Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Kaum durfte Demir bei Rapid I von Beginn ran, gelang ihm zumeist nichts. 
In Folge dessen setzte DK ihn immer wieder als Joker ein, wo ihm ALL SEINE SCORER bei Rapid gelangen.

Aber es wurde überall geheult und gejammert - DEMIR MUSS SPIELEN, DEMIR MUSS VON BEGINN AN blablabla..

Demir war unter DK auf einem richtig gutem Weg, man hatte die pefekte Mischung gefunden für sein junges Alter gefunden, ihn in den Profifußball zu integrieren, Demir zeigte hervorragende Leistungen als Joker, Demir machte Scorer, Demir zeigte Spaß am Fußball ...

... und dann kam Barcelona

man hätte ihm aber auch damals schon noch viel mehr bei Rapid II spielen lassen und ihm nicht bei der Kampfmannschaft auf der Bank als Einwechselspieler versauern lassen müssen. 

Das machen auch andere Mannschaften so und nur bei uns läuft vieles anders. Man darf auch nicht vergessen, dass Demir eigentlich die Rapid II übersprungen hat. Also dort eigentlich fast nie gespielt hat. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

man hätte ihm aber auch damals schon noch viel mehr bei Rapid II spielen lassen müssen und ihm nicht bei der Kampfmannschaft auf der Bank als Einwechselspieler versauern lassen müssen. 

Das machen auch andere Mannschaften so und nur bei uns läuft vieles anders. Man darf auch nicht vergessen, dass Demir eigentlich die Rapid II übersprungen hat. Also dort eigentlich nie gespielt hat. 

Wieso versauern? Er kam regelmäßig als Joker und machte als Joker 13 (!!!) Scorer.

Zeig mir wo er verasuert ist?

image.png

Er war am absolut richtigen Weg, und man muss hier auch ganz klar DK für sienen Umgang mit ihm loben. Hätte man ein wenig mehr Geduld mit ihm gehabt (wobei hier besonders Medien, Berater, etwaige Fans etc gemeint sind) und wäre er nicht übereilig nach Barcelona gewechselt, wäre wohl letzten Sommer der nächste Schritt gekommen und er hätte sich als Stammspieler etablieren können.

Ich seh ihn ihm aktuell auch nicht das Feuer und die Liebe zum Fußbal (wie Steffen es beschrieben hat)

Ich seh einen verkrampften 18 jährigen, der auf Hauruck es allen beweisen muss, dass er das Supertalent aus Österreich ist, quasi The Austrian Messi

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube auch dass DK im Umgang mit Demir vieles richtig gemacht hat, ohne Wechsel zu Barcelona würde das vermutlich besser ausschauen jetzt.

der wird halt jetzt auch mental einiges zu verdauen haben, in seinem Leben ist halt doch extrem viel passiert in den letzten Monaten inklusive harte Landung am Boden der Realität nachdem das Märchen Barcelona gestartet hat. Persönlich glaube ich er braucht nicht nur Spiele wie viele meinen sondern auch Zeit das alles im Kopf zu verarbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Wieso versauern? Er kam regelmäßig als Joker und machte als Joker 13 (!!!) Scorer.

Zeig mir wo er verasuert ist?

Er war am absolut richtigen Weg, und man muss hier auch ganz klar DK für sienen Umgang mit ihm loben. Hätte man ein wenig mehr Geduld mit ihm gehabt (wohier besonders Medien, Berater, etwaige Fans etc gemeint sind) und wäre er nicht übereilig nach Barcelona gewechselt, wäre wohl letzten Sommer der nächste Schritt gekommen und er hätte sich als Stammspieler etablieren können.

 

Also das lag schon an ihm selber bitte sehr...er wollte weg. Er wollte mit Messi spielen. Rapid sicher nicht - wir hätten nichts lieber gehabt als mit ihm nochmal zu verlängern. Und bei einem Wechsel wäre er auch woanders und Rapid um 15+ Millionen reicher...

Demir hat grandiose Ansätze gezeigt als junger Bub - aber in einigen wichtigen Aspekten stagniert er seit 2 Jahren, wobei gerade die letzten 8-9 Monate brutal anzusehen waren. Im Grunde haben ihn da gleichaltrige links und rechts auf dem Moped überholt und sind nun meilenweit vor ihm. Kicken kann er immer noch wie kaum ein anderer, nur der Rest ist weiterhin auf dem Niveau des 17-jährigen Demirs und das merkt man deutlich. Es erinnert ein wenig an Arases Schicksal.

Und die Frage wird sein, ob Demir diesen nötigen "Sprung" noch macht - ich halte das nicht für unwahrscheinlich. Nicht wenige Spieler haben diesen Schub erst mit 21, 22. Nur die Frage wird halt sein, ob ein Spieler wie Demir das auch akzeptiert und diese Herausforderung annimmt (dazu könnte nämlich gehören noch 2-3 Jahre "kleinere Brötchen" zu backen" und nicht beim erstbesten Angebot wegzuwechseln). Mental ist das eine Make or Break Phase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Also das lag schon an ihm selber bitte sehr...er wollte weg. Er wollte mit Messi spielen. Rapid sicher nicht - wir hätten nichts lieber gehabt als mit ihm nochmal zu verlängern. Und bei einem Wechsel wäre er auch woanders und Rapid um 15+ Millionen reicher...

Demir hat grandiose Ansätze gezeigt als junger Bub - aber in einigen wichtigen Aspekten stagniert er seit 2 Jahren, wobei gerade die letzten 8-9 Monate brutal anzusehen waren. Im Grunde haben ihn da gleichaltrige links und rechts auf dem Moped überholt und sind nun meilenweit vor ihm. Kicken kann er immer noch wie kaum ein anderer, nur der Rest ist weiterhin auf dem Niveau des 17-jährigen Demirs und das merkt man deutlich. Es erinnert ein wenig an Arases Schicksal.

Und die Frage wird sein, ob Demir diesen nötigen "Sprung" noch macht - ich halte das nicht für unwahrscheinlich. Nicht wenige Spieler haben diesen Schub erst mit 21, 22. Nur die Frage wird halt sein, ob ein Spieler wie Demir das auch akzeptiert und diese Herausforderung annimmt (dazu könnte nämlich gehören noch 2-3 Jahre "kleinere Brötchen" zu backen" und nicht beim erstbesten Angebot wegzuwechseln). Mental ist das eine Make or Break Phase. 

Geb ich dir absolut Recht, deshalb sagte ich auch, wäre er nicht übereiligt nach Barcelona gewechselt.

Schuld an Demirs Lage haben er, seine Berater und zu einem Teil die Medien, die aus ihm einen Gott machen, aber sicher nicht Rapid oder DK oder sogar FF (der ihn die ersten Spiele auch nur sporadisch eingesetzte hat)

Für ihn ist es jetzt ganz schwer da rauszukommen, vielleicht würden ihn ein paar Erfolgerlebnisse wie Tore, Assist etc. gut tun.

Momentan ist er davon allerdings meilenweit entfernt - leider

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

der Bua ist mit 19 einfach in dieser Rolle überfordert, umgeben mit lauter limitierten Kickern, da war es in Barcelona einfacher.

Ihm kannst die wenigste Schuld am derzeitigen Desaster geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenspan schrieb vor 10 Minuten:

der Bua ist mit 19 einfach in dieser Rolle überfordert, umgeben mit lauter limitierten Kickern, da war es in Barcelona einfacher.

Ihm kannst die wenigste Schuld am derzeitigen Desaster geben.

Man hat ja in Halbzeit 2 genau gesehen, dass er eigentlich das Spiel spielt, was man in Barcelona gewohnt ist. Kaum hatte er den Ball, hat er ihn  zu 90% sofort wieder weitergespielt. Funktioniert bei Barca, aber sicher nicht bei Rapid. Weil einfach alle anderen, nicht die Klasse haben, wie bei Barca, wo es fast alle spielen. Ich hoffe für Demir dass er es schafft, sein Spielstil so zu ändern, damut er und auch die Mannschaft profitiert kann. Und das sollte ziemlich schnell passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 16 Minuten:

der Bua ist mit 19 einfach in dieser Rolle überfordert, umgeben mit lauter limitierten Kickern, da war es in Barcelona einfacher.

Ihm kannst die wenigste Schuld am derzeitigen Desaster geben.

Sorry aber wenn du nur gut bist, wenn deine Mitspieler etwas taugen, dann fehlt es dir selbst an Qualität. Ein herausragender Spieler macht seine Mitspieler besser. Er kann nichts dafür, auch nicht für seinen Hype, aber dann soll er bitte auch so behandelt werden wie jeder andere Spieler auch. Bislang konnte ich sein Ausnahmetalent nämlich noch nicht erkennen. Was braucht ein Demir denn für Mitspieler damit er funktioniert ? Messi, Ronaldo, Pogba? Ich kann’s nicht mehr hören. Gestern hat er (wie viele andere auch) selbst die Grundtugenden vermissen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber wenn du nur gut bist, wenn deine Mitspieler etwas taugen, dann fehlt es dir selbst an Qualität. Ein herausragender Spieler macht seine Mitspieler besser. Er kann nichts dafür, auch nicht für seinen Hype, aber dann soll er bitte auch so behandelt werden wie jeder andere Spieler auch. Bislang konnte ich sein Ausnahmetalent nämlich noch nicht erkennen. Was braucht ein Demir denn für Mitspieler damit er funktioniert ? Messi, Ronaldo, Pogba? Ich kann’s nicht mehr hören. Gestern hat er (wie viele andere auch) selbst die Grundtugenden vermissen lassen. 

Als savicevic zu rapid kam, konnten plötzlich auch spieler wie saler oder taument glänzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Als savicevic zu rapid kam, konnten plötzlich auch spieler wie saler oder taument glänzen...

Genau das meine ich. Der war am Platz und die ganze Mannschaft eine Stufe stärker. Erwarte ich mir im Alter von Demir gar nicht. Es reicht wenn er sein angeblich herausragendes Talent aufblitzen lässt in der einen oder anderen Situation. Seit er zurück  war davon nichts zu sehen und auch davor sehr sporadisch. Kühbauer hat es meiner Meinung nach richtig mit Demir gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Man hat ja in Halbzeit 2 genau gesehen, dass er eigentlich das Spiel spielt, was man in Barcelona gewohnt ist. Kaum hatte er den Ball, hat er ihn  zu 90% sofort wieder weitergespielt. Funktioniert bei Barca, aber sicher nicht bei Rapid. Weil einfach alle anderen, nicht die Klasse haben, wie bei Barca, wo es fast alle spielen. Ich hoffe für Demir dass er es schafft, sein Spielstil so zu ändern, damut er und auch die Mannschaft profitiert kann. Und das sollte ziemlich schnell passieren 

ich betrachte diese Aussage als neidvolle Provokation eines Anhängers des kleineren Stadtrivalen, die in keiner Weise haltbar oder nachvollziehbar ist ;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb vor 19 Stunden:

Als savicevic zu rapid kam, konnten plötzlich auch spieler wie saler oder taument glänzen...

Wenn Savicevic spielen konnte und nicht irgendwas gezwickt hat. Generell kann man aber weder die Fußballer noch den Fußball von damals mit heute vergleichen. Damals waren Bier und Schnitzel nachdem Training ganz normal bitte und vor 24-25 hast eigentlich nicht Mal an schas lassen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.