Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 13 Minuten:

ich gebe dir grundsätzlich Recht, würde aber den Sturmpartner von Hwang in dem Zusammenhang nochmal überdenken. Am Ehesten Berisha, Prevljak wäre mir noch nicht als idealer Kombinationsspieler aufgefallen, aber soviel hat er halt auch nicht gespielt ;)

Ich trau mir das fast nicht laut sagen, aber ein Spieler wie  Dabbur vorne drinnen und dazu Hwang wäre irgendwie nice in der Kombi :=

Ich hab Smail schon als einen Spielertypen wahrgenommen, der Bälle mit dem Rücken zum Tor gut annehmen und weiterverarbeiten und anschließend auch kluge Pässe in die Schnittstellen spielen kann.

Den letzten Satz kommentier ich jetzt lieber nicht :x;)

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hung like Hodor schrieb Gerade eben:

Ich hab Smail schon als einen Spielertypen wahrgenommen, der Bälle mit dem Rücken zum Tor gut annehmen und weiterverarbeiten kann und anschließend auch kluge Pässe in die Schnittstellen spielen kann.

Den letzten Satz kommentier ich jetzt lieber nicht :x;)

bitte genau lesen, einen Spieler WIE Dabbur, es muss nicht Dabbur sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Minute:

Ich lebe da in der Hoffnung, dass Berisha derjenige sein kann.

Aber der müsste halt auch erst einmal seine Chancen bekommen.

 

ja, vor allem als 2. Stürmer und nicht als 10er, da ist er für mich komplett falsch aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor einer Stunde:

Ich lebe da in der Hoffnung, dass Berisha derjenige sein kann.

Aber der müsste halt auch erst einmal seine Chancen bekommen.

 

Dabbur und Berisha kommen sich eh relativ nahe: beide eher langsam, dafür technisch stark ;) Berisha hat den Vorteil, dass er meiner Meinung nach auch etwas robuster ist.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Marsch ist gut genug für die Liga, International wirds halt nicht für mehr reichen. Erfolge wie unter MR/RM wirds so nicht geben, meiner Meinung nach.

Aber für Marsch ist Salzburg halt der richtige Schritt um sich zu entwickeln und zu lernen. Der Fußball und Kadersituation (ständig rotieren z.B.) sind halt absolut nicht mein Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ultimate84 schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt mal in die Runde gefragt, wünscht sich wer einen neuen Trainer für nächste Saison (unabhängig vom Ausgang dieser Saison) und wenn ja, warum :ratlos:

Ich bin eigentlich ganz klar pro Marsch, erwarte mir aber speziell zur neuen Saison Fortschritte beim Spiel mit dem Ball.

Aber sonst glaube ich, passt er von seiner Art und  Ausstrahlung ganz gut zu uns. Wenn man was verändert, dann möglicherweise eher im erweiterten Trainerstab, vielleicht täte uns ein Typ Rene Maric da noch ganz gut....

Bin ehrlich gesagt unschlüssig.

JM sollte jedenfalls die Saison in Ruhe zu Ende bringen dürfen, danach kann man seine Arbeit UND die Entwicklung beurteilen. Von seiner Art passt er jedenfalls sehr gut zu uns.

Ich sehe das Hauptproblem derzeit in einem fehlenden Plan B und bin mit dem In-Game Coaching oft nicht ganz glücklich. Da wartet er mMn zu oft mit Wechseln oder Umstellungen um aufs Spielgeschehen oder bei nicht funktionieren des Plans zu reagieren (siehe auch fehlender Plan B;)).

Vor allen gegen tiefstehende Gegner habe ich bis jetzt den Eindruck das man nicht wirklich einen funktionierenden Plan hat. Ich hoffe das er im Sturm endlich mal umdenkt und zu Hwang oder Daka mal einen Berisha/Adeymi/Koita probiert. Die Flügel Szobo und Okafor bzw. das Mittelfeld finde ich eigentlich mittlerweile ziemlich stark.

Vom Gefühl her würde ich eher im Trainerteam versuchen, zu Aufhauser und Schiemer einen erfahreneren Taktikfuchs zu installieren. Ich glaube gerade in Punkto Erfahrung haben wir im Trainerteam ein großes Manko. Dann könnte das schon noch was werden.

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gehtdi Nixau schrieb vor 2 Minuten:

Vor allen gegen tiefstehende Gegner habe ich bis jetzt den Eindruck das man nicht wirklich einen funktionierenden Plan hat.

Gegen tief stehende Gegner hatten wir gefühlt unter keinem Trainer einen Plan. Gegen uns den Bus vor dem Tormann zu parken ist meistens leider schon die halbe Miete. 

Was das Thema mit Taktik betrifft: mein Eindruck ist, daß hier jemand wie Maric fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Scoiattolo schrieb vor 6 Stunden:

Die Diskussion startet mir gefühlt 3 Monate zu früh... Kömma jetzt bitte mal mit dem Spiel heute in die BuLi Fortsetzung starten und die Trainerüberlegungen anderen überlassen? :blablabla:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Krone zum Dortmund Gerücht:

Zitat

Dass Marsch in Kürze wieder als Haalands Chef agiert, und zwar in Dortmund, ist laut „Krone“-Informationen sehr unwahrscheinlich. Marschs Vertrag bei den Bullen läuft bis Sommer 2022 (im modernen Fußball ein Grund, aber kein Hindernis), fühlt sich wohl in der Mozartstadt und hat noch viel vor mit seinen Bullen. „Ein Wechsel im Sommer ist fast ausgeschlossen“, heißt es aus Insider-Kreisen. 

https://www.krone.at/2165724

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MZPW schrieb vor 11 Minuten:

Die Diskussion startet mir gefühlt 3 Monate zu früh... Kömma jetzt bitte mal mit dem Spiel heute in die BuLi Fortsetzung starten und die Trainerüberlegungen anderen überlassen? :blablabla:

Die Diskussion startet nicht, die gibt es seit Anfang an, seit dem Abgang von Selbstläufer Haaland umso mehr. Nicht ganz unberechtigt mMn. Nett und lässig zu sein reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexRodriguez schrieb vor 1 Stunde:

Gegen tief stehende Gegner hatten wir gefühlt unter keinem Trainer einen Plan. Gegen uns den Bus vor dem Tormann zu parken ist meistens leider schon die halbe Miete. 

Was das Thema mit Taktik betrifft: mein Eindruck ist, daß hier jemand wie Maric fehlt. 

Bei „Jemand wie Maric“ kommt mit die Frage in den Sinn, wo eigentlich @CornO ist. Habe, glaube ich, schon seit Beginn der Corona Krise nichts mehr von ihm gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Lurker schrieb vor 1 Minute:

Bei „Jemand wie Maric“ kommt mit die Frage in den Sinn, wo eigentlich @CornO ist. Habe, glaube ich, schon seit Beginn der Corona Krise nichts mehr von ihm gelesen. 

Hoffe, dass auch andere die seit dem verschwunden sind wieder auftauchen werden, wenns ja eh wieder los geht. Gibt ja mehrere die nur sehr wenig hier sind im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.