Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

hoffentlich realisiert er auch, dass er im körperlichen bereich noch zulegen muss, weil dies sein größtes manko ist.

Sollte er eigentlich realisiert haben, immerhin war er bei Barcelona. Aber gut dort setzt man auch auf die Eigenverantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke die jetzige Kritik an Demir ist lediglich der von vieler Seiten geschürten Erwartungshaltung geschuldet. Der Junge wurde seit dem Sindelfingen Triumph und der 2fachen Ernennung zum Spieler des selbigen Turniers als Jahrhunderttalent gepriesen. Das rein von Natur gegebene Talent ist unübersehbar vorhanden, jedoch fliegt ihm im Erwachsenenfußball nicht mehr alles vor die Füße, selbst ein Messi (auch wenn hier kein Vergleich angestellt werden sollte) in jungen Jahren musste an sich arbeiten vor allem sich die eigene Entwicklung erarbeiten. Ich sehe diese Zeit als durchaus positiv in seiner Entwicklung an, übersteht er diese und den dadurch aufgebauten Druck wird der seinen Weg machen ohne Zweifel. Mich stört bei der Kritik an ihm das man glaubt er sei in der Lage das Spiel an sich zu reißen, aus dem Kollektiv heraus zu stechen und das Spiel zu lenken... das geht schon alleine aufgrund der Position und den dafür fehlenden Attitüden seinerseits nicht wirklich. Man hat vor allem gestern gemerkt das nach seiner Auswechslung, noch weniger gelang als mit ihm am Feld, sein Problem momentan ist Druijf der die AK mehr als nur gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Stimmt doch gar nicht. Er hat mehr Zweikämpfe gewonnen als Grüll und weit weniger oft den Ball verloren.

So is es! Grüll ist absolut nichts gelungen gestern, jede Ecke ins nirvana und Yusuf musste neben stehen und zusehen wie jeder Grüll Corner am Harmlosigkeit gewinnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor 11 Minuten:

So is es! Grüll ist absolut nichts gelungen gestern, jede Ecke ins nirvana und Yusuf musste neben stehen und zusehen wie jeder Grüll Corner am Harmlosigkeit gewinnt 

Das stimmt. Grüll war gestern komplett daneben. Da ist gar nichts gegangen. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 54 Minuten:

So is es! Grüll ist absolut nichts gelungen gestern, jede Ecke ins nirvana und Yusuf musste neben stehen und zusehen wie jeder Grüll Corner am Harmlosigkeit gewinnt 

Dann tritt Demir mal eine Ecke und die landet auch im Out auf der anderen Seite. 

Die waren gestern leider ganz schlecht getreten, aber gut, es soll auch dahingehend schlechte Tage geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zidane001 schrieb vor 43 Minuten:

Das stimmt. Grüll war gestern komplett daneben. Da ist gar nichts gegangen. Leider

Er wurde aber auch gut aus dem Spiel genommen von seinen Gegenspielern. Man weiß inzwischen dass es die halbe Miete ist wenn man Grüll bei uns nicht zur Geltung kommen lässt. Das haben die Violetten richtig gut gemacht gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde ,man macht es sich bei demir ein bissl zu einfach mit den Erwartungen.  Jedes Talent jeder Kicker ab " richtig gut" ob wirtz,bellingham ,alaba, ja sogar messi und Ronaldo  hatten oder haben,trotz irres können,nebenspieler mit Qualität, die sie in der Anfangszeit,geführt und geschützt und ihnen Arbeit abgenommen haben  am Spielfeld . bei uns ist keiner da der dies nur annähernd kann. ala Hofmann ,schwab usw. selbst die Austria hat mit Suttner und Grünwald. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

https://www.goal.com/en/lists/nxgn-2022-50-best-wonderkids-in-football/blt20779a3d73329005#csadf56833e0b75a7e

Demir auf dem 13ten Platz, im ASB wohl ned mal in den Top 20 der österreichischen Bulitalente :D

 

ja manche reden hier davon, dass er bisher 0 gezeigt hat und von Zimmermann, Hedl und Co überholt wird (vom Potenzial her).

Der Junge ist 18 Jahre alt, 2-3 Jahre jünger als die hochgezogenen Kollegen und bei weiteren 18 Jahren kann er noch immer Profifußball spielen.

Leider muss halt alles schon seit gestern klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast

Ich dachte mir ich schreib mal wieder was in den Demir Thread. Denn das einzig auffällige sind momentan seine Lauscha. Von mir hat er durch dieses Prädikat den Spitznamen "Schmetterling" erhalten.

Ich frag mich schön langsam was mit unserem Jahrhunderttalent los ist. Da spielt eine Halbe Rapid II und Demir wird von der Bank gebracht. Was stimmt da nicht!? Womöglich die Integration in der Mannschaft, weil vor dem Barca Engagement abgehoben? Von der Tribüne hat man das Gefühl - nur ned zum Demir spielen. Zudem gilt auch die Aussage vom schlechten Fitnesszustand nicht mehr, da genug Zeit war daran zu arbeiten, Oder ist er auf dem besten Weg vom Jahrhunderttalent Rapids zum Rohrkrepierer? Den Anschein hat es derzeit. Mit der  Nominierung für die U19 EM wird von den eigentlichen Problemen abgelenkt -  Form-, Leistungsschwäche, körperlicher Zustand - von einem Spieler der eigentlich Stammspieler in der KM von Rapid sein SOLLTE. 

Wenn ich mir im Vergleich zu Demir die Entwicklung eines Sucic, Sesko oder Kjärgaard ansehe wird mir schlecht. Zwei davon sind gleicher Jahrgang, einer ein halbes Jahr älter. Und kommt´s mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden. 

Schön langsam glaube ich, dass es in Hinblick auf Demir eine enorm übertriebene Erwartungshaltung gab. Ich dachte mir einmal, vielleicht wäre es möglich nach dem Modell SHFG um Demir eine Mannschaft aufzubauen. Von dem bin ich abgekommen, da Demir und Rapid meiner Meinung nicht mehr zusammenpassen. Der Spieler beim falschen Verein - vielleicht passt es wo anders besser. Das ist meine derzeitige "abgehobene, überzogene, ungehaltene, ungehobelte, für viele nicht verständliche, freche" Meinung zu Demir. 

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass er wieder in die Gänge kommt - nach dem Motto: Nun flieg schnell du kleiner Schmetterling. :kiffer::ironie:

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Ich dachte mir ich schreib mal wieder was in den Demir Thread. Denn das einzig auffällige sind momentan seine Lauscha. Von mir hat er durch dieses Prädikat den Spitznamen "Schmetterling" erhalten.

Ich frag mich schön langsam was mit unserem Jahrhunderttalent los ist. Da spielt eine Halbe Rapid II und Demir wird von der Bank gebracht. Was stimmt da nicht!? Womöglich die Integration in der Mannschaft, weil vor dem Barca Engagement abgehoben? Von der Tribüne hat man das Gefühl - nur ned zum Demir spielen. Zudem gilt auch die Aussage vom schlechten Fitnesszustand nicht mehr, da genug Zeit war daran zu arbeiten, Oder ist er auf dem besten Weg vom Jahrhunderttalent Rapids zum Rohrkrepierer? Den Anschein hat es derzeit. Mit der  Nominierung für die U19 EM wird von den eigentlichen Problemen abgelenkt -  Form-, Leistungsschwäche, körperlicher Zustand - von einem Spieler der eigentlich Stammspieler in der KM von Rapid sein SOLLTE. 

Wenn ich mir im Vergleich zu Demir die Entwicklung eines Sucic, Sesko oder Kjärgaard ansehe wird mir schlecht. Zwei davon sind gleicher Jahrgang, einer ein halbes Jahr älter. Und kommt´s mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden. 

Schön langsam glaube ich, dass es in Hinblick auf Demir eine enorm übertriebene Erwartungshaltung gab. Ich dachte mir einmal, vielleicht wäre es möglich nach dem Modell SHFG um Demir eine Mannschaft aufzubauen. Von dem bin ich abgekommen, da Demir und Rapid meiner Meinung nicht mehr zusammenpassen. Der Spieler beim falschen Verein - vielleicht passt es wo anders besser. Das ist meine derzeitige "abgehobene, überzogene, ungehaltene, für viele nicht verständliche, freche" Meinung zu Demir. 

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass er wieder in die Gänge kommt - nach dem Motto: Nun flieg schnell du kleiner Schmetterling. :kiffer::ironie:

 

bin deiner Meinung und sage das auch schon seit Monaten. Völlig überzogene Erwartungshaltung. Zu große Schwächen bei den allerwichtigsten Tugenden die man haben MUSS. Scheinbar ist dies nicht möglich zu verbessern. Dann kommt noch unsere Liga dazu, die sehr körperbetont ist. Das wird nix in AUT mit Demir. Deswegen, so schnell es geht zu Geld machen. Ich glaube nicht, dass er kommende Saison mehr spielen wird, außer er bekommt die richtigen Mitspieler (die wir uns nicht leisten können). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Glaukom2 schrieb vor 28 Minuten:

Von dem bin ich abgekommen, da Demir und Rapid meiner Meinung nicht mehr zusammenpassen. Der Spieler beim falschen Verein - vielleicht passt es wo anders besser.

Das hab mich mir schon zu Kühbauer-Zeiten gedacht. Erwartungshaltung zu hoch glaube ich gar nicht. Er müsste in eine Mannschaft, die Wert auf ein gepflegtes Ballbesitzspiel legt. Wie viele vernünftig herausgespielte Offensivaktionen hat Rapid im Spiel?

Dazu kommt sicher, dass ihm das Barcelona-Aus gewaltig im Kopf zugesetzt hat. Mein Tipp an ihn wäre: Im Sommer einen wohlüberlegten Wechsel anstreben. Ajax wär mMn perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
aguilita schrieb vor 6 Minuten:

Das hab mich mir schon zu Kühbauer-Zeiten gedacht. Erwartungshaltung zu hoch glaube ich gar nicht. Er müsste in eine Mannschaft, die Wert auf ein gepflegtes Ballbesitzspiel legt. Wie viele vernünftig herausgespielte Offensivaktionen hat Rapid im Spiel?

Dazu kommt sicher, dass ihm das Barcelona-Aus gewaltig im Kopf zugesetzt hat. Mein Tipp an ihn wäre: Im Sommer einen wohlüberlegten Wechsel anstreben. Ajax wär mMn perfekt.

dort wäre übrigens jetzt sogar der Trainer, der ihn im Winter zu Brügge holen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

dort wäre übrigens jetzt sogar der Trainer, der ihn im Winter zu Brügge holen wollte.

und der ihn als Co Trainer von Koeman zu Barca geholt hat. Würde logisch sein und Ajax wäre die perfekte Adresse für Demir und endlich raus aus der medialen Aufmerksamkeit in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.