Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

same shit - different day.
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Feldhofer wäre der logische Kandidat, wie von mir schon vor einiger Zeit erwähnt und von einem Freund von mir kolportiert. Ablösefrei, Konnex zu Rapid (und wenn man in die Historie schaut, haben diese Trainer mit Stallgeruch LEIDER immer am besten abgeschnitten), hat schon Bundesliga-Erfahrung als Trainer, ablösefrei verfügbar. 

Aber wos woa sei Leistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Aus fehlern sollte man lernen, siehe was passiert ist nach Zoki bis Didi als Trainer.

Das will ich nicht nochmal erleben.

Feldhofer kann nur ein Witz sein

Man kann nur hoffen das Didi den Karren nochmals flott bekommt.

Aber ein Feldhofer ebenso wie Herzog sind unsere Kragenweite bei Trainern.

Spätestens nach zwei Jahren beginnt die Geschichte wieder von vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man wechseln will würde ich mich über Marcel Koller freuen 

viel zu teuer, würde ich meinen und ob der "moderner" spielen lässt? Das könnte auch ein Millionengrab werden.

Mir wäre ein deutscher BL-Trainer lieber, wirds aber wohl ned spielen. Meinetwegen könnts auch einer von Zokis kroatischen Freunden machen, kA. ob man mit dem österr. Trainergulasch in der Entwicklung weiterkommt....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 37 Minuten:

Generell gesehen gefällt mir jedoch der unsrige Ansatz vom reaktiven Spiel überhaupt nicht, er ist auch nicht schön anzusehen und berechtigt sich nur wenn die Effizienz stimmt, wie letztes Jahr geschehen!.

Rapid : Sturm 0:3 -- 56% zu 44% Ballbesitz..sah im Stadion nicht viel Reaktives...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fehldhofer wäre für mich persönlich ein absolutes Wundersackerl (sicher sag ich nicht Tüte). Kann überhautp nicht einschätzen ob der bei uns funktionieren würde. Beim WAC ist er wohl am internen Machtkampf gescheitert. Was mir gefallen hat, dass er das damals verhältnißmäßig wenig breit getreteten hat und wenig Schmutzwäsche gewaschen hat.
Aber für welchen Fussball er steht, hab ich überhaupt keine Ahnung. Beim WAC hat er hauptsächlich das weiter praktiziert was schon von Ilzer aufgebaut wurde, oder? Hat da jemand mehr Einsicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:

Rapid : Sturm 0:3 -- 56% zu 44% Ballbesitz..sah im Stadion nicht viel Reaktives...

Der Ballbesitz hatte schon unter Barisic 0 Aussagekraft wie Spielsituationen ausgespielt wurden, aber ich gebe dir teilweise recht man hat gegen Sturm weitaus mehr aktiv versucht als die Partien davor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Fehldhofer wäre für mich persönlich ein absolutes Wundersackerl (sicher sag ich nicht Tüte). Kann überhautp nicht einschätzen ob der bei uns funktionieren würde. Beim WAC ist er wohl am internen Machtkampf gescheitert. Was mir gefallen hat, dass er das damals verhältnißmäßig wenig breit getreteten hat und wenig Schmutzwäsche gewaschen hat.
Aber für welchen Fussball er steht, hab ich überhaupt keine Ahnung. Beim WAC hat er hauptsächlich das weiter praktiziert was schon von Ilzer aufgebaut wurde, oder? Hat da jemand mehr Einsicht?

 

 

Für mich positiv: beim WAC hat er lt. tm.at immer mit 2 Stürmern echten gespielt,... aber ob die "gemalten" Auftstellungen der Tatsache entsprechen....? Chance bis Saisonende, wie gesagt könnt ka großer fehler sein.

Weiß auch ned ob 2 Stürmer DIE LÖSUNG wäre, aber mir taugts beim zuschauen mehr als die Speerspitze :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor einer Stunde:

Seit SHFG nicht mehr spielt ist es nicht mehr so gelaufen. Und der heurige Kader ist halt noch unerfahrener.

Ja aber Steffen hat auch oft gefehlt und es war trotzdem oft ein gutes Spiel zusehen. 

Aber ich sehen keinen Lenker und Denker bei uns, auch wird das keiner in Zukunft von unseren jetzigen werden. 

Das sind zum Großteil alles Spieler mit reichlich Bundesliga erfahrung, da rennt was schief, die fehlenden Trainings sind auch nur ausreden, wiederholungen brauchen die Spieler jede Woche, ganz klar das es nicht gut läuft, behauptet Kühbauer. Bitte das sind Profis, die nicht einmal einen drei Meter Pass an den Mann bringen. Ich sehe das in den Augen eines Fusssballers und da sehe ich beim besten Willen keinen richtigen Plan. Ja sicher Unsicherheit kommt dazu, auch der Druck wird größer, aber vieles ist nicht zu begreifen. Sogar der FAC spielt schöner als wir und kombiniert sich durch. Nein ich bin mir sicher, dass es nur mehr ne Frage der Zeit ist, bis Kühbauer gehen muss. Wünschen würde ich mir, dass aufeinmal alles besser wird, aber da man ja zuvor auch nie wirklich schönen dominatne fussball sah,  wird das nichts mehr.

Man kann verlieren ja, aber wenn sogar schon Fans sagen, dass Spiel gegen Sturm war gut von uns.... dann sehe ich nur, dass einige unseren schlichten Fussball unter Kühbauer, schon so gewohnt, verinnerlicht etc haben, dass man schon von einem guten Auftritt spricht, wobei man gerade mal ein paar Chancen hatte und einige Kombination dabei waren. Aber von einem guten Spiel, ist beim besten Willen nicht die Rede. Der Gegner war schneller, klüger, giftiger, bissiger, gefährlicher und vorallem wusste da jeder was zutun ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Der Ballbesitz hatte schon unter Barisic 0 Aussagekraft wie Spielsituationen ausgespielt wurden, aber ich gebe dir teilweise recht man hat gegen Sturm weitaus mehr aktiv versucht als die Partien davor!

Es war gegen die Admira auch so, komplett überlegen 90 Minuten, 64% Ballbesitz...2 Spiele die man nie verlieren darf...Es gibt so etwas wie den Faktor "Pech" - normal müssen locker 4-6 Punkte mehr am Konto sein...dann bist locker 3. und es gibt keine Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 7 Minuten:

Fehldhofer wäre für mich persönlich ein absolutes Wundersackerl (sicher sag ich nicht Tüte). Kann überhautp nicht einschätzen ob der bei uns funktionieren würde. Beim WAC ist er wohl am internen Machtkampf gescheitert. Was mir gefallen hat, dass er das damals verhältnißmäßig wenig breit getreteten hat und wenig Schmutzwäsche gewaschen hat.
Aber für welchen Fussball er steht, hab ich überhaupt keine Ahnung. Beim WAC hat er hauptsächlich das weiter praktiziert was schon von Ilzer aufgebaut wurde, oder? Hat da jemand mehr Einsicht?

 

 

Struber war glaube ich sein vorgänger! Ist in seiner ersten saison 3. geworden, war in der el erfolgreich und hat dann eben den machtkampf verloren. War sicher nicht einfach beim wac, die hatten damals auch einige coronafälle und haben sich irgendwie ins obere playoff gezittert. 

@bobby the cat kann vielleicht sagen für welchen fußball er steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DAN schrieb vor 7 Minuten:

Fehldhofer wäre für mich persönlich ein absolutes Wundersackerl (sicher sag ich nicht Tüte). Kann überhautp nicht einschätzen ob der bei uns funktionieren würde. Beim WAC ist er wohl am internen Machtkampf gescheitert. Was mir gefallen hat, dass er das damals verhältnißmäßig wenig breit getreteten hat und wenig Schmutzwäsche gewaschen hat.
Aber für welchen Fussball er steht, hab ich überhaupt keine Ahnung. Beim WAC hat er hauptsächlich das weiter praktiziert was schon von Ilzer aufgebaut wurde, oder? Hat da jemand mehr Einsicht?

 

 

Ferdl geht zum lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Insofern hat man unter Thalhammer nicht am bestehenden aufgebaut sondern Thalhammer wollte seine Idee des Spiels durchziehen, nichts anderes ist es für mich wenn bestehende Stärken verloren gehen.

Nein. Das ist Kausalität vs. Korrelation. Ja, man hat die Stärken verloren, weil man die Spielweise weiterentwickeln wollte. Man wollte aber sicher nicht die eigenen Stärken aufgeben. Nur ist das halt nicht so leicht, v.a. wenn die Qualität im Kader nicht doch ausreicht.

Der Fehler von Thalhammer war dann wohl, dass er nicht einen Schritt zurückgegangen ist und geglaubt hat, dass das wohl nur (normale) Probleme auf dem Weg sind.

Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Für meinen Teil hat uns Kara den Umschaltmoment verlangsamt, mit Fountas überbrückst du wesentlich schneller die Mitte als mit Kara, und was noch dazu kommt ist dass Kara sich kaum bis gar keine Fehler in der Ballannahme leisten kann da somit die Vorwärtsbewegung komplett ausgesetzt ist, vielleicht erwarte ich mir hierbei auch vielmehr ein Spiel ala Beric von Kara.

Du kannst mit beiden die Mitte überbrücken und das hat bei Kara am Anfang auch gut geklappt. Es ist dann nur eine Detailfrage, ob Kara nur einen Ball vorne festmachen soll, bis andere Spieler nachrücken, oder ob Fountas alleine den Weg zum Tor gehen soll. Beides sind aber Umschaltmomente, die man sicher schnell genug spielen kann.

Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

Ja man war auch mit Kara erfolgreich keine Frage, jedoch hat man sich dadurch weit mehr ausrechenbarer gemacht als notwendig, und das liegt generell am reaktiven Umschaltspiel da dies sehr einfach unterbunden werden kann, zumal wir aktuell kaum spielerische Qualität auf den Platz bringen.

Ausrechenbar ist viele. Es war auch mit Fountas klar, dass der Ball oft in die Tiefe kommt. Solange man es gut genug macht, ist es aber egal, ob der Gegner es weiß, denn er wird es trotzdem nicht immer verhindern können.
Aber wenn man das als Problem sehen will, dann wäre das ja v.a. Folge von der Entscheidung, dass man Kara immer spielen lässt und nicht mal mit Fountas vorne spielt. Wie man gegen Sturm gesehen hat, funktioniert das ja auch recht gut.

Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Das sehe ich wiederum ein wenig anders, Umschaltspiel funktioniert in aller Regel nur wenn der Gegner dir die Räume aufgrund deren eigenen Spielanlage bietet und nicht RB heißt. Man hat es auch gegen Sturm sehr gut erkennen können, wenngleich diese momentan auf der Erfolgswelle schwimmen, aber deren Spiel hat System

Umschaltmomente gibt es in fast jeder Partie, denn kein Gegner steht 90 Minute wirklich nur hinten drinnen. Und selbst dann kann es Momente geben, wenn der Gegner einmal den Ball frühzeitig verliert und in einer Situation nicht geordnet steht. Das Spiel vom LASK hat auch auf Umschaltmomente nach (erzwungenem) Ballgewinn im letzten Drittel aufgebaut.

Wir sind auf jeden Fall die meiste Zeit zu Chancen gekommen. Und wir kommen sicher nicht zu weniger Chancen, weil es nicht genug Umschaltmomente gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.