Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Maschine
Hank Schrader schrieb vor 6 Minuten:

Ich kenn den Hintergrund bei Wels nicht. Aber:

Wir waren alle einmal 17, 18. Da möchtest langsam was verdienen. Du weißt; über 10 Jahre haben dich deine Eltern herumkutschiert, die und du selbst hast alles zurückgesteckt nur um deinen Traum zu leben. Irgendwann magst auch nimmer von den Eltern leben sondern Geld verdienen.

Diese Jungprofiverträge sind ein schlechter Scherz. Wisst ihr eigentlich was da herausspringt? Sturm feiert die immer ab, wieder 5 neue Jungprofiverträge, in Wahrheit eine Farce. Jeder Lehrling im 2. Lehrjahr verdient wesentlich mehr. Aber es wird so vorgegaukelt als ob dies schon ein richtiger Schritt gewesen sei. Vielleicht sollte sich Sturm auf einen oder zwei pro Jahr konzentrieren, denen auch was bezahlen, statt fünf oder sechs fast nix.

Andererseits, welcher 16 jährige verdient während dem in die Schule gehen zusätzlich ein paar hunderter für das dass er Sport macht und zusätzlich wird alles zur Verfügung gestellt? Andere machen ein (unbezahltes) Praktikum damit sie was im Lebenslauf haben.

Wenn ich jetzt anfange dass ich einem oder  zwei mehr als den anderen bezahle werden dann die den Hut draufhaun.

Wels würde, wenn er jetzt verlängert, sicher ein feines Geld für einen 18 jährigen bekommen. Er hat gerade mal die Matura fertig. Bevor ich die hatte hab ich null komma joseph verdient. Er durch den Jungprofivertrag schon einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Najo Polster? Braunöder? Huskovic hatte einen schweren Unfall. El Sheiwi auch verletzt 

Braunöder im Frühjahr wieviel? Da hat Holland mehr gespielt oder? 
Polster hat hinter etwaigen Legionären als Notnagel gespielt, unter Wimmer oft nichtmal das … 

Huskovic ist gut, aber fraglich wo er spielen würde aktuell .. 

Aber ja, Reisende soll man nicht aufhalten und schicker hat schon recht wenn er sagt „verlängern oder Transfer“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hank Schrader schrieb vor 11 Minuten:

Ich kenn den Hintergrund bei Wels nicht. Aber:

Wir waren alle einmal 17, 18. Da möchtest langsam was verdienen. Du weißt; über 10 Jahre haben dich deine Eltern herumkutschiert, die und du selbst hast alles zurückgesteckt nur um deinen Traum zu leben. Irgendwann magst auch nimmer von den Eltern leben sondern Geld verdienen.

Diese Jungprofiverträge sind ein schlechter Scherz. Wisst ihr eigentlich was da herausspringt? Sturm feiert die immer ab, wieder 5 neue Jungprofiverträge, in Wahrheit eine Farce. Jeder Lehrling im 2. Lehrjahr verdient wesentlich mehr. Aber es wird so vorgegaukelt als ob dies schon ein richtiger Schritt gewesen sei. Vielleicht sollte sich Sturm auf einen oder zwei pro Jahr konzentrieren, denen auch was bezahlen, statt fünf oder sechs fast nix.

Ich glaube Wels hatte schon seinen ersten Profivertrag? Oder?

Zumindest hat man Grgic einen gegeben, nachdem dieser schon mit 15 einen Jungprofivertrag hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Andererseits, welcher 16 jährige verdient während dem in die Schule gehen zusätzlich ein paar hunderter für das dass er Sport macht und zusätzlich wird alles zur Verfügung gestellt? Andere machen ein (unbezahltes) Praktikum damit sie was im Lebenslauf haben.

Das würde stimmen. Nur: Bei Sturm ist es alles andere als gratis. Bei Auswärtsspielen diverser Nachwuchsteams - nur als 1 Beispiel - müssen auch die Eltern Kutschieren da es keinen Bus gibt. Für begüterte natürlich kein Problem, für andere schon.

Auch mit ein Grund warum viele wenn nicht RB anklopft ins JAZ Süd wechseln, da man sich dort viel mehr kümmert.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Hank Schrader schrieb vor 4 Minuten:

Das würde stimmen. Nur: Bei Sturm ist es alles andere als gratis. Bei Auswärtsspielen diverser Nachwuchsteams - nur als 1 Beispiel - müssen auch die Eltern Kutschieren da es keinen Bus gibt. Für begüterte natürlich kein Problem, für andere schon.

Auch mit ein Grund warum viele wenn nicht RB anklopft ins JAZ Süd wechseln, da man sich dort viel mehr kümmert.

Jap habe auch vernommen dass der "Service" des Vereins ÄUßERST endenwollend ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 46 Minuten:

Jap habe auch vernommen dass der "Service" des Vereins ÄUßERST endenwollend ist

Sturm dahingehend mit RB zu vergleichen wäre unfair. Dort wurden in den ersten 5, 6 Jahren derartige Unsummen verbraten, wo jeder echte Fußballverein zehn Mal Konkurs gegangen wäre. Ich weiß auch nicht, wie es bei Austria, Rapid, LASK dahingehend  läuft, aber bei so manchen kleinen Unterhausklubs wird ein Busunternehmen beauftragt, wenn die U12 in Slowenien ein Turnier spielt. Ganz zu schweigen was mittlerweile leider leider der GAK sowie  wie gesagt von dem was das JAZ (zwar eh von RB gefördert) bietet.

Ich denk mir halt was Eltern wohl davon halten, die ihre Sprösslinge jahrelang herumkutschiert haben, wenn da Leute von Sturm verlangen dass eine 100 Mio Euro Arena gebaut werden soll und die Stadt noch gefälligst die nötige Infrastruktur bereitstellen soll.

Footballhead schrieb vor 7 Minuten:

Wie viel bezahlen Eltern für den Akademieplatz ihrer Kinder eigentlich?

Viel wesentlicher ist was es schon gekostet hat, bis überhaupt einmal der Sprung in die Akademie zum Thema wird.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt wirds aber dann auch wirr. Wir waren zwischen 2006 und 2010 auch ein Top Sprung Brett, gerade in der Zeit als wir finanziell völlig marode waren. 

Das ist jetzt nichts außergewöhnliches 

2006 - 2010 waren wir, wie du bereits richtig sagst ziemlich im Eck! Da bleibt dir nichts anderes übrig als mit der Jugend zu spielen! 

Oftmals ist es einfach nur Glück und für den Verein natürlich eine schmale Gradwanderung! Ganz willst die Jugend net verhungern lassen.. aber auf den Erfolg musst halt auch schauen..

Sturm steht aktuell super da, kann Transfers tätigen wie bisher vermutlich noch nie.. dann hast du auf der anderen Seite Sturm 2 wo sich für mich persönlich so gut wie keiner in Liga Zwa aufgedrängt hat! Sry aber das ist meine Meinung.. absolut rausstechen tut da niemand!

Für mich das beste Beispiel:

Dario Maresic - war ein absolutes Zufallsprodukt!

Wären damals nicht gefühlt alle IVS verletzt gewesen, hätte den Foda aufgrund seiner Leistung sicher nicht spielen lassen.. 

Was ich damit sagen will.. es kann nicht Jahr für Jahr ein Eigenbauspieler in die erste Mannschaft nachrücken! Da spielen zuviele Faktoren mit! Und der größte "Killer" für die "Jugend" ist der Erfolg den die 1er zurzeit hat. 

Um Wels ist/wäre es ewig schade.. aber ich persönlich bin trotzdem der Meinung, dass er eben nach Verletzung und Co. schon auch ein bisschen "übertreibt" mit seiner Flucht! 

Böving hat schließlich nach seiner Verletzung auch keinen Stammplatz..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenn den Hintergrund bei Wels nicht. Aber:

Wir waren alle einmal 17, 18. Da möchtest langsam was verdienen. Du weißt; über 10 Jahre haben dich deine Eltern herumkutschiert, die und du selbst hast alles zurückgesteckt nur um deinen Traum zu leben. Irgendwann magst auch nimmer von den Eltern leben sondern Geld verdienen.

Diese Jungprofiverträge sind ein schlechter Scherz. Wisst ihr eigentlich was da herausspringt? Sturm feiert die immer ab, wieder 5 neue Jungprofiverträge, in Wahrheit eine Farce. Jeder Lehrling im 2. Lehrjahr verdient wesentlich mehr. Aber es wird so vorgegaukelt als ob dies schon ein richtiger Schritt gewesen sei. Vielleicht sollte sich Sturm auf einen oder zwei pro Jahr konzentrieren, denen auch was bezahlen, statt fünf oder sechs fast nix.

Du hast offensichtlich nicht studiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Rein aus interesse weiß jemand von euch wieso seidl bei euch noch nicht fix ist?

Das klang ja vor paar wochen noch so als wäre er sowas von fix.

Weil er auf den Anruf von Katzer wartet ;) 

Scherz beiseite: ich denke, wir sind aktuell im Kader sehr gut besetzt und seidl wird auch wissen, dass seine Spielzeit da zumindest das nächste halbe Jahr sehr begrenzt ist … 

Hank Schrader schrieb vor 8 Minuten:

Doch. Ganze fünf Jahre lang. Aber immer nebenher gearbeitet. Zudem war damals selbst die Familienbeihilfe höher als das Salär eines heutigen Jung-Profi.

Und das weißt du woher genau? 
also dass ein Jungprofi keine 180 Euro im Monat verdient wage ich zu bezweifeln.

Und ein Jungprofi bei Sturm beispielsweise wird in dem Fall für seine schulische Ausbildung bezahlt … und für das, was ihm hoffentlich Spaß macht. Denke mal es gibt schlechteres für 15-18 Jährige …

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Rein aus interesse weiß jemand von euch wieso seidl bei euch noch nicht fix ist?

Das klang ja vor paar wochen noch so als wäre er sowas von fix.

Ich denke auf seiner Position ist man überbesetzt bei Sturm. Kenn ihn zuwenig aber er spielt wohl hauptsächlich 10er und auch 8er eventuell. 10er hama mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online