Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Ich finde auch dass man viel mehr werben sollte, was ich aber schon teilweise im 3 mitbekommen hab, dass hinter den scheibenwischern dieses matchplakat ausgeteilt wird. Ka ob das offiziel von rapid ist oder nicht, ist nämlich eher spärlich.

Bezüglich der "erst 15.000" ich finde es schon eher "peinlich" in einer fast 2 millionenstadt ned mindestens ein 20.000 schnitt zu haben. Immerhin ist Wien die zweitgrößte deutschsprachige stadt. Normalerweise sollten wir ein 50.000 Stadion jedes wochenende füllen, aber dafür ist halt die Liga zu unattraktiv und der allgemeine wiener an sich wohl zu fußball uninteressiert.

stell Rapid in die deutsche Bundesliga,dann wäre das Happel zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn das der angebliche Normalzustand sein sollte, was is den aktuell so abnormal, dass wir so dermaßen weit weg von 50.000 sind?

Die qualität der liga und die fußballuninteressiertheit der österreicher/wiener.

Wenn ich mir durchlese zb. in den 50ern ein derby vor 60.000 zuschauern? Das ist schon ein unterschied im vergleich zu heute. Und ja wie schon seek&destroy geschrieben hat, wir in der deutschen bundesliga und das happel wär zu klein. Ich finds halt "lustig" wenn man sich auf fb mit seinen 180.000 likes brüstet aber davon nicht einmal bei jedem match 10% ins stadion bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die qualität der liga und die fußballuninteressiertheit der österreicher/wiener.

Wenn ich mir durchlese zb. in den 50ern ein derby vor 60.000 zuschauern? Das ist schon ein unterschied im vergleich zu heute. Und ja wie schon seek&destroy geschrieben hat, wir in der deutschen bundesliga und das happel wär zu klein. Ich finds halt "lustig" wenn man sich auf fb mit seinen 180.000 likes brüstet aber davon nicht einmal bei jedem match 10% ins stadion bringt.

Ich finds aber falsch zu sagen, dass es jetzt nicht der Normalzustand ist. Das hört sich auch an, als würde Rapid große Fehler machen, die ich nicht sehe.

Rapid hat sicher noch Potential nach oben, das wurde durch verschiedene Maßnahme hier auch schon aufgezeigt, da lässt man vermutlich Geld/Zuschauer liegen. Aber 50.000 in der Liga? Nein, nein, nein.

Der Normalzustand ist eben so wie es ist. Der Vergleich mit Deutschland hinkt derart gewaltig, dass man ihn einfach nicht anstellen sollten. Wir sind da eher mit Ligen im Osten oder zum Teil mit der Schweiz zu vergleichen(wo abgsehn von Basel auch keine tollen Zuschauerzahlen vorhanden sind und die angegebenen Zahl recht weit von der Realität abweichen). Zudem ist Basel - mit denen wir uns gerne vergleichen - deutlich erfolgreicher als wir.

Und auch die 2 Mio Einwohner kann man nicht umlegen auf ein Rapidinteresse, hier darf man nicht mit den ländlichen Bereichen vergleichen. Bei uns gibt es viel mehr Kulturen und Zuwander, viel mehr Freizeitangebot und einen gar nicht so kleinen Amateurfußballbereich.

Wichtig wird sein, dass wir das neue Stadion füllen, ob jetzt im Happel Stadion 15k oder 20k kommen, is für mich nicht so relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die qualität der liga und die fußballuninteressiertheit der österreicher/wiener.

Wenn ich mir durchlese zb. in den 50ern ein derby vor 60.000 zuschauern? Das ist schon ein unterschied im vergleich zu heute. Und ja wie schon seek&destroy geschrieben hat, wir in der deutschen bundesliga und das happel wär zu klein. Ich finds halt "lustig" wenn man sich auf fb mit seinen 180.000 likes brüstet aber davon nicht einmal bei jedem match 10% ins stadion bringt.

In den 50ern waren die Wiener Vereine und auch das Nationalteam halt europäische Spitzenclubs, mit Stars in ihren Reihen. Wenn damals Rapid gegen die Austria oder den Sportclub gespielt hat, war das vergleichbar mit einem El Clasico oder Bayern-Dortmund heutzutage.

Zudem gab es damals noch keine TV-Übertragungen, also wer Livefußball sehen wollte, musste in Stadion gehen.

Und gut besucht waren damals auch nur die (diversen) Wiener Derbys, bei Spielen gegen Bundesländervereine lagen die Zuschauerzahlen unter den aktuellen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich denke wenn man gegen Minsk gewinnt, wird schon wieder eine gewisse Euphorie herrschen und sich noch ein paar tausend mehr im Stadion einfinden.... Zuerst muss man allerdings erstmal gewinnen, dann kann man weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Meine kleine feiert Geburtstag und kann leider am Sonntag nicht. Schlecht geplant :(

Drum kommt mein Kind auch voraussichtlich am 2.1. auf die Welt. Da wird ein Geburtstag niemals ein Rapid Spiel verhindern.

So plant man das mein Lieber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Drum kommt mein Kind auch voraussichtlich am 2.1. auf die Welt. Da wird ein Geburtstag niemals ein Rapid Spiel verhindern.

So plant man das mein Lieber :D

Hoffentlich wird das Stadthallenturnier nicht wiederbelebt, sonst wirds knapp :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geburtstagsfeier in Sektor A? Wo ist das Problem?

Als hätte ich das nicht versucht. Aber auf wenn du willst gemma halt papa. Nach einem will eigentlich nicht. Wäre das schlechte Gewissen doch zu gross... bleibt das Abo wohl liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.