Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Glaukom2 schrieb vor 49 Minuten:

Ich dachte mir ich schreib mal wieder was in den Demir Thread. Denn das einzig auffällige sind momentan seine Lauscha. Von mir hat er durch dieses Prädikat den Spitznamen "Schmetterling" erhalten.

Ich frag mich schön langsam was mit unserem Jahrhunderttalent los ist. Da spielt eine Halbe Rapid II und Demir wird von der Bank gebracht. Was stimmt da nicht!? Womöglich die Integration in der Mannschaft, weil vor dem Barca Engagement abgehoben? Von der Tribüne hat man das Gefühl - nur ned zum Demir spielen. Zudem gilt auch die Aussage vom schlechten Fitnesszustand nicht mehr, da genug Zeit war daran zu arbeiten, Oder ist er auf dem besten Weg vom Jahrhunderttalent Rapids zum Rohrkrepierer? Den Anschein hat es derzeit. Mit der  Nominierung für die U19 EM wird von den eigentlichen Problemen abgelenkt -  Form-, Leistungsschwäche, körperlicher Zustand - von einem Spieler der eigentlich Stammspieler in der KM von Rapid sein SOLLTE. 

Wenn ich mir im Vergleich zu Demir die Entwicklung eines Sucic, Sesko oder Kjärgaard ansehe wird mir schlecht. Zwei davon sind gleicher Jahrgang, einer ein halbes Jahr älter. Und kommt´s mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden. 

Schön langsam glaube ich, dass es in Hinblick auf Demir eine enorm übertriebene Erwartungshaltung gab. Ich dachte mir einmal, vielleicht wäre es möglich nach dem Modell SHFG um Demir eine Mannschaft aufzubauen. Von dem bin ich abgekommen, da Demir und Rapid meiner Meinung nicht mehr zusammenpassen. Der Spieler beim falschen Verein - vielleicht passt es wo anders besser. Das ist meine derzeitige "abgehobene, überzogene, ungehaltene, ungehobelte, für viele nicht verständliche, freche" Meinung zu Demir. 

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass er wieder in die Gänge kommt - nach dem Motto: Nun flieg schnell du kleiner Schmetterling. :kiffer::ironie:

 

Wäre spannend was du äußerlich so hergibst, wenn du es nötig hast, über das Aussehen von 18 jährigen Spielern zu witzeln.

Zur sportlichen Kritik geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

demir muss mal bei rapid den sprung schaffen, davor braucht er nicht ans ausland denken. aktuell ist er in der rangordnung bei feldhofer deutlich abgerutscht. gestern hätte sich so ca in der 60. min ein wechsel angeboten. ich hätte ihn für knasmüllner gebracht und dann hätte er auch endlich mal hinter der spitze spielen können. warum da strunz bevorzugt wurde, verstehe ich nicht. die wechsel haben dann auch nichts gebracht. ich hätte auch nicht zimmermann runtergenommen. im endeffekt kann man schon ein bisserl das gefühl bekommen dass FF mit demir relativ wenig anzufangen weiß. insgesamt ist das eine total unbefriedigende situation für rapid und auch für demir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

insgesamt ist das eine total unbefriedigende situation für rapid und auch für demir.

deswegen glaub ich auch nicht das demir über denn sommer hinaus bleiben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

deswegen glaub ich auch nicht das demir über denn sommer hinaus bleiben wird. 

Die Sache ist halt die, klar haben junge Talente mal eine schwäche Phase aber wie viel bekommt man für Demir im Sommer so wirklich. Wo ist die unterste Schmerzgrenze für einen Wechsel? Dann bleibt die Frage, ob Demir will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Entweder lebt Demir nicht so sportlich wie es für einen Profi gehört oder FF weiß nicht was er mit Demir machen soll.

Denke eher ersteres wenn man sieht wie Demir Körperlich beieinander ist, vor einen Jahr war er auf jeden fall besser was Drippling und Pässe betrifft und so langsam wie jetzt war er auch nicht

Komisch auch das er sich fast bei Barca durchgesetzt hat und jetzt ist er Ersatzspieler bei Rapid obwohl Barca doch mehrere Stufen über Rapid zu stellen ist

Man wird sehen was er bei der U-19 zusammen bring, ist er dort auch schwach dann liegt es wohl doch nur an ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er ist an sich genau so ein Kicker, die mir gefallen. fehlendes Defensivverhalten mal dahingestellt, dafür ist (wäre) er offensiv Gold wert.

Aber was momentan los ist, versteh ich nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob er sich bei Rapid überhaupt noch erfängt. Als jemand, der den Spieler schätzt, würde ich mir noch ein Jahr Rapid wünschen. Als Fan von Rapid würde ich mir ein paar Millionen von wem auch immer wünschen und ihm eine gute Karriere im Ausland. 

Der lässt mich echt ratlos zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Die Sache ist halt die, klar haben junge Talente mal eine schwäche Phase aber wie viel bekommt man für Demir im Sommer so wirklich. Wo ist die unterste Schmerzgrenze für einen Wechsel? Dann bleibt die Frage, ob Demir will. 

Jetzt bekommst halt auch kaum was für Demir, da wären 5 Millionen schon ein Wahnsinn. Daher kannst erm kaum verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

dort wäre übrigens jetzt sogar der Trainer, der ihn im Winter zu Brügge holen wollte.

Und Koemans Co bei Barça. Deshalb mein ich ja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Wäre spannend was du äußerlich so hergibst, wenn du es nötig hast, über das Aussehen von 18 jährigen Spielern zu witzeln

Kennst den Tom Hanks? Dann weißt in etwa wie ich aussehe. Wenn du dazu etwas los werden willst - bitte gerne. Ich bin dir deswegen nicht böse.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

  

wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt bekommst halt auch kaum was für Demir, da wären 5 Millionen schon ein Wahnsinn. Daher kannst erm kaum verkaufen

Sei mir nicht böse, aber auf der einen Seite will man keine 1,5 Millionen für einen Kicker zahlen, der in der Saison einiges gezeigt hat. Aber auf der anderen Seite will man Demir für 5 Millionen bekommen? Wie soll das gehen? Weil er FC Barcelona in der Liste stehen hat?

Ein Haaland ist doch um 5-8 Mio nach Salzburg gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

  

Sei mir nicht böse, aber auf der einen Seite will man keine 1,5 Millionen für einen Kicker zahlen, der in der Saison einiges gezeigt hat. Aber auf der anderen Seite will man Demir für 5 Millionen bekommen? Wie soll das gehen? Weil er FC Barcelona in der Liste stehen hat?

Ein Haaland ist doch um 5-8 Mio nach Salzburg gewechselt.

Ja aber da sind wir doch dabei....Fußball ist auch ein Geschäft und jetzt verkaufen wäre kein gutes Geschäft für uns. Wir sind halt auch kein Verein der seine Talente günstig hergibt wenn sie nicht performen, weil 15 andere dahinter warten

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt bekommst halt auch kaum was für Demir, da wären 5 Millionen schon ein Wahnsinn. Daher kannst erm kaum verkaufen

So ist das nicht. Er ist immer noch so jung und hat einen langfristigen Vertrag. Man zahlt immer noch sein Potential und trotz Schwächephase merkt man zeitweise immer noch an, dass er ein gewissen Potential besitzt. Selbst im Winter gabs Angebote, obwohl Demir bei Barca krachend gescheitert ist. Er ist immer noch 18. Andere Spieler feiern mit 23-25 erst ihren richtigen Durchbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

So ist das nicht. Er ist immer noch so jung und hat einen langfristigen Vertrag. Man zahlt immer noch sein Potential und trotz Schwächephase merkt man zeitweise immer noch an, dass er ein gewissen Potential besitzt.

Also ein gewisses Potential besitzt wohl jeder der da oben mitspielt. Und für mich hat ein Zimmermann in den letzten Monaten in der KM der um ein paar Monate älter ist wesentlich mehr gezeigt als ein Demir.

Ich hoffe er findet wieder zurück in die Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

So ist das nicht. Er ist immer noch so jung und hat einen langfristigen Vertrag. Man zahlt immer noch sein Potential und trotz Schwächephase merkt man zeitweise immer noch an, dass er ein gewissen Potential besitzt. Selbst im Winter gabs Angebote, obwohl Demir bei Barca krachend gescheitert ist. Er ist immer noch 18. Andere Spieler feiern mit 23-25 erst ihren richtigen Durchbruch. 

Ich sehe nicht, dass er krachend gescheitert ist. Der große Fehler war wohl, ihn sofort in die A-Mannschaft zu holen statt in der B-Mannschaft aufzubauen und dann evtl. nach einem Jahr hochzuziehen. Der hat schon genug gespielt bis es soweit war, dass Barca ihn hätte kaufen müssen. Ich hoffe halt, dass ihn das nicht im Kopf so weit zurückwirft, dass er in 3 Jahren auf den Dorfplätzen tingelt. Das wäre ein Supergau. der war vor ein paar Monaten noch im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Also ein gewisses Potential besitzt wohl jeder der da oben mitspielt. Und für mich hat ein Zimmermann in den letzten Monaten in der KM der um ein paar Monate älter ist wesentlich mehr gezeigt als ein Demir.

Ich hoffe er findet wieder zurück in die Spur.

Natürlich besitzt jeder so eins. Allerdings gibts ja Gründe, warum Demir auch im Winter noch Angebote hatte. Und Zimmermann hat im Gegensatz zu Demir bissl länger gebraucht, den Sprung in die KM zu schaffen. Daher sollte Demir in den nächsten Jahren keiner abschreiben. 

irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe nicht, dass er krachend gescheitert ist. Der große Fehler war wohl, ihn sofort in die A-Mannschaft zu holen statt in der B-Mannschaft aufzubauen und dann evtl. nach einem Jahr hochzuziehen. Der hat schon genug gespielt bis es soweit war, dass Barca ihn hätte kaufen müssen. Ich hoffe halt, dass ihn das nicht im Kopf so weit zurückwirft, dass er in 3 Jahren auf den Dorfplätzen tingelt. Das wäre ein Supergau. der war vor ein paar Monaten noch im Nationalteam.

Ja Barca wollte die Kaufpflicht im nächsten Einsatz nicht zahlen. Bin mir nicht sicher, ob es wegen der finanziellen Lage so war oder Barca sich einfach nicht sicher, ob sie ihn wirklich fest verpflichten wollen. Er war ja eigentlich für die B Mannschaft vorgesehen und wegen ihm ist ja sogar Collado nicht registriert worden. Demir bei Barca B und dann mit Chancen bei der KM, wäre das beste gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.