Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

The King
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Aber wos woa sei Leistung?

Das is eine gute Frage und möchte ich nicht beurteilen. Die Nennung is völlig wertfrei, ich weiß auch nicht, ob er besser als Kühbauer ist. Nur, dass er die logische Option wäre, falls wir handeln müssten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
dooku schrieb vor 22 Minuten:

Wir verlieren gegen altach nachdem canadi merkte nach 30 min so geht's nicht ,wird umgestellt . Genauso admira. Herzog stellt um wir haben Probleme. Wir spielen den gleichen Mist weiter.

Das ist auch ein Hauptgrund wieso ich Feldhofer, obwohl er sicher kein Riesenupgrade zum Don Didi ist nicht so negativ sehe. Der hat mMn im Lavanttal solange ihn Liendl und Novak ließen bewiesen, dass er seine Mannschaft auf geänderte Kadersituationen, Spielverläufe einstellen kann. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 21 Minuten:

Wir verlieren gegen altach nachdem canadi merkte nach 30 min so geht's nicht ,wird umgestellt . Genauso admira. Herzog stellt um wir haben Probleme. Wir spielen den gleichen Mist weiter.

Gut ein Spielsystem oder eine Taktik hatte Didi doch nie,oder übersehe ich hier etwas?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Feldhofer wäre der logische Kandidat, wie von mir schon vor einiger Zeit erwähnt und von einem Freund von mir kolportiert. Ablösefrei, Konnex zu Rapid (und wenn man in die Historie schaut, haben diese Trainer mit Stallgeruch LEIDER immer am besten abgeschnitten), hat schon Bundesliga-Erfahrung als Trainer, ablösefrei verfügbar. 

Ferdl kann ich mir gut vorstellen, beim WAC war der Kick eigentlich ned schlecht. 

DAN schrieb vor 2 Stunden:

Fehldhofer wäre für mich persönlich ein absolutes Wundersackerl (sicher sag ich nicht Tüte). Kann überhautp nicht einschätzen ob der bei uns funktionieren würde. Beim WAC ist er wohl am internen Machtkampf gescheitert. Was mir gefallen hat, dass er das damals verhältnißmäßig wenig breit getreteten hat und wenig Schmutzwäsche gewaschen hat.
Aber für welchen Fussball er steht, hab ich überhaupt keine Ahnung. Beim WAC hat er hauptsächlich das weiter praktiziert was schon von Ilzer aufgebaut wurde, oder? Hat da jemand mehr Einsicht?

 

 

War mehr Pressing orientiert glaube ich. 

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Der Ballbesitz hatte schon unter Barisic 0 Aussagekraft wie Spielsituationen ausgespielt wurden, aber ich gebe dir teilweise recht man hat gegen Sturm weitaus mehr aktiv versucht als die Partien davor!

Was an der anderen Aufstellung lag. Was auch hier schon seit Wochen gefordert wurde. Und Siege da es sah gleich mal definitiv besser aus als 90 Minuten gegen Admira und oder gegen RBS. 

trifon1 schrieb vor 19 Minuten:

Gut ein Spielsystem oder eine Taktik hatte Didi doch nie,oder übersehe ich hier etwas?:confused:

Doch, hoch und weit auf Kara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Mag sein, dass da bei Rapid das Werk nicht so rund rennt, wie es könnte. Und ich lasse das Beispiel mit LASK gelten. Aber Salzburg kann einfach keine Benchmark sein. Wer sich jemanden wie Rangnick leistet, trotzdem gegen Düdelingen aus dem EC auscheidet und dann denoch auf eine 10M-Einkaufstour geht, nachdem gerade eine 50M-Investition in die Infrastruktur passiert ist, der ist auch von uns so weit weg, dass man das nicht wiederholen kann. Für Salzburg gab es da 0 Risiko, dass Fehler ernsthafte Konsequenzen haben, denn wenn Kampl, Mane, Berisha, ... so gefloppt wären wie Boghossian, hätte man im nächsten Jahr einfach andere Spieler geholt. Das ist dann irgendwann ja nur eine Frage der Zeit, bis das System greift.

Beim LASK wiederum zeigt sich, dass das halt alles andere als dauerhaft ist. Da hat jeder schon gemeint, dass die uns enteilt sind und trotzdem war Rapid unter Kühbauer zweimal Vizemeister.

Bei RBS meine ich es natürlich in einem anderen Umfeld - Christian Freund scheint international einen recht guten Ruf zu haben was strategische Entwicklung und Spieler/Trainerwahl angeht. Vergleich ist dann halt nicht Rapid oder der LASK (wie auch) sondern halt Schalke oder Basel.

Und ich meine dediziert nicht, dass mit "besserer Arbeit Rapid wie RBS sein könnte" ich habe nur SDs bzw. Trainer/SD Duos angeführt bei denen eine kontinuierliche Entwicklung möglich ist bzw. sichtbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 10 Stunden:

So sehe ich das auch. Aber es ist mir wahrscheinlich auch wie dir und allen, die Kühbauer die "Stange halten", klar, dass ohne Ergebnisse irgendwann wohl auch die Mannschaft den Glauben verlieren wird.

Das werden ja hoffentlich Kühbauer und Barisic auch so sehen und sich im Fall der Fälle dementsprechend auch eine Entscheidung treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 hours ago, oestl said:

Es war gegen die Admira auch so, komplett überlegen 90 Minuten, 64% Ballbesitz...2 Spiele die man nie verlieren darf...Es gibt so etwas wie den Faktor "Pech" - normal müssen locker 4-6 Punkte mehr am Konto sein...dann bist locker 3. und es gibt keine Diskussion. 

Das Admira-Heimmatch war das einzige Spiel in dieser Saison, das verloren wurde, obwohl Rapid torgefährlicher als der Gegner war und weniger zugelassen hat - und auch da sieht eine hochwertige Torchancen-Statistik nur leichte Überlegenheit.

Sturm war torgefährlicher, aber das Ergebnis etwas zu hoch.

Insgesamt: bis auf die Luhansk-Spiele sind alle anderen ziemlich genau so ausgegangen, wie es die modernen Torchancen-Statistiken anzeigen. Das bedeutet Rapid hat immer verdient gewonnen, verloren oder remisiert - nur gegen Luhansk (und zwar auswärts und daheim!) und Admira (Heimmatch) nicht.

An der Anzahl und Qualität der eigenen und gegnerischen Torchancen lässt sich fast immer ablesen, ob eine Mannschaft gut oder schlecht spielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Naja, R.Ljubicic hat schon Potential...Die Spiele gegen Sturm und Admira waren gut! Reichlich Bundesligaerfahrung - reichlich ist natürlich sehr relativ...Ein IV-Duo aus 2 20jährigen und davor im ZDM ein 22 und ein 23jähriger...najo...

Naja dann haben wir leider andere Ansichten, was ich nicht schlimm finde...... 

Aber ich will ja nicht alles schlecht reden, aber ich denke auch der Verein hat sich mehr erwartet von einigen Spielern, was die Entwicklung betrifft und auch die Rolle was manche einnehmen sollten. 

Um nochmal auf deine Aussage zurück zukommen, R. Ljubicic ist ja ein klasse Spieler, dass hat er ja schon oft gezeigt beim SKN, aber dass er gegen Sturm und Admira gut war, sry aber das sehe ich anders. Zu hektisch, zu unsicher, zuviele Fehlpässe. Und ja er kann noch sehr wichtig für uns sein, aber eher im defensiven Part und wenn er ruhiger wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Abgesehen vom Pensum und den parallel zahlreichen auslaufenden Verträgen.... Warum sollte sich Zoki in die erste Reihe stellen und dabei Gefahr laufen schneller in die Kritik zu geraten als ihm lieb ist? Zumal er als SD sicher mehr bewirken kann.

Zoki würde sich und Rapid nichts Gutes tun, wenn er den Job volley übernimmt.

Meine Überlegung ist eine rein Finanzielle.

Kühbauer und sein Team noch 18 Monate weiter bezahlen und parallel das Neue Trainerteam finanzieren.

So wie wir jeden Euro umdrehen müssen kann ich es mir net anders vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es sieht wirklich aus als wäre es bei Kühbauer immer gleich. Kurzfristige Erfolge aber keine Kontinuität. War bei der Admira auch so. Weiß nicht warum sich das bei ihm so schnell abnutzt. Er ist wohl wirklich mehr Motivator als Taktiker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Das Admira-Heimmatch war das einzige Spiel in dieser Saison, das verloren wurde, obwohl Rapid torgefährlicher als der Gegner war und weniger zugelassen hat - und auch da sieht eine hochwertige Torchancen-Statistik nur leichte Überlegenheit.

Sturm war torgefährlicher, aber das Ergebnis etwas zu hoch.

Insgesamt: bis auf die Luhansk-Spiele sind alle anderen ziemlich genau so ausgegangen, wie es die modernen Torchancen-Statistiken anzeigen. Das bedeutet Rapid hat immer verdient gewonnen, verloren oder remisiert - nur gegen Luhansk (und zwar auswärts und daheim!) und Admira (Heimmatch) nicht.

An der Anzahl und Qualität der eigenen und gegnerischen Torchancen lässt sich fast immer ablesen, ob eine Mannschaft gut oder schlecht spielt.

 

Super beitrag  danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Dylan schrieb vor 34 Minuten:

Es sieht wirklich aus als wäre es bei Kühbauer immer gleich. Kurzfristige Erfolge aber keine Kontinuität. War bei der Admira auch so. Weiß nicht warum sich das bei ihm so schnell abnutzt. Er ist wohl wirklich mehr Motivator als Taktiker. 

Naja, welcher Trainer hat schon mehr als 2 Jahre durchgehend Erfolg bei einem Verein? Und welcher hat ausnahmslos bei JEDER seiner Profistationen zumindest eben diese 1 bis 2 Saisonen Erfolg? Du wirst nicht viele finden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Starostyak schrieb vor 5 Stunden:

Feldhofer wäre der logische Kandidat, wie von mir schon vor einiger Zeit erwähnt und von einem Freund von mir kolportiert. Ablösefrei, Konnex zu Rapid (und wenn man in die Historie schaut, haben diese Trainer mit Stallgeruch LEIDER immer am besten abgeschnitten), hat schon Bundesliga-Erfahrung als Trainer, ablösefrei verfügbar. 

Kulovits :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.