Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine
chrisbond schrieb vor 3 Stunden:

Kein Verein wird uns Demir in seiner derzeitigen Form abnehmen. Er könnte ein ähnliches Schicksal erleiden wie Bojan Krkic - Hochgelobt und tief gefallen sofern Demir nicht bald die Kurve kriegt.

Spieler im Alter von Demir werden hauptsächlich wegen des Talentes und nicht wegen der aktuellen Form gekauft. Erinner dich mal zurück an Adeyemi. Seine Leistungen mit 18 waren auch nicht vergleichbar mit den Leistungen mit 20. Der hat auch est mit 19/20 so richtig gezündet und war vor einem Jahr in einem ziemlichen Formloch. 

Demir sollte jetzt dann mal anfangen zu liefern, das ist klar. Aber von gescheiteten Talenten wie Krkic ist er noch weit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Spieler im Alter von Demir werden hauptsächlich wegen des Talentes und nicht wegen der aktuellen Form gekauft. Erinner dich mal zurück an Adeyemi. Seine Leistungen mit 18 waren auch nicht vergleichbar mit den Leistungen mit 20. Der hat auch est mit 19/20 so richtig gezündet und war vor einem Jahr in einem ziemlichen Formloch. 

Demir sollte jetzt dann mal anfangen zu liefern, das ist klar. Aber von gescheiteten Talenten wie Krkic ist er noch weit entfernt. 

Sehe ich ähnlich. Wenn dann hätte man ihn schon früher um deutlich weniger Geld verkaufen müssen als man jetzt gerne hätte. 

Man hat manchmal das Gefühl bei eurem Verein sie wollen das Silberbesteck verscherbeln und zu Kohle machen noch bevor das Set vollständig ist. Jetzt muss man sicher Geduld haben und ihn Spielen lassen. Das Problem bei euch ist sicher das ihr gerade jetzt einen brauchen würdet der so richtig abliefert. Ein Druck den Adeyemi in der form nie hatte weil da immer einer da war, und er dadurch mehr zeit bekommen hat sich heranzuarbeiten und abzuliefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir schon gut vorstellen dass der BVB hier ein billiges Geschäft wittert aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass  Demir jetzt Gedanken an einen Transfer verschwendet und genauso rapid nicht, die wollen ihn natürlich auch am "Höchststand" anbringen

Das sehe ich anders.

Das ganze Demir-Theater schadet dem Verein und auch Demir selbst.

Als Rapid würde ich mit dem Preisschild auf 5 Mio runtergehen (so viel bringt der Barca Bonus im Sommer wohl auch noch) und natürlich diverse Klauseln und Beteiligungen im Vertrag vereinbaren...

Wäre eine Win-Win Situation für alle: Demir würde bei einer Ablöse von 5 Mio kein Dauerthema in Dortmund sein und könnte sich in Ruhe entwickeln. Rapid kann die Kohle mehr als gut gebrauchen für den Kaderumbau und zu guter Letzt hätte der BVB bei 5 Mio Ablöse auch kein großes Theater, sollte Demir nicht so einschlagen wie erhofft.

Also ich würde einen Transfer zum BVB sehr gut finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Das sehe ich anders.

Das ganze Demir-Theater schadet dem Verein und auch Demir selbst.

Als Rapid würde ich mit dem Preisschild auf 5 Mio runtergehen (so viel bringt der Barca Bonus im Sommer wohl auch noch) und natürlich diverse Klauseln und Beteiligungen im Vertrag vereinbaren...

Wäre eine Win-Win Situation für alle: Demir würde bei einer Ablöse von 5 Mio kein Dauerthema in Dortmund sein und könnte sich in Ruhe entwickeln. Rapid kann die Kohle mehr als gut gebrauchen für den Kaderumbau und zu guter Letzt hätte der BVB bei 5 Mio Ablöse auch kein großes Theater, sollte Demir nicht so einschlagen wie erhofft.

Also ich würde einen Transfer zum BVB sehr gut finden.

sehe ich genau so. demir wird bei uns auch in den nächsten 12 Monaten nicht diese Performance haben. er wird nie träger unseres Spieles sein. 5 mio und passt + weiterverkaufsbeteiligung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

sehe ich genau so. demir wird bei uns auch in den nächsten 12 Monaten nicht diese Performance haben. er wird nie träger unseres Spieles sein. 5 mio und passt + weiterverkaufsbeteiligung

Das ganze mediale Theater schadet dem Buam am meisten..

Bei 5 Mio Ablösesumme wäre er in Dortmund eher eine Randnotitz und könnte sich auf seine Leistung konzentrieren.

Die ewige Diskussion nach JEDEM Spiel, warum Yusuf nicht gespielt oder wie er gespielt hat, gab es in diesem Ausmaß bei Rapid wohl noch nie..

Wird auch den Trainer, die Mitspieler und auch Demir selbst nerven.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

Das ganze mediale Theater schadet dem Buam am meisten..

Bei 5 Mio Ablösesumme wäre er in Dortmund eher eine Randnotitz und könnte sich auf seine Leistung konzentrieren.

Die ewige Diskussion nach JEDEM Spiel, warum Yusuf nicht gespielt oder wie er gespielt hat, gab es in diesem Ausmaß bei Rapid wohl noch nie..

Wird auch den Trainer, die Mitspieler und auch Demir selbst nerven.

Nein, das mediale Theater fokussiert sich so fast auf eine Person, wodurch im Grunde der Rest verschont bleibt. D.h. es hilft sogar dem Rest mehr als es "nervt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann mir schon gut vorstellen dass der BVB hier ein billiges Geschäft wittert aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass  Demir jetzt Gedanken an einen Transfer verschwendet und genauso rapid nicht, die wollen ihn natürlich auch am "Höchststand" anbringen

Ich bin gespannt - ggf. funktioniert er in einer Mannschaft die in vielen Spielen dominant auftritt eh besser wenn er in Form ist. Topspeed und Dynamik sind im Gegensatz zur Technik halt nicht überragend, was natürlich ein gewisses Handicap ist - das kennt man als Austrianer mit Fitz und Prokop recht gut - wobei die kleinere Stärken und größere Schwächen - aber in sehr ähnlichen körperlichen Bereichen (ich hoff für Demir dass er zumindest mental weiter ist als die 2..) -  haben find ich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Nein, das mediale Theater fokussiert sich so fast auf eine Person, wodurch im Grunde der Rest verschont bleibt. D.h. es hilft sogar dem Rest mehr als es "nervt".

Eventuell hilft es den Nichtleistern im Kader, wenn ihren Unleistungen keine mediale Beachting geschenkt wird. 

Aber zumindest dem Trainer und Demir selbst, kann dieses Theater nur schaden...welcher Trainer wird gern nach jedem Spiel mindestens mit 2,3 Fragen dauernd nach einem Spieler gefragt? Zusätzlich muss er dabei auch aufpassen was er sagt...als Kühbauer damals genervt gesagt hat,.dass Demir noch nicht so weit sei ein Leistungsträger bei Rapid zu sein, wurde er medial und in Fanforen dafür zerrissen....in Wahrheit hatte er aber Recht damit..

Auch FF muss bspw nach eindeutig unauffälligen Leistungen Demir zumindest sagen, dass er mit seiner Leistung zufrieden ist, auch wenn dies bei seinen Start11 Einsätzen sicher nicht der Wahrheit entspricht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Aber von gescheiteten Talenten wie Krkic ist er noch weit entfernt. 

Krkic hat in den europäischen Top 4 Ligen 233 Pflichtspiele und 70 Scorer zu Buche stehen .

Sollte Demir am Ende seiner Karriere auf solche zahlen zurückblicken können,kann er sicher zufrieden sein 

Demir ist ein großes , aber international gesehen ein Talent unter vielen(einigen ) . Jetzt liegt es an Demir  selbst ob er seine Gabe bestmöglich ausnutzen kann.

Fix ist  aber das in naher Zukunft   mehr an Performance rausschauen muss. Das zarte alter darf hier nicht mehr zu lange als Erklärung herhalten. Es gibt einige  Talente in dieser Altersklasse ,die regelmäßige  ihr Qualitäten in besseren Ligen unter Beweis stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Und ein, vielleicht 2 gute Spiele entfernt das alle wieder von 20 Millionen träumen. Aber ja er muss schauen das er es langsam aber sicher in den Profisport bringt

Man muss ihm einfach die Zeit geben! Kitagawa hat seit 2,5 Jahren seine  Eingewöhnungsphase ;)

lasso schrieb vor 1 Minute:

Das zarte alter darf hier nicht mehr zu lange als Erklärung herhalten. Es gibt einige  Talente in dieser Altersklasse ,die regelmäßige  ihr Qualitäten in besseren Ligen unter Beweis stellen.

Es bringt nichts wenn man hier erwartet das er sich zum nächsten Messi entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab mich von dem hype anstecken lassen bevor der "wechsel" zu barca gekommen ist auch immer brav gehofft das er endlich eingewechselt wird

allerdings bei trainings twitter postings hat man es auch schon gemerkt das da einige spieler sind die einfach doch noch in der entwicklung weiter sind wie man zb hier sieht

dest, hat ihn einfach ausgetrickst und demir konnte nicht an ihm vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb vor 30 Minuten:

Demir ist für österreichische Verhältnisse ein Jahrhunderttalent. Den verschenke ich niemals um 5 Mille! 

Wünsche mir dass du Recht hast, realistisch ist es nur im absoluten Best-Case. Dafür müsste er aber das Um und Auf bei Rapid sein und das besser heute als morgen.

Und 5 Mio für einen Rotationsspieler von Rapid ist alles andere als verschenkt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.