Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Laut dem Podcast "Die beste Liga der Welt" (DBLDW) gibt es schon seit geraumer Zeit viele Anfragen aus ganz Europa für Emegha, nicht zuletzt, weil er aufgrund seiner Werte, die sich ja Zitat Ranftl "auf internationalem Top-Niveau" befinden, in diversen Datenbanken prominent aufscheint.

Wenn er jetzt auch noch konstant scort, scheint es nicht ausgeschlossen, dass wir eine ähnliche Situation wie mit Höjlund erleben werden, wo schon in der kommenden Transferphase ein unmoralisches Angebot (zweistelliger Millionenbetrag) reinflattert. So schnell kann's gehen von "zero" zu sieben oder acht zeros. 

Edit: Neues Gerücht zu Gazi => Stuttgart, wohl nur bei Klassenerhalt. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Minuten:

Laut dem Podcast "Die beste Liga der Welt" (DBLDW) gibt es schon seit geraumer Zeit viele Anfragen aus ganz Europa für Emegha, nicht zuletzt, weil er aufgrund seiner Werte, die sich ja Zitat Ranftl "auf internationalem Top-Niveau" befinden, in diversen Datenbanken prominent aufscheint.

Wenn er jetzt auch noch konstant scort, scheint es nicht ausgeschlossen, dass wir eine ähnliche Situation wie mit Höjlund erleben werden, wo schon in der kommenden Transferphase ein unmoralisches Angebot (zweistelliger Millionenbetrag) reinflattert. So schnell kann's gehen von "zero" zu sieben oder acht zeros. 

Das trifft es ganz gut. Die Datenbanken versorgen einen Großteil aller Klubs in Europa, vor allem Finanzstarke. Es wir nach statistisch-strategischen Kriterien eingekauft und der Preis ist fast schon nebensächlich.

Ich glaube es könnte auch ein Wettbieten geben um EEE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blackthunder schrieb Gerade eben:

Das trifft es ganz gut. Die Datenbanken versorgen einen Großteil aller Klubs in Europa, vor allem Finanzstarke. Es wir nach statistisch-strategischen Kriterien eingekauft und der Preis ist fast schon nebensächlich.

Ich glaube es könnte auch ein Wettbieten geben um EEE.

Der Transfersommer wird für Sturm auf jeden Fall so spannend wie wohl noch nie und der eine oder andere Rekord könnte purzeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwoaza1909 schrieb vor 9 Minuten:

Der Transfersommer wird für Sturm auf jeden Fall so spannend wie wohl noch nie und der eine oder andere Rekord könnte purzeln. 

Deshalb wäre halt die CL doppelt hilfreich, denn da wächst die Schmerzgrenze gegen Himmel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blackthunder schrieb vor 1 Minute:

Deshalb wäre halt die CL doppelt hilfreich, denn da wächst die Schmerzgrenze gegen Himmel...

Gut, wenn das passiert, puh ... 15 Millionen allein an Startgeld, das wäre, puh ... Dazu Transfererlöse im zweistelligen Millionenbereich ... Aber davon wage ich nicht zu träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was ich mich bei den ganzen Datenbanken frage  -> Wenns so einfach wäre, könnte jeder "Bloßfüßige" nach den Datenbanken einkaufen.

Wie z.B. ich beim Fußball Manager (also den alten von EA, bei Sega ists eh kniffliger), wenn ich nach Schnelligkeit und Talentsternen filtere :D

Die Datenbanken haben ja nicht wirklich einen exklusiven Zugang. War Emegha in der Datenbank und in der Realität noch nicht so auffällig als er im Sommer zu uns gestoßen ist? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. 

However: Möge er weiter scoren und allen davonrennen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Was ich mich bei den ganzen Datenbanken frage  -> Wenns so einfach wäre, könnte jeder "Bloßfüßige" nach den Datenbanken einkaufen.

Wie z.B. ich beim Fußball Manager (also den alten von EA, bei Sega ists eh kniffliger), wenn ich nach Schnelligkeit und Talentsternen filtere :D

Die Datenbanken haben ja nicht wirklich einen exklusiven Zugang. War Emegha in der Datenbank und in der Realität noch nicht so auffällig als er im Sommer zu uns gestoßen ist? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. 

However: Möge er weiter scoren und allen davonrennen. :super:

Wird halt Ausschlusskriterien geben. Vielleicht ist eines der Kriterien das größere Vereine verwenden halt "spielt regelmäßig in einer Top 10 Liga" und dann wär Emegha schon raus gfallen. Wir haben den Luxus halt nicht spieler anhand von dem auszuschließen und müssen dann halt a paar Wild Cards kaufen und hoffen dass es funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Die Datenbanken haben ja nicht wirklich einen exklusiven Zugang. War Emegha in der Datenbank und in der Realität noch nicht so auffällig als er im Sommer zu uns gestoßen ist? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. 

However: Möge er weiter scoren und allen davonrennen. :super:

Wsl nicht, da er ein halbes Jahr fast nicht gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Was ich mich bei den ganzen Datenbanken frage  -> Wenns so einfach wäre, könnte jeder "Bloßfüßige" nach den Datenbanken einkaufen.

Wie z.B. ich beim Fußball Manager (also den alten von EA, bei Sega ists eh kniffliger), wenn ich nach Schnelligkeit und Talentsternen filtere :D

Die Datenbanken haben ja nicht wirklich einen exklusiven Zugang. War Emegha in der Datenbank und in der Realität noch nicht so auffällig als er im Sommer zu uns gestoßen ist? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. 

However: Möge er weiter scoren und allen davonrennen. :super:

Antwerpen hat eh für einen damals 18-jährigen Emegha immerhin zwei Millionen Euro hingelegt, ist auch nicht nichts. 

Aber als wir ihn verpflichtet haben, kam er aus einer Saison mit Verletzungen und wenig Einsatzzeit, zudem galt er laut dem niederländischen U19-Trainer, glaub ich, ja auch als etwas schwieriger Charakter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Was ich mich bei den ganzen Datenbanken frage  -> Wenns so einfach wäre, könnte jeder "Bloßfüßige" nach den Datenbanken einkaufen.

Wie z.B. ich beim Fußball Manager (also den alten von EA, bei Sega ists eh kniffliger), wenn ich nach Schnelligkeit und Talentsternen filtere :D

Die Datenbanken haben ja nicht wirklich einen exklusiven Zugang. War Emegha in der Datenbank und in der Realität noch nicht so auffällig als er im Sommer zu uns gestoßen ist? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. 

However: Möge er weiter scoren und allen davonrennen. :super:

Du kannst echt die besten Daten haben, aber wenn man selbst nicht weiß, wie man damit umgeht, sind sie ziemlich nutzlos. Ich hab mit hochgebildeten Leuten zu tun gehabt, denen ich das nicht zutrauen würde. Wenn zB meine 4 wichtigsten Filter-Parameter alle stark untereinander korrelieren und damit andere wichtige Parameter unter den Tisch fallen, dann bringt mir die beste Datenbank nichts.

bearbeitet von trolltoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Derzeit sind wir eine tolle Plattform, aktuell finanziell nicht im Zustand „kurz vor Verwesung“ -> also locken wir nicht nur mit Butterbrot und Warmwasser.

International haben (möge es so bleiben…) wir eine gewisse Planungssicherheit mit fixen Spielen und entsprechender Plattform. 

Zudem ist Graz eine schöne Stadt mit top Lebensqualität und auf Österreich als Land trifft das - Jammerei hin oder her - natürlich auch noch zu. Gehälter werden zudem pünktlich bezahlt und sind nicht abhängig vom Gemütszustand eines cholerischen türkischen Klubbosses. 

Abgerundet wird das mit einer für die Spieler durchaus attraktiven Spielidee und auch Grundqualität. Von Zeiten, als ein Testspieler wie Landzaat berichtet hat, dass er vom Niveau in Graz schockiert ist, samma momentan gesehen bissl weit weg :feier: 

Ein gutes Fundament für weitere Rosinenpickerei aus der „Datenbank“ - wäre nett, wenn’s uns Andi Schicker seine Logindaten zur Verfügung stellt damit wir selbst für den Sommer swippen können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

wäre nett, wenn’s uns Andi Schicker seine Logindaten zur Verfügung stellt damit wir selbst für den Sommer swippen können.

Allein die Vorstellung, wir professionellen Tastenklopfer stimmen über diverse Spieler aus der Datenbank ab, treibt mir die Tränen (betreffs lachen) in die Augen. Zu weiß, zu schwarz, zu klein, zu groß, zu dünn, zu dick, zu alt, zu jung, zu teuer, zu billig ....... usw. würden wochenlange Grabenkämpfe vom Feinsten garantieren und wohl fremde Channelbesucher zu Dauergästen mutieren.

Aber natürlich, wir Experten hätten schon einen Blick dafür, wer hat nicht Schicker Höjlund, Emegha & Co vorgeschlagen? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten