Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Lurker schrieb am 3.6.2020 um 16:21 :

Bei „Jemand wie Maric“ kommt mit die Frage in den Sinn, wo eigentlich @CornO ist. Habe, glaube ich, schon seit Beginn der Corona Krise nichts mehr von ihm gelesen. 

:tumbleweed: Stimmt.

Da mich die Nebengeräusche (eingeflogene Friseure, Instagram-Sensationen...) nicht interessieren, hat ein Fußball-Forum ohne Fußball für mich jetzt nicht den höchsten Stellenwert gehabt. So sehr ich die Community auch mag, aber erstens gab es wichtigere/aktuellere Dinge, in die ich mich einlesen wollte und zweitens ist mir in letzter Zeit gehörig das Interesse am Profisport vergangen.

Cup-Finale und Rapid hab ich gesehen, das Schützenfest gestern leider nicht. Lustenau spielte anfangs gut mit, war im Endeffekt aber ein besseres Testspiel. Gegen Rapid gab's interessante Anpassungen, gegen Hartberg hat auch die Rotation nicht geschadet. Es scheint alles auf Schiene zu sein, da wurde im Vorfeld gut gearbeitet! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 45 Minuten:

Cup-Finale und Rapid hab ich gesehen, das Schützenfest gestern leider nicht. Lustenau spielte anfangs gut mit, war im Endeffekt aber ein besseres Testspiel. Gegen Rapid gab's interessante Anpassungen, gegen Hartberg hat auch die Rotation nicht geschadet. Es scheint alles auf Schiene zu sein, da wurde im Vorfeld gut gearbeitet! :super:

Sehr schön, daß du wieder da bist :super:

Allgemein scheint es so, als hätte die Mannschaft und das Trainerteam die Corona-Pause gut genutzt. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir flexibler geworden sind, eine Art Plan B haben und die Rotation nicht mehr so schadet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenn ich mich richtig erinnere - ja ich hab auch gerade nachgesehen - auch RBL hat sich in der Saison 2018/2019 (JM war ja bekanntlich CO-Trainer) nach der Winterpause defensiv enorm gesteigert. waren es in den ersten 18 Runden noch 5 Niederlagen so wurde in der zweiten Hälfte der Saison nur noch in der letzten - unbedeutenden - Runde eine Niederlage eingefahren! Damals gabs sogar diverse Artikel wo man - hinischtlich der defensiven Stabilität - auf die Handschrift von JM verwies!

So soviel zu dem.... Echt gut wie die Mannschaft inkl. Trainerteam gerade wieder performt!

JM hat einfach ein gutes Gespür für seine Mannschaft - siehe seine Armbinde gestern beim Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Resch81 schrieb vor 50 Minuten:

Naja den richtigen Zeitpunkt zum wechseln findet er immer noch nicht. ?

Konnte Rose auch nicht , wurde trotzdem auch Doublesieger ?

Finde persönlich auch, JM könnte früher reagieren. Der Erfolg gibt ihm halt trotzdem aktuell immer irgendwie Recht... 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Raiden123 schrieb vor 3 Stunden:

Wo sind die Marsch Kritiker hin? :=

Hier!

Ich wünschte er würde aufhören Karten zu fordern von der Bank aus, weder für einen Spieler noch einen Trainer gehört sich das. Er soll sich auf seine Aufgaben für unser Team konzentrieren - da hat er genug zu tun und das macht er offensichtlich richtig gut.

Soweit meine Kritik. :=

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 14 Stunden:

Wo sind die Marsch Kritiker hin? :=

Die wurden eines besseren belehrt.

Gerade gegen Sturm haben mir die Gegneranpassung und das starke Positionsspiel imponiert. Dazu bzw. als indirekte Folge daraus die gestärkte Defensive + intensive Rotation zur Integration aller verfügbarer Feldspieler. Da bleibt inhaltlich nicht mehr viel übrig. :ratlos:

Außer sein Gebahren an der Seitenlinie. Da könnte er sich mehr aufs Inhaltliche beschränken. Apropos: gibts die Trainer noch gar nicht in der Statistik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
CornO schrieb vor 5 Minuten:

Außer sein Gebahren an der Seitenlinie. Da könnte er sich mehr aufs Inhaltliche beschränken.

Finde ich nicht, dass hält sich alles im Rahmen und decken sich die Meldungen von Marsch zu 99% mit meiner Einschätzung der Situation :davinci: Gestern war das mMn sogar zu wenig von Marsch für diese Farce, die der Schiedsrichter da aufgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phistar schrieb vor 37 Minuten:

Es ist aber auch notwendig, denn offensiv fällt uns immer noch nicht mehr ein, als den Gegner mit unserer Physis zu erdrücken, Gegner mit einem schnellen tiefen Ball aufzumachen oder uns auf die individuelle Klasse unserer Spieler zu verlassen. 

Es bleibt zu hoffen, dass sich Marschs Entwicklungsfähigkeit auch auf die Offensive erstreckt, denn gegen tiefstehende Gegner und defensiv besser organisierte Gegner (CL) kann es derzeit recht schnell düster aussehen. 

Vielen Dank für deine Analyse. 

Wir hatten aus meiner Sicht übrigens noch keinen Trainer bei uns mit einem Offensivkonzept, mit dem die Mannschaft gegen busparkende oder gut organisierte Gegner ankommt. Das Marsch anzukreiden und Rose, Schmidt und Co nicht halte ich für nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phistar schrieb vor 1 Stunde:

Fazit zum Zwischenfazit: Marsch ist ein intelligenter, fleißiger Trainer, der bereit ist, dazuzulernen. Er hat nicht nur die defensiven Löcher erkannt und gestopft, er hat die Mannschaft auch insgesamt und jeden einzelnen Spieler entwickelt. Das ist sehr gut und erfreulich für uns. Es ist aber auch notwendig, denn offensiv fällt uns immer noch nicht mehr ein, als den Gegner mit unserer Physis zu erdrücken, Gegner mit einem schnellen tiefen Ball aufzumachen oder uns auf die individuelle Klasse unserer Spieler zu verlassen. Auch über fehlendes Spielglück dürfen wir uns nicht beschweren (sieht man von SR Altmanns derber Blindheit ab). 

Es bleibt zu hoffen, dass sich Marschs Entwicklungsfähigkeit auch auf die Offensive erstreckt, denn gegen tiefstehende Gegner und defensiv besser organisierte Gegner (CL) kann es derzeit recht schnell düster aussehen. 

Ich finde ja spannend, dass in der Bundesliga  von 11 Gegnern zumindest 9 gegen uns eher tief stehen als mitspielen, und wir - obwohl uns anscheinend offensiv dagegen nicht viel einfällt - 90 Tore geschossen haben. Das ist wahrlich eine Kunst, wenn wir jetzt noch offensive Lösungen hätten, würden wir wohl 180 Tore erzielen.

Es kann ja jeder seine Meinung zu JM und dem Spielstil haben, die nackten Zahlen sagen halt durchaus etwas anderes aus. Und JA, es soll im Fussball Spiele geben, wo sich auch Weltklassemannschaften schwer tun, sich gegen tiefstehende Gegner Torchancen zu erspielen. Warum: weil es ganz einfach ziemlich schwer ist, wenn man 10 Feldspieler in deren Hälfte bespielen muss. Nachdem wir sagenhafte 2 Spiele aus 26 Runden verloren haben in der Bundesliga, dürfte es uns aber insgesamt ganz gut gelingen, auch diese Probleme zu lösen und Wege zu finden, Tore zu machen.

Gegner mit einem schnellen, tiefen Pass aufzumachen, ist übrigens ein bewährtes Mittel dagegen. Es gibt durchaus Beispiele, wo wir den Ball laufen lassen und dann kommt unerwartet ein tiefer Ball und das Tor.  Und selbstverständlich macht dann auch die individuelle Klasse oftmals den Unterschied aus, wenn Gegner tief stehen. Auch das ist kein Novum, dass wir bei uns exklusiv haben. Schau dir halt mal andere Topvereine an, wer es dann trotzdem am Ende meistens wieder richtet in engen Spielen.

Nicht falsch verstehenn, besser geht immer und ich finde den Kick auch nicht jede Runde geil,  aber als Hauptargument anzuführen, dass wir gegen defensive Gegner keine Lösungen haben, wenn man umgekehrt einen Torschnitt von 3,4 pro Spiel hat, ist halt ein wenig merkwürdig.

Und in der CL waren es 16 Tore in 6 Spielen - zum Vergleich: es gibt genau 3 Teams, die haben mehr Tore gemacht als wir in der Gruppenphase.

Jeder Verein hat seine Spielphilosophie und Anlage (gut, soll Vereine geben die haben das nicht, sind aber eher die Ausnahme) für die er steht, danach gescoutet wird und der Trainer bestellt wird. Und bei uns ist das nunmal kein Pep Guardiola Ballbesitzfussball, sondern ein relativ intensiver Fussball aufgebaut auf den Säulen Physis und Umschalten nach Ballgewinn.

Trotzdem ist das Spiel in eigenem Ballbesitz nicht so schlecht, weil wir trotzdem meistens mehr Ballbesitz haben als der Gegner und massiv viel Tore schießen. Und ja, besser geht immer. Wäre aber auch ziemlich doof, wenn nicht.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.