Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Tribünenzierde
Resch81 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn das so wäre, wie du schreibst, dann wäre die kleine Krise, der spielerische Abbau seit Nov. und die Verletzungen in dieser Form nicht passiert. Ein Profibetrieb ist keine Schülermannschaft, wo sich der Trainer selbst austesten kann. Es gab Gründe für das Tief, es wirkt als ob JM sich selbst aus dem Tief befreien kann, was ich ihm nicht zugetraut hätte. Trotzdem muss man genau hinschauen, was der Auslöser war, was die Ursachen und welche Schritte sinnvoll sind, um so etwas vorzubeugen. Wenn hier ein weiterer Assistent, ein weiterer Experte für Fitness,etc. hilft , dann sei es so und er soll kommen. Klopp sagte das einmal in einem Interview, dass er nicht Experte für alles und jedes sein muss, er muss nur wissen, wo er alles und jedes bekommt. (kein Zitat, also keine I-Düpfelreiterei bitte). Wenn Marsch etwas Hilfe von seinem Team braucht, dann muss man schauen, wie er diese durch sein Team bekommt. 

Schön und gut. Ich gebe dir Recht. Aber gleichzeitig auch zu denken. Du diskreditierst das bestehende Fitnessteam damit komplett. Das Team hat letztes Jahr Toparbeit geleistet. Ist eben auch ein Risiko.

andere These: JM ist nicht teamfähig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum nein?? Letzte Saison hatten wir ja den Eibi. Finde die Zusammensetzung des Trainerteams aus der Ferne nicht gelungen. 

Rose hatte Aufhauser, Zickler und Maric und als Athletikcoach den Eibi, der offensichtlich hervorragende Arbeit machten. Marsh hat Aufhauser (Defensiv), Schiemer (Defensiv) und das wage ich zu behaupten deutlich weniger Expertise im Trainerstab wenn es ums Taktische geht. Vom Gefühl her denke ich schon, dass Jesse ein absoluter Teamplayer ist - vielleicht sogar zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
KK_foreverSalzburg schrieb vor 29 Minuten:

Warum nein?? Letzte Saison hatten wir ja den Eibi. Finde die Zusammensetzung des Trainerteams aus der Ferne nicht gelungen. 

Rose hatte Aufhauser, Zickler und Maric und als Athletikcoach den Eibi, der offensichtlich hervorragende Arbeit machten. Marsh hat Aufhauser (Defensiv), Schiemer (Defensiv) und das wage ich zu behaupten deutlich weniger Expertise im Trainerstab wenn es ums Taktische geht. Vom Gefühl her denke ich schon, dass Jesse ein absoluter Teamplayer ist - vielleicht sogar zu viel. 

Sorry mein Fehler... der jetzige Athletiktrainer ist seit 1.7.19 im Amt und war vorher bei Liefering tätig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
kapparoma schrieb vor 13 Stunden:

Sorry mein Fehler... der jetzige Athletiktrainer ist seit 1.7.19 im Amt und war vorher bei Liefering tätig

Genau. 

Er wurde aber sehr sehr spät installiert, was nicht dafür spricht dass der die erste Lösung war/ist. Wirkt irgendwie so, wie wenn man von Ihm damals nicht überzeugt war. An Vertragsdetails konnte es nicht gelegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man die Einsatzminuten unserer Spieler sieht, so kann es daran nicht liegen.. Mich würden dann eine Statistik interessieren mit Laufleistung und Sprints, wenn wir da den LASK nicht um Meilen schlagen, dann muss man die Athletikabteilung massiv hinterfragen. Die meisten Spieler haben gerade 50% der Einsatzminuten der LASK Spieler, trotzdem kommen sie immer wieder auf den Felgen daher. Hat hier niemand geprüft, getestet und sich die Leistungsfähigkeit unserer Spieler angesehen? Oder hat JM sich über die Experten hinweg gesetzt und die Fitness nicht berücksichtigt?  Hier dürfte es doch zu massiven Missständen gekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superstar

Im Interview mit SPOX spricht der 46-Jährige über den Alltag in der Coronakrise, den guten Umgang Österreichs mit dem Virus und warum er sich um die USA sorgt.

Außerdem erklärt der US-Amerikaner, warum er sich in der Rolle eines Außenseiters wohl fühlt, welche Fehler er im Februar machte und wie die Abgänge von Erling Haaland und Takumi Minamino intern diskutiert wurden.

https://amp.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2003/Artikel/red-bull-salzburg-jesse-marsch-im-interview-ich-habe-dieses-spiel-unterschaetzt-itw.html?__twitter_impression=true

Lesenswertes Interview.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.