Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende

Weil´s vorher Thema war: Objektiv betrachtet ist es schon ziemlich schwach in einer Weltstadt wie Wien einen Zuschauerschnitt von 15000-17000 zu haben. Jedoch ist mMn der Vergleich mit Deutschland ziemlich realitätsfremd und unpassend. Sinnvoller ist es eher sich mit den besten/zuschauerstärksten Vereinen aus ähnlich starken Ligen zu vergleichen. Wenn man dann schaut, was Vereine wie FC Kopenhagen, Legia Warschau, Sparta Prag, Olympiakos Piräus, FC Basel, Hajduk Split, Rosenborg Trondheim, Hammarby, Steaua Bukarest oder Ferencvaros für einen Zuschauerschnitt haben, steht Rapid ganz gut da. Da haben von den genannten Vereinen nur Basel, Hammarby und ein bisserl Olympiakos einen höheren Zuschauerschnitt. Mit dem neuen Stadion werden wir zu diesen drei Vereinen aufschließen und die anderen hinter uns lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finds aber falsch zu sagen, dass es jetzt nicht der Normalzustand ist. Das hört sich auch an, als würde Rapid große Fehler machen, die ich nicht sehe.

Rapid hat sicher noch Potential nach oben, das wurde durch verschiedene Maßnahme hier auch schon aufgezeigt, da lässt man vermutlich Geld/Zuschauer liegen. Aber 50.000 in der Liga? Nein, nein, nein.

Der Normalzustand ist eben so wie es ist. Der Vergleich mit Deutschland hinkt derart gewaltig, dass man ihn einfach nicht anstellen sollten. Wir sind da eher mit Ligen im Osten oder zum Teil mit der Schweiz zu vergleichen(wo abgsehn von Basel auch keine tollen Zuschauerzahlen vorhanden sind und die angegebenen Zahl recht weit von der Realität abweichen). Zudem ist Basel - mit denen wir uns gerne vergleichen - deutlich erfolgreicher als wir.

Und auch die 2 Mio Einwohner kann man nicht umlegen auf ein Rapidinteresse, hier darf man nicht mit den ländlichen Bereichen vergleichen. Bei uns gibt es viel mehr Kulturen und Zuwander, viel mehr Freizeitangebot und einen gar nicht so kleinen Amateurfußballbereich.

Wichtig wird sein, dass wir das neue Stadion füllen, ob jetzt im Happel Stadion 15k oder 20k kommen, is für mich nicht so relevant.

Ich denke wir reden aneinander vorbei bzw habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das es unser Normalzustand sein sollte oder unser Normalzustand wäre, sondern dass es für so eine Stadt in der Größenordnung eigentlich Normal sein sollte (meiner Meinung nach). Und ja ich weiß dass man uns nicht mit Deutschland vergleichen darf, im Endeffekt ist es wrsl eh gut so wie es ist. Wenn das neue Stadion dann fertig ist und hoffentlich die ersten Jahre immer ausverkauft sein sollte bin ich mehr als zufrieden. Besser Klasse statt masse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich denke wir reden aneinander vorbei bzw habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das es unser Normalzustand sein sollte oder unser Normalzustand wäre, sondern dass es für so eine Stadt in der Größenordnung eigentlich Normal sein sollte (meiner Meinung nach). Und ja ich weiß dass man uns nicht mit Deutschland vergleichen darf, im Endeffekt ist es wrsl eh gut so wie es ist. Wenn das neue Stadion dann fertig ist und hoffentlich die ersten Jahre immer ausverkauft sein sollte bin ich mehr als zufrieden. Besser Klasse statt masse ;)

Gut, dann sind wir uns einig :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine feiert Geburtstag und kann leider am Sonntag nicht. Schlecht geplant :(

Wie alt wird sie denn?

Ich habe meine 6 jährige heuer zu ersten Mal mitgenommen, gegen die Admira.

Und der erste Satz im Stadion (Sektor A) war, "Papa, geh rauf zu denen (Admira Fans), die sollen ruhig sein, die stören!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wie alt wird sie denn?

Ich habe meine 6 jährige heuer zu ersten Mal mitgenommen, gegen die Admira.

Und der erste Satz im Stadion (Sektor A) war, "Papa, geh rauf zu denen (Admira Fans), die sollen ruhig sein, die stören!"

sehr cool :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Wie alt wird sie denn?

Ich habe meine 6 jährige heuer zu ersten Mal mitgenommen, gegen die Admira.

Und der erste Satz im Stadion (Sektor A) war, "Papa, geh rauf zu denen (Admira Fans), die sollen ruhig sein, die stören!"

Gehst in Zukunft nur noch in Salzburg mit ihr ins Stadion.

Da hast das Problem nicht :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehst in Zukunft nur noch in Salzburg mit ihr ins Stadion.

Da hast das Problem nicht :D:davinci:

He He, für diese Saison war es das eh mit dem mitnehmen, aber gestern war ich im Shop beim neuen Stadion und da hat sie dann schon gesagt. "Papa, können wir dann da hingehen wenn es fertig ist?".

So, jetzt genug von dem "Baby und Kleinkinder" getuschel. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie alt wird sie denn?

Ich habe meine 6 jährige heuer zu ersten Mal mitgenommen, gegen die Admira.

Und der erste Satz im Stadion (Sektor A) war, "Papa, geh rauf zu denen (Admira Fans), die sollen ruhig sein, die stören!"

7 gestern sie war schon gegen salzburg und brasilien im happel gg

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na toll, dachte eigentlich das beim Happel immer ne Kassa offen wäre zwecks Tickets checken für Salzburg. Tja bissl überrascht das die Rollläden zu sind :-(

Edit sagt, das man Karten eh im Fanshop bekommt ^_^

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.