Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Bin auch pro Jesse. Glaube, dass er auch noch sehr entwicklungsfähig ist.

Auch als Mensch ein guter Typ, ich mag ihn.

Einen Titel hat Marsch ja schon geholt, damit ist er besser als zB der große Roger Schmidt in seinem ersten Jahr. Und der zweite Titel ist dann der LASK-Dämlichkeit auch auf dem Silbertablett serviert worden. 

Wenn er von sich aus nicht gehen will, würde ich schon mit ihm weitermachen, hat ja schließlich einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, dann soll er mal zumindest zwei Jahre bleiben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Einen Titel hat Marsch ja schon geholt, damit ist er besser als zB der große Roger Schmidt in seinem ersten Jahr. Und der zweite Titel ist dann der LASK-Dämlichkeit auch auf dem Silbertablett serviert worden. 

MR hat in seiner ersten Saison den Cup nicht geschafft, obwohl der Weg einfacher war :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 42 Minuten:

Wer ein echter RBS-Trainer werden will, muss sowieso erst einmal die CL-Quali mit uns verhauen ... :x

:D :D :D

sebold schrieb vor 9 Minuten:

Doch, wesentlich besser mit dem Ball, wesentlich weniger weite Bälle.

Gut, das Abwehrverhalten ist relativ ähnlich

Hat man gegen Lustenau schon beobachten können, da wurde oft das ganze Mittelfeld mit einem langen Ball direkt in die Spitze überbrückt und man ging dann vorne auf den 2. Ball.  Wenn man das immer mal wieder einbaut, macht es schon Sinn, aber ich gebe dir Recht: speziell im Frühjahr war es mir persönlich dann auch oft zu viel.

Das ist auch mein einziger "echter" Kritikpunkt an JM, das Spiel mit Ball am Fuß und das Positionsspiel, aber dafür braucht man halt vielleicht auch den ein oder anderen Spieler dazu mehr im Kader, mit dem man das praktizieren kann, speziell ganz vorne (Stichwort Daka mit Hwang)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir trotz Punkteabzug für den PASK nicht Meister werden, hat man zumindest Argumente um JM ergebnistechnisch zu hinterfragen. Spielerisch gibt es diese Argumente genauso, nur sollte er die Chance bekommen die Meisterschaft ohne Störfeuer fertig zu coachen, die Schwächephase kam zwar zu einer Unzeit, kann man ihm aber wohl nicht zur Gänze anlasten (Stichwort Wintertransfers).

Die Parallelen zu Roger sind meiner Meinung sehr ausgeprägt, Schmidt hatte halt den riesigen Vorteil, dass er mit seinem Spielstil auf Stevens/Moniz folgte, da schaut man schnell Mal besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hung like Hodor schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir trotz Punkteabzug für den PASK nicht Meister werden, hat man zumindest Argumente um JM ergebnistechnisch zu hinterfragen. Spielerisch gibt es diese Argumente genauso, nur sollte er die Chance bekommen die Meisterschaft ohne Störfeuer fertig zu coachen, die Schwächephase kam zwar zu einer Unzeit, kann man ihm aber wohl nicht zur Gänze anlasten (Stichwort Wintertransfers).

Die Parallelen zu Roger sind meiner Meinung sehr ausgeprägt, Schmidt hatte halt den riesigen Vorteil, dass er mit seinem Spielstil auf Stevens/Moniz folgte, da schaut man schnell Mal besser aus.

...und er hatte halt Kapazunder wie Mane, Kampl und vorne  Soriano , das darf man auch nicht vergessen. Das sind alles Spieler, die mit dem Ball per Du sind.

Das Pressing unter RS war meiner Meinung nach sogar noch extremer, kann mich an Spiele erinnern da haben unsere AV Schwegler und Ulmer die gegnerischen Außenverteidiger angelaufen....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Wann bitte hat Schmidt mit derart vielen langen Bällen gearbeitet und va wo siehst du die Parallelen im Pressing?

Doch, das war durchaus ein häufiges Instrument unter Schmidt. 

"Blind" nach vorne und nach Ballverlust aggressiv drauf auf den Gegner. Natürlich gab es unter Schmidt auch Kombinationen, aber lange Bälle im Spielaufbau waren unter Schmidt gewiss nicht seltener als unter JM.

Pressing war halt noch eine Spur aggressiver, auch wenn es mit der Zeit immer strukturierter wurde.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

...und er hatte halt Kapazunder wie Mane, Kampl und vorne  Soriano , das darf man auch nicht vergessen. Das sind alles Spieler, die mit dem Ball per Du sind.

Das Pressing unter RS war meiner Meinung nach sogar noch extremer, kann mich an Spiele erinnern da haben unsere AV Schwegler und Ulmer die gegnerischen Außenverteidiger angelaufen....

Ich sehe aber auch im aktuellen Kader genug Leute die mit dem Ball was anfangen können. Szobo und Juno im MF, wenn ich dann neben Hwang nicht Daka sondern Berisha oder Smail (jetzt leider nimma) positioniere, kann man wohl auch ein passables Passspiel aufziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hung like Hodor schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe aber auch im aktuellen Kader genug Leute die mit dem Ball was anfangen können. Szobo und Juno im MF, wenn ich dann neben Hwang nicht Daka sondern Berisha oder Smail (jetzt leider nimma) positioniere, kann man wohl auch ein passables Passspiel aufziehen. 

ich gebe dir grundsätzlich Recht, würde aber den Sturmpartner von Hwang in dem Zusammenhang nochmal überdenken. Am Ehesten Berisha, Prevljak wäre mir noch nicht als idealer Kombinationsspieler aufgefallen, aber soviel hat er halt auch nicht gespielt ;)

Ich trau mir das fast nicht laut sagen, aber ein Spieler wie  Dabbur vorne drinnen und dazu Hwang wäre irgendwie nice in der Kombi :=

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sebold schrieb vor 1 Minute:

Wäre interessant das zu belegen, erinnerlich ist mir das in der Form nicht mehr

Gibt viele Taktikanalysen zu Schmidts Stil, sorgte das doch damals für sehr viel Aufsehen. 

zB von Spielverlagerung: https://spielverlagerung.de/2014/03/05/red-bull-salzburg-unter-roger-schmidt-2014/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor 21 Minuten:

wesentlich besser mit dem Ball

Das ist aber an Spielern wie Alan, Soriano, Leitgeb, Mane, Kampl, Hinteregger, usw...... gelegen, die eine enorme individuelle Klasse hatten. Die Spielanlage war bei RS auch sehr überschaubar, und er hatte zwei Ausnahmestürmer. 

Die gebashten Ashimerus, Mwepus, Okus, Dakas, Hwangs, Szobos, Wöbers, Berishas, usw. können das ja nicht. Nur Camara und Juno sind da zu wenig :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Gibt viele Taktikanalysen zu Schmidts Stil, sorgte das doch damals für sehr viel Aufsehen. 

zB von Spielverlagerung: https://spielverlagerung.de/2014/03/05/red-bull-salzburg-unter-roger-schmidt-2014/

waren wir damals nicht sogar in der New York Times mit einem Artikel, weil die "ganze Welt" so angetan von unserem Pressing war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

waren wir damals nicht sogar in der New York Times mit einem Artikel, weil die "ganze Welt" so angetan von unserem Pressing war :ratlos:

Ganz richtig. "Salzburg Take The Art of Pressing to a New Level" war der Titel damals in der NYT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.