Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 21 Minuten:

Habe ein bisschen in slowakischen und bulgarischen Medien gestöbert:
Wurde entlassen weil dem Vorstand die Ergebnisse zu schlecht waren (Punkteschnitt 2,25)

Kein Kommentar dazu

Laut einem bulgarischen Freund von mir wollte CSKA einfach Vereinslegende (und bei uns würde man wohl Haberer sagen....) Lyuboslav Penev als Trainer installieren, war demnach alles andere als eine sportliche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Normalerweise müsstet ihr euch Z. Barisic holen, wenn ihr langfristig und nachhaltig was aufbauen wollt. Wäre für euch der perfekte Trainer, kennt die Liga und könnt sofort helfen. Was er bei uns geleistet hat, war sehr beachtlich, vor in Verbindung mit seinem Auge für gute Transfers und den Nachwuchs. 

Wird halt einzig fraglich sein, ob er zu euch will bzw. ob ihr ihn mit seiner Vergangenheit wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JohnDoe schrieb vor 2 Minuten:

Laut einem bulgarischen Freund von mir wollte CSKA einfach Vereinslegende (und bei uns würde man wohl Haberer sagen....) Lyuboslav Penev als Trainer installieren, war demnach alles andere als eine sportliche Entscheidung.

Ich habe nicht behauptet dass die "Offizielle Begründung" der wahre Grund ist ;)

Macht die Entscheidung aber auch nicht weniger lächerlich

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Immobiliare schrieb vor 1 Minute:

Normalerweise müsstet ihr euch Z. Barisic holen, wenn ihr langfristig und nachhaltig was aufbauen wollt. Wäre für euch der perfekte Trainer, kennt die Liga und könnt sofort helfen. Was er bei uns geleistet hat, war sehr beachtlich, vor in Verbindung mit seinem Auge für gute Transfers und den Nachwuchs. 

Wird halt einzig fraglich sein, ob er zu euch will bzw. ob ihr ihn mit seiner Vergangenheit wollt.

Mir gefällt der Zoki, auch menschlich. Aber wir wollen doch einen Titel in den nächsten 10 Jahren ... daher leider nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
maeli schrieb vor 3 Minuten:

Was haben hier wirklich alle mit dem El Maestro? Ich hoffe auf Stöger. Mit Ilzer könnte ich mich evt. auch anfreunden.

Und wer soll Stöger bezahlen?
Der kommt doch nie so schnell wieder nach Österreich zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 21 Minuten:

Im Nachwuchs kann ich mir persönlich schwer vorstellen, dass sich bei dem Einflussbereich im Scouting den ich der Austria zutrauen würde eine konzeptuelle Selektion auszahlt, bei den YV eher weil da auch ein planbarer Zeithorizont besteht. 

Auf Nachwuchs bezogen, welche Skills bis zum Großfeld gelehrt werden. Welche sportmotorischen Fähigkeiten gefordert und gefördert werden bis zum Akademie eintritt. Welche Grundskills muss der Spieler für Position X mitbringen. Da geht es weniger um Scouting, als ein aufbauendes System zu integrieren. Wenn ich mir hier die Admira anschaue und dies mit dem Austria Nachwuchs vergleiche, verfolgen die Niederösterreicher so ein System schon sehr gut mit weniger Mitteln und das schon lang vor Salzburg. Die mit mehr Mitteln, größeren Erfolg haben.

Auf die YV bezogen gebe ich dir Recht, erst dort zahlt es sich dann aus, gezielt mit Scouting an Schwachstellen zu arbeiten. 

FAKler schrieb vor 29 Minuten:

Wenn man den Trainer auf das Material abstimmt sollte der nächste Trainer eigentlich kein ganz anderer Typ sein sondern eine langsame, natürliche Fortentwicklung stattfinden sonst hat man den falschen Trainer geholt. 

Das wäre meine Idealvorstellung wie es laufen sollte. Wenn man aber kein Konzept verfolgt, holt man den besten verfügbaren Trainer unabhängig davon, ob er zur Mannschaft passt. So kommen mir Trainerbestellungen/Spieler Auswahl aus den letzten 10 Jahren bei beiden Wiener Vereinen vor. Für mich liegt hier das Problem, warum Austria und Rapid im letzten Jahrzehnt sich so abhängen haben lassen von RB - abseits von der Kohle. Die Fehlerquote würde mit so einem Konzept aus meiner Sicht, deutlich geringer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Leimi1911 schrieb vor 37 Minuten:

 

Daxi for vorstand sport :clap:

 

Nachdem wir ja gerade eine Phase überstanden haben, während der nur noch die Stursten der Beendigung des Letsch-Desasters entgegen argumentiert haben, möchte ich mir eigentlich die Wartezeit nicht vorstellen, wenn wir unter einem Sportvorstand Daxbacher erneut einen neuen Trainer brauchen sollten.

 

Das wird wohl lange dauern/nicht mehr eintreten, bis der einschlägige Schmerzensmann Daxi zum Thema Trainerentlassung eine resolute Objektivität entwickeln kann, wenn getan werden muss, was getan werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Es tut mir für Letsch leid, dass er sein Konzept bei der Austria nicht durchsetzen hat können und wünsche ihm für seine nächsten Stationen alles Gute!

Leider ist es wohl nicht leicht unter einem so schwachen und planlosen strategischem Management zu arbeiten die nicht einmal die Basics für solche Posten mitbringen.
Aus diesem Grund wird auch der nächste Trainer, ähnlich wie seine Vorgänger, kläglich scheitern und nur ein weiteres Bauernopfer der Machthaber beim FAK werden.

 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bei aller Wertschätzung der Namen Ilzer, El Maestro & Ibertsberger.... ich glaube wir bräuchten aktuell (eigentlich schon seit 3 Jahren) endlich wieder einmal einen gestandenen Trainer und kein Experiment a la Vastic, Baumgartner, Bjelica oder Letsch  (sind sicherlich gute Trainer, aber momentan benötigen wir denke ich eher einen, der die Spieler tatsächlich erreicht bzw. jemand, der schon selbst merhere Erfolge feiern konnte)

 

Ich glaube, dass die Trainer von heute alle samt über ein hohes Fachwissen verfügen - wirklich versagt hat bei uns das Management... da brauchen wir uns über die Grünen gar nicht lustig machen..leider!

bearbeitet von zelli91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zelli91 schrieb vor 4 Minuten:

Bei aller Wertschätzung der Namen Ilzer, El Maestro & Ibertsberger.... ich glaube wir bräuchten aktuell (eigentlich schon seit 3 Jahren) endlich wieder einmal einen gestandenen Trainer und kein Experiment a la Vastic, Baumgartner, Bjelica oder Letsch  (sind sicherlich gute Trainer, aber momentan benötigen wir denke ich eher einen, der die Spieler tatsächlich erreicht bzw. jemand, der schon selbst merhere Erfolge feiern konnte)

 

Ich glaube, dass die Trainer von heute alle samt über ein hohes Fachwissen verfügen - wirklich versagt hat bei uns das Management... da brauchen wir uns über die Grünen gar nicht lustig machen..leider!

Wieso ist ein Trainer der bei den letzten beiden Stationen höchst erfolgreich war ein Experiment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.