Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

schreibt ...
Resch81 schrieb Gerade eben:

Ich habe von einem Bock geschrieben, der auch zu einer Niederlage führen hätte können. Gabs den, oder hab ich den erfunden? I

Ja gut, wenn die Argumentation auf "Hätti-wari" aufbaut, dann bitte auch unsere Chancen erwähnen, die ja auch zu Toren führen hätten können. Teils sogar weit realistischer als in der einen von dir erwähnten Situation (die ja nicht einmal in einer Torchance endete).

Außerdem erwähnst du den Zugriff aufs Spiel, den du von der Mannschaft forderst. Gegenfrage: Wann hatte denn zuletzt unser Gegner mehr Zugriff aufs Spiel als wir, abgesehen von den 20-30 guten Minuten des LASKs, die man so einem Verein in seinem Do-or-die-Game gegen uns auch zugestehen darf, weil - und so demütig darf man schon sein - nicht alle anderen sind auf der Nudelsuppn dahergeschwommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb vor 1 Stunde:

Du hast, denke ich, ein persönliches Problem mit mir....sei dir vergönnt.

Nur sich irgendwelche Unwahrheiten aus den Fingern zu saugen um mir ans Bein zu pinkeln zeugt nicht gerade von Reife.

Wenn ich kritisiere, dann bringe ich auch Argumente vor, was mir nicht gefällt und warum. Mag nicht jedem gefallen, aber dafür diskutiert man.

Was du machst, ist billiges ecomo Bashing...

Dann zeig mir mal, wo ich das mache!?

Ich habe einen großen Kritikpunkt und das ist die derzeitige Spielweise, die sich mmn nicht verändert oder gebessert hat und das mache ich weniger an den Spielern als am Trainerteam fest.

 

 

Deine Meinung ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht und ich habe auch kein persönliches Problem mit dir.

Ich weiß nur nicht, ob man Leute ernst nehmen soll, die permanent alles schlecht reden. Ich habe von dir noch nie irgendwas Positives gelesen und mittlerweile weiß auch jeder hier, dass du die Spielanlage unter JM scheisse findest. Das soll dein gutes Recht sein.

Wenn wir hier 5:1 und 6:0 gewinnen, wird das von dir auch kritisiert, weil ja das Spiel an sich nicht gut war - waren ja keine Truppen mit CL Niveau. Wenn Daka 23 Tore macht, waren ja anscheinend keine wichtigen dabei , sondern nur das 3:0 und 4:0. Das kann man beliebig fortsetzen. Kritik übe ich oft, oft genug sogar. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und alles ist schlecht oder wird im Verhältnis schlecht geredet (beispielsweise die Sturm und Hartberg Siege).

Es geht mir persönlich darum, dass egal wie Spiele laufen, wie dominant wir spielen, wie hoch wir gewinnen, du ständig deine Anti JM Parolen weil das Spiel ist ja so furchtbar anzusehen ablieferst. Kritik ist ja schön und sinnvoll, aber du schießt einfach weit übers Ziel hinaus. Keine Ahnung, vielleicht ist das deine Lebenseinstellung. Wäre mir persönlich auch egal, soll halt so sein.

Es kann auch jeder hier frei entscheiden, ob er auf der Basis "Ich finde hier alles schlecht" mit dir diskutieren will. Ich werde das nicht mehr machen und fertig.

Vermutlich ist das jetzt wieder Bashing und wahrscheinlich habe ich dich wieder wo falsch verstanden, auch das ist mir relativ egal. Ich belasse es dabei, deine Beiträge ab sofort zu kommentieren, weil es immer auf dasselbe Spiel rausläuft. Auch deine zu erwartende Antwort darauf ist mir wurscht und wird von mir nicht mehr kommentiert.

Abschließend viel Spaß beim Mitfiebern die letzten Runden, bin mir sicher du wirst wieder genug finden, was Scheisse ist, und genau auf das eingehen. Und zwar genau nur auf das, weil du wirst auch vieles finden, das gut war. Darüber wird man wie immer kein Wort hören.

LG vom Fan des Tabellenführers und Cupsiegers, der leider immer scheisse spielt....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Ja gut, wenn die Argumentation auf "Hätti-wari" aufbaut, dann bitte auch unsere Chancen erwähnen, die ja auch zu Toren führen hätten können. Teils sogar weit realistischer als in der einen von dir erwähnten Situation (die ja nicht einmal in einer Torchance endete).

Außerdem erwähnst du den Zugriff aufs Spiel, den du von der Mannschaft forderst. Gegenfrage: Wann hatte denn zuletzt unser Gegner mehr Zugriff aufs Spiel als wir, abgesehen von den 20-30 guten Minuten des LASKs, die man so einem Verein in seinem Do-or-die-Game gegen uns auch zugestehen darf, weil - und so demütig darf man schon sein - nicht alle anderen sind auf der Nudelsuppn dahergeschwommen.

Ich sehe den LASK momentan auf Augenhöhe mit uns, gerade weil er über weite Strecken der Saison knappe Spiele gewonnen hat, umsonst hat man nicht erst von United die Grenzen aufgezeigt bekommen und war bis vor kurzen Tabellenführer. Der LASK spielt auch nicht wie der WAC gegen uns.
Rapid ist mehr als eine Klasse schlechter als wir, trotzdem immer noch in Schlagdistanz, weil sie halt sich irgendwie durchwurschteln und eigentlich einen guten Kader hätten, über deren Trainer will ich aber nichts sagen, bzw. laut kundtun was ich von ihm halte. 

Zugriff auf das Spiel hat man oder hat man nicht, daraus kann man aber nicht schließen ob es der Gegner hat oder nicht. Der LASK konnte uns sein Spiel aufzwingen, was sonst bis auf kurze Momente keine Mannschaft in Österreich kann. Aber unser Spiel neutralisieren, das geht einfacher, wie der WAC gezeigt hat und auch Rapid über weite Strecken, was ihnen halt wenig bringt, wenn sie schon hintern liegen, aber sie bekommen immerhin keine Klatsche und können hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ganz blöd formulieret: Verteidigen und das Spiel des Gegners neutralisieren bzw zerstören kann schnell mal eine Mannschaft. Ein schlüssiges Offensivspiel dagegen zu halten ist dann wesentlich schwieriger und ja oftmals entscheidet dann oft die individuelle Klasse der Spieler bzw die Tagesform. Dieser Fakt wird ja regelmäßig von Fans und Medien auf der ganzen Welt ignoriert ( ist jetzt kein Phänomen das nur uns betrifft sondern allgemein )

Finde es oft ziemlich unfair wenn mauernde Mannschaften hochgelobt werden wenn sie sich gegen den Favoriten einen Punkt erkämpfen während der offensiv ausgerichtete Favorit in der Luft zerrissen wird weil eben am Tag X so manches nicht gepasst hat. ( Form, Spielerlauf bzw Spielglück, etc. ) Daraus dann aber abzuleiten man hätte kein Konzept um defensive Gegner auszuspielen ist ebenfalls unfair.

Um da jetzt wieder auf JM zurück zu kommen: Ich bin durchaus der Meinung das er weiß wie er spielen lassen möchte und Hand aufs Herz - bei 90 (!!!!) geschossenen Toren in der Meisterschaft hat definitiv auch er vieles richtig gemacht.

Und wie hier einige schon geschrieben haben. Zu einem Spiel gehört ein Gegner auch und er wehrt sich selbstverständlich und auch der Gegner hat in der Regel auch einen Trainer der nicht komplett hinterm Mond lebt und sich was ausdenkt.

Ein bisschen mehr Demut und Respekt gegenüber dem Gegnern würde uns ab und zu sehr gut tun.

So jetzt habe ich meine Weisheiten hier vollendet. :davinci::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß nur nicht, ob man Leute ernst nehmen soll, die permanent alles schlecht reden. Ich habe von dir noch nie irgendwas Positives gelesen und mittlerweile weiß auch jeder hier, dass du die Spielanlage unter JM scheisse findest. Das soll dein gutes Recht sein.

Mir fällt es bei so manchem User hier immer schwerer, diesen ernst zu nehmen, insbesondere, wenn immer die gleiche Seierei zu lesen ist. Natürlich ist eine Diskussion dazu da, seinen Standpunkt argumentativ darzulegen, aber so gebetsmühlenartig wie das von manchem hier kommt, empfinde ich das einfach nur mehr als mühselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dann kannst du dir deine Beiträge komplett sparen.

Die Spielweise wird sich nicht ändern! Der aktuelle Spielstil ist jener von JM, mit welchen er die Mannschaft trainiert und mit welchen er die Mannschaft spielen lässt.

Danke, aber was und wann ich schreibe, entscheide immer noch ich. :winke:

Komischerweise dürfen Andere hier nämlich sehr wohl kritisieren auch einzelne Spielzüge (siehe WAC Thread).

Ultimate84 schrieb vor 57 Minuten:

Deine Meinung ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht und ich habe auch kein persönliches Problem mit dir.

Ich weiß nur nicht, ob man Leute ernst nehmen soll, die permanent alles schlecht reden. Ich habe von dir noch nie irgendwas Positives gelesen und mittlerweile weiß auch jeder hier, dass du die Spielanlage unter JM scheisse findest. Das soll dein gutes Recht sein.

Wenn wir hier 5:1 und 6:0 gewinnen, wird das von dir auch kritisiert, weil ja das Spiel an sich nicht gut war - waren ja keine Truppen mit CL Niveau. Wenn Daka 23 Tore macht, waren ja anscheinend keine wichtigen dabei , sondern nur das 3:0 und 4:0. Das kann man beliebig fortsetzen. Kritik übe ich oft, oft genug sogar. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und alles ist schlecht oder wird im Verhältnis schlecht geredet (beispielsweise die Sturm und Hartberg Siege).

Es geht mir persönlich darum, dass egal wie Spiele laufen, wie dominant wir spielen, wie hoch wir gewinnen, du ständig deine Anti JM Parolen weil das Spiel ist ja so furchtbar anzusehen ablieferst. Kritik ist ja schön und sinnvoll, aber du schießt einfach weit übers Ziel hinaus. Keine Ahnung, vielleicht ist das deine Lebenseinstellung. Wäre mir persönlich auch egal, soll halt so sein.

Es kann auch jeder hier frei entscheiden, ob er auf der Basis "Ich finde hier alles schlecht" mit dir diskutieren will. Ich werde das nicht mehr machen und fertig.

Vermutlich ist das jetzt wieder Bashing und wahrscheinlich habe ich dich wieder wo falsch verstanden, auch das ist mir relativ egal. Ich belasse es dabei, deine Beiträge ab sofort zu kommentieren, weil es immer auf dasselbe Spiel rausläuft. Auch deine zu erwartende Antwort darauf ist mir wurscht und wird von mir nicht mehr kommentiert.

Abschließend viel Spaß beim Mitfiebern die letzten Runden, bin mir sicher du wirst wieder genug finden, was Scheisse ist, und genau auf das eingehen. Und zwar genau nur auf das, weil du wirst auch vieles finden, das gut war. Darüber wird man wie immer kein Wort hören.

LG vom Fan des Tabellenführers und Cupsiegers, der leider immer scheisse spielt....

Mehr lesen, weniger unterstellen ist hier mein Ratschlag für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Resch81 schrieb vor einer Stunde:

Und wenn du hier schreibst wie toll er ist, dann steht JM morgen auf mit einer "Morning Glory" , weil er so schön geträumt hat?

Dazu kommt 4 Siege waren super, aber von den hohen gegen die Steiermark abgesehen, waren die gegen Rapid und LASK eher wackelig,

 

Resch81 schrieb vor 21 Minuten:

Ich sehe den LASK momentan auf Augenhöhe mit uns, gerade weil er über weite Strecken der Saison knappe Spiele gewonnen hat, umsonst hat man nicht erst von United die Grenzen aufgezeigt bekommen und war bis vor kurzen Tabellenführer. Der LASK spielt auch nicht wie der WAC gegen uns.
Rapid ist mehr als eine Klasse schlechter als wir, trotzdem immer noch in Schlagdistanz, weil sie halt sich irgendwie durchwurschteln und eigentlich einen guten Kader hätten, über deren Trainer will ich aber nichts sagen, bzw. laut kundtun was ich von ihm halte. 

 

1. habe ich mit keinem Wort erwähnt OB ich JM toll / WIE toll ich JM finde.

2. unsere Siegen gegen Rapid und LASK waren wackelig - daher schlecht von uns. Der LASK ist auf Augenhöhe mit uns, gerade weil er knappe (=wackelige) Spiele gewinnt - daher ist der LASK gut. Rapid wurschtel sich irgendwie durch (=wackelig) - daher ist Rapid gut.

..... :facepalm:

ecomo schrieb vor 7 Minuten:

Danke, aber was und wann ich schreibe, entscheide immer noch ich. :winke:

Komischerweise dürfen Andere hier nämlich sehr wohl kritisieren auch einzelne Spielzüge (siehe WAC Thread).

auch wenn es dir schon 100x gesagt wurde - immer wieder die selbe Kritik zu den selben Punkten immer und immer wieder gleich und wiederholend ist einfach uninteressant. Daher würde es mich sehr freuen, wenn du ein bisschen kreativer werden könntest, um nicht mehr so nervig zu sein.

Und nein: WAS du schreibst entscheidest sicher nicht du - sobald du gegen die Forenregeln verstößt! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann mir jemand erklären welche spielerische Komponente bzw welche Weiterentwicklung uns JM bis jetzt gebracht hat? Mir wäre bis jetzt nur den Ball hoch nach vorne dreschen bzw taktisch unkluge Aufstellungen weils sie nicht funktionieren bekannt. Aber vielleicht übersehe ich etwas? Wir entfernen uns mM den erarbeiteten Spielstil mit dem man auch grosse  Gegner vor  Probleme stellen konnte mit riesen Schritten.

 

Ich finde Marsch sehr sympathisch. Aber irgendwie bringt er uns nicht weiter.

bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 12 Minuten:

 

1. habe ich mit keinem Wort erwähnt OB ich JM toll / WIE toll ich JM finde.

2. unsere Siegen gegen Rapid und LASK waren wackelig - daher schlecht von uns. Der LASK ist auf Augenhöhe mit uns, gerade weil er knappe (=wackelige) Spiele gewinnt - daher ist der LASK gut. Rapid wurschtel sich irgendwie durch (=wackelig) - daher ist Rapid gut.

..... :facepalm:

auch wenn es dir schon 100x gesagt wurde - immer wieder die selbe Kritik zu den selben Punkten immer und immer wieder gleich und wiederholend ist einfach uninteressant. Daher würde es mich sehr freuen, wenn du ein bisschen kreativer werden könntest, um nicht mehr so nervig zu sein.

Und nein: WAS du schreibst entscheidest sicher nicht du - sobald du gegen die Forenregeln verstößt! :winke:

Dann fangt mal bei euch an, denn ich lese auch von genug anderen immer und immer wieder die gleiche Kritik an den gleichen Spielern. Also bitte spart euch das in Zukunft auch!

Zu Saisonbeginn geäuserte Kritik darf max. 3x wiederholt werden, sonst fällt es unter die Kategorie sudern. x(

Aber ein paar haben sich halt auf mich eingeschossen, soll so sein. Mundtot lass ich mich trotzdem nicht machen. :confused::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
guyinkognito002 schrieb vor 5 Stunden:

Bezüglich dem Liverpoolspiels gebe ich dir recht. Trotzdem finde ich es nicht gerecht, JM nur an den Frankfurtspielen zu messen, denn mir haben die Spiele gegen Genk oder das Heimspiel gegen Liverpool auch spielerisch bzw. der Spielstil sehr gut gefallen! 

Wir spielen jetzt mmn auch anders als in der CL und das hängt nicht an den Abgängen Haaland und Minamino, sondern an der Umstellung von JM.

Das Ausscheiden gegen FRA war nur die logische Konsequenz des Trends, der sich im Herbst abgezeichnet und im Frühjahr fortgesetzt hat. Darüber täuschen mich auch die Kantersiege gegen schwache Hartberger und inferiore Grazer nicht hinweg, denn beim ersten und einzigen Gegner auf Augenhöhe war es vorbei mit der Souveränität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Resch81 schrieb vor 5 Stunden:

Ach ja, mit dieser Zufriedenheitsmentalität die hier viele haben, würde man wenig gewinnen und ich kann ihr wenig abgewinnen. Kritik ist nicht immer dazu da etwas schlecht zu machen, sondern auch um Potentiale aufzuzeigen. Die Mannschaft hat massive Ressourcen, die nicht genutzt werden, das liegt am Trainerteam und wenn sie die ganze Liga zerschießen, so wäre dieser Kritikpunkt auch noch gültig.
Ein Beispiel zum Nachdenken:
Du gewinnst ein Rennen mit einem Porsche gegen einen Trabant, ungefährdet mit 10 Sekunden Vorsprung. Klarer Sieg, gut gemacht, wahrscheinlich nichts riskiert. Dann kommt ein BMW, der fordert dich auf einmal, obwohl du doppelt so viele PS hast, die viel bessere Straßenlage, du gewinnst trotzdem mit 2 Sekunden Vorsprung. Bist du zufrieden mit der Leistung, oder solltest du dich nicht fragen, wie die Leistung gegen einen anderen Porsche aussehen würde? Was hat gefehlt? Warum war der Unterschied nicht so groß wie er sein sollte?

Um Fortschritte zu machen, muss man sich hinterfragen, Ressourcen erkennen, freilegen und nutzen, Blockaden finden und diese beseitigen, dann kommt man an sein Potential. Dieses Team hat die Spieler um zu Pressen, Kick & Marsch zu spielen, aber auch um einen Gegner mit Ballbesitz aufzumachen,, da bin ich mir sicher. Es liegt an den Trainern, das aus der Mannschaft zu holen und an niemanden anderen. 

Genau so ist es!

Die meisten hüpfen und jubeln über Kantersiege gegen Hartberg oder Sturm. Sind das unsere Ansprüche? Wenn ja, ist alles gut, wenn nein, muss ich die Besten der Liga bzw. int. Mannschaften als Gradmesser nehmen, denn nur so entwickel ich mich weiter. Auch als Trainerteam.

Für mich ist ein souverän gespieltes 2:1 gegen einen starken Gegner aussagekräftiger, als noch so viele 5:0 gegen "Sparingspartner".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Resch81 schrieb vor 5 Stunden:

Aber unser Spiel neutralisieren, das geht einfacher, wie der WAC gezeigt hat und auch Rapid über weite Strecken, was ihnen halt wenig bringt, wenn sie schon hintern liegen, aber sie bekommen immerhin keine Klatsche und können hoffen. 

Was mir nicht gefällt ist, dass wir die Taktik nicht variieren können. Wir spielen, so wie gegen den WAC, den gleichen Stiefel von der 1. bis zur 90. durch.

Bezeichnend, dass wir gegen den WAC 3 der 4 Topchancen aus Standards hatten. Der Rest war hoch und Marsch und dazu viel zu hektisch mit zu schnellen Ballverlusten gegen einen tief stehenden Gegner.

Wenn ich z.B. schon nach 5 min sehe, dass der Gegner fast nur tief steht warte ich vll nicht erst bis zur 78. um die völlig neben sich stehenden Sprintkanone Hwang gegen den eher zentral spielenden Berisha auszuwechseln. Hier sehe ich bei JM wenig taktisches Gespür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Freund kann sich halt auch die guten Trainer nicht aus dem Ärmel schütteln. Wir hatten sicher schon bessere als JM, aber auch schlechtere. Mir persönlich gefällt seine Spielweise leider auch nicht sonderlich, irgendwas fehlt mir da einfach, aber er scheint gut mit der Mannschaft zu harmonieren und beweist zumindest, dass er lernfähig ist. Ich glaube, JM braucht schlichtweg noch etwas mehr Zeit und Erfahrung (und CornO), dann wird das schon noch.

Das Argument mit der taktischen Varianz und dem fehlenden Plan B hatten wir bei gefühlt jedem Trainer der vergangenen Dekade.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecomo schrieb vor 53 Minuten:

Was mir nicht gefällt ist, dass wir die Taktik nicht variieren können. Wir spielen, so wie gegen den WAC, den gleichen Stiefel von der 1. bis zur 90. durch.

Bezeichnend, dass wir gegen den WAC 3 der 4 Topchancen aus Standards hatten. Der Rest war hoch und Marsch und dazu viel zu hektisch mit zu schnellen Ballverlusten gegen einen tief stehenden Gegner.

Wenn ich z.B. schon nach 5 min sehe, dass der Gegner fast nur tief steht warte ich vll nicht erst bis zur 78. um die völlig neben sich stehenden Sprintkanone Hwang gegen den eher zentral spielenden Berisha auszuwechseln. Hier sehe ich bei JM wenig taktisches Gespür.

Er hat doch sofort in der HZ reagiert und die völlig brotlosen Okugawa und Okafor ausgewechselt. Die beste Chance im Spiel war dann auch eingeleitet von Daka 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.