Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

6er: Jon war mMn klar überspielt und jünger wird er auch nicht. Tochi wird auch nicht ewig bleiben... wenn's ein Talent sein soll, würde ich jetzt bereits überlegen.

Wir haben ein absolutes Top-Talent auf der 6 bereits in den eigenen Reihen, wofür da noch jemanden holen? Chukwuani sollte auch viel öfter auf der 6 spielen anstatt der 8, da sind wir wirklich mehr als gut genug aufgestellt.

Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten:

Malone: Für mich kein klassischer MS mit Torgefahr. Ähnlich wie Jatta find ich so einen Spieler als Ergänzung gut zu einem starken MS mit Torgefahr... den haben wir seit Biereth nicht mehr im Kader.

Grgic ist von der Anlage sehr ähnlich zu Biereth, der beim Säumelball genau so viel weniger Bälle gesehen hätte als vorher. Jetzt mit der Verletzung bräuchte man noch einen ähnlichen Spielertypen, als Alternative zu den ganzen Leichtathleten. 

Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein LV als Prio 1, danach Abwehrchef/Stürmer, und alles andere dahinter hat dann nicht mehr viel Priorität 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor einer Stunde:

IV: Mitläufer bringt uns nichts, aber streng genommen bringt uns ein Mitläufer auf keiner Position was. Was ich gemeint hab: Grad in der IV würd ich aber auch einen starken routinierten Spieler >25 Jahren gut finden... Ausbildungsverein hin oder her.

6er: Jon war mMn klar überspielt und jünger wird er auch nicht. Tochi wird auch nicht ewig bleiben... wenn's ein Talent sein soll, würde ich jetzt bereits überlegen. Sonst braucht's früher oder später ebenfalls einen eher gestandenen Spieler.

Malone: Für mich kein klassischer MS mit Torgefahr. Ähnlich wie Jatta find ich so einen Spieler als Ergänzung gut zu einem starken MS mit Torgefahr... den haben wir seit Biereth nicht mehr im Kader.

IV und MS hätte für mich Prio... aber wie gesagt Qualität > Quantität. Wenn's der Markt nicht hergibt, freu ich mich mehr über eine starke Alternative auf der 6 oder LV als eine rein quantitative Verstärkung in der IV oder im Sturm.

Das ganze bringt doch nix. Wir gehen dauernd von alt bekanntem aus. Was wenn Ingolitsch ein neues System einführt? Zum Beispiel ein 3-4-3. Braucht es dann trotzdem einen neuen 6er oder einen MS? Keiner weiß ob Gizo nicht als zweite Sturmspitze angedacht ist. Das hat er in Georgien auch schon gespielt. Dazu kann es leicht passieren, dass zum Beispiel ein Camara zurückkehrt. Prio hat eigentlich nur ein LIV der auch LV spielen kann, alles andere kann man sich mit Systemanpassungen schon gut zurechtbiegen.

Nur so ein Gedankenexperiment (bei einem Abgang von Tomi)

Bei einem 3-4-3:

Könntest problemlos folgende Variante aufstellen:

Mitchell Oermann Geyrhofer

Gazi Stanko Kite Rozga

Gizo Malone Kayombo

Auf der Bank wären: Karic, Aiwu, Malic, Hödl, Tochi, Hierländer, Jatta, Beganovic 

Du hättest für praktisch jede Position einen Ersatz mit BL-Niveau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben ein absolutes Top-Talent auf der 6 bereits in den eigenen Reihen, wofür da noch jemanden holen? Chukwuani sollte auch viel öfter auf der 6 spielen anstatt der 8, da sind wir wirklich mehr als gut genug aufgestellt.

Wenn Weinhandl tatsächlich für die 1er eingeplant ist, bin ich dabei. Schaun wir mal ob er nach dem Trainingscamp oben bleibt oder zurück zur 2er soll.

graz_fan schrieb vor 35 Minuten:

Das ganze bringt doch nix. Wir gehen dauernd von alt bekanntem aus. Was wenn Ingolitsch ein neues System einführt? Zum Beispiel ein 3-4-3. Braucht es dann trotzdem einen neuen 6er oder einen MS? Keiner weiß ob Gizo nicht als zweite Sturmspitze angedacht ist. Das hat er in Georgien auch schon gespielt. Dazu kann es leicht passieren, dass zum Beispiel ein Camara zurückkehrt. Prio hat eigentlich nur ein LIV der auch LV spielen kann, alles andere kann man sich mit Systemanpassungen schon gut zurechtbiegen.

Nur so ein Gedankenexperiment (bei einem Abgang von Tomi)

Bei einem 3-4-3:

Könntest problemlos folgende Variante aufstellen:

Mitchell Oermann Geyrhofer

Gazi Stanko Kite Rozga

Gizo Malone Kayombo

Auf der Bank wären: Karic, Aiwu, Malic, Hödl, Tochi, Hierländer, Jatta, Beganovic 

Du hättest für praktisch jede Position einen Ersatz mit BL-Niveau. 

Also zum einen hast du völlig Recht, sollte Ingolitsch jetzt taktisch ganz anders aufstellen, ändern sich sicher auch die Prioritäten.

Den Leader seh ich in der Verteidigung aber auch bei einer 3er Kette nicht. Oermann und Mitchell passen eigentlich beide mMn besser rechts als in der Mitte. Die Idee mit Woledzi war schon eine gute... Irgendwas Vergleichbares wäre aus meiner Sicht Gold.

Stanko und Malone hab ich ja schon oben kommentiert, will mich nicht wiederholen... auch das seh ich unterm Strich aber unabhängig vom System.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag