Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Deal ist meiner Meinung nach der beste Deal, den man machen konnte, wenn man Demir wirklich nur zu einem bestimmten Verein wechseln und eigentlich nicht verlängern wollte. Wie alle hier drin kann ich dabei nur spekulieren, weil ich nicht dabei war.

Wenn er in diesem Jahr dort so einen guten Eindruck macht, dass sie nächste Saison 10 Millionen hinblättern ist das super für uns, wenn nicht kommt er wieder mit einer Erfahrung mehr und jung genug zurück.

Er ist kein Stammspieler bei uns und er spielte auch letztes Jahr keine tragende Rolle. Glaube auch nicht, dass er es dieses Jahr noch geworden wäre.

Für unsere Transferreputation kann es jedoch viel bedeuten, wenn man einen Spieler bei Barcelona, eventuell sogar erfolgreich unterbringt. Da rede ich noch gar nicht von einer etwaigen Weiterverkaufsbeteiligung.

Die 500k nehmen wir auch gerne schon jetzt mit. Selbst wenn wir ihn um 15 Millionen (völlig utopisch) jetzt schon verkauft hätten, wäre Barisic auf große Einkaufstour gegangen. Eventuell sind die 500k das entscheidende Puzzleteil für einen Celictransfer.

Wie gesagt, ist das nur reine Spekulation meinerseits, da ich wohl wie 99% der hier Anwesenden keine Ahnung über die genaue finanzielle Lage des Vereins habe. Fest steht, dass uns Corona mit voller Wucht getroffen hat. Fest steht, dass wir trotzdem einen vielversprechenden Kader zusammenstellen bisher, ohne uns wie die Austria bücken zu müssen.

Die Planung ist sicher noch nicht zu Ende und das Transferfenster noch lange genug offen, dass  in beide Richtigungen noch viel passieren kann. Wir werden auch dieses Jahr oben mitspielen können. Die Europa League oder gar die Champions League, da müssen sich jetzt alle an den Händen nehmen, werden wir aber nicht gewinnen. Hätten wir aber auch mit Demir nicht.

Bin zufrieden, wenn wir dieses Jahr Platz 2 oder 3 erreichen. Das ist realistisch und schwer genug. (ja ich weiß wir müssen Serienmeister werden und wenn Platz zwei dann mit mindestens 20 Punkten Abstand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich hoffe es. Wäre für den Verein sehr, sehr wichtig.

Ich auch. Hab mir aber grad den Kader nochmal angesehen und sage eher nein :ratlos:

Wenn er sich da echt schon so zeigt dass er 10 mal spielt im Herbst, wenn auch nur kurz… Dann sind halt die 10 Mille für die trotz Schulden ein Lacher…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

in erster linie sind die spieler aus den anderen ligen besser und daher spielen sie auch, für demir wird es eher schwierig wenn er nur bei barca b spielen wird. warum sollte foda einen spieler aus der dritten spanischen liga einberufen, wenn er nicht mal den spielern aus der zweiten dt liga beachtung schenkt. da müsste demir schon überragende leistungen bringen, ich kann es mir nicht vorstellen. dazu ist die konkurrenz auf seiner position fast übermächtig

Stimmt das kommt noch dazu.. kann er wohl bis auf weiteres vergessen.. aber hat er noch lange genug Zeit. Wird wohl für Rapid und Demir einen Bauchfleck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten:

Ich auch. Hab mir aber grad den Kader nochmal angesehen und sage eher nein :ratlos:

Wenn er sich da echt schon so zeigt dass er 10 mal spielt im Herbst, wenn auch nur kurz… Dann sind halt die 10 Mille für die trotz Schulden ein Lacher…

naja dadurch das Messi finanziert werden möchte, könnte sich die ein oder andere Möglichkeit ergeben, allein der Glaube daran fehlt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Ich auch. Hab mir aber grad den Kader nochmal angesehen und sage eher nein :ratlos:

Wenn er sich da echt schon so zeigt dass er 10 mal spielt im Herbst, wenn auch nur kurz… Dann sind halt die 10 Mille für die trotz Schulden ein Lacher…

Ein Haaland, der sich Instant zu einem der besten wenn nicht zum besten Stürmer der Welt geschossen hat, ist für 20 Millionen zu Dortmund gegangen. Die setzen sich unter 100 Millionen Aufpreis gar nicht hin wenn den einer will.

Haaland hat die Bundesliga und die CL zerschossen vor seinem wechsel

Solche Wechsel sind normal, in Relation sind 10 Millionen dann viel!

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt das kommt noch dazu.. kann er wohl bis auf weiteres vergessen.. aber hat er noch lange genug Zeit. Wird wohl für Rapid und Demir einen Bauchfleck

Nur dass Spieler von Barca B auch öfters in der Kampfmannschaft Minuten bekommen, auch in der Copa del Rey zB. Das kann bei guten Leistungen viel schneller gehen, als manche vielleicht denken.

Dort hat er jedenfalls die optimalen Bedingungen, sich so zu entwickeln, wie er das gerne hätte. Jetzt liegts an ihm. Ich wünsche es ihm und dem NT von ganzem Herzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
irgendeiner schrieb vor 29 Minuten:

Frage zu Barca B: Kam nicht auch Soriano von dort? Also lauter Hundskicker sind das nicht, kann ich mir vorstellen.

 

Er ist jedenfalls dort (aktuell) der zweijüngste im Kader und der Spiele mit dem größten Marktwert (logisch, weil schon einige Erstliga Einsätze). Siehe hier --> https://www.transfermarkt.at/fc-barcelona-b/startseite/verein/2464

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ein Haaland, der sich Instant zu einem der besten wenn nicht zum besten Stürmer der Welt geschossen hat, ist für 20 Millionen zu Dortmund gegangen. Die setzen sich unter 100 Millionen Aufpreis gar nicht hin wenn den einer will.

Haaland hat die Bundesliga und die CL zerschossen vor seinem wechsel

Solche Wechsel sind normal, in Relation sind 10 Millionen dann viel!

Haaland gabs nur um 20 Mille weil er ohne der Ausstiegsklausel nicht nach Salzburg gekommen wäre. Den hätten sie um 50 angebracht, wäre diese Klausel nicht gewesen. Siehe Daka und den anderen der nach England wechselt, dessen Name ich nicht mal weiß….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Ein Haaland, der sich Instant zu einem der besten wenn nicht zum besten Stürmer der Welt geschossen hat, ist für 20 Millionen zu Dortmund gegangen. Die setzen sich unter 100 Millionen Aufpreis gar nicht hin wenn den einer Will.

Sowas ist normal, in Relation sind 10 Millionen dann viel!

stimmt so nicht, Haaland hat auch eine Ausstiegsklausel im Bereich von 75 Mio. Da hat auch der Spieler die Trümpfe in der Hand

https://bvbwld.de/2021/02/18/bericht-haaland-kann-seine-ausstiegsklausel-bereits-im-sommer-2021-ziehen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
onaiir22 schrieb vor 47 Minuten:

Nächstes Jahr wäre er das doppelte wert!

wahrscheinlich sogar das hundertfache!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

wie viele Talente hat Barca in den letzten Jahren aus der B Mannschaft hochgezogen? wie vielen haben sie die Chance ermöglicht?

Abel Ruiz, Konrad de la Fuente, Araujo, Puig, Alena, Mingueza, Fati, Moriba, Juan Miranda, Cucurella, El Haddadi, Carles Perez, Denis Suarez, Masip, Deulofeu, Roberto, Rafinha, Montoya, Dos Santos, Bartra, Tello, Thiago ...

Das wärn mal die bekannteren aus den letzten 10 Jahren.

Gibts aber auch einige, die nicht in die Erste kamen und trotzdem gute Karrieren gemacht haben wie zB Adama Traore, Grimaldo, Oriol Romeu, Nolito, ein gewisser Soriano, Sanabria oder Jorge Cuenca. Und da gibts natürlich noch einige mehr.


Zweifelsohne wird Yusuf bei Barca jetzt einen gehörigen Feinschliff auf seine ohnehin schon überragende Technik bekommen und auch sonst ein unglaublich gutes Training auf höchstem Niveau bekommen. Dazu alle 2 Wochen im Camp Nou dem GOAT auf die Beine schauen kann auch nicht schaden. Und wenn die ersten Partien gleich gut laufen, kann es ganz schnell gehen. Die nötige Spielintelligenz, um bei Barca zu bestehen, hat er definitiv.

Aus Sicht von Yusuf eine tolle Sache. Für Rapid zwar nicht optimal, aber immer noch besser, als ihn im Sommer für Lau zu verlieren. Und wenns bei Barca gar nicht klappt, wird er nächsten Sommer entweder erneut verlängern oder für andere Vereine offen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der deal ist eine -4!

wirklich viel positives kann ich nicht finden an dem deal. die sache ist klar, Barca ist finanziell komplett im arsch, kann sich demir nicht leisten. die berater von demir werden zoki klar gemacht haben, wenn er nicht zu barca kann lassen sie den vertrag auslaufen und er wechselt nächte saison ablösefrei. zoki wird darauf hald das angebot gemacht haben mit der leihe und verlängerung mit der hoffnung das barca nächste saison das geld hat.

ich befürchte hald das barca das geld nicht haben wird und die option zu ziehen, corona ist noch nicht vorbei und das wird barca auch diese saison sehr stark spüren. wenn sie also nicht die option ziehen steht rapid vor der gleichen situation wie jetzt, nur noch etwas schlechter da er ein jahr älter ist, wohl kaum spiele in einer hohen liga gemacht hat.

wenn man demir statt 22/23 bis 23/24 verlängert hätte wäre der deal schon deutlich besser, dann hätte man nächstes jahr eine weit bessere verhandlungsposition, nur das wissen eben die berater von demir auch und werden daher maximal dem einem zusätzlichen jahr zugestimmt haben.
mMn hätte mach noch versuchen sollen den transfer erst gültig zu machen wenn man eine EC-GP fixiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In erster Linie freut es mich für den Yusuf, dass er eventuell seinen Traum verwirklichen kann.

Aus finanzieller Sicht wurde in erster Linie wahrscheinlich nur der worst case vermieden.

Man ist halt in der Angelegenheit etwas der Passagier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 18 Minuten:

der deal ist eine -4!

wirklich viel positives kann ich nicht finden an dem deal. die sache ist klar, Barca ist finanziell komplett im arsch, kann sich demir nicht leisten. die berater von demir werden zoki klar gemacht haben, wenn er nicht zu barca kann lassen sie den vertrag auslaufen und er wechselt nächte saison ablösefrei. zoki wird darauf hald das angebot gemacht haben mit der leihe und verlängerung mit der hoffnung das barca nächste saison das geld hat.

ich befürchte hald das barca das geld nicht haben wird und die option zu ziehen, corona ist noch nicht vorbei und das wird barca auch diese saison sehr stark spüren. wenn sie also nicht die option ziehen steht rapid vor der gleichen situation wie jetzt, nur noch etwas schlechter da er ein jahr älter ist, wohl kaum spiele in einer hohen liga gemacht hat.

wenn man demir statt 22/23 bis 23/24 verlängert hätte wäre der deal schon deutlich besser, dann hätte man nächstes jahr eine weit bessere verhandlungsposition, nur das wissen eben die berater von demir auch und werden daher maximal dem einem zusätzlichen jahr zugestimmt haben.
mMn hätte mach noch versuchen sollen den transfer erst gültig zu machen wenn man eine EC-GP fixiert hat.

Ich sehe es recht ähnlich, ABER wenn Demir unbedingt hin wollte, dann sollte man ihm diese Chance nicht verbauen! War wohl die einzige Option, nach Barcelona zu gehen. Von daher ist es wohl schweren Herzens OK, freut mich für Demir. Er war immer korrekt und hat es sich verdient.

 Der Deal hat in meinen Augen 3 Probleme:

   - wenn er sich dort schwerer verletzt, kommt er zu uns zurück, kuriert sich in der saison 22/23 aus und wird uns ablösefrei verlassen. Der Supergau

   - ebenso wenn er sich überhaupt nicht durchsetzen kann und sportlich in ein Loch fällt (ich erinnere nur an den Schweizer, der von Barca kmplett verunsichert zu uns gekomme. ist) Dann wird er zwar bei uns zwar noch eine Saison spielen und hoffentlich wieder seine Form finden, doe Ablöse können wir uns trotzdem abschminken.

   - last but not least: selbst wenn alles nach Plan läuft und sie ihn um 10 mio holen... wir bräuchten heute nach der wirtschaftlich schwierigen Corona Saison das Geld dringender denn je. Im ZM haben wir nach Schwab und Ljubicic Abgängen ein Riesenloch und wir hoffen, dass wir uns Celic leisten können... Fürchte da werden sportliche Träume und Realität heuer etwas auseinanderklaffen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.