Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Wels ist eines unserer Top-Talente, muss den nächsten Schritt machen, und will verständlicherweise nicht ewig bei der 2. Mannschaft feststecken, bis der Zug abgefahren ist. Und jetzt gehts darum, ob Sturm anständige Perspektiven bieten kann oder viel eher will.

Ja mit 17 ist es da auch allerhöchste Zeit. Lang hat er da nicht mehr zur Pension

Ein volles Jahr bei der 2er würde ihn auf keinen Fall ausbremsen. Er spielt dann immerhin auf Profiniveau, würde ev. sogar eine Führungsrolle einnehmen und kann wertvolle Erfahrungen sammeln. Bringt auf jedenfall mehr als Bankerlsitzer oder Mitläufer bei der Austria zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 36 Minuten:

Wels ist eines unserer Top-Talente, muss den nächsten Schritt machen, und will verständlicherweise nicht ewig bei der 2. Mannschaft feststecken, bis der Zug abgefahren ist. Und jetzt gehts darum, ob Sturm anständige Perspektiven bieten kann oder viel eher will.

Und weil er kein Preisschild am Kopf hat!

Zippo schrieb vor 13 Minuten:

Ja mit 17 ist es da auch allerhöchste Zeit. Lang hat er da nicht mehr zur Pension

Ein volles Jahr bei der 2er würde ihn auf keinen Fall ausbremsen. Er spielt dann immerhin auf Profiniveau, würde ev. sogar eine Führungsrolle einnehmen und kann wertvolle Erfahrungen sammeln. Bringt auf jedenfall mehr als Bankerlsitzer oder Mitläufer bei der Austria zu sein.

In der RLO nämlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fiasko schrieb vor 42 Minuten:

Das weiß vermutlich keiner so genau, man könnte dort ja mal nachfragen. := 
Sinn ergibt es jedenfalls keinen, wobei Braunöder/Fitz schon ein paar Euros bringen werden. 
 

E: @BK10 vielleicht?

Und auf die Kreditwürdigkeit der Austria würd ich mich jetz nicht verlassen … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Veteran82 schrieb vor 45 Minuten:

Nochmal zu Wels: wie will die Austria eigentlich die paar 100k Ablöse zahlen? 
aus zukünftigen Transfers die es noch nicht gibt? Oder glauben sie wie schenken ihnen Wels? 
 

Angeblich sind's ja nur 100-200k. Natürlich für jemanden der nicht viel/nix/weniger als nix zur verfügung haben sollte auch einiges an geld. Aber wird jetzt keine Raguz-Ablöse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Zippo schrieb vor 38 Minuten:

Ja mit 17 ist es da auch allerhöchste Zeit. Lang hat er da nicht mehr zur Pension

Ein volles Jahr bei der 2er würde ihn auf keinen Fall ausbremsen. Er spielt dann immerhin auf Profiniveau, würde ev. sogar eine Führungsrolle einnehmen und kann wertvolle Erfahrungen sammeln. Bringt auf jedenfall mehr als Bankerlsitzer oder Mitläufer bei der Austria zu sein.

Also auf der Bank zu sitzen bringt natürlich nix. Aber "Mitläufer" in der Bundesliga bringt ihm fix mehr als Führungsspieler in Liga 2. So geil ist die 2. Liga dann auch eher nicht. Finde das recht amüsant wie die 2. Liga jetzt auf einmal so Top sein soll. 

Zumal der Bua keine 17 mehr ist sondern dieses Jahr dann noch 19 wird. Nur um die Polemik mal ein bisschen abzuschwächen 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veteran82 schrieb vor 8 Minuten:

Und auf die Kreditwürdigkeit der Austria würd ich mich jetz nicht verlassen … 

Hab kürzlich gelesen dass die Austria bei der Spielergewerkschaft das beste oder zweitbeste Rating in Sachen Pünktlichkeit beim Gehalt erzielt hat. Die sind verschuldet aber liquide.

 

Zippo schrieb vor 35 Minuten:

Ja mit 17 ist es da auch allerhöchste Zeit. Lang hat er da nicht mehr zur Pension

Ein volles Jahr bei der 2er würde ihn auf keinen Fall ausbremsen. Er spielt dann immerhin auf Profiniveau, würde ev. sogar eine Führungsrolle einnehmen und kann wertvolle Erfahrungen sammeln. Bringt auf jedenfall mehr als Bankerlsitzer oder Mitläufer bei der Austria zu sein.

Volle Zustimmung. In der Zweier ein Jahr noch als Leistungsträger. 30 Profispiele in den Beinen tun ihm sicher besser als 15 2min Einsätze bei der Austria.

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Also auf der Bank zu sitzen bringt natürlich nix. Aber "Mitläufer" in der Bundesliga bringt ihm fix mehr als Führungsspieler in Liga 2. So geil ist die 2. Liga dann auch eher nicht.

Zumal der Bua keine 17 mehr ist sondern dieses Jahr dann noch 19 wird. Nur um die Polemik mal ein bisschen abzuschwächen 

Haha genau das Gegenteil geschrieben. Ich glaub wenn er eine volle Saison in der Liga zwei mit vereinzelten Buli Einsätzen (und vlt sogar EC Einsätzen) würden ihm besser tun. So viel Unterschied zwischen den Ligen ists nicht, sieht man ja immer wie die Aufsteiger performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schwoaza Kärntner schrieb vor 7 Minuten:

Hab kürzlich gelesen dass die Austria bei der Spielergewerkschaft das beste oder zweitbeste Rating in Sachen Pünktlichkeit beim Gehalt erzielt hat. Die sind verschuldet aber liquide.

 

Volle Zustimmung. In der Zweier ein Jahr noch als Leistungsträger. 30 Profispiele in den Beinen tun ihm sicher besser als 15 2min Einsätze bei der Austria.

Haha genau das Gegenteil geschrieben. Ich glaub wenn er eine volle Saison in der Liga zwei mit vereinzelten Buli Einsätzen (und vlt sogar EC Einsätzen) würden ihm besser tun. So viel Unterschied zwischen den Ligen ists nicht, sieht man ja immer wie die Aufsteiger performen.

Das ist mit Verlaub Blödsinn aus meiner Sicht. Ja die Aufsteiger halten mit aber dahinter gibt's halt dann 10 - 12 Vereine wo es dann ordentlich absackt.

Außerdem: 2. Liga kann er in Stripfing auch spielen wenn es doch nicht reicht. Mit dem Bonus, dass er sich wohl, wenn man sich die Personaldecke der Austria anschaut tatsächlich Hoffnungen auf Bundesliga machen darf 

Wir sind eben nicht dafür bekannt wirklich auf den Nachwuchs zu setzen. Insofern haben wir halt auch wenig Argumente um Wels zu überzeugen dass bei ihm plötzlich alles anders ist.

Wels hat wenig zu verlieren. Ob wir etwas verlieren wird die Zukunft zeigen. Die Wahrscheinlichkeit ist definitiv da.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Schwoaza Kärntner schrieb vor 11 Minuten:

 So viel Unterschied zwischen den Ligen ists nicht, sieht man ja immer wie die Aufsteiger performen.

Zwischen den Ligen liegen Welten, wenn man das durchschnittliche Spielniveau in Betracht zieht (und das ist die einzige relevante Größe).

Dass ein bald 19-Jähriger nicht ein weiteres Jahr 2. Liga spielen will, noch zudem bei einem Verein, der seinen Nachwuchs einfach nicht in die Kampfmannschaft einbaut und damit sehr fragwürdig ist, ob er dann übernächste Saison zum Zuge käme, ist mmn. völlig verständlich. Die Austria ist da einfach die bessere Adresse für Wels, das sieht man anhand dessen, wie sie Eigenbauspieler einsetzen. 

Sturm hat sich für einen Weg entschieden, der aktuell sehr erfolgreich ist. Dann darf man auf der anderen Seite aber auch nicht jammern, wenn der Nachwuchs das Weite sucht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Übrigens ist es schon bezeichnend wie man aus einem in ein paar Monaten 19 Jährigen mal schnell einen 17 Jährigen macht, damit es hübsch ins eigene Konzept passt.

2 mal 3 macht 4 und so :D

Und ein weiteres Jahr in Liga 2 "schadet" vielleicht nicht, bringen tuts halt auch net so viel. Und warum sollte er wenn er nicht muss?

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Das ist mit Verlaub Blödsinn aus meiner Sicht. Ja die Aufsteiger halten mit aber dahinter gibt's halt dann 10 - 12 Vereine wo es dann ordentlich absackt.

Außerdem: 2. Liga kann er in Stripfing auch spielen wenn es doch nicht reicht. Mit dem Bonus, dass er sich wohl, wenn man sich die Personaldecke der Austria anschaut tatsächlich Hoffnungen auf Bundesliga machen darf 

Wir sind eben nicht dafür bekannt wirklich auf den Nachwuchs zu setzen. Insofern haben wir halt auch wenig Argumente um Wels zu überzeugen dass bei ihm plötzlich alles anders ist.

Wels hat wenig zu verlieren. Ob wir etwas verlieren wird die Zukunft zeigen. Die Wahrscheinlichkeit ist definitiv da.

 

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Zwischen den Ligen liegen Welten, wenn man das durchschnittliche Spielniveau in Betracht zieht (und das ist die einzige relevante Größe).

Dass ein bald 19-Jähriger nicht ein weiteres Jahr 2. Liga spielen will, noch zudem bei einem Verein, der seinen Nachwuchs einfach nicht in die Kampfmannschaft einbaut und damit sehr fragwürdig ist, ob er dann übernächste Saison zum Zuge käme, ist mmn. völlig verständlich. Die Austria ist da einfach die bessere Adresse für Wels, das sieht man anhand dessen, wie sie Eigenbauspieler einsetzen. 

Sturm hat sich für einen Weg entschieden, der aktuell sehr erfolgreich ist. Dann darf man auf der anderen Seite aber auch nicht jammern, wenn der Nachwuchs das Weite sucht. 

So gehen die Meinungen auseinander.. das Thema ist halt einzig, ob er sich bei der Austria durchsetzt bzw auch in der BuLi Mannschaft spielen wird können. Die Austria hat ja immer wieder gute junge Leute hochgezogen (Fitz, Braunöder etc) aber hat auch schon viele junge Leute verrotten lassen (Nikon El Maestro 😬)

Wenn er nächstes Jahr 25 Bundesliga Einsätze macht, hat er alles richtig gemacht. Wenn er in der RLO kickt, dann eben nicht. 

Man muss aber auch bedenken, dass Sturm paar hundert k Ablöse bekommt, für einen Spieler der wenig Perspektive in der KM hat. Außerdem kann Sturm immer noch nein sagen, er hat ja noch Vertrag. Verlierst ihn im worst case ablösefrei, im besten Fall kannst ihm in dem Jahr noch Sturm schmackhaft machen und er verlängert. Das hat Schicker aber ja ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schwoaza Kärntner schrieb Gerade eben:

 

So gehen die Meinungen auseinander.. das Thema ist halt einzig, ob er sich bei der Austria durchsetzt bzw auch in der BuLi Mannschaft spielen wird können. Die Austria hat ja immer wieder gute junge Leute hochgezogen (Fitz, Braunöder etc) aber hat auch schon viele junge Leute verrotten lassen (Nikon El Maestro 😬)

Wenn er nächstes Jahr 25 Bundesliga Einsätze macht, hat er alles richtig gemacht. Wenn er in der RLO kickt, dann eben nicht. 

Man muss aber auch bedenken, dass Sturm paar hundert k Ablöse bekommt, für einen Spieler der wenig Perspektive in der KM hat. Außerdem kann Sturm immer noch nein sagen, er hat ja noch Vertrag. Verlierst ihn im worst case ablösefrei, im besten Fall kannst ihm in dem Jahr noch Sturm schmackhaft machen und er verlängert. Das hat Schicker aber ja ausgeschlossen.

Ich behaupte wenn er über 10 kommt wars kein Fehler, wenns über 15 sind hat er alles richtig gemacht und 25 wären ein absoluter Traum für ihn.

Warum RLO? Der spielt dann halt in Stripfing als Koop Spieler 

Der vergleich mit einem Maestro ist halt schwierig. Das es da im Schädel was hat ist ja recht augenscheinlich.

Erstens sind 150 k in unserer Situation völlig wurscht. So viel ist mittlerweile schon der nächste schas von Emegha Wert.

Zweitens ist es für einen wie Wels trotzdem net wenig. Irgendwas wird sich auch die Austria denken.

Natürlich muss er sich dann erst durchsetzen. Da stehen die Chancen bei der Austria aber sicher besser als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Übrigens ist es schon bezeichnend wie man aus einem in ein paar Monaten 19 Jährigen mal schnell einen 17 Jährigen macht, damit es hübsch ins eigene Konzept passt.

2 mal 3 macht 4 und so :D

Und ein weiteres Jahr in Liga 2 "schadet" vielleicht nicht, bringen tuts halt auch net so viel. Und warum sollte er wenn er nicht muss?

@Sohnemannbitte mich zu sperren! Ich hab mich beim Alter eines Spielers geirrt!

Ich weiß du willst von deiner Position ohnehin nicht abrücken aber auch wenn er jetzt fast 19 ist, ist damit im Profifussball nicht zu spät ausser für ddie absolute Weltspitze und das sehe ich bei Wels definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Geht das so einfach?

 

Wer sagt das? Schicker? Ilzer? Das ist doch reinsten Populismus der hier seit Jahren geduldet wird. Ich weiß nicht was hier suggeriert werden soll. Aber das ist um bei den Worten des Users zu bleiben Schwachsinn

 

Müsste grundsätzlich gehen ja. Halt nur mit einer begrenzten Anzahl an Spielern. Das heißt nicht jeder von Stripfing kann do ein Spieler sein. Aber das wird sich Wels hoffentlich vertraglich zusichern lassen.

So hätte ja auch nicht gedacht dass ich das mal machen muss aber:

Der User Lovehatehero ist sicher Populistisch. Net weniger Populistisch ist es aber Wels hier allerhand anzudichten ohne irgendwas zu wissen, wie es genug hier machen. Wenn man schon gegen Populismus ist dann bitte Konsequent 

Zippo schrieb vor 4 Minuten:

@Sohnemannbitte mich zu sperren! Ich hab mich beim Alter eines Spielers geirrt!

Ich weiß du willst von deiner Position ohnehin nicht abrücken aber auch wenn er jetzt fast 19 ist, ist damit im Profifussball nicht zu spät ausser für ddie absolute Weltspitze und das sehe ich bei Wels definitiv nicht.

Ja nur merkst halt denke ich selbst, dass es auch in der Darstellung schon einen Unterschied macht, ob man jetzt behauptet irgendein Teenie tät wilde Ansprüche stellen oder ob ein dann 19 jähriger gerne regelmäßig Bundesliga spielen würde. Da ist schon ein Unterschied da.  Und die Aussage der hat eh Zeit weil so gut ist er nicht ist ja auch nett ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Müsste grundsätzlich gehen ja. Halt nur mit einer begrenzten Anzahl an Spielern. Das heißt nicht jeder von Stripfing kann do ein Spieler sein. Aber das wird sich Wels hoffentlich vertraglich zusichern lassen.

So hätte ja auch nicht gedacht dass ich das mal machen muss aber:

Der User Lovehatehero ist sicher Populistisch. Net weniger Populistisch ist es aber Wels hier allerhand anzudichten ohne irgendwas zu wissen, wie es genug hier machen. Wenn man schon gegen Populismus ist dann bitte Konsequent 

Es steht nicht mal fest, ob er wechselt. Deswegen ist es müssig darüber zu diskutieren. Aber ja ich denke morgen ist wohl anders. Nur kann ich mir das kolportierte Kleingeld von 150k nicht vorstellen. Wie hoch wäre die Ausbildungsentschädigung gewesen? Zwischen dem Spieler keine Steine in den Weg legen und der Heilsarmee für die oame Austria ist ein Unterschied. Zumal für Raguz Geld da war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten