Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Christo schrieb vor 3 Stunden:

Emotional ja.

Ich finde jedoch,  das Demir bei Rapid Sonderprivilegien hat/gehabt hat. Zwei Mal hat Demir jetzt schon zwei Mal seinen Willen durchsetzen dürfen. Erst durfte es nichts anderes als Barcelona sein, dann wollte er unbedingt nur zu Rapid zurück, um wieder in die Spur zu kommen. Was das ganze Frühjahr nicht geklappt hat, warum auch immer. Natürlich kann man schwerlich gegen den Willen eines Spielers entscheiden, in anderen Fällen sagt man dann aber vielleicht auch mal "dann eben nicht".  

Wenn dann ein paar andere der Jungen sich ungleich behandelt fühlen, kommt das dann wohl nicht von irgendwoher. Kann man sich zumindest als Außenstehender gut vorstellen. Bei der nächsten Entscheidung rund um Demir sollte jedenfalls der Verein mehr auch auf sein eigenes Wohl bedacht sein.  

Gegen dieses mediale "Alpen Messi" Gehype oder wie auch immer Demir eine Zeit lang genannt wurde, ist man jedenfalls nie offensiv aufgetreten und hat damit zugelassen dass die Erwartungen immer größer werden. Eher hat man selber von einem Jahrhundert Talent gesprochen. Ob man dies so wiederholen würde, frage ich mich. Vielleicht nicht die besten Nebengeräusche für einen angeblich sensiblen jungen Spieler um heranzureifen.     

ich kann da keine sonderprivilegien erkennen - in beiden fällen wollte auch rapid nichts anderes. weder wollte rapid ihn nicht an barcelona verkaufen noch wollte rapid ihn nicht zurücknehmen (nochdazu inkl einer vertragsverlängerung). es war in beiden fällen ein arrangement zwischen demir und rapid.

man hat demir geschützt und behütet entwickelt, er bakm lange interviewverbot und wurde von kühbauer sehr sehr sensibel herangeführt (was im übrigen hier im forum von serh vielen fans kritisiert wurde). gerade kühbauer hat immer offensiv gegen den medialen hype agiert - lustig dass dies so schnell vergessen wird. 

unterm strich bleibt, dass demir noch immer ein junger spieler ist mit einem gewaltigen potential. ich kann einfach nicht verstehen dass einige hier ihn am liebsten wieder loswerden wollen. demir ist seit langer zeit rapidler, er ist ein echter grün weißer. man sollte weiterhin alles machen damit er sich gut entwickelt. es liegt nicht nur am spieler selbst sondern auch am trainer - der muss einen umgang mit den offensiven kreativen spielern finden - da bin ich mir nicht immer ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Es gab sogar ein viel höheres Angebot eines anderen Verein, aber Yusi wollte unbedingt zu Barca Messi. Da hat es uns schon sehr reingeschissen 

Und da hat er sich komplett verpokert. Am Ende sprang ein Foto mit ihm raus, etwas was auch tausende Fans vor ihm schon erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich kann da keine sonderprivilegien erkennen - in beiden fällen wollte auch rapid nichts anderes. weder wollte rapid ihn nicht an barcelona verkaufen noch wollte rapid ihn nicht zurücknehmen (nochdazu inkl einer vertragsverlängerung). es war in beiden fällen ein arrangement zwischen demir und rapid.

man hat demir geschützt und behütet entwickelt, er bakm lange interviewverbot und wurde von kühbauer sehr sehr sensibel herangeführt (was im übrigen hier im forum von serh vielen fans kritisiert wurde). gerade kühbauer hat immer offensiv gegen den medialen hype agiert - lustig dass dies so schnell vergessen wird. 

unterm strich bleibt, dass demir noch immer ein junger spieler ist mit einem gewaltigen potential. ich kann einfach nicht verstehen dass einige hier ihn am liebsten wieder loswerden wollen. demir ist seit langer zeit rapidler, er ist ein echter grün weißer. man sollte weiterhin alles machen damit er sich gut entwickelt. es liegt nicht nur am spieler selbst sondern auch am trainer - der muss einen umgang mit den offensiven kreativen spielern finden - da bin ich mir nicht immer ganz sicher.

Wenn ich einen bestimmten Trainer und eine ganz bestimmte Spielweise oder bestimmte Mitspieler benötige um zu funktionieren, bin ich vielleicht nicht ganz so gut wie alle glauben. Meiner Meinung nach hat der Hype um seine Person ihm und dem Verein mehr geschadet als gebracht. Rapid hat sich sehr um die Wünsche dieses Spielers bemüht! Kühbauer, Feldhofer und die Barcatrainer sollen alle nicht gewusst haben wie man ihn einsetzt? In der nächsten Saison, so wir ihn nicht verkaufen sollten, muss er Leistung zeigen. Das liegt aber zum Großteil am Spieler selbst. Einsätze, auch von Beginn an hat er ja auch diese Saison bekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich kann da keine sonderprivilegien erkennen - in beiden fällen wollte auch rapid nichts anderes. weder wollte rapid ihn nicht an barcelona verkaufen noch wollte rapid ihn nicht zurücknehmen (nochdazu inkl einer vertragsverlängerung). es war in beiden fällen ein arrangement zwischen demir und rapid.

Rapid hätte ihn wohl am Liebsten für das noch höhere Gebot von der Insel verkauft. Was Demir kategorisch abgelehnt hat, wenn man den Berichten hier und in Medien denn glauben darf.

Zitat

man hat demir geschützt und behütet entwickelt, er bakm lange interviewverbot und wurde von kühbauer sehr sehr sensibel herangeführt (was im übrigen hier im forum von serh vielen fans kritisiert wurde). gerade kühbauer hat immer offensiv gegen den medialen hype agiert - lustig dass dies so schnell vergessen wird. 

ich fand es gut, wie Demir unter Kühbauer sportlich herangeführt wurde. Kann mich aber wohl an die Stimmen erinnern, die immer mehr Einsatzzeit gefordert haben, und wenn nicht war Kühbauer gleich ein Trottel. Nur letzteres hab ich dann wohl tatsächlich bereits wieder vergessen. 

Zitat

unterm strich bleibt, dass demir noch immer ein junger spieler ist mit einem gewaltigen potential. ich kann einfach nicht verstehen dass einige hier ihn am liebsten wieder loswerden wollen. demir ist seit langer zeit rapidler, er ist ein echter grün weißer. man sollte weiterhin alles machen damit er sich gut entwickelt. es liegt nicht nur am spieler selbst sondern auch am trainer - der muss einen umgang mit den offensiven kreativen spielern finden - da bin ich mir nicht immer ganz sicher.

Wäre halt schön wenn man im Frühjahr zumindest Andeutungen gesehen hätte, dass sich das Potential entfalten könnte. Konnte ich für meinen Teil leider nicht, im Gegenteil, im Vergleich mit dem Demir von vor einem Jahr schien er heuer wie ein Schatten seiner Selbst. Man kann nur hoffen, dass da bald was kommt.  

Ein echter grün-weißer. Nun, da sind wir schon oft genug eingefahren und haben uns getäuscht. So eine Platitude, gerade von dir verwundert mich etwas.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christo schrieb vor einer Stunde:

Rapid hätte ihn wohl am Liebsten für das noch höhere Gebot von der Insel verkauft. Was Demir kategorisch abgelehnt hat, wenn man den Berichten hier und in Medien denn glauben darf.

ich fand es gut, wie Demir unter Kühbauer sportlich herangeführt wurde. Kann mich aber wohl an die Stimmen erinnern, die immer mehr Einsatzzeit gefordert haben, und wenn nicht war Kühbauer gleich ein Trottel. Nur letzteres hab ich dann wohl tatsächlich bereits wieder vergessen. 

Wäre halt schön wenn man im Frühjahr zumindest Andeutungen gesehen hätte, dass sich das Potential entfalten könnte. Konnte ich für meinen Teil leider nicht, im Gegenteil, im Vergleich mit dem Demir von vor einem Jahr schien er heuer wie ein Schatten seiner Selbst. Man kann nur hoffen, dass da bald was kommt.  

Ein echter grün-weißer. Nun, da sind wir schon oft genug eingefahren und haben uns getäuscht. So eine Platitude, gerade von dir verwundert mich etwas.     

Trotzdem spielt man jetzt anders, Demir braucht auch Spielelr die ihm den rücken freihalten und ehrlich, so wie er heuer eingesetzt wurde, passt einfach nicht zu seiner art Fussball.

Das heisst aber nicht, dass er es nach einer Vorbereitung etc nicht besser umsetzen kann kommende Saison.

Er ist 18 und vergleiche ich nur das Passspiel zwischen ihn und Knasmüllner, dann ist da ein großer Unterschied. Es ist halt schwer für ihn, überhaupt die letzten Spiele von ihm, er braucht Spieler die ihn einsetzen und ebenso Spieler die er einsetzen kann. Das war teilweise 2/3 den Ball nachjagen und hoch nach vorne und das ist überhaupt nicht sein Spiel.

Keiner der sich mit ihm durchkomponiert, keiner der mit ihm spielerische Lösungen sucht, keiner der im den weg freimacht, keiner der ihm am 16er mal die Kugel auflegt.

Dann kommt sein nicht vorhandenes Selbstvertrauen dazu, was alles noch sschwieriger macht. 

Jetzt mit Kühn, Greil und weitere werden ja noch folgen, kann das ganz anders aussehen.

Leider hat er auch halt in den wenig Einsätzen immer wieder versucht, etwas besonderes zu machen, daweil wäre es schon wichtig fürs Rapid Spiel das er die Kugel mal schnell weiterspielt. Er müsste einfach mal versuchen nicht zu zaubern, aber da ist er nicht der einzige, auch Ljubicic versucht sich oft einzudrehen und hat dann 2-3 Gegenspieler um sich, verliert dann den Ball, wenn nicht öfters ein Foul zugesprochen bekäme, dann ist oft sofort der Gegenangriff da, obwohl alle gerade in der vorwärts bewegung sind.

Aber denke Demir und alle Verantwortlichen wissen das ja selbst und werden daran arbeiten. 

Und das er zu Rapid hält, hat er ja schon öfters bewiesen, deshalb wird er alles versuchen um wieder in die Spur zu finden. Denke kommende Saison sind wie schon erwähnt Spieler da, die ihm da sicher mehr entgegenkommen.

Wird schon werden.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich einen bestimmten Trainer und eine ganz bestimmte Spielweise oder bestimmte Mitspieler benötige um zu funktionieren, bin ich vielleicht nicht ganz so gut wie alle glauben. Meiner Meinung nach hat der Hype um seine Person ihm und dem Verein mehr geschadet als gebracht. Rapid hat sich sehr um die Wünsche dieses Spielers bemüht! Kühbauer, Feldhofer und die Barcatrainer sollen alle nicht gewusst haben wie man ihn einsetzt? In der nächsten Saison, so wir ihn nicht verkaufen sollten, muss er Leistung zeigen. Das liegt aber zum Großteil am Spieler selbst. Einsätze, auch von Beginn an hat er ja auch diese Saison bekommen.  

also kühbauer und der trainer von barcelona haben schon sehr gut gewusst wie sie demir einsetzen müssen. bei kühbauer hatte er seine beste zeit - ich bin überzeugt dass man bei jedem demir best of video zu 90% situationen sieht, die unter der ära kühbauer geschehen sind. bei barca hatte er sogar noch viele einsätz und ein highlight in der CL mit dem lattenschuss. aber seit seiner rückkehr bei rapid geht gar nichts mehr. 

demit ist auch sehr ehrgeizig - der will ganz nach oben. aktuell hat er nicht die leichtigkeit. ich glaube schon dass er einen trainer benötigt der das potential rauskitzelt. in dem alter braucht man förderer, da liegt es nicht nur am spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Christo schrieb vor 7 Stunden:

Wäre halt schön wenn man im Frühjahr zumindest Andeutungen gesehen hätte, dass sich das Potential entfalten könnte. Konnte ich für meinen Teil leider nicht, im Gegenteil, im Vergleich mit dem Demir von vor einem Jahr schien er heuer wie ein Schatten seiner Selbst. Man kann nur hoffen, dass da bald was kommt.  

Ein echter grün-weißer. Nun, da sind wir schon oft genug eingefahren und haben uns getäuscht. So eine Platitude, gerade von dir verwundert mich etwas.     

also ich habe auch im frühjar die eine oder andere situation erlebt, in der demir etwas fantastisches gezeigt hat - da gabs mal die szene mit dem pass ins zentrum - ich glaub auf kansmüllner war der. das war ein pass, wie man ihn einfach nur von demir sehen kann (also von den rapid spielern). der pass war einfach unfassbar gut und nur mit diesen einen genialen pass im frühjahr hat er gezeigt welcher ausnahmekönner er ist.

ich weiß jetzt nicht welche spieler, die von früher jugend an bei rapi waren, du meinst mit denen wir eingefahren sind. ich bin zusätzlich noch ein freund von eigenbauspielern,. die bekommen mehr zeit und mehr vertrauen von mir. für dich mag das platt klingen wenn ich auf diese spieler stehe. ich war auch ein besonders großer fan vom kavlak und von ivanschitz

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

also ich habe auch im frühjar die eine oder andere situation erlebt, in der demir etwas fantastisches gezeigt hat - da gabs mal die szene mit dem pass ins zentrum - ich glaub auf kansmüllner war der. das war ein pass, wie man ihn einfach nur von demir sehen kann (also von den rapid spielern). der pass war einfach unfassbar gut und nur mit diesen einen genialen pass im frühjahr hat er gezeigt welcher ausnahmekönner er ist.

ich weiß jetzt nicht welche spieler, die von früher jugend an bei rapi waren, du meinst mit deinen wir eingefahren sind. ich bin zusätzlich noch ein freund von eigenbauspielern. die bekommen mehr zeit und mehr vertrauen von mir. für dich mag das platt klingen wenn ich auf diese spieler stehe. ich war auch ein besonders großer fan vom kavlak und von ivanschitz

Ich denke, dass Demir in einer eingespielten Mannschaft den Unterschied macht. Das war im Frühjahr leider nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

er hat an seinen Schwächen gearbeitet und versucht mehr nach hinten zu laufen was früher nicht der Fall war, seine Stärken kommen aber kaum zur Geltung, die Leichtigkeit ist nicht mehr da

ich finde sowieso, dass Demir nicht auf den Flügen gehört, dazu fehlen ihm einige Attribute

es wird nach der Sommerpause Testspiele geben wo er sicherlich seine Einsätze bekommt bin gespannt ob er wieder in Form kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Wünsche ich ihm auch, hoffe er kommt wieder in Form

Auch mein Sohn und Messi haben heute Geburtstag :D

Meine Schwester hat auch heute Geburtstag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.