen,aber ich denke er hat gute chancen sich zu präsentieren

Na das war eher ironisch, immerhin hat sein Vater Sturm trainiert und sagen wir so... Einige kritische Stimmen ertragen müssen. 

Ich mach Wels nur den Vorwurf, dass er mit 18 schon den Anspruch stellt, in der aktuellen Mannschaft auch wirklich eingeplant zu werden. Schau dir den Kader an, wenn der so bleibt, wird Wels realistischerweise keinen Stammspielerstatus haben. Ist eh ok, wenn er sich wo anders umsieht, in Graz haben wir das Glück, aktuell ganz gut besetzt zu sein. Darunter leidet zwar die Jugend, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Die Austria hat da schon viel richtig gemacht mit den jungen, die ja mehr oder weniger performen mussten, weil wenig Geld für die Kaderplanung da war. Hat man auch bei Barca gesehen, mangels Alternativen spielt man halt mal mit 16-18 Jährigen Kids wie Pedri, Ansu Fati, El Abde, Demir. Immerhin habens Pedri und Ansu Fati zur Weltklasse geschafft. Die Austria hat mit Fitz, Braunöder, Wimmer etc ja auch gute Leute gebracht. Ich hoff fürn Wels, dass er bei euch einen ähnlichen Weg einschlägt und wir schön 20% Beteiligung haben wenn er in 2 Jahren nach DE geht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Najo. Jetzt gibt's natürlich mehrere Interpretationen.

Erstens man findet Wels gar nicht soooo gut und nimmt die 150k gerne.

Man ist kulant weil man Wels nicht im Weg stehen will auch wenn man ihn gerne behalten hätte.

Oder: Wels bzw die Jugend haben keine Priorität und es ist uns einfach recht wurscht 

Oder: Man will mit Wels verlängern und ihn öfter einsetzen, sagt ihm aber, dass das eine Verlängerung voraussetzt.

Angenommen man hatte geplant ihn diese Saison verstärkt einzusetzen, würde das ohne Verlängerung bitter werden, wenn er einschlägt und dann ablösefrei weggeht.

Masudi schrieb vor 9 Stunden:

Angenommen du haklst beim spar und kriegst 1500 netto und hofer zahlt 2500 für die gleiche Arbeit.. wechselt man ja auch,ne?

Des sind ja auch immer so Drecksvergleiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Stunden:

Darunter leidet zwar die Jugend, aber das nehme ich gerne in Kauf.

harter tobak diese aussage

derzeit haben wir gut lachen, da wir finanziell gut aufgestellt sind, einen halbwegs guten ruf international haben und daher legionäre zu uns kommen, von denen man vor 5 jahren nur träumen hat können

aber es kann auch schnell wieder in die andere richtungen gehen: 2-3 schlechte saisonen, international keine gruppenphase, dazu abgänge der leistungsträger und pech mit neuzugängen

dann wird man junge spieler mit zukunftsperspektive brauchen, nur wird man dann keine bekommen, wenn die berater und manager sehen, dass man als junger österreicher bei sturm derzeit keine chance bekommt und wo anders hinwechseln muss

das könnte uns also noch auf den kopf fallen

Masudi schrieb vor 9 Stunden:

Angenommen du haklst beim spar und kriegst 1500 netto und hofer zahlt 2500 für die gleiche Arbeit.. wechselt man ja auch,ne?

um so viel mehr wird er bei der austria nicht verdienen

aber was gewiss ist: wenn er fit ist, bekommt er fix mehr einsatzzeit als bei uns

und das wird sicher ein grund für den wechsel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

harter tobak diese aussage

derzeit haben wir gut lachen, da wir finanziell gut aufgestellt sind, einen halbwegs guten ruf international haben und daher legionäre zu uns kommen, von denen man vor 5 jahren nur träumen hat können

aber es kann auch schnell wieder in die andere richtungen gehen: 2-3 schlechte saisonen, international keine gruppenphase, dazu abgänge der leistungsträger und pech mit neuzugängen

dann wird man junge spieler mit zukunftsperspektive brauchen, nur wird man dann keine bekommen, wenn die berater und manager sehen, dass man als junger österreicher bei sturm derzeit keine chance bekommt und wo anders hinwechseln muss

das könnte uns also noch auf den kopf fallen

um so viel mehr wird er bei der austria nicht verdienen

aber was gewiss ist: wenn er fit ist, bekommt er fix mehr einsatzzeit als bei uns

und das wird sicher ein grund für den wechsel sein

Sicher, aber ich rede vom hier und jetzt. Da steht ja auch "aktuell" im Satz davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online