Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Sebold ist eh recht gmiatlich. Ecomo ist halt der Johnny Cut des Channels, gehört auch dazu.

Sebold ist ja auch gerne kritisch und das ist auch das gute Recht eines jeden hier. Aber zwischen kritisch und "jeden Beitrag wo nur ansatzweise was Positives über JM und das Team drinsteht mit negativem Inhalt zu befeuern" ist dann schon ein großer Unterschied. 

Mit sebold diksutiere ich zB sehr gerne, bei ecomo ist es einfach sinnlos und nicht mehr Ernst zu nehmen (für mich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 17 Minuten:

Aber zwischen kritisch und "jeden Beitrag wo nur ansatzweise was Positives über JM und das Team drinsteht mit negativem Inhalt zu befeuern" ist dann schon ein großer Unterschied. 

Genau das ist der springende Punkt bei Leuten, die den gar nicht so schmalen Grat zwischen Rumnörgeln und Kritisieren übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Sebold ist ja auch gerne kritisch und das ist auch das gute Recht eines jeden hier. Aber zwischen kritisch und "jeden Beitrag wo nur ansatzweise was Positives über JM und das Team drinsteht mit negativem Inhalt zu befeuern" ist dann schon ein großer Unterschied. 

Mit sebold diksutiere ich zB sehr gerne, bei ecomo ist es einfach sinnlos und nicht mehr Ernst zu nehmen (für mich!)

Du hast, denke ich, ein persönliches Problem mit mir....sei dir vergönnt.

Nur sich irgendwelche Unwahrheiten aus den Fingern zu saugen um mir ans Bein zu pinkeln zeugt nicht gerade von Reife.

Wenn ich kritisiere, dann bringe ich auch Argumente vor, was mir nicht gefällt und warum. Mag nicht jedem gefallen, aber dafür diskutiert man.

Was du machst, ist billiges ecomo Bashing...

Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Aber zwischen kritisch und "jeden Beitrag wo nur ansatzweise was Positives über JM und das Team drinsteht mit negativem Inhalt zu befeuern" ist dann schon ein großer Unterschied. 

Dann zeig mir mal, wo ich das mache!?

Ich habe einen großen Kritikpunkt und das ist die derzeitige Spielweise, die sich mmn nicht verändert oder gebessert hat und das mache ich weniger an den Spielern als am Trainerteam fest.

Aber ich treff mich eh bald mit Juno, vll kann ich mit ihm darüber besser diskutieren...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe einen großen Kritikpunkt und das ist die derzeitige Spielweise, die sich mmn nicht verändert oder gebessert hat und das mache ich weniger an den Spielern als am Trainerteam fest.

Ich glaube, dann kannst du dir deine Beiträge komplett sparen.

Die Spielweise wird sich nicht ändern! Der aktuelle Spielstil ist jener von JM, mit welchen er die Mannschaft trainiert und mit welchen er die Mannschaft spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Du verstehst mich hier falsch. Es geht weder darum wie lange etwas her ist, noch darum ob ich das persönlich geil finde oder nicht (was ich natürlich tue und das auch so abschließend geschrieben habe).

Mir gehts, und hier wiederhole ich mich gerne, darum, dass es trotz guten Ergebnissen erlaubt sein darf, den Spielstil zu kritisieren, nichts anderes macht @ecomo

Und zu der Cordobaaussage, mir ging es um die Replik, ein User kritisiert die generelle Spielweise, weil ihm die eben nicht zusagt und als Antwort kommt dann, unvergessen wie wir damals gegen den amtierenden CL-Sieger auswärts 3 Tore aufgeholt haben. Das passt einfach nicht dazu. Sorry, dass ich das hier so extrem rüber gebracht habe, dachte, dass das anders ankommt.

Ich will nur verhindern, dass jegliche Diskussion mit diesem Totschlagargument beendet wird, weil die Aufholjagd nicht aufgrunde des Systems, sondern aufgrund der Mentalität der Jungs passiert ist (woran ich JM durchaus einen großen Anteil gebe, scheint ein Topmotivator zu sein). Und wenn man schon dieses Argument nimmt, dann muss man auch so fair sein, dass uns die Aufholjagd am Ende leider nichts gebracht hat und eigentlich nix wert war, außer, dass man (ich schätze jeder seine eigenen) unvergessliche Momente beim Ausgleich hatte. 

Bezüglich dem Liverpoolspiels gebe ich dir recht. Trotzdem finde ich es nicht gerecht, JM nur an den Frankfurtspielen zu messen, denn mir haben die Spiele gegen Genk oder das Heimspiel gegen Liverpool auch spielerisch bzw. der Spielstil sehr gut gefallen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mmh1 schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube, dann kannst du dir deine Beiträge komplett sparen.

Die Spielweise wird sich nicht ändern! Der aktuelle Spielstil ist jener von JM, mit welchen er die Mannschaft trainiert und mit welchen er die Mannschaft spielen lässt.

Und wenn du hier schreibst wie toll er ist, dann steht JM morgen auf mit einer "Morning Glory" , weil er so schön geträumt hat?
Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da, für nichts anderes. Jeder darf schreiben, solange er niemanden beleidigt, oder was illegales schreibt. 

JM hat die Mannschaft scharf und giftig gemacht und so sein Team wieder auf die Siegerstraße gebracht. Für viele Gegner reicht es, aber noch lange nicht für alle. Rapid, LASK und WAC können uns weh tun und in meinen Augen, die Perspektive teilen einige, liegt es an der Spielanlage, bzw. an fehlenden Alternativen im Spiel. Der WAC hat einen Blueprint geliefert, wie man uns weh tun kann. JM konnte im Spiel daran nichts ändern, hoffentlich aber bis zum Sonntag. Wenn eine dichte, tiefe Abwehr, der Verzicht auf Spielaufbau und der Kampf um den zweiten Ball uns weh tun, dann ist das ein Armutszeugnis. Auch wenn wir trotzdem gegen die meisten Gegner aufgrund unserer Klasse gewinnen. 

Dazu kommt 4 Siege waren super, aber von den hohen gegen die Steiermark abgesehen, waren die gegen Rapid und LASK eher wackelig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

image.png

Ein wackeliger Sieg :betrunken: 

Das Spiel war bis zu 91. Minute nicht entschieden, trotz Überzahl, trotz der vielen Verletzungen bei Rapid und deren C-Abwehr. Salzburg brachte über lange Strecken keinen Druck auf Rapid und unser Team war bis jetzt immer für einen Aussetzer gut. Cic hätte es ja auch fast das 1:1 beigesteuert, bzw. hatte in jedem Spiel einen kapitalen Bock. Ramalho hätte fast eine Niederlage gegen den WAC verursacht, weil er so einen Aussetzer hatte.

Die Mannschaft fehlt es an Kontrolle und taktischer Intelligenz, bzw. dem Trainer. Es gibt Trainer und Teams, die souveräner 1:0 gewinnen als wir 3:0 und das sollte einem zu denken geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resch81 schrieb vor 8 Minuten:

Das Spiel war bis zu 91. Minute nicht entschieden, trotz Überzahl, trotz der vielen Verletzungen bei Rapid und deren C-Abwehr. Salzburg brachte über lange Strecken keinen Druck auf Rapid und unser Team war bis jetzt immer für einen Aussetzer gut. Cic hätte es ja auch fast das 1:1 beigesteuert, bzw. hatte in jedem Spiel einen kapitalen Bock. Ramalho hätte fast eine Niederlage gegen den WAC verursacht, weil er so einen Aussetzer hatte.

Die Mannschaft fehlt es an Kontrolle und taktischer Intelligenz, bzw. dem Trainer. Es gibt Trainer und Teams, die souveräner 1:0 gewinnen als wir 3:0 und das sollte einem zu denken geben. 

Fast eine Niederlage gegen den WAC

Null Schüsse aufs Tor !

Rapid mit einem Torschuss, eine der schwächsten Statistiken seit Daten erhoben werden.

Zu Denken geben, sollte eher der Anspruch an die Mannschaft und den Trainer. Es gibt auch einen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ach ja, mit dieser Zufriedenheitsmentalität die hier viele haben, würde man wenig gewinnen und ich kann ihr wenig abgewinnen. Kritik ist nicht immer dazu da etwas schlecht zu machen, sondern auch um Potentiale aufzuzeigen. Die Mannschaft hat massive Ressourcen, die nicht genutzt werden, das liegt am Trainerteam und wenn sie die ganze Liga zerschießen, so wäre dieser Kritikpunkt auch noch gültig.
Ein Beispiel zum Nachdenken:
Du gewinnst ein Rennen mit einem Porsche gegen einen Trabant, ungefährdet mit 10 Sekunden Vorsprung. Klarer Sieg, gut gemacht, wahrscheinlich nichts riskiert. Dann kommt ein BMW, der fordert dich auf einmal, obwohl du doppelt so viele PS hast, die viel bessere Straßenlage, du gewinnst trotzdem mit 2 Sekunden Vorsprung. Bist du zufrieden mit der Leistung, oder solltest du dich nicht fragen, wie die Leistung gegen einen anderen Porsche aussehen würde? Was hat gefehlt? Warum war der Unterschied nicht so groß wie er sein sollte?

Um Fortschritte zu machen, muss man sich hinterfragen, Ressourcen erkennen, freilegen und nutzen, Blockaden finden und diese beseitigen, dann kommt man an sein Potential. Dieses Team hat die Spieler um zu Pressen, Kick & Marsch zu spielen, aber auch um einen Gegner mit Ballbesitz aufzumachen,, da bin ich mir sicher. Es liegt an den Trainern, das aus der Mannschaft zu holen und an niemanden anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Kritik ist super und auch interessant zu lesen. Die erfundenen Gschichtln sind das Problem.

Rapid hat man souverän geschlagen. Der WAC hat keinen Blueprint geliefert, wie man uns weh tun kann. Er hat uns ja nicht wehgetan (0 Torschüsse), sondern 90 Minuten mit 11 Mann gemauert und gebetet, dass man kein Tor bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich will mich nicht als "Rechtsverteidiger" von JM aufpudeln aber seit dem Corona-Restart sehe ich sehr wohl Verbesserungen in unserem Spiel.

+ Die Defensive kommt mir wesentlich stabiler vor. Davor hast als Fan quasi jedes Mal Schnappatmung bekommen wenn der Gegner mit dem Ball die Mittellinie überschritten hat. Selbst relativ einfache Dinge wie Standards wurden teilweise echt mies verteidigt. Raumaufteilung, Timing stimmen meines Erachtens wesentlich besser. Sieht man auch daran das wir nur 2 Gegentore erhalten haben wovon 1x ein Bock unseres Goalies ist war.

+ Spieler wie Szobo oder Ramalho sind gefühlt um 3 Klassen besser als davor. Wie viel Anteil JM daran hat sei dahin gestellt aber komplett "schuldlos" wird er an der Entwicklung jetzt nicht sein.

Und ja wir tun uns nach wie vor schwer gegen tief stehende Gegner, siehe WAC. Aber ganz ehrlich das welcher Verein auf der Welt ballert defensiv ausgerichtete Gegner regelmäßig weg? Selbst Weltklassemannschaften wie Bayern, Real, Barca tun sich da teilweise schwer.

Ja es gibt nach wie vor viel zu verbessern und ich hab JM gerade vor Corona mehrfach kritisiert. Das Spiel gegen den WAC war nicht schön aber ich hab es schon im Thread geschrieben das wir schon wesentlich schlechter gespielt haben in der Vergangenheit und dennoch gewonnen haben, vor allem in der Zeit VOR Marsch, sprich unter Trainern wie Rose, OG, Hütter, RS.

Jesses Aufstellungen muss man teilweise nicht ganz verstehen als Fan aber auch da hat er scheinbar gelernt und schickt keine "Fantasiemannschaften" mehr aufs Welt wo man befürchten musste das sich die Aufstellung er und das Trainerteam ausgewürfelt haben. :davinci::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 7 Minuten:

Kritik ist super und auch interessant zu lesen. Die erfundenen Gschichtln sind das Problem.

Rapid hat man souverän geschlagen. Der WAC hat keinen Blueprint geliefert, wie man uns weh tun kann. Er hat uns ja nicht wehgetan (0 Torschüsse), sondern 90 Minuten mit 11 Mann gemauert und gebetet, dass man kein Tor bekommt.

Find es auch respektlos gegenüber WAC, Rapid, etc. Das sind ja keine Nudeltruppen aus der fünften Liga und was sollen dann Napoli, Liverpool und Co sagen. Die haben sogar ein Paar Tore vom Trabi eingeschenkt bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Find es auch respektlos gegenüber WAC, Rapid, etc. Das sind ja keine Nudeltruppen aus der fünften Liga und was sollen dann Napoli, Liverpool und Co sagen. Die haben sogar ein Paar Tore vom Trabi eingeschenkt bekommen

Unser Kia hat sogar den Van-Dijk-Ferrari stehen gelassen.. 

 

tumblr_pyrknuJOWa1tf8a5ao1_500.gif

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
syndicate schrieb vor 14 Minuten:

Kritik ist super und auch interessant zu lesen. Die erfundenen Gschichtln sind das Problem.

Rapid hat man souverän geschlagen. Der WAC hat keinen Blueprint geliefert, wie man uns weh tun kann. Er hat uns ja nicht wehgetan (0 Torschüsse), sondern 90 Minuten mit 11 Mann gemauert und gebetet, dass man kein Tor bekommt.

Ich glaube schon, dass die Taktik des WAC ein Blueprint ist. Hinten dicht, Ball hoch raus über das Pressing, dann aggressiv auf den zweiten Ball und auf ein glückliches Tor hoffen. Das hat zu einem Punkt gereicht, was für viele schon ein Sieg gegen Salzburg ist.
Beten musste der WAC nur bei Standards oder groben Schnitzern, sonst hat er das suverän verteidigt und wir waren zahnlos.

Und ein souveräner Sieg war das nicht gegen Rapid. Ein schnelles Tor, dann viel heiße Luft und eine späte Entscheidung trotz Überzahl. Wenn ein Team die gesamte IV ausfällt und das Spiel zu 10 beenden muss, erwarte ich von Salzburg eine andere Souveränität und hier geht es nicht um Tore, sondern Ballsicherheit, Spielanlage, Zugriff auf das Spiel, etc.

mrbonheur schrieb vor 23 Minuten:

Fast eine Niederlage gegen den WAC

Null Schüsse aufs Tor !

Rapid mit einem Torschuss, eine der schwächsten Statistiken seit Daten erhoben werden.

Zu Denken geben, sollte eher der Anspruch an die Mannschaft und den Trainer. Es gibt auch einen Gegner.

Ich habe von einem Bock geschrieben, der auch zu einer Niederlage führen hätte können. Gabs den, oder hab ich den erfunden? I

bearbeitet von Resch81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.