Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
maeli schrieb vor 22 Minuten:

Was haben hier wirklich alle mit dem El Maestro? Ich hoffe auf Stöger. Mit Ilzer könnte ich mich evt. auch anfreunden.

Meister in der Slowakei und auch mit Sofia erfolgreich...immer ein Punkteschnitt über 2!! 

Dazu trotz seiner Jugend schon sehr viel Trainererfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zelli91 schrieb vor 5 Minuten:

Bei aller Wertschätzung der Namen Ilzer, El Maestro & Ibertsberger.... ich glaube wir bräuchten aktuell (eigentlich schon seit 3 Jahren) endlich wieder einmal einen gestandenen Trainer und kein Experiment a la Vastic, Baumgartner, Bjelica oder Letsch  (sind sicherlich gute Trainer, aber momentan benötigen wir denke ich eher einen, der die Spieler tatsächlich erreicht bzw. jemand, der schon selbst merhere Erfolge feiern 

Du meinst einen wie Fink?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Captain Obvius schrieb Gerade eben:

Du meinst einen wie Fink?

Ja, ganz genau! Ich glaube, dass Fink kein schlechter Trainer war.... hier hat auch den Großteil das Management bzw. die strategische Kaderplanung versagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zelli91 schrieb vor 1 Minute:

Ja, ganz genau! Ich glaube, dass Fink kein schlechter Trainer war.... hier hat auch den Großteil das Management bzw. die strategische Kaderplanung versagt...

Grashoppers says no (wobei die auch ähnliche Probleme haben wie wir)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
IceChris schrieb vor 3 Minuten:

Wieso ist ein Trainer der bei den letzten beiden Stationen höchst erfolgreich war ein Experiment?

Höchst erfolgreich? Genau diesen Fehler begehen meiner Meinung nach einige! Mit Hartberg oder Wolfsberg zu reüsieren oder zu überraschen ist um einiges leichter, als eine Austria unter den Top 3 zu platzieren.... Nochmals, ich meine das nicht negativ... Wenn man schon auf die eigene Jugend setzt und eine Akademie derart forcieren will, dann sollte man endlich beginnen, Jugentrainer wie Jugenspieler zu behandeln und diese auch an die KM heranführen... Beispiel Salzburg! Diese jungen, erfolgreichen Trainer kennen dann den Verein, die Struktur, die fußballerische Ausrichtung etc...

IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Grashoppers says no (wobei die auch ähnliche Probleme haben wie wir)

Ja da hast du recht.... ich behaupte einfach, dass du als Trainer bei uns mit dieser sportlichen Führung im Hintergrund langfristig gar nicht erfolgreich sein kann! Wir lachen oder beschweren uns immer über Red Bull... was die allerdings haben ist eine strategisch fußballerische Ausrichtung! Die haben wir zu 0%..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zelli91 schrieb vor 1 Minute:

Höchst erfolgreich? Genau diesen Fehler begehen meiner Meinung nach einige! Mit Hartberg oder Wolfsberg zu reüsieren oder zu überraschen ist um einiges leichter, als eine Austria unter den Top 3 zu platzieren.... Nochmals, ich meine das nicht negativ... Wenn man schon auf die eigene Jugend setzt und eine Akademie derart forcieren will, dann sollte man endlich beginnen, Jugentrainer wie Jugenspieler zu behandeln und diese auch an die KM heranführen... Beispiel Salzburg! Diese jungen, erfolgreichen Trainer kennen dann den Verein, die Struktur, die fußballerische Ausrichtung etc...

Wer mit Hartberg oder Wolfsberg einen 2,xx Schnitt schafft und sogar Meister wird steht aus gutem Grund auf meinem Einkaufszettel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Minuten:

Es tut mir für Letsch leid, dass er sein Konzept bei der Austria nicht durchsetzen hat können und wünsche ihm für seine nächsten Stationen alles Gute!

Leider ist es wohl nicht leicht unter einem so schwachen und planlosen strategischem Management zu arbeiten die nicht einmal die Basics für solche Posten mitbringen.
Aus diesem Grund wird auch der nächste Trainer, ähnlich wie seine Vorgänger, kläglich scheitern und nur ein weiteres Bauernopfer der Machthaber beim FAK werden.

 

Teilweise habe ich mich das auch schon des öfteren gefragt. Wenn die ganze Sache mit Stöger und der Meistersaison 2012/2013 alles nur ein reines Zufallsprodukt war und dadurch die Mängel im Sport- sowie Managementbereich nur noch besser verschleiert worden sind und jetzt erst langsam ans Licht kommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir den Sprung in die heutige Zeit nicht geschafft haben und an irgendwelchen alten Zeiten festhalten, die schon lange passé sind. Bei uns in Österreich würde mich das nicht wundern. 

Daher bin ich ganz bei dir, sofern dein Beitrag ernst gemeint war: Auch der nächste neue Trainer wird aufgrund der mangelnden fachlichen Kompetenzen unserer "Machthaber", wie du sie so schön bezeichnet hast, nichts übermenschliches erreichen können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
IceChris schrieb Gerade eben:

Wer mit Hartberg oder Wolfsberg einen 2,xx Schnitt schafft und sogar Meister wird steht aus gutem Grund auf meinem Einkaufszettel.

Ok, also wenn jemand in der 2 Liga Meister wird, dann ist er automatisch ein Kanditat für uns? Sprich, wenn du mit Union Berlin Meister wirst, bist du für Leipzig, Gladbach, Schlake interessant? Ähnlicher Vergleich! Wenn du mit Hartberg Meister wirst, ein Jahr Bundesliga spielst, dich im oberen Mittelfeld etablierst ok, dann können wir diskutieren aber so? WAC spielt aktuell auch nicht das Gelbe vom Ei unter Ilzer.... mir fehlt da einfach der langfristige Erfolg! Wardoch mit Baumgartner, Vastic, Bjelica und Gager 1:1 das selbe... Selbes Spiel bei Rapid mit Djuricin, Büskens und Co!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zelli91 schrieb Gerade eben:

Ok, also wenn jemand in der 2 Liga Meister wird, dann ist er automatisch ein Kanditat für uns? Sprich, wenn du mit Union Berlin Meister wirst, bist du für Leipzig, Gladbach, Schlake interessant? Ähnlicher Vergleich! Wenn du mit Hartberg Meister wirst, ein Jahr Bundesliga spielst, dich im oberen Mittelfeld etablierst ok, dann können wir diskutieren aber so? WAC spielt aktuell auch nicht das Gelbe vom Ei unter Ilzer.... mir fehlt da einfach der langfristige Erfolg! Wardoch mit Baumgartner, Vastic, Bjelica und Gager 1:1 das selbe... Selbes Spiel bei Rapid mit Djuricin, Büskens und Co!

2. Liga? Du weißt offensichtlich nicht wovon du sprichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wo sonst? Ich meine natürlich die Österreichische Erste Liga.... ist bei mir halt noch historisch gewachsen die 2 Liga... wie in Deutschland...

IceChris schrieb vor 2 Minuten:

2. Liga? Du weißt offensichtlich nicht wovon du sprichst

Wo sonst? Ich meine natürlich die Österreichische Erste Liga.... ist bei mir halt noch historisch gewachsen die 2 Liga... wie in Deutschland...

bearbeitet von zelli91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Captain Obvius schrieb vor 11 Minuten:

Du meinst einen wie Fink?

Die gestanden Trainer, die nach Österreich kommen sind keinen Deut besser und sind oft genug Flops. 

Egal ob jung, alt oder was auch immer...wichtig ist, dass der Trainer Qualität mitbringt und zu uns passt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zelli91 schrieb vor 4 Minuten:

Wo sonst? Ich meine natürlich die Österreichische Erste Liga.... ist bei mir halt noch historisch gewachsen die 2 Liga... wie in Deutschland...

Wo sonst? Ich meine natürlich die Österreichische Erste Liga.... ist bei mir halt noch historisch gewachsen die 2 Liga... wie in Deutschland...

1) Wurde El Maestro in der 1. Slowakischen Liga Meister

2)  Ist weder Trnava noch CKSA auf 2. Liga Niveau

3) Sind wir vor 2 Jahren erst mit viel viel Glück gg eben jenes Trnava im Elfmeterschießen weitergekommen

4) Hat CKSA unter El Maestro heuer 2x die Admira klar geschlagen.

5) Troll wo anders, danke.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
IceChris schrieb Gerade eben:

1) Wurde El Maestro in der 1. Slowakischen Liga Meister

2)  Ist weder Trnava noch CKSA auf 2. Liga Niveau

3) Sind wir vor 2 Jahren erst mit viel viel Glück gg eben jenes Trnava im Elfmeterschießen weitergekommen

4) Hat CKSA unter El Maestro heuer 2x die Admira klar geschlagen.

5) Troll so anders, danke.

Ernsthaft? Die Rede war von Hartberg - solltest Texte schon sinnerfassend lesen können. Und zum Thema "Troll" - solltest halt auch andere Meinungen gelten lassen. Dein fußballerisches Fachwissen ist scheinbar eher beschränkt - wenn du mir jetzt tatsächlich sagen willst, dass wir eine sinnhafte vereinsinterne strategische Ausrichtung haben und ein Meistertitel in der ERSTEN ÖSTERREICHISCHEN LIGA (Hartberg) reichen, um einen Trainer als Austria-Kandidaten festzumachen, dann gute Nacht.....

 

zelli91 schrieb Gerade eben:

Ernsthaft? Die Rede war von Hartberg - solltest Texte schon sinnerfassend lesen können. Und zum Thema "Troll" - solltest halt auch andere Meinungen gelten lassen. Dein fußballerisches Fachwissen ist scheinbar eher beschränkt - wenn du mir jetzt tatsächlich sagen willst, dass wir eine sinnhafte vereinsinterne strategische Ausrichtung haben und ein Meistertitel in der ERSTEN ÖSTERREICHISCHEN LIGA (Hartberg) reichen, um einen Trainer als Austria-Kandidaten festzumachen, dann gute Nacht.....

..... und von einem El Maestro war in meiner diesbezüglichen Argumentation keine Rede. Aber ja auch das ist meine Meinung, finde nicht, dass der zu uns passt....

 

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Die gestanden Trainer, die nach Österreich kommen sind keinen Deut besser und sind oft genug Flops. 

Egal ob jung, alt oder was auch immer...wichtig ist, dass der Trainer Qualität mitbringt und zu uns passt!!

Da gebe ich dir inhaltlich voll und ganz Recht! "Gestandener Trainer" war auch nicht auf das Alter bezogen - sondern auf bisher erbrachte Erfolge! Aber inhaltlich meine vollste Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.