zelli91

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

994 Profilaufrufe

zelli91's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

79

Ansehen in der Community

  1. Gebe dir inhaltlich ganz Recht, nur um ehrlich zu sein, den (schein) Umbruch haben wir seit 2 Saisionen mitlerweile...
  2. Das Ganze ist einfach nur mehr wirklich traurig! Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es! Man hätte heuer als 3 die Chance, fix in der EL zu spielen und was passiert bei uns? Wir vertrauen einem Trainer, der bis dato Co Trainer unter Letsch war (das System also mitgetragen hat) und kommunizieren nach außen "hey, alles gut, bis Sommer haben wir einen neuen Mann"? Vor allem die Kommunikation ist wirklich eine Farce! Ich will wededer Ibertsberger schlecht reden noch sonst schlechte Stimmung verbreiten aber diesmal frage ich mich wirklich, ob das Ganze den Namen "Profifußball" verdient! Wo ist ein Präsident, Sportdirektor oder sonst wer der sich einmal hinstellt und Klartext mit Spielern redet? Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen wo uns eine EL Teilnahme schon egal ist, wir Trainer erst Monate später präsentieren obwohl jeder halbwegs normal Denkende weiß, dass Ibertsberger nicht unser zukünftiger Trainer sein wird und wir uns mit Plätzen jenseits von Gut und Böse zufrieden geben....
  3. Werde jetzt sicher an den Pranger gestellt aber mal ganz ehrlich, ich verstehe diese ganze Diskussion hier und in den Medien überhaupt nicht und noch weniger, M.K. als Südenbock nun darzustellen! Wer gibt bitteschön Fans das Recht zu entscheiden, wer im Stadion des Vereins spielt? Eigentlich sollten wir froh sein, dass bei uns finanziell etwas mitgedacht wird und das Ganze nicht so abläuft wie bei unseren Grünen Vorstadtkollegen! Ist doch gut, dass M.K. und die Gremien sich Gedanken machen, Gelder in die Kassen zu spülen und beispielsweise das CUP-Finale bei uns austragen lassen wollen. Einzigen Punkt den ich verstehe, dass die Rapid Fans nicht auf der Ost untegebracht werden, okay, aber der Rest ist wirklich lächerlich und eigentlich beschämend... wird doch in England, Deutschland etc. genau so gemacht! Wir, Fans, sollten nicht darüber diskutieren, dass andere Mannschaften in "unserem" Stadion spielen sondern lieber darüber, was für eine miese Saison wir spielen und nicht mal die "Hürde" GAK genommen haben. Daran liegt das Übel und nicht darin, dass Salzburg gegen Rapid in der Generali Arena um den CUP spielen.... sorry!
  4. Ja, sehe ich eben auch so.... leider!
  5. Naja, "Bauernopfer" impliziert ja, dass er meiner Meinung nach bewusst so installiert wurde, zu allem Ja und Amen zu sagen... also sind wir da meiner Auffassung der selben Meinung... Was heißt "hauen wir raus"? Ganz ehrlich, wenn wir nicht einmal bereit sind, für einen Uros Matic EUR 1 Mio zu zahlen, der zwar nicht die beste Saision spielt, aber sicherlich(!) zu den besseren bei uns zählt, dann kannst du eh alles vergessen. Sorry das ich das jetzt so sage, aber 1 Mio für jemanden mit seinen Qualitäten ist halt heut zu tage leider genau nix mehr... vor allem wenn man bedenkt, dass wir kein strukturiertes Scouting haben!!!! Welche Alternativen bleiben somit bitteschön? Entweder nur mehr auf gut Glück irgendwelche Schnäppchen einzukaufen (ohne Scouting) oder ausschließlich Leih-Spieler holen... sorry!
  6. Habe micht vertan - hast natürlich Recht!..... mir persönlich hat er in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, nicht schlecht gefallen - zumindest nicht schlechter als Klein ...:)
  7. Wenn man Matic um EUR 1 Mio. bekommt - zuschlagen! Bin zwar der Meinung, dass er wahrlich nicht seine beste Saision bei uns spielt, denke aber, dass er unter einem neuen Trainer und System sicherlich "aufblühen" kann/wird. Man darf nicht vergessen, dass 1 Mio heute (leider) ein Marktwert ist, denn Spieler schnell einmal generieren. Für Serbest sollte man sicherlich mehr bekommen (wurde eventuell Vertraglich bereits so vereinbart?) - somit sicherlich kein schlechtes Geschäft. Zur Verteidigung: Ich denke, was Klein kann, kann Blaunensteiner sicherlich auch! Ist 19 Jahre und hat sich bei Hartberg bewiesen. Klein völlig abzuschreiben würde ich auch nicht, denke aber, dass man ihn als erfahrenen Mann in Hinterhand haben sollte. Igor zu verlängern (wird ohnedies nicht klappen) halte ich nicht für sinnvoll! Zum Sportdirektor: Muhr ist in Wahrheit ein Bauernopfer - was soll er denn entscheiden, wenn er nichts entscheiden darf? Ich finde ihn als SD persönlich auch nicht sympathisch und denke, dass hier endlich jemand installiert gehört, der Charisma bzw. eine Austrahlung hat und zur richtigen Zeit die richtigen Worte (auch an die Mannschaft) richtet. Dies findet bei uns praktisch nicht statt - Interviews von ihm wirken wie Schulreferate. Trotzdem sollte eines klar sein, der SD muss mehr handlungsmacht haben! Darüber hinaus stimme ich den vorigen Meinungen zu, dass nicht der Trainer die Spieler bestimmen sollte sondern ein SD diese anhand des Systems auswählen muss!! Wieso benötigt man sonst einen SD? Das dieser den Trainer fragt welche Spieler gekauft werden sollen?....
  8. Im Grunde ist es zusammengefasst doch so: Beginnt man bei der Verpflichtung von Ivica Vastic als Trainer (ausgenommen von Stöger und Fink) so macht es doch sehr den Anschein, dass die Verpflichtungen der Baumgartners, Vastics und CO doch im Nachhinein alle als sehr "planlos" einzustufen sind. Ich glaube wir können hier alle lang und breit diskutieren, ob ein Schmid, Maestro usw. gute Trainer wären oder diesen und jenen Punkteschnitt haben, beurteilen können und vor allem müssen das nicht wir sondern unsere Entscheidungsgremien. Und genau hier hakt es doch gewaltig! Es ist keine(!) langfristige Stregie erkennbar bzw. wird diese auch nicht mit Fans/Medien kommuniziert. Es können noch so viele Stögers, Maestros oder sonst wer kommen, solange es keine einheitliche Strategie gibt, sind sie alle hilflos! Woher kommt es denn, dass ein Stöger einiges in den Strukturen umkrempeln wollte uns aber abgesagt hat? Weil viel zu viele machtbesessene Menschen das sagen haben die sich leider teilweise sportlich einfach nicht auskennen.... selbiges Problem, und das ist ja das Lustige daran, haben unsere Grünen Freunde! Der zukünftige Trainer ist sicherlich eine zentraler Erfolgsfaktor --> er wird nur sicherlich scheiter, wenn ich ein Anforderungsprofil ausgebe ohne Strategie dahinter! bin da ganz bei dir......!!!!
  9. Stimme dir in Sachen Stöger 100% zu... und wenn hier Leute schreiben "MK hat es verbockt" dann nur so viel dazu: MK hat es weder "verbockt" noch hat sonst jemand wahrscheinlich Schuld, dass Stöger nicht SD wird. War und ist doch logisch, dass Stöger sicherlich aus Deutschland Trainerangebote bekommen wird die a) monetär sicher um ettliches(!) lukrativer sind als SD bei der Austria zu werden und b) wieso sollte er sich das antun? Ganz nüchtern betrachtet....
  10. Wieso waren sie chancenlos? Würde mich freuen, wir würden solche Leistungen abliefern! Die Vorstellung gestern war doch schwer ok oder?
  11. Befürchte ich auch, dass das der Plan ist Wäre meiner Meinung nach fatal! Einen neuen Trainer so rasch als möglich zu integrieren und in die Kaderplanung einzubeziehen, wäre doch sehr hilfreich! Wenn das so kommt, dann haben sie bei uns im strategischen Management ja tatsächlich 0 Know-how....
  12. Finde Buric auch alles andere als "prickelnd"... wenn das die Antwort auf unsere zahlreich vorhandenen Baustellen ist, dann gute Nacht!
  13. meine 100%ige Zustimmung! Ich denke, dass wenn man jetzt schon weiß, dass man nicht langfristig mit Ibertsberger plant, der neue Trainer so rasch als möglich integriert werden sollte. Stichwort Kaderplanung für die kommende Saison und Eingewöhnungsphase. Ich befürchte, dass man Ibertsberger nun bis April/Mai arbeiten lässt und sich dann entschließt, einen neuen Trainer zu holen. Da gingen meiner Ansicht nach 2 wertvolle Monate für den neuen Trainer verloren. Zumal was hat man in der aktuellen Situation zu verlieren... meiner Ansicht nach relativ wenig! Mit etwas Glück sollte man im OP schon 4. werden - ist ihnen nach dieser schwachen Saison ja zum aktuellen Zeitpunkt auch geglückt! ....was mich darüber hinaus irgendwie nachdenklich stimmt ist die allgemeine Schwäche unserer Liga. Das wir mit unseren bisherigen Leistungen auf dem 3. Tabellenplatz stehen ist selbst durch die Austira-Brille mehr als verwundlich
  14. Etwas unglücklich formuliert
  15. Gut, wir 2 kommen diesbezüglich auf keinen grünen Zweig Man sollte einfach andere Meinungen auch gelten lassen und nicht sofort als "Troll" abgestempelt werden.... bin übrigens der Letzt, der negative Stimmung bewusst betreibt..