Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Special agent
Fox Mulder schrieb am 8.6.2021 um 22:05 :

Du meinst er verlängert bei uns und wird anschließend verliehen? Das wäre doch komplett schwachsinnig. Wir würden dann jetzt (bzw. vielleicht nie) noch keine Ablöse erhalten und tragen auch noch das Risiko, dass er sich womöglich verletzt. Viel besser wäre jetzt der Verkauf und anschließend z.B. eine Rückleihe für 1-2 Jahre. Oder er verlängert und etabliert sich bei Rapid. 

P200E schrieb vor 8 Minuten:

Hellseher :)

Was sagst du dazu? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gab für Zoki nur 2 Möglichkeiten,  entweder so wie es jetzt ist oder Demir wäre nächste Saison Ablösefrei gegangen.  So ist es und daher verstehe ich die ganzen Aussagen nicht. Huber wird es morgen im Kurier schreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zuckerhut schrieb vor 2 Stunden:

Die haben aus Geldnot Suarez für gerade einmal 6 Millionen an einen Ligakonkurrenten verscherbelt. Die zahlen uns keine 10 Millionen. 

Die haben Suarez aber hauptsächlich wegen des Gehalts abgegeben. Das Gehaltsbudget ist aktuell (und war im Vorjahr) das Problem. Ablösen sind weniger ein Problem.

Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke da hätte man genau so auch 100 Millionen hinein schreiben können, diese Summe werden wir nie sehen.

- Wenn er nicht überzeugt gehts zurück zu Rapid

- Wenn er überzeugt werden sie die KO verstrichen lassen und mit uns eine freie Summe vereinbaren, die vermutlich die Hälfte der KO ist. Barca weis, dass Demir unbedingt zu ihnen möchte und in der Nahrungskette gibt es keine Klubs drüber, die ihn wegschnappen könnten.

 

Aber zumindest können wir nun ein Jahr alles entspannt beobachten und mit der Leihgebühr lässt sich sicher ein Spieler finden, der uns weiterhilft. 

Sehe ich anders. Wenn das der Fall ist, kann Rapid auf stur schalten und sagen: "Entweder MEUR 10 oder er bleibt das Jahr bei uns." Und dann schau ich mir Barca an, dass sie das für einen Spieler, der sich durchgesetzt hat, nicht zahlen.

Edit: Als Ausstehender ein guter Deal für alle Seiten:

Für Rapid: Demir hat verlängert und man hat die Möglichkeit gutes Geld für einen Spieler zu bekommen, der noch nicht einmal eine wirkliche Lücke aufreißt

Für Barca: Günstige Möglichkeit einen Spieler in einer finanziell angespannten Zeit zu holen

Für Demir: Könnte zum Nutznießer werden, dass Barca noch ordentlich einsparen muss (ca. 160 Mio an Gehalt!). Da geht die halbe Offensive um Griezmann, Dembele und Coutinho wohl drauf. So gut werden die Chancen nie wieder sein, dass er sich von der B-Mannschaft in die Erste spielen kann.

bearbeitet von fenix
Ergänzung letzter Absatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
P200E schrieb vor 6 Minuten:
 

Wenn Demir nicht verlängert, wird er wohl bei Didi nur mehr auf der Bank sitzen, is ja nicht so, dass Demir uns zum Vize geschossen hätte.

Hoffe das der junge weiterhin sein herz am richtigen Fleck trägt, einzig gutes, der Verein ist sehr nah im Austausch mit seinem Vater. So wie ich Yusuf einschätze, ist es ihm sehr wichtig, was seine Eltern von seinem Werdegang halten. Aber alles andere als aufs schnelle Geld aus sind, sonst wäre er schon mit 15 weg gewesen. Denke aber auch, das Demir verlängern wird, denke da geht es nur mehr um Kleinigkeiten, oder ob man in die CL oder EL, oder gar in de CFL .Das alles kann viel zur Entscheidung beitragen.

P200E schrieb vor 6 Minuten:

Tor gegen Ried vergessen? Ohne dem wären wir 2 Punkte hinter Sturm.

finde es iwie hart wie leute den didi darstellen anstatt sich zu freun rapid wieder rapid ist bamm bammm nur eins vergessens alle 96??? i war zu jung didi zeigte was ihn rapid wert ist bzw nen zellhofer djurcic büskens wie hies der von altaach ?<ßß diesen habt ihr vertraut austrianern ???  aber einer der immer rapid trainer sein wollte der in der etten grossen manschaft wo richtig viel herz war ich erinner nur derbys war den tun leute die traue ich mich zu sagen nie spielten nicht wissen wer od was didi für rapid schafft und weiters glaub i nen trainer ohne seele hätte wie einige es immmer pp vorhielten nur vergisst nicht diese 2 trainer waren die 2 erfolgreichsten zu gleich die am meist kritisiertetens !!!!!!!!! aja im 10 gibts nen verein wo trainer die den verein nahe stehn nix zählen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin wirklich überwältigt von der geballten Kompetenz und Weisheit hier im Forum! Ohne die genauen Details und Hintergründe zu kennen wird messerscharf analysiert und interpretiert, beurteilt und verurteilt.
?

Ich freue mich für den Buben und bin überzeugt dass man auch für Rapid das beste aus der Situation gemacht hat ?

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tja..Rapid ist halt das richtige Sprunhbrett, da werden halt fussballerische Talente gefördert und nicht zu Läufern umfunktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir jetzt die heutigen Posts hier durchgelesen und möchte da ein, zwei Sätze dazu schreiben.

Seit einem Jahr kommen (auch aufgrund der finanziellen Situation) immer mehr Spieler aus dem B-Team in der ersten zum Einsatz, Spieler wie Araujo, Mingueza, Ilaix zB haben sich bereits vollständig in der ersten etabliert. Pedri kommt zwar nicht aus dem B-Team, kann man da aber wohl auch dazuzählen.

Wie schnell es gehen kann, dass ein Spieler in der ersten Mannschaft regelmäßig eingesetzt wird, kann man gut am Beispiel von Pedri sehen.
Den wollte man sich auch in der Vorbereitung mal ansehen, der Großteil der Fans hat da wohl noch mit einer Leihe gerechnet.
Am Ende der Saison hat er 52 Partien absolviert und den Großteil davon als Starter bzw. durchgespielt.

Nicht, dass ich Demir mit Pedri vergleichen möchte. Dazu verfolge ich die österreichische Liga mittlerweile viel zu wenig.

Bzgl. Ausgangssituation nach dem Transfer kann man die beiden aber durchaus vergleichen.

Demir wird großteils auch mit der ersten Mannschaft trainieren, vermute ich, auch wenn er zu Beginn im B-Team auflaufen wird. Das kann sich abhängig von Abgängen und seinen Leistungen in der Vorbereitung aber auch sehr schnell ändern.
In den ersten Runden des Cups wird er auch seine Einsätze bekommen, außer er versagt komplett.

Bzgl. finanzieller Situation:
Ja, wir sind komplett im Oasch, allerdings betrug der Umsatz dennoch ~600 Mio. ohne Spieltagseinnahmen.
Die Fans sollen mit Saisonbeginn auch wieder in die Stadien zurückkehren (in welchem Ausmaß ist noch nicht bekannt), der Umsatz sollte heuer wieder steigen, gleichzeitig wird man durch die von der Liga auferlegten Limits um einiges weniger ausgeben dürfen und aufgrund der massiven Differenz Gehaltslimit/Umsatz dementsprechend bereits Schulden abbauen können/müssen - sehe hier wenig Gefahr, dass man die 10 Mio. nächstes Jahr nicht zahlen kann, wenn man dies seitens Vereins möchte.

Grundsätzlich werden spätere Bonus-Zahlungen bei den offiziellen Mitteilungen bzw. auch von Sport/EMD meist erwähnt (oft jedoch ohne Details), bin mir nicht sicher, ob es solche Klauseln auch bei diesem Transfer gibt, da ich bisher nix davon gelesen hätte.
Hab's grad nicht mehr im Kopf, wie es damals bei Pedri war, dessen Ablösesumme ist aufgrund seiner Leistungen/Einsätze und dementsprechenden Klauseln jedoch auch schon von inital 5 Mio. auf mittlerweile über 20 Mio. gestiegen.

Vl. gibt's auch Vereinbarungen, dass der eine oder andere Jugendspieler, bei dem's nicht für die erste reicht, zukünftig an Rapid verliehen bzw. günstiger verkauft werden könnte. Da muss man wohl abwarten.

Frage meinerseits:
Demir fühlt sich im OM am wohlsten, oder?
Das sehe ich bissl kritisch.
Man hat mit Pedri/Puig (zweiterer wird mMn zu wenig eingesetzt) bereits zwei sehr talentierte U21 Spieler im Kader der ersten Mannschaft, dazu wird wohl Collado hochgezogen, der ebenso im OM bzw. als RA agiert und, wenn fit, in der letzten Saison der überragende Akteur im B-Team war.

Ich denke, Demir ist grundsätzlich als Starter auf RA eingeplant im B-Team. Fühlt er sich dort genauso wohl oder ist das eher nur seine Zweitposition?
Im OM gibt's im B-Team auch noch einen gewissen "Gavi" (der im August erst 17 wird), welcher zum Ende der Saison hin in seinem ersten/einzigen Spiel in der Startelf jedoch gleich der beste Spieler am Platz war, ein Riesen-Talent ist und in der nächsten Saison im ZOM mMn gesetzt sein sollte (war danach verletzt/angeschlagen und konnte dadurch in der Schlussphase nicht mehr spielen).

Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Nochmals für mein Verständnis. Ist Barcelona B tatsächlich ein anderer Verein wie der Fc Barcelona? Sind die finanziell voneinander unabhängig weil das immer so hervorgehoben wird :ratlos:

Vl. bzgl. Gehalt-Limit seitens LaLiga, ansonsten ist da natürlich eine finanzielle Abhängigkeit gegeben.

Die Gesamtschulden betreffen ja auch nicht nur den Fußball-Bereich, da sind die anderen Sparten wie Handball, Basketball, Futsal, Roller-Hockey, Damen-Bereich etc. auch alle inkludiert. Das wird ja auch oft von Fans übersehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 3 Minuten:

Und dann schau ich mir Barca an, dass sie das für einen Spieler, der sich durchgesetzt hat, nicht zahlen.

Um sich dann mit PSG, City und Co. streiten zu müssen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Halten wir fest:

A) Es ist nicht 1.4.

B) die Nachricht ist erstmal bescheiden

ABER

C) laut 2 bekannten Forumskollegen ist die Option und Barca B nur ein umschiffen der Anmeldesperre von Barca A und Demir wird zu 100% fix verpflichtet zum Preis von 10,5 Mio die in den nächsten 10 Monaten fix am Konto von Rapid einlangen.

NiceDeal Wenn @Burschiund @Schwemmlandla3 wirklich recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Bin wirklich überwältigt von der geballten Kompetenz und Weisheit hier im Forum! Ohne die genauen Details und Hintergründe zu kennen wird messerscharf analysiert und interpretiert. 
?

Ich freue mich für den Buben und bin überzeugt dass man auch für Rapid das beste aus der Situation gemacht hat ?

Vor allem, weil diejenigen, die wirklich mehr Einblick haben in der ganzen Geschichte haben eher von einem positiven Deal und Coup von Barisic sprechen. Und bei aller Abneigung Peter Linden gegenüber, glaube ich, dass der mehr Einblicke bekommt als 99% aller die hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Halten wir fest:

A) Es ist nicht 1.4.

B) die Nachricht ist erstmal bescheiden

ABER

C) laut 2 bekannten Forumskollegen ist die Option und Barca B nur ein umschiffen der Anmeldesperre von Barca A und Demir wird zu 100% fix verpflichtet zum Preis von 10,5 Mio die in den nächsten 10 Monaten fix am Konto von Rapid einlangen.

NiceDeal Wenn @Burschiund @Schwemmlandla3 wirklich recht haben.

Mögen die Beiden Recht behalten.

Es gibt allerdings keine 100% Wahrscheinlichkeit für eine Fix-Verpflichtung bei einer einseitigen Option, die Barca ziehen kann. Wenn´s unter der Hand eine zweite Vereinbarung gäbe, dann wäre es illegal und ich denke nicht, daß Barca dies riskieren will aber schau mer mal...sehen werden wir´s wohl nicht.

Im schlimmsten Fall für uns wird Barca die Option nicht ziehen und Demir ein Jahr später ablösefrei übernehmen, mit entsprechendem Handgeld. Möge dieser Fall nicht eintreffen.

Ansonsten, wenn es so aufgeht wie offiziell verkündet, dann finde ich 10,5 Mio für Demir mehr als gut bezahlt, dann wär´s ein guter Deal. Scheiße ist es, daß uns in diesem Jahr eigentlich schon das Knödel fehlt. Andererseits sagt Peschek (oder Zoki?), daß wir heuer niemanden aus finanziellen Gründen verkaufen müssten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hütteldorfer1140 schrieb vor 48 Minuten:

Ich kann mich nur Wiederholen, 10.5 Mille (inkl. Leihgebühr) nächstes Jahr sind besser als 5-6 sofort oder Null (bzw Ausbildungsentschädigung) im Sommer! Und selbst wenn Barca die Option nicht zieht, diese 5-6 bekommen wir nächsten Sommer noch immer!

Bleibt realistisch!

Absolut! Selbst wenn er bei Barca keine einzige Minute spielt. Die "Brand" Barca macht ihn schon wertvoller. Da reichen ein paar gute auftritte im U21 Nationalteam und er wechselt z.B. nächsten Sommer um 7-10Mio € nach England ...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.