Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Tribünenzierde
barracuda schrieb am 27.3.2020 um 22:04 :

Ich finde die sollten das in der jetzigen Zeit mit mehreren Akteuren so handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zweiter wurde EC RBS-Trainer Matt McIlvane. Schon lustig, dass zwei US-Amerikaner, die am Lake Michigan aufgewachsen sind, bei der Leonidas-Wahl Erster und Zweiter werden.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Superkicker
_HectorSosa_ schrieb vor 7 Stunden:

 

 

Kann es sein, dass Marsch hier ein wenig beim Football abgeschaut hat. Erinnert mich doch ein wenig an die Passverteidigung. Hier gilt es sich so zu positionieren, dass der Passweg frei bleibt. Der Passgeber soll das Gefühl haben, einen sicheren Pass spielen zu können. Erst im letzten Moment wird die passing lane geschlossen, direkt am Gegenspieler. Ziel ein ist die Interception, oder zumindest die "Abwehr" des Passes, sollte das nicht gelingen, befindet man sich relativ nah am Gegner und kann idealerweise diesen nach der Ballannahme sofort attackieren. Würde für auch erklären, warum eine Spieler sich im Mittelfeld so leicht ausspielen lassen, sie sind einfach zu spät dran. Es reicht den Ball abzuschirmen, durch den Versuch den Pass abzufangen und vor den Gegenspieler zu kommen, spielen sich unsere Spieler praktisch selbst aus.
Hier wäre interessant, wie weit hier der Passgeber auch "getrapped" wird, also man versucht erstens den Passpieler zu erzwingen und zweitens auch den den frei erscheinenden Passweg vorzugeben. Man kann so ersten die Interception besser timen und zweitens, sollte sie versagen, leichter absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Antwort von Marsch bzgl den 5 Wechseln ist ein "typischer Jesse-Sager":davinci:

Salzburgs Marsch blieb vage. "Wir sind für beide Möglichkeiten bereit und werden versuchen, das Beste daraus zu machen."

Mein persönlicher Senf: Wenn es dazu dient das Verletzungsrisiko zu verringern dann vollste Zustimmung. Was mich jedoch immer schon massiv gestört hat ist wenn die Wechsel nur dazu dienen den Spielfluss des Gegners zu stören bzw Zeit von der Uhr zu nehmen.

Aber mir ist schon klar das man bei 5 Wechselmöglichkeiten nicht zusätzlich die Regel einführen wird das man bis zu einem gewissen Zeitpunkt so und so viele Wechsel durchgeführt haben muss. :davinci: So viel dazu, ist ja stark OT und hat nix mit JM zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.