Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Fiasko schrieb vor 7 Minuten:

Sollten Affengruber und Prass wechseln, haben wir keine Österreicher mehr die in der Startelf stehen, bin mir ziemlich sicher dass im Sommer auch der ein oder andere Österreicher kommen wird. 
Huskovic trau ich das auch zu. (Sarkaria darf ich natürlich nicht vergessen )

Schnegg und Geyrhofer nicht vergessen. Ersterer ist zu Recht Stamm-LV (35 Saisonspile btw) und passt gegen fast jeden Gegner, bei zweiterem hab ich null Bedenken, wenn er wie schon oft in der Startelf ist oder eingewechselt wird.

Wen gibt's leicht, der zu haben/leistbar bei entsprechender Qualität ist, der nach den zu befürchtenden Abgängen unsere Startelf verbessern oder auch nur die Abgänge kompensieren würde?  Dass Gazi für Bosnien aufläuft, stört  mich nicht, er wäre auch im ÖFB-Team mindestens zweite Wahl als RV. Ob es bei Husko mal für Rangnick reichen würde, bezweifle ich allerdings.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fiasko schrieb vor 19 Minuten:

Sollten Affengruber und Prass wechseln, haben wir keine Österreicher mehr die in der Startelf stehen, bin mir ziemlich sicher dass im Sommer auch der ein oder andere Österreicher kommen wird. 
Huskovic trau ich das auch zu. (Sarkaria darf ich natürlich nicht vergessen )

Wenns gute gibt gerne. Es wird immer schwieriger Österreicher zu finden, die vom Fleck weg helfen können. Wenn man schon bei Huskovic mault wird es dann schwierig, weil welche könnte man holen (nicht auf dich bezogen).

Klarer ist man zu spät. Nemeth als Back up zu teuer? 

sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Schnegg und Geyrhofer nicht vergessen. Ersterer ist zu Recht Stamm-LV (35 Saisonspile btw) und passt gegen fast jeden Gegner, bei zweiterem hab ich null Bedenken, wenn er wie schon oft in der Startelf ist oder eingewechselt wird.

Wen gibt's leicht, der zu haben/leistbar bei entsprechender Qualität ist, der nach den zu befürchtenden Abgängen unsere Startelf verbessern oder auch nur die Abgänge kompensieren würde?  Dass Gazi für Bosnien aufläuft, stört  mich nicht, er wäre auch im ÖFB-Team mindestens zweite Wahl als RV. Ob es bei Husko mal für Rangnick reichen würde, bezweifle ich allerdings.. 

Geyr hat halt hine Haxen. Wenn er sich mit seiner Rolle anfreunden kann, passts... Sonst würde er eh eine Rolle spielen bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Schnegg stimmt natürlich, meiner Meinung nach aber, diese Saison, am ehesten unsere Schwachstelle. 
Geyrhofer hab ich bewusst ausgelassen, nicht aus sportlichen Gründen versteht sich leider. 
Zum Fett markierten, mich stört das auch nicht zwar schade fürs Nationalteam, ist mir persönlich aber egal. 
Der österreichische Markt ist für uns tatsächlich sehr begrenzt, auf die schnelle wüsste ich niemanden, außer Huskovic, der uns eventuell weiterbringt und auch realistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fiasko schrieb vor 28 Minuten:

Schnegg stimmt natürlich, meiner Meinung nach aber, diese Saison, am ehesten unsere Schwachstelle. 
Geyrhofer hab ich bewusst ausgelassen, nicht aus sportlichen Gründen versteht sich leider. 
Zum Fett markierten, mich stört das auch nicht zwar schade fürs Nationalteam, ist mir persönlich aber egal. 
Der österreichische Markt ist für uns tatsächlich sehr begrenzt, auf die schnelle wüsste ich niemanden, außer Huskovic, der uns eventuell weiterbringt und auch realistisch ist. 

https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/47968794

Auf Seite 5 kommt schon der GAK Stürmer. Dann kennst dich eh aus. Da gibt's maximal auf der ersten Seite a paar, die komplett utopisch sind. Dann bist schon bei den Kronbergers und Demakus dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

An den Wechsel von Huskovic glaub ich nicht (mehr). Der optimale Zeitpunkt wäre wohl vor zwei Jahren gewesen, wie er auch zur Debatte gestanden ist. Jetzt sind wir denke ich auf einem Level, wo wir den Kader für eine kommende Europacup-Saison verstärken müssen, in der wir vielleicht sogar in der CL spielen. Wir werden daher entweder wirkliche Kaliber verpflichten oder sehr junge Toptalente. Und beides ist Huskovic mMn nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Huskovic wär schon ok aber mein Wunschspieler wäre ein gewisser Däne namens Emil der in den Jugendligen ganz brav scored :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SchenaPeda schrieb vor 21 Minuten:

An den Wechsel von Huskovic glaub ich nicht (mehr). Der optimale Zeitpunkt wäre wohl vor zwei Jahren gewesen, wie er auch zur Debatte gestanden ist. Jetzt sind wir denke ich auf einem Level, wo wir den Kader für eine kommende Europacup-Saison verstärken müssen, in der wir vielleicht sogar in der CL spielen. Wir werden daher entweder wirkliche Kaliber verpflichten oder sehr junge Toptalente. Und beides ist Huskovic mMn nicht (mehr).

Wenn CI/AS ihn wollen, werden sie ihn bekommen. Aus Huskos Sicht: Nur noch 1 Jahr Vertrag, bei einem Team wie FAK reicht die Auslage bestenfalls für einen Nachzügler in D2, ob ablösefrei oder nicht. Seine Stats  vor dreiJahren waren sehr gut, aber soviel Pech wie der dann hatte, soweit ich mich ohne Goolgle und TM erinnere, reicht für eine ganze Kicker-Karriere: Schwere Verletzung, lebensgefährlicher Autounfall, zuletzt am Bankomaten (Reumannplatz, vermute ich:x verprügelt) . Ob er gut genug für uns wäre, keine Ahnung. Der FAK braucht sicher jeden Netsch. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Just now, sanktpetri said:

Reumannplatz, vermute ich:x verpügelt)

alle bashen den 10., dabei wars in 1200 :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
stormzy schrieb vor 6 Minuten:

alle bashen den 10., dabei wars in 1200 :nein:

:love: 
Könnten mal den mit Abstand sympathischsten Wiener Fußballverein anschauen, wäre auch gut zu Fuß erreichbar :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fiasko schrieb vor 2 Stunden:

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Im Vergleich zu Dante hat Schnegg vermutlich allein diese Saison mehr Torbeteilungen (inkl Assist-Assist) und gefährliche Flanken, als Dante in allen Spielen bei uns insgesamt. Dazu oft gefährliche Einwürfe, die statistisch gar nicht erfasst sind (zuletzt im Cup-Finale) und sein Anteil an unserer Kopfball-Armada bei Standards, schlägt relativ oft gute  Passes  ( da gibt's sicher Stats dazu), hat, gute Läufe in die Tiefe. Das alles hast bei Dante nicht, der ist aber dafür defensiv sehr solid. 

Es kommt halt drauf an, was Trainer und Spielsystem verlangen und es ist offenbar das, was Schnegg im Gesamtpaket bietet. Unterm Strich kann ich mir daher realistischerweise keinen besseren als Schnegg vorstellen, der hat viele Extras, die die meisten AV nicht haben (müssen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Huskovic wäre grundsätzlich kein schlechter Transfer... aber ohne überheblich zu sein frage ich mich wo der bei uns spielen soll? 

Das wäre iwie ein Kronberger 2.0 Transfer für mich.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sanktpetri schrieb vor 18 Minuten:

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Im Vergleich zu Dante hat Schnegg vermutlich allein diese Saison mehr Torbeteilungen (inkl Assist-Assist) und gefährliche Flanken, als Dante in allen Spielen bei uns insgesamt. Dazu oft gefährliche Einwürfe, die statistisch gar nicht erfasst sind (zuletzt im Cup-Finale) und sein Anteil an unserer Kopfball-Armada bei Standards, schlägt relativ oft gute  Passes  ( da gibt's sicher Stats dazu), hat, gute Läufe in die Tiefe. Das alles hast bei Dante nicht, der ist aber dafür defensiv sehr solid. 

Es kommt halt drauf an, was Trainer und Spielsystem verlangen und es ist offenbar das, was Schnegg im Gesamtpaket bietet. Unterm Strich kann ich mir daher realistischerweise keinen besseren als Schnegg vorstellen, der hat viele Extras, die die meisten AV nicht haben (müssen). 

Dante spielte auch gute Pässe, war international oft nicht überfordert (und das sollte schon unser Anspruch sein) und war technisch ein Level über Schnegg. Nachdem Sturm an Pfeifer dran sein soll, überlegt man sich hier zum Glück Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/47968794

Auf Seite 5 kommt schon der GAK Stürmer. Dann kennst dich eh aus. Da gibt's maximal auf der ersten Seite a paar, die komplett utopisch sind. Dann bist schon bei den Kronbergers und Demakus dieser Welt.

Alles über Ballo (Mitte 2. Seite) brauchst Ned Mal überlegen. Vielleicht wär Demir noch leistbar, aber den Brauch ich ehrlich nicht. Und dann sind wir sowieso schon bei Auer, Lang, Finger und Co. 

Der Markt an Österreichern, die mehr als Liga-Mittelmaß sind und gleichzeitig finanzierbar wären, ist halt praktisch nicht existent 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Tino Wawra hat in Linz einen Top-Job gemacht, BW als Sportdirektor zum Aufsteiger geformt. Warum es in St. Pölten nicht zünden wollte? Gute Frage. 

Aber vielleicht sollte man den Mann im Verein miteinbinden. Ich glaube, der würde schon einen Mehrwert mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag