Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/wie-trainer-ferdinand-feldhofer-am-rapid-projekt-yusuf-demir-20-bastelt/401941075

 

Hab kein Kurier+, wird wohl darum gehen, wie Demir aufgebaut werden soll. 

Jap und das das Spiel gegen Klagenfurt das erste Spiel über 90 Minuten seit zehn Monaten für Demir war,

Brügge hat im Winter über 8 Millionen geboten und Rapid wäre auch bereit gewesen, dass anzunehmen aber Demir wollte "heim". Gab dann ein langes Gespräch mit Feldhofer ob er sich mit dem Fußball von Feldhofer (viele kurze intensive Sprints) anfreunden kann, was von Demir bejaht wurde. Aufgrund des entgegenkommens von Seiten Rapids beim Transfer forderte man diesmal was von Demir und seinem Berater, nämlich die Verlängerung was gelang.

Seine Lieblingsposition im Zentrum ist gerade durch die perfekte Harmonie von Drujif und Zimmermann verstellt aber er kann auch am Flügel input bringen weil er "so Spielintelligent ist und einen schnellen Impuls hat am richtigen Ort zu attackieren" (Zitat Feldhofer).

Er kommt auch wieder an seine Topwerte vom Sommer ran und spricht immer mehr in der Kabine und am Platz und nicht mehr nur mit Vertrauenspersonen ala Steff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/wie-trainer-ferdinand-feldhofer-am-rapid-projekt-yusuf-demir-20-bastelt/401941075

 

Hab kein Kurier+, wird wohl darum gehen, wie Demir aufgebaut werden soll. 

Erste mal seit langem 90min druchgespielt, nächster Schritt im Plan "Demir 2.0"
Seit einigen Wochen eine "Verwandlung" zu sehen, er redet viel mehr in der Kabine (nicht nur mit SHFG) und freut sich über den Austausch mit den Trainern
FF fragte ihm, ober er mit dessen Philosophie einverstanden sei (viele Sprints gegen den Ball), YD kann sich damit identifizieren
Werte steigen langsam an und er erreicht bald die "Sommerwerte"
Jokerrolle war geplant und wichtig für seine Entwicklung
Eigentlich Zehnerposition seine Lieblingsposition, ist momentan aber von Druijf besetzt (weil die Kombi Zimmermann-Druijf aktuell perfekt harmoniert)
Hat Brügge abgesagt, obwohl ihn Schreuder (ehemaliger Koemann Assistent) unbedingt wollte

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Jap und das das Spiel gegen Klagenfurt das erste Spiel über 90 Minuten seit zehn Monaten für Demir war,

Brügge hat im Winter über 8 Millionen geboten und Rapid wäre auch bereit gewesen, dass anzunehmen aber Demir wollte "heim"...

Die 8 Mille wären sehr fein gewesen, glaub nicht dass man die im Sommer auch bekommen könnte...

Aber schön, dass es langsam wieder bergauf geht bei Yusuf...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schön zu sehen trotzdem, das auch wenn es fûr Barca aus was für einen grund nicht gereicht hat, er den schritt zu Rapid zurück gemacht hat und nicht gleich beim erst besten Angebot die Fliege gemacht hat

Spricht für seinen Charakter und Bodenständigkeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Hat ausgesehen als ob er heute das 1.Mal ein Profispiel bestritten hat...

ja. leider schwach. verliert jeden Zweikampf. Das Spiel kommt mir vor ist auch zu schnell für  ihn, finde ich. Da ist der in etwa gleich altrige Braunöder schon eine ganz andere Säule. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Obwohl er schlechte Kritiken bekommen hat, finde ich Demirs Entwicklung gut. Seine Ballweiterverarbeitung ist super, schnell und meistens präzise. Wenn er den Ball zum Dribbling aufnimmt, sieht es natürlich nach Verzögerung des schnellen Passspiels aus. Er hat da die Frechheit von vor einem Jahr noch nicht, als er locker auf 30-50m Läufen 2-3 Gegner ausgespielt hat. Das wird dann auch sein Job sein, ähnlich wie Grüll links, auf seiner Seite vertikal durchzubrechen, ihm typisch halt mit besserer Technik. Das wird schon, ein paar Prozent fehlen noch. Auf seiner Position haben wir sonst niemanden mit gleichem Potential. Immerhin stark verbessertes Defensiv- und Pressingverhalten. Feldhofer macht derzeit einen kompletteren Kicker aus ihm.

Barca 1 war natürlich viel zu früh für ihn und zwei Schuhnummern zu groß, Barca 2 wäre gut gewesen. Oder eben Rapid. Jedenfalls sollten wir ihm die Zeit geben. Die Pfiffe bei seiner gestrigen Auswechslung sind nicht angebracht.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei demir mache ich mir diese saison nicht mehr viele hoffnungen, außer dass er weiterhin an sich glaubt und im training noch mehr gibt um besser zu werden. im endeffekt sehe ich die perfekte chance um endgültig anzukommen aber erst wieder bei der nächsten  vorbereitung. hoffentlich realisiert er auch, dass er im körperlichen bereich noch zulegen muss, weil dies sein größtes manko ist. gerade mit seiner art fußball zu spielen, darf er nicht jedesmal zerschellen wenn körperkontakt entsteht.

edit: ich weiß nicht ob man das überhaupt trainieren kann, aber der antritt und schnelligkeit müssen auch noch besser werden.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
zidane001 schrieb vor 14 Stunden:

ja. leider schwach. verliert jeden Zweikampf. Das Spiel kommt mir vor ist auch zu schnell für  ihn, finde ich. Da ist der in etwa gleich altrige Braunöder schon eine ganz andere Säule. 

Stimmt doch gar nicht. Er hat mehr Zweikämpfe gewonnen als Grüll und weit weniger oft den Ball verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.