Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Das Geschäftsmodell ist regelmäßig Spieler zu verkaufen, und so auch immer wieder neue Aktien zu holen und das Team durchzumischen.

Alle Spieler zu lange zu halten ist kurzfristig gedacht und würde mehr schaden als bringen.

Abseits eines gewissen Stamms (so wie derzeit etwa rund um Kiteishvili, Stankovic und Wüthrich) ist ein regelmäßiges kommen und gehen wichtig und richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alkonymus schrieb vor 16 Stunden:

Ja aber du tust so als müssen wir wieder sofort verkaufen 

 

killver schrieb vor 16 Stunden:

Ich würde behaupten wir haben genug Rücklagen für Gehälter... Ansonsten wäre das riskante Planung

Dennoch denke ich wird man diesen Sommer sicher den einen oder anderen Abgang sehen, aber nicht weil wir müssen, sondern weil es sich ergibt und manche Spieler sicher einen weiteren Schritt in der Karriere machen möchten.

Ich meinte natürlich nicht das wir aus finanziellen Gründen gezwungen sind.

Aber wir kaufen in letzter Zeit schon ziemlich groß ein für unsere Verhältnisse. Die Gehälter steigen auch. Wollen wir das so dauerhaft fortführen wirds Einnahmen brauchen. Nicht Akut aber doch.

Und ich glaube halt nicht dass es ständig funktionieren wird nur einen einzigen Spieler zu verkaufen. Und den vielleicht noch zu absolutem Toppreis.

Bei Dante sieht man ja schon im Ansatz, wie das laufen kann. Da haben ja einige von 8 Mio geträumt.

Es bringt nichts auf allen Spielern drauf zu picken weil man ständig nur bei absoluten Top Top Angeboten ja sagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Minuten:

Schon wieder so eine Aussage ohne Kontext. :ratlos:

Weiß nicht, wieso diese Summe immer wieder her genommen wird, wenn's da um einen Last Minute-Transfer gegangen wäre, wo wir nicht mal mehr Ersatz holen hätten können, und deswegen ein unmoralisch hohes Angebot kommen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Weiß nicht, wieso diese Summe immer wieder her genommen wird, wenn's da um einen Last Minute-Transfer gegangen wäre, wo wir nicht mal mehr Ersatz holen hätten können, und deswegen ein unmoralisch hohes Angebot kommen hätte müssen.

Trotzdem werden hier regelmäßig für verschiedene Spieler sehr hohe Annahmen ausgesprochen. Egal ob Dante, Gazi, Prass, Horvat, Bøving, Affengruber, usw..

Dabei lag vor einem guten Jahr unser Rekordverkauf noch bei drei Millionen. Da wird man jetzt nicht mit mehr als dem halben Kader  drüber hinaus schießen. Auch wenn ich es hoffe :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Trotzdem werden hier regelmäßig für verschiedene Spieler sehr hohe Annahmen ausgesprochen. Egal ob Dante, Gazi, Prass, Horvat, Bøving, Affengruber, usw..

Dabei lag vor einem guten Jahr unser Rekordverkauf noch bei drei Millionen. Da wird man jetzt nicht mit mehr als dem halben Kader  drüber hinaus schießen. Auch wenn ich es hoffe :v:

Es ist aber auch mehr als ok wenn gute Spieler ein bisschen bei uns bleiben und sportlichen Erfolg haben.

Das finanzielle soll schon Mittel zum Zweck bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 33 Minuten:

Schon wieder so eine Aussage ohne Kontext. :ratlos:

Welcher Kontext? Im Winter haben sich Leute Unsummen vorgestellt, jetzt zieht er gerade gegen Schnegg den kürzeren.

Immer auf das Non Plus Ultra Angebot warten wirds halt nicht spielen. Uns so stellen sich das einige vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten:

Welcher Kontext? Im Winter haben sich Leute Unsummen vorgestellt, jetzt zieht er gerade gegen Schnegg den kürzeren.

Immer auf das Non Plus Ultra Angebot warten wirds halt nicht spielen. Uns so stellen sich das einige vor.

Mein Input in den Spekulationsfredl: Man hat sich schon über einen Transfer im Sommer verständigt und CI setzt deswegen vermehrt auf Schnegg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 40 Minuten:

Welcher Kontext? Im Winter haben sich Leute Unsummen vorgestellt, jetzt zieht er gerade gegen Schnegg den kürzeren.

Immer auf das Non Plus Ultra Angebot warten wirds halt nicht spielen. Uns so stellen sich das einige vor.

Der Kontext dort war, wie @lovehateheRoschon erläutert hat:

Man verkauft keine Spieler am ENDE des Transferfensters um eine normale Summe. Wir hätten keinen Ersatz verpflichten können und somit wäre er viel teurer gewesen.

Aber manche werdens noch immer nicht verstehen. Aussagen werden immer so verdreht, dass man sie irgendwann negativ erwähnen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

normale Summe

Wer oder was belieben nun diese "normale Summe" zu definieren? Spekulationen, diesem Thread zu Grunde liegend, ergeben sich aus (man traut es sich kaum auszuschreiben) Transfermarkt, Bauchgefühl und "hören/sagen". Wie in diesem Geschäft einfach üblich, werde meines Wissens Verträge streng geheim gehalten und sind Summen reinen Spekulationen diverser Medien geschuldet. Weder Höjlund-, noch Yeboah-Millionen wurde bis jetzt je von Vereinsseite bestätigt oder dementiert.

Vielleicht doch ein wenig Kaffeesud lesen das Ganze?!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Welcher Kontext?

Der, das der Verkauf im Winter sehr kurz vor Ende des Transferfensters gewesen wäre und es dadurch beinahe unmöglich gewesen wäre, im Wintertransferfenster gleichwertigen Ersatz zu holen, um nicht durch Minderung der Kaderqualität einen Verlust der Europacupteilnahme zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gazi zu Köln gerade wieder etwas unwahrscheinlicher geworden. 

Aber: 

Zitat

Das allerletzte Wort in der Sache ist allerdings noch nicht gesprochen. Köln kann gegen das Urteil innerhalb von 21 Tagen Einspruch beim internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen. Der Bundesligist will prüfen, ob auch die Profi-Abteilung von der Transfersperre betroffen ist oder nur die Jugendabteilung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza1909 schrieb Gerade eben:

Gazi zu Köln gerade wieder etwas unwahrscheinlicher geworden. 

Ich kenn die finanzielle Situation der Kölner nicht, aber laut Insidern ist diese wohl nicht gerade so, als könnten sie für einen jungen RV ein paar Millionen hinblättern. Schon allein daher würd ich die Kölner ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Ich kenn die finanzielle Situation der Kölner nicht, aber laut Insidern ist diese wohl nicht gerade so, als könnten sie für einen jungen RV ein paar Millionen hinblättern. Schon allein daher würd ich die Kölner ausschließen.

Absolut, hätte ich auch so eingeschätzt. Aber sollte die Transfersperre - auch für die Profiabteilung - Bestand haben, erübrigt sich halt jede Spekulation bezüglich Effzeh, auch für andere Spieler. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten